-Dana White sagte nun das insgesamt 100 Fighter entlassen werden in den kommenden Wochen. Da schon 16 Fighter entlassen wurden, werden also noch 84 folgen. Dana White sagte das wenn Urijah Faber heute verliert er vielleicht der naechste sein wird der entlassen wird. Faber galt lange Zeit als #1 Draw der FW und BW Division, schon damals zu WEC Zeiten. Seinen letzten Fight verlor er gegen Renan Barao, in der UFC ist er 2-2-0.
-Warnung: Im folgenden Video werdet ihr die Woerter “Fuck“, “Fucking“ und “Shit“ haeufiger hoeren als jemals zuvor. Wenigstens sagt Dana White das es sein Fehler war das die Fighter nicht persoenlich wurden sondern das ganze erst ueber die Medien erfahren haben.
http://www.mmafighting.com/2013/2/21/401...-jon-fitch
Seine Erklaerung warum Fitch entlassen wurde kann ich nicht nachvollziehen. Klar geht die Karriere von Jon Fitch nach unten, er war #2, jetzt ist er laut UFC Rankings #9, okay selbst wenn man mit dem Ranking nicht ueber einstimmt, sagen wir mal es ist so. Er ist #9, damit ist er immer noch hoeher geranked wie 90% des WW Rosters der UFC. Wenn Dana White also sagt das in der UFC die besten Fighter kaempfen, wieso dann nicht die #9 der WW Division aber die #10-#30? Imo liegt es eben daran das Fitch zu viel verdient als Gatekeeper und sehr wahrscheinlich gegen die #10-30 gewinnen wuerde und damit den Aufstieg einiger aufstrebende Fighter erst mal verhindert (siehe Erick Silva, wobei ich eben glaube das dieser Fight ihm sehr geholfen hat).
Und es ist ja auch nicht das die UFC nicht vorher schon aeltere Fighter die am Abstieg sind nicht doch gehalten hat, Tito…Randy…das waren zum Teil sehr schlechte Leistungen ueber Jahre von den beiden, waren am Ende nicht mal Top 20 Fighter und wuerden wahrscheinlich heute noch in der UFC sein koennen wenn sie wollten. Natuerlich waren die vermarktbarer wie Fitch, dann sollte man das aber auch sagen.
Zu Jon Fitch`s Sieg ueber Erick Silva meinte Dana White “Who the fuck is Erick Silva?“ Super Dana, einer der talentiersten jungen WWs in der UFC den DU vielleicht wieder hypen wirst auf dem Mond in wenigen Jahren wenn er in den Top Ten ist...