Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henry Cejudo gibt MMA Debut
Der 26 jaehrige Olympic Gold Medalist 2008 im Freestyle Wrestling (121 Pounds) Henry Cejudo wird am 2 Maerz sein MMA Debut geben. Cejudo wird in Zukunft in der Bantamweight Division antretten. 2008 gewann er mit 21 Jahren in Beijing die Gold Medaille, 2012 versuchte er es erneut in London aber scheiterte bereits in der Qualifikation.

Imo passt das gerade super in die Diskussion herein das [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] bei Olympia gestrichen wird. Cejudo war 21 Jahre alt als er in Beijing Gold gewann, versuchte es 4 Jahre lang erneut im [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] um bei Olympia dabei zu sein und scheiterte, und nun mit 26 Jahren geht er ins MMA. Das ist immer noch jung (und ich bin sehr gespannt wie seine MMA Karriere wird), gerade im Vergleich zu anderen Top Wrestlern die vielleicht erst mit 30-31 Jahren ihre MMA Karriere starten, allerdings haette Cejudo das auch schon mit Anfang 20 machen koennen wenn nicht Olympia gewesen waere.

Ich denke das Beispiel (eines von vielen zeigt) das viele Amateur Wrestler eine Karriere im MMA anstreben, aber erst nach Olympia, wenn das jetzt weg faellt werden sehr viel mehr Top Wrestler sich viel frueher fuer das MMA entscheiden. Diese Entwicklung wird jetzt natuerlich noch dauern, es steht ja noch nicht mal fest ob 2020 wirklich kein [lexicon]Amateur Wrestling[/lexicon] mehr stattfindet, sollte das jedoch so sein, dann wird es ein paar Jahre davor und danach sehr viele junge Top Wrestler geben die bereits mit Anfang 20 schon ins MMA wechseln.

Sollte das zu eintreten wird es das MMA veraendern. Vorallem kann ich mir auch vorstellen das viele Amateur Wrestler mit 15-16 Jahren schon dann zweigleisig denken und mehr in anderen Bereichen anfangen zu trainieren, weil sie wissen das sie in ein paar Jahren dann eine MMA Karriere starten wollen.

[YOUTUBE]2T2foW7HqjQ[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]_dHciH5TpPU[/YOUTUBE]
Henry Cejudo hat sein MMA Debut gewonnen, TKO durch Ground and Pound in der ersten Runde. Sah gut aus gegen einen schlechten Gegner, seine Submission Defense muss er aber schnell ausbauen. Hoffe das er dieses Jahr so oft wie moeglich antritt, und das er bereits Ende Maerz seinen zweiten Fight bestreiten wird macht mich zuversichtlich das er sehr aktiv bleibt. Ich glaube er sagte mal das er 8 Fights in diesem Jahr bestreiten will, finde das gut gerade am Anfang der MMA Karriere. Ich denke er koennte sogar in die 125 Pounds Division wechseln in Zukunft wenn es mal nach oben geht. So oder so, freue mich auf seine naechsten Fights und seine Entwicklung!

[YOUTUBE]F0_oSO6Kl9g[/YOUTUBE]
Henry Cejudo hat am Wochenende seinen zweiten MMA Fight durch TKO nach 4:55 Minuten gewonnen. Er trat als Bantamweight an und wie man sieht war sein Gegner um einiges Groesser und schwerer. Ich glaube das wird in Zukunft doch ein Problem werden wenn er so viel Gewicht abgibt in der 135 Pounds Division.
[YOUTUBE]Vqmo2lCJ6Y0[/YOUTUBE]
Henry Cejudo gewann auch seinen dritten Fight. Er besiegte am Wochenende Anthony Sessions durch TKO in der ersten Runde.
Cejudo hat am Wochenende seinen vierten Fight gewonnen und dabei ist er zum ersten mal im MMA in der Flyweight Division angetreten. Zuletzt hatte Cejudo Probleme einen Gegner zu finden die gewillt waren auf den Olympischen Gold Medaillen Gewinner zu treffen.
Henry Cejudo hat einen Multi Fight Contract bei Legacy FC unterschrieben und wird am 11 October bei Legacy FC 24 in einem Flyweight Fight auf Ryan Hollis (4-1-0) treffen.

Finde ich gut, Legacy FC ist ein Step Up. Solange er weiterhin so aktiv bleibt, momentan braucht er Erfahrung mehr als alles andere. Ich hoffe das er dieses Jahr noch 2-3 mal antritt. Eigentlich sollte er im September noch ein Fight bestreiten, ich hoffe das der nicht gecancelt ist und weiterhin besteht.
Henry Cejudo der schon bei Legacy FC 24 antritt wird auch bei Legacy FC 25 einen Monat spaeter antreten, er trifft bei der zweiten Show auf Elias Garcia.
Henry Cejudo hat am Freitag seinen fuenften MMA Fight gewonnen und bleibt damit ungeschlagen. Er musste jedoch erstmals ueber Decision gehen.

Beim gleichen Event knockte Holly Holm ebenfalls im fuenften Fight ihre fuenfte Gegnerin aus. Holm sah so gut aus wie noch nie und die Stimmen das sie zu Invicta oder zur UFC kommen soll werden jetzt sicher lauter werden.
Cejudo`s naechster Fight ist am 31 Januar bei LFC 27 gegen Elias Garcia (4-0-0). Der Flyweight Fight sollte bereits im November bei LFC 25 stattfinden musste jedoch verschoben werden.
Henry Cejudo der bei der UFC unterschrieben hat, sagte das WWE Anfang 2014 Interesse an ihm hatte:“It was something that was actually in the works. One of their talent scouts saw me, met me and wanted to bring me in for an audition or whatnot. … They had reached out to me and wanted to get a feel of it.

I’ve always watched WWE ever since I was a little kid. But mixed martial arts right now is my No. 1 priority. Maybe WWE in the future, but as of now I’m sticking straight to the UFC and my fighting career. It might be worth trying it out some day, but as of right now, I solely train and think about mixed martial arts.”

Das kann ich mir kaum vorstellen, Cejudo hat zwar Charisma, ist 27 Jahre alt und mit seiner Work Ethic koennte er vielleicht auch im Pro Wrestling Erfolg haben, aber er wiegt 125 Pounds, und waere ein Midget im Vergleich zu jedem anderen WWEler.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Henry Cejudo wurde in die US National Wrestling Hall of Fame aufgenommen Nefercheperur 0 961 04.06.2018, 18:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  John Gotti III gibt MMA Debut Nefercheperur 2 1.080 08.05.2018, 14:58
  Logan Storley gibt MMA Debut Nefercheperur 1 558 22.08.2015, 15:25
  Ronaldo Jacare gibt 2007 Pride FC Debut! Nefercheperur 0 343 29.11.2006, 10:18
  Auch Vitor Belfort gibt Box Debut! Nefercheperur 0 425 18.03.2006, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste