Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC entlaesst 16 Fighter, darunter JON FITCH!
Die UFC hat nun 16 Fighter auf einmal entlassen, darunter bekannte Fighter wie Jay Hieron, Ulysses Gomez, Vladimir Matyushenko und vorallem Jon Fitch. Fitch verlor zuletzt gegen Demian Maia, hat jedoch einen UFC Record von 14-3-1 und einen Overall Record von 24-5-1.

Die ganze Liste sieht wie folgt aus:
-Jon Fitch
-Terry Etim
-Ulysses Gomez
-Josh Grispi
-Jay Hieron
-C.J. Keith
-Vladimir Matyushenko
-Che Mills
-Wagner Prado
-Mike Russow
-Jorge Santiago
-Paul Sass
-Mike Stumpf
-Motonobu Tezuka
-Simeon Thoresen
-Jacob Volkmann
Das es eine Entlassungswelle gibt war denke ich zu erwarten, und ich erwarte das es nach UFC 157 weitere Entlassungen gibt. Nach dem man viele Strikeforce Fighter uebernahm hatte man zuletzt um die 600 Fighter unter Vertrag. Auch wenn man immer mehr Events abhielt und mittlerweile 12 Fights pro Show abhaelt sagte UFC Matchmaker Joe Silva vor kurzem das er Schwierigkeiten hat alle Fighter Fights zu geben, erst recht nach dem Dana White angekuendigt hatte jeden TUF 17 Fighter uebernehmen zu wollen.

Ueberraschend sind fuer mich die Entlassungen von Jon Fitch und Ulysses Gomez. Klar hatten beide zuletzt keine so erfolgreiche Zeit. Gomez verlor gegen einen Journeyman das war entaueschend, aber ich denke er hatte sich noch einen Fight verdient, vorallem gibt es nicht so viele gute Flyweight Fighter. Jon Fitch kann ich nicht nachvollziehen. Sein Fight mit Maia war entaueschend, davor jedoch eine tolle Leistung gegen Erick Silva. Fitch gehoert immer noch zu den Top 10 Welterweights. Ein Fighter wie Dan Hardy der durchschnittlich ist, verliert 4 Fights in Folge und bleibt in der UFC, Fitch dagegen verliert gerade mal einen einzigen Fight und wird entlassen. Dan Hardy hat uebrigens sich selbst gerade gemeldet:“Why is it whenever someone gets cut early by the UFC, everyone gives me Shit? I would have cut me way before Jon Fitch too!” Sportlich nicht zu begruenden, und man hat irgendwie immer das Gefuehl das die UFC nur darauf gewartet hat das Fitch verliert sodass man ihn entlassen kann. Tja kommt halt auf Symphatie und Vermarktung an, weniger auf Sportlichkeit. Aber die UFC weiss um die Tatsache das Fitch als Gatekeeper wohl erstens zu gut ist und zweitens zu viel verdient.

Das ist jetzt die Chance fuer Bellator Fitch zu holen (wenn er bereit ist viel weniger zu verdienen), und einen Super Fight mit dem Askren vs Koreshkov Sieger zu machen, vorausgesetzt man loesst sich etwas von dem Tournament Format, was ich allerdings nicht glaube. Ansonsten wird Fitch wohl bei kleineren Promotions antreten muessen und darauf hoffen das er nach ein paar Siegen zur UFC zurueck kommen kann.
In Anbetracht der Etikette und Boardregeln werde ich mich nicht weiter zur Entlassung von Jon Fitch äußern. Die UFC verspielt so langsam jegliche, restliche Kredibilität im Sinne des Sports. Ultimate Fail Circus!
Fighter zu entlassen ist ja das eine, doch den Fightern gar nicht Bescheid zu sagen ist Niveaulos von der UFC. Ulysses Gomez und einige andere haben von seiner Entlassung von den Medien erfahren. Wie kann das den sein bei einer so grossen Promotion? Das ist Bush League.

Im uebrigen mal ein Zitat von Dana White vor kurzer Zeit als Leonard Garcia gerade seine vierte Niederlage in Folge kassierte:“No way in hell we're cutting Leonard Garcia.“ Aha, und das nur weil Garcia ein “War“ liefert wie Dana White weiter sagt. Das heisst man kann absolut schlecht sein wie Leonard Garcia, und nicht mal in den Top 50 seiner Division sein, kann sogar vier Fights in Folge verlieren und weiterhin in der UFC sein, solange man keine Strategie hat, busy im Octagon wirkt und sloppy Strikes zeigt ist das ueberhaupt kein Problem.

Ich denke das ist durchaus eine Grundsatz Diskussion wert, wie sieht die Zukunft dieses Sports aus? Die Nachricht die die UFC mit der Entlassung von Jon Fitch und mit dem behalten von etwa Leonard Garcia sendet ist:“Wir entlassen gute Fighter und behalten schlechte Fighter die wir fuer spektakulaer halten.“ Gleichzeitig zeigt auch das Matchmaking und die Titlevergabe das Qualitaet weniger bewertet wird wie Vermarktbarkeit und angebliche Unterhaltung durch “Wars“. Wenn man einen Fight als War bezeichnet, bedeutet das fuer mich in 99% der Faelle sloppy Fights.

Eine Entwicklung die es sicherlich schon seit einigen Jahren gibt in der UFC, aber die 2012 gerade enorm auffiel und jetzt es weiter geht. Die Entwicklung halte ich fuer diesen Sport fuer nicht gut, man gleicht sich dem Boxen an, eine Sportart die Dana White vor einigen Jahren selbst scharf kritisierte.
-Dana White sagte nun das insgesamt 100 Fighter entlassen werden in den kommenden Wochen. Da schon 16 Fighter entlassen wurden, werden also noch 84 folgen. Dana White sagte das wenn Urijah Faber heute verliert er vielleicht der naechste sein wird der entlassen wird. Faber galt lange Zeit als #1 Draw der FW und BW Division, schon damals zu WEC Zeiten. Seinen letzten Fight verlor er gegen Renan Barao, in der UFC ist er 2-2-0.

-Warnung: Im folgenden Video werdet ihr die Woerter “Fuck“, “Fucking“ und “Shit“ haeufiger hoeren als jemals zuvor. Wenigstens sagt Dana White das es sein Fehler war das die Fighter nicht persoenlich wurden sondern das ganze erst ueber die Medien erfahren haben.

http://www.mmafighting.com/2013/2/21/401...-jon-fitch

Seine Erklaerung warum Fitch entlassen wurde kann ich nicht nachvollziehen. Klar geht die Karriere von Jon Fitch nach unten, er war #2, jetzt ist er laut UFC Rankings #9, okay selbst wenn man mit dem Ranking nicht ueber einstimmt, sagen wir mal es ist so. Er ist #9, damit ist er immer noch hoeher geranked wie 90% des WW Rosters der UFC. Wenn Dana White also sagt das in der UFC die besten Fighter kaempfen, wieso dann nicht die #9 der WW Division aber die #10-#30? Imo liegt es eben daran das Fitch zu viel verdient als Gatekeeper und sehr wahrscheinlich gegen die #10-30 gewinnen wuerde und damit den Aufstieg einiger aufstrebende Fighter erst mal verhindert (siehe Erick Silva, wobei ich eben glaube das dieser Fight ihm sehr geholfen hat).

Und es ist ja auch nicht das die UFC nicht vorher schon aeltere Fighter die am Abstieg sind nicht doch gehalten hat, Tito…Randy…das waren zum Teil sehr schlechte Leistungen ueber Jahre von den beiden, waren am Ende nicht mal Top 20 Fighter und wuerden wahrscheinlich heute noch in der UFC sein koennen wenn sie wollten. Natuerlich waren die vermarktbarer wie Fitch, dann sollte man das aber auch sagen.

Zu Jon Fitch`s Sieg ueber Erick Silva meinte Dana White “Who the fuck is Erick Silva?“ Super Dana, einer der talentiersten jungen WWs in der UFC den DU vielleicht wieder hypen wirst auf dem Mond in wenigen Jahren wenn er in den Top Ten ist...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC entlaesst Yair Rodriguez Nefercheperur 3 2.338 02.06.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  BELLATOR VAKANTIERT ZWEI TITLE UND ENTLAESST EINEN CHAMPION! Nefercheperur 0 618 16.05.2016, 18:14
  UFC entlaesst Eddie Gordon Nefercheperur 1 679 21.10.2015, 19:57
  Jon Fitch vs Rousimar Palhares bei WSOF 11 gecancelt/Shields vs Fitch! Nefercheperur 3 838 15.06.2014, 15:40
  UFC entlaesst Jake Shields Nefercheperur 0 441 09.04.2014, 09:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste