Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 90er Jahre, und…
…koennt auf das Buchcover 10 Persoennlichkeiten aus dem Professional Wrestling nehmen, welche 10 waeren das?

Bei mir (ohne Reihenfolge):
1. Antonio Inoki (NJPW Promoter, der erfolgreichsten Promotion des Jahrzehnts/Mega Draw)
2. Giant Baba (AJPW Promoter, der qualitativ besten Promotion des Jahrzehnts)
3. Atsushi Onita (FMW Promoter/Mega Erfolgreich in den 90er Jahren/Ultra Violent Legende)
4. Vince McMahon (WWF Promoter/Am Ende On Air Heel)
5. Eric Bischoff (WCW President/On Air Heel)
6. Steve Austin (Aufstieg 1998 zum Mega Star und groessten Draw der WWF Geschichte)
7. Hulk Hogan (WWF Star, WCW Star, NWO Gruendungsmitglied)
8. Kenta Kobashi (Bester Wrestler des Jahrzehnts!?)
9. Mitsuharu Misawa (oder vielleicht Misawa als bester Wrestler des Jahrzehnt`s!?)
10. Manami Toyota (AJW Star, Trainerin des Jahrzehnts, einer der Top drei Wrestler des Jahrzehnts)

Es ist gar nicht so leicht es auf 10 zu beschraenken. Die 90er Jahre waren vor allem grandios ausserhalb Nord Amerikas. Erst ab 1996 ging es wieder in den USA bergauf, waehrend Japan und Mexico das gesamte Jahrzehnt bestimmten und On Fire waren. Habe versucht vielleicht einen Manager zu finden, vielleicht ein Tag Team. Jedoch kamen sie bei mir alle nicht in Betracht. Wrestler die ich in Betracht zog, aber ausgeschlossen habe:

-Shinya Hashimoto (NJPW)
Groesster Draw von NJPW neben Inoki in dem Jahrzehnt.

-Akira Hokuta (AJW)
Eine der besten Wrestler die es gibt in dem Jahrzehnt.

-Bret Hart (WWF Star 1992-1997)
Top Wrestler der 90er Jahre in Nord Amerika, war bei mir die #13. Konnte ihn aber nicht gegen die anderen Wrestler vorziehen.

-Toshiaki Kawada (Top AJPW Wrestler)
Wie Misawa und Kobashi haette ich ihn auch nennen koennen. Viel mir definitiv schwer einen auszuschliessen, habe mich aber fuer Kawada entschieden.

-Genichiro Tenryu (AJPW/NJPW Top Wrestler)
Riesen Draw, super Wrestler. War aber vor allem Anfang der 90er Jahre dominant.

-Nobuhiko Takada (UWFI/NJPW)
War der Mittelpunkt der UWFI und damit der UWFI vs NJPW Fehde mitte der 90er Jahre. Er war fuer kurze Zeit der groesste Draw im Pro Wrestling.

-Keiji Muto (AJPW, NJPW, WCW Star)
Ebenfalls riesen Draw, super Gimmick (Great Muta). Ist einfach bei mir nicht in die Top Ten gekommen weil ich die anderen vor ihm geranked habe.

-Tatsumi Fujinami (NJPW Star)
Immer noch ein super Draw und grosser Star. Aber wie bei Muto, es gab ueber das gesamte Jahrzehnt staerkere die konstanter waren.

-Riki Coshu (NJPW)
Immernoch ein grosser Star und Draw, aber nicht mehr das Phenomen der 80er Jahre. Baute im Jahrzehnt verstaendlicherweise ab.

-Konnan (Mexicanischer Star/WCW)
War ein riesen Star in Mexico, und schaffte es sogar zu einem Star in der WCW. Das soll was heissen. War in der WCW einer der beliebtesten Wrestler. Wuerde ihn in den Top 30 sehen, gegen ihn spricht das er enorm abgebaut hat in der WCW.

-Ric Flair (WCW/WWF)
War kein so grosser Star mehr, baute von Jahr zu Jahr ab, auch wenn er noch genuegend Highlights hatte bis mitte der 90er Jahre. Habe ich jedoch relativ frueh ausgeschlossen.

-Randy Savage (WWF-WCW)
War noch am Anfang erfolgreich in der WWF, spaeter in der WCW immer die #2. Ist vielleicht ein Top 20 Kandidat.

-The Undertaker (WWF Star ueber die gesamten 90er Jahre)
Habe ich frueh ausgeschlossen weil er das halbe Jahrzehnt in der Midcard gegen schlechte Gegner antrat und zu oft im Schatten von anderen Stand.

-Sting (Das WCW Gesicht der 90er Jahre)
Er war zwar ueber das gesamte Jahrzehnt ein WCW Star, stand jedoch ueberwiegend im Schatten von Vader, Flair, Hogan oder Goldberg. Konnte nur zeitweise wirkliche Highlights setzen. Zu unkonstant in seinen Leistungen, als Draw nur selten richtig eingesetzt.

-Shawn Michaels (WWF Star)
Zeigte gerade am Anfang des Jahrzehnts tolle Leistungen. War jedoch zu oft verletzt, ab 1998 der Ruecktritt, aber auch davor immer wieder mit langen Pausen (Verletzung/Drogen/Unprofessionelles Verhalten). Zu Unkonstant an der Spitze, als Draw nicht sehr erfolgreich. Habe ich auch frueh ausgeschlossen.
Ich glaube ich würde, und das meine ich ernst, Vince Russo wählen. Klar, ist er eine kontroverse Gestalt, aber ich finde sein Booking hat die 90 Jahre doch sehr geprägt. Seinem Booking verdankt die WWE die DX und die Austin vs McMahon Storyline, was ja irgendwie zur Wende im Monday Night War führte. Manchmal vergessen Wrestlingfans vor lauter Gebashe auch die großen Zeiten dieses Mannes. Er ist jetzt sicher nicht die wichtigste Figur im Wrestling, hat aber durch seine Entscheidungen die Wrestlingwelt in Nordamerika in den Neunzigern sehr entscheidend mitgestaltet.
Bei den 90ern ist es ein Problem, dass sich das Personal der ersten Hälfte und der zweiten Hälfte einem großen Wandel unterworfen ist.

Warum sollte man Steve Austin auf den Titel dieses Buches setzen, obwohl er erst ab 1997 wirklich wichtig wurde? Was hätte ein Konan darauf verloren, dessen Bedeutung für Mexiko zu Beginn des Jahrzehnts spätestens mit seiner Midcarder-Rolle in der WCW ad absurdum geführt wurde.

Ich würde Bret Hart und Misawa ganz groß auf das Cover setzen und es dabei belassen, denn über diese beiden lassen sich wirklich die meisten wichtigen Ereignisse der Neunziger nachvollziehen.
Das muss man natuerlich abwegen Langjaehrigkeit gegen kuerzeren aber groesseren Erfolg. Bret Hart war mehr Jahre ueber praesent wie Steve Austin in den 90er Jahren, allerdings waren die zwei Jahre von Steve Austin an der Spitze erfolgreicher wie alle Jahre von Bret Hart zusammen und die erfolgreichsten Jahre die jemals ein Wrestler hatte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konnan in den 90er Jahren Nefercheperur 0 922 05.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dinge die im Pro Wrestling in den 90er Jahren zu haeufig eingesetzt wurden Nefercheperur 4 2.098 01.06.2018, 19:35
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 80er Jahre, und… Nefercheperur 2 976 07.03.2018, 20:33
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Wer war der beste Wrestler der 90er Jahre in der Cruiserweight Division? Nefercheperur 6 1.550 20.08.2017, 14:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Fan schreibt Open Letter an WWE Nefercheperur 3 1.575 13.12.2015, 02:06
Letzter Beitrag: Y2Jericholic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste