Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
1985 bis 1987 war Bruiser Brody einer der heissesten Wrestler im Professional Wrestling, und es gab zu jener Zeit viele Geruechte das er zur WWF kommen wird. Dave Meltzer berichtete damals sehr haeufig darueber das Brody und die WWF in Verhandlungen gewesen sein sollen.
1985 war der All Japan vs New Japan War im vollen Gange, es sah zeitweise so aus als ob NJPW kurz vor der Schliessung steht. AJPW hatte super Zuschauerzahlen, ein riesen Momentum auf ihrer Seite, waehrend NJPW meistens in kleinen Hallen antrat. Viele Wrestler wanderten damals von New Japan zu All Japan ab. Der erste Star der von All Japan zu New Japan wechselte war Bruiser Brody, was damals fuer unmoeglich galt. Brody hatte sich mit Baba ueberworfen weil er erfuhr das die Road Warriors viel mehr verdienen wuerden als er. Die Road Warriors hatten erst anfang des Jahres in Japan ihr Debut gegeben und von Anfang an einen Riesen Erfolg. Baba wollte Brody keine Gehaltserhoehung geben, also screwte Brody All Japan und fuckte seine letzte AJPW Tour gruendlich ab. Er verpasste Bookings, lies Riki Choshu mies Aussehen und sellte nicht fuer ihn. In einem oeffentlichen Interview zog er noch ueber Choshu her. Dann bei seinem letzten Match im Team mit Rusher Kimura und Goro Tsurumi gegen Giant Baba, Jumbo Tsuruta und Genichiro Tenryu verliess er einfach den Ring.
Dann kam jedoch der Schock und der Wechsel von Bruiser Brody. NJPW war so gut wie am ende damals. Die Zuschauerzahlen waren so schlecht wie 1972 nicht mehr. Der neue [lexicon]Booker[/lexicon] Tokyo Joe brachte King Kong Bundy zu NJPW der jedoch nicht gross drawte. Antonio Inoki wurde ende des Jahres noch selbst von Vince McMahon reingelegt, der zuerst $1 Millionen von Inoki annahm um bei Wrestlemania 1 zu helfen, nur um dann als Wrestlemania 1 ein riesen Erfolg wurde das Geld sofort zurueck zu zahlen und sofort die Jahrelange Zusammenarbeit zwischen der WWF und NJPW sofort zu beenden. Jahrelang hatte NJPW immer viel Geld an die WWF ueberwiesen, damit die WWF einige Top Leute zu New Japan schickt. Doch nun bedeutete das das keine WWF [lexicon]Stars[/lexicon] mehr zu NJPW kamen, ein weiterer Schlag fuer NJPW zu den ohnehin abgewanderten [lexicon]Stars[/lexicon] rund um Riki Choshu oder die British Bulldogs.
AJPW dachte damals man koennte locker einen Star verlieren wie Bruiser Brody an NJPW (die wie es schien keine Konkurrenz mehr waren), wenn man noch Stan Hansen, Terry Funk, die Road Warriors, Riki Choshu, Genichiro Tenryu, Jumbo Tsuruta und einige andere [lexicon]Stars[/lexicon] hatte. Vielleicht der groesste Fehler von Giant Baba als Promoter (und der letzte Strohhalm von Antonio Inoki), dazu spaeter mehr.
Im Maerz 1985 trat Bruiser Brody bei NJPW auf und legte sich sofort mit Antonio Inoki an. Die Fans in der Tokyo Korakuen Hall flippten aus und Inoki vs Brody wurde fuer die naechste Sumo Hall Show angekuendigt. Innerhalb von kurzer Zeit bewiess Bruiser Brody wiedermal das er in Japan der Top Gaijin war und bestaetigte fuer viele das er damals der TOP Wrestler im Professional Wrestling ist. Er verdiente $14,000 pro Woche, arbeitete nur 16 Wochen im Jahr, bekam eine riesen Summe als Signing Bonus und war der groesste Box Office Star bei NJPW. Innerhalb weniger Monate erholte sich nicht nur NJPW wieder, sondern hatte auch das Momentum das noch am anfang des Jahres total auf der Seite von All Japan war innerhalb von nichtmal einem Jahr komplett auf die Seite von NJPW gedreht. Nun wurde spekuliert wer denn der naechste AJPW Star werden wird der zur NJPW wechselt, waehrend Baba erfolglos probierte Hulk Hogan und Andre the Giant von der WWF zu bekommen.
Die Situation hatte sich sogar soweit gedreht das Inoki es sich 1986 leisten konnte sich ebenfalls mit Bruiser Brody zu ueberwerfen. Ich glaube damals ging es darum das waehrend des IWGP Tournaments Brody nicht bezahlt wurde. Er beschwaerte sich und wollte sein Geld haben, doch das haette er erst nachdem Tournament bekommen, also schmiss Brody einfach das Tournament und lies das Finale platzen. Ausserdem verletzte er Seiji Sakaguchi schwer in einem Match. Brody verliess wieder NJPW, was sicherlich auch fuer NJPW ein schwerer Schlag war, allerdings hatte sich die Promotion in “der Brody Zeit“ soweit erholt das es nicht wieder zum Absturz fuehrte.
Brody war immer noch auf dem Hoehepunkt was seine Drawing Power betrifft, aber auch seine Leistung. Er galt als einer der besten Wrestler der Welt und nun war er Free Agent. Die WWF verhandelte damals mit ihm mehrfach um ihn zur WWF zu bringen, was ich wie schon haeufiger gesagt habe fuer sehr gut gehalten haette. Brody vs Hogan waere DAS Dream Programm gewesen, noch vor Andre vs Hogan 1987. Ich glaube ein Brody vs Hogan Programm haette alles gesprengt und die WWF 1987 in hoehen Katapultiert die man nicht erreichte. Nach WM 3 ging es schon etwas bergab mit der WWF, Brody haette sicherlich dazu beigetragen das es gar kein Abstieg erstmal gibt sondern einen weiteren Aufstieg. Nach einem Hogan vs Brody Programm womit man unzaehlige Matches/Events ueber einige Jahre haette fuellen koennen, waeren auch Programme wie Andre vs Brody (vielleicht sogar gleich am anfang), Savage vs Brody, Piper vs Brody oder Brody vs DiBiase moeglich gewesen. Schade das es dazu nie kam.
Blubb
Gast
Ein sehr lehrreicher historischer Abriss über die japanische Situation Mitte der 80er! Vielen Dank dafür.
Eine großartige Meinung zu einem Wechsel von Brody habe ich nicht, aber wie kommst du darauf, dass McMahon Brody auch gut eingesetzt hätte? Skizziere doch mal das Programm, dass du dir mit Brody in der WWF vorstellst, das Hogan vs. André übertroffen hätte.
Bewertung:
0
0000
Schoen das dich dieses Thema interessiert, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
Ob Vince McMahon Brody gut eingesetzt haette ist wieder was anderes, McMahon hat ja schon ganz andere Wrestler schlecht eingesetzt und Brody haette sicherlich in diese Kategorie fallen koennen. Brody galt als unzuverlaessig und schlussendlich waere es fuer McMahon wahrscheinlich ein zu hohes Risiko gewesen Brody zu verpflichten. Es haette dann die Moeglichkeit gegeben das Brody kurz vor einem grossen Match kommt und das ganze upfuckt in dem er mehr Geld will oder das Match ploetzlich gewinnen will. Schlussendlich wird das auch der Grund gewesen sein warum man Brody nicht verpflichtete zu dem Zeitpunkt.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen das Brody wie auch McMahon beides Menschen waren/sind die das Beste fuer sich wollen/wollten, also Geld:
-Brody war ein Businessman der natuerlich sich schuetzte und mit Promotern sich anlegte, aber das machten viele Top [lexicon]Stars[/lexicon], Hogan auch. Diese Mentalitaet muss man auch irgendwo haben bis zu einem gewissen Punkt wenn man im Pro Wrestling ein Star ist, man muss auch mal sich schuetzen, etwas was Ric Flair gut getan haette, aber das ist ein anderes Thema. Brody wusste das sein Top Run Ende der 80er Jahre auslaeuft, es waere nur logisch gewesen das er dann noch mal richtig abkassiert und zur WWF wechselt. Die engsten Freunde von Brody haben gesagt das er gewillt war zur WWF zu gehen und sich fuer Hogan hinzulegen, und das sie davon ausgehen das es auch passiert waere wenn er nicht gestorben waere.
-Was McMahon betrifft, er hat schon ganz anderen Egos Top Spots gegeben, zum Beispiel dem Ultimate Warrior. Der Warrior hat oben beschriebenes Szenario mit der WWF abgezogen vor dem Summerslam 1991 als er mehr Geld wollte. McMahon ging das Risiko mit dem Warrior ein weil er dachte das er Geld mit ihm verdienen kann, bei Brody waere es nichts anderes gewesen. Brody war einer der Top Wrestler und Top [lexicon]Stars[/lexicon] der 80er Jahre, Hogan vs Brody war ein Dream Match ueber das man sprach aehnlich wie vielleicht Hogan vs Austin vor einigen Jahren. Brody war sehr bekannt, auch in der WWF, die Fans wussten wer er war. Das waere alleine von der Ansetzung her schon ein Money Programm der WWF gewesen, und nach Hogan vs Andre hatte die WWF kein automatisches Money Match mehr das auch nur annaehrend in dieser Kategorie gewesen waere. Wenn McMahon ueberzeugt ist das er mit etwas Geld verdienen kann, dann macht er das auch und zieht es durch. Das kann sehr oft eine positive Eigenschaft sein.
Okay ich versuche mal ein Szenario mir auszudenken von Hulk Hogan vs Bruiser Brody (natuerlich meine Wunschvorstellung). Ich gehe so vor das ich mir ueberlege was den Hogan vs Andre so erfolgreich machte oder auch andere erfolgreiche Hogan Programme. Die Fans muessen glauben das wirklich die Gefahr besteht das Hogan verliert. Das unterschied immer die erfolgreichen Hogan Programme von den erfolglosen Hogan Programme. Kein Mensch glaubte das Hulk Hogan gegen den Warlord oder Earthquake verliert, bei Piper, Andre, selbst Bundy, Orndorff und Savage war das anders. Gerade nach Wrestlemania 3 hatte man keinen zufriedenstellenden Gegner mehr fuer Hulk Hogan der ihn ernsthaft gefaehrden konnte. Brody war alleine schon durch seinen Ruf, seine Star Power, seine Erscheinung, seine Groesse, sein Ausstrahlung und sein Gimmick eine maechtige Persoenlichkeit. Er waere ein Gegner auf Augenhoehe gewesen was den Stellenwert betrifft wie Andre oder Piper. Das ist schon mal Grundvoraussetzung #1.
So wie haette eine Storyline aussehen koennen, wohlgemerkt mit dem Ziel eines Bruiser Brody vs Hulk Hogan Main Events bei Wrestlemania 4 und der grossen The Main Event Show vor WM 4 im Februar 1988. Hier mal meine Idee mit vielen Details, ich liebe Details:
-Zuerst debutiert Ted DiBiase als Millionen Dollar Man in der WWF wie er Ringside sich die besten Sitze aussuchen kann. Jede Woche haette er einen NEUEN teuren Anzug getragen, nicht nur immer denn selben. Wenn er so Reich ist, wieso trug er immer denn selben Anzug? Man haette das Gimmick besser verkauft wenn er jede Woche mit einem neuen super Anzug auftritt.
-Ich haette ihn am Anfang nicht wrestlen lassen. DiBiase Charackter lebte davon das andere fuer ihn die Arbeit erledigten. Man haette so den Million Dollar Man zu etwas besonderem machen koennen. Ich haette nach 5-6 Wochen damit begonnen das Ted DiBiase Wrestler bezahlt damit sie verlieren. Natuerlich Faces (oder auch mal Heels) die sich bezahlen lassen von DiBiase, und nach dem Match bezahlt er die Faces dafuer und gratuliert dem Heel, schuettelt ihm die Hand, laesst sich mit ihm fotografieren, etc. Drei Anmerkungen dazu:
1. Das haette nur funktioniert mit Faces die ohnehin die Promotion bald verlassen, den die Faces haetten natuerlich auch Heat bekommen. Also bezahlt DiBiase die Faces die ohnehin bald weg sind, dann macht es fuer die WWF keinen Unterschied.
2. Das ganze sollte nicht unbedingt jede Woche sein, aber alle 2-3 Wochen. Die Fans sollten nicht vorher wissen welche Faces sich verkaufen oder nicht. Der ganze [lexicon]Angle[/lexicon] soll verdeutlichen was fuer eine Gefahr Ted DiBiase mit seinem Geld darstellt. Er kann selbst Faces kaufen die beliebt sind, und ihre Beliebtheit wegschmeissen fuer das Geld, und DiBiase macht das einfach nur weil es ihm Spass macht und er es kann. Es braucht keinen speziellen Grund haben. Deshalb koennte er auch selten Heels bezahlen um zu verlieren, um diesen Fakt deutlich zu machen.
3. Man haette auch ein oder zweimal einbauen koennen das Ted DiBiase nicht zufrieden ist mit der Leistung eines bezahlten Wrestlers, also bezahlt er ihn auch nicht, oder bezahlt ihn trotzdem und behandelt ihn jedoch schlecht. Der Wrestler haette dann versuchen koennen DiBiase anzugreifen und waere vom Bodyguard zusammen geschlagen worden, nun kommt der naechste Punkt ins Spiel.
-Virgil als Bodyguard/Diener war die falsche Besetzung. Einen Bodyguard/Diener zu haben war richtig, aber Virgil konnte das nie erfuellen. Er war viel zu schwach, und DiBiase wurde einige Male verpruegelt, also warum war Virgil da? Wenn jemand so reich ist dann braucht er auch einen wirklichen Bodyguard oder Diener der seine Aufgabe richtig erledigt. Jemand der jeden Gegner der Hand an DiBiase legen will die Knochen bricht bevor er ueberhaupt in die Naehe kommt von ihm. Ich haette DiBiase die ersten Monate keinen physischen Kontakt haben lassen mit irgendjemandem. DiBiase bezahlt die Leute das sie physischen Kontakt haben, nicht das er welchen haben muss. Ein Glaubwuerdiger Bodyguard/Diener waere zu jener Zeit etwa Dino Bravo gewesen! Auch ihn haette ich nicht in den Ring gestellt, DiBiase kann andere Leute anheuern um Matches zu bestreiten, er selbst und sein Bodyguard brauchen das nicht.
-Nach einigen Monaten haette Ted DiBiase damit sicher sehr viel Heat bekommen. Doch irgendwann waere es ihm langweilig geworden und er haette versucht Hulk Hogan zu kaufen das er den WWF Championtitle verliert. Man haette ein Interview der beiden aufzeichnen koennen, bei dem Hulk Hogan natuerlich ablehnt. Der erste Wrestler der das Geld von dem Million Dollar Man ablehnt!
-Dann eine Woche spaeter kommt es erneut zu einem Angebot von Ted DiBiase an Hulk Hogan. DiBiase praesentiert einen grossen Koffer voller Geld Hulk Hogan wenn er den Title gegen Wrestler XYZ (ruhig einen unbekannten nehmen um zu verdeutlichen das es nur um DiBiase`s Spass geht) verliert. DiBiase wuerde in etwa sagen “Ich nehme es dir nicht uebel das du letzte Woche abgelehnt hast, schliesslich bist du Hulk Hogan. Ich verstehe das ich dir mehr bieten muss als letzte Woche, und biete dir nun das dreifache.“ So oder so aehnlich, ganz ruhig und gelassen, und vor allem Selbstsicher. Hogan jedoch spricht wieder davon das er sich nie kaufen lassen wuerde, so was wuerden nur Verraeter machen die keine Moral kennen. DiBiase waere ein Schurke mit dem er nie zu tun haben will. An dieser Stelle wuerde Hulk Hogan dann unterbrochen werden als der Bodyguard von DiBiase nach vorne geht. Er muss nicht Hogan schnell attackieren, er stellt sich nur vor ihn und bekommt seine Aufmerksamkeit. Nun taucht von hinten BRUISER BRODY auf, sein erster WWF Auftritt! Die Fans wuerden ausflippen wenn sie Brody ploetzlich sehen wuerden hinter Hogan. Brody attackiert sofort Hulk Hogan von hinten, waehrend der Bodyguard nur zuschaut. Hogan liegt am Boden, nun kommt es zur erste physischen Tat von Ted DiBiase, er nimmt Hulk Hogan in den Million Dollar Dream bis der Bewusstlos ist, danach steckt ihn DiBiase Geldscheine in den Mund. Das wichtige ist, nur hier und sonst kein einziges mal! In Echt machte es DiBiase bei jedem Jobber, nach einigen Wochen wirkte die Szene nicht mehr. Wenn er es jedoch einmal macht und dann bei Hulk Hogan, dann wirkt sie auch! Hogan wird auf einer Trage hinaus gebracht waehrend Ted DiBiase, Dino Bravo und Bruiser Brody zufrieden sind und Brody und Ted sich die Hand geben. Danach sagt Brody das es die beste Entscheidung seines Lebens war sich von Ted DiBiase gekauft haben zu lassen. Man sieht, hier sollen Ted DiBiase UND Bruiser Brody die Gefahr fuer Hulk Hogan sein.
-Das ganze fuehrt zu der Main Event Show 1988 mit WWF Champion Hulk Hogan vs Bruiser Brody im Main Event. Ich wuerde den [lexicon]Angle[/lexicon] genauso machen wie man es gemacht hat mit Andre vs Hogan II nur halt jetzt mit Brody. Earl Hebner wird von DiBiase bezahlt und Brody wird WWF Champion.
-Nun kann die Story verschieden weiter gehen. Eine Moeglichkeit, Brody bleibt WWF Champion bis Wrestlemania 4 und verliert den Title in einem Singles Match an Hogan, danach geht das DiBiase vs Hogan Programm weiter mit Matches von den beiden. Oder wenn Hogan seine Auszeit nach Wrestlemania 4 nimmt, dann gewinnt Brody auch das Wrestlemania 4 Match, bleibt WWF Champion bis Wrestlemania 5 und verliert dort den Title an Hogan (was untypisches WWF [lexicon]Booking[/lexicon] gewesen waere.
-Oder aber der WWF President Jack Tunney erklaert wie in echt nach der Main Event Show den Title fuer vakant aufgrund der Umstaende und setzt fuer Wrestlemania 4 das grosse WWF Championtitle Tournament an. Nun haette ich das Tournament so gebookt das es nur drei Runden gibt, vier waren zuviel. Brody gewinnt deutlich sein Erstrunden Match gegen einen Top Face, Ricky Steamboat etwa. Hogan trifft in Runde 2 vielleicht auf Rick Rude, wobei DiBiase vorher ihm die Anweissung gibt ihn zu verletzen. So koennte Rude die ganze Zeit versuchen seinen Gegner zu verletzen und nicht nur zu gewinnen. Hogan wuerde am Ende gewinnen, aber waere angeschlagen. Brody gewinnt seinerseits im Halbfinale gegen Randy Savage, allerdings durch eingreifen von DiBiase/Bravo. Im Finale kommt es dann zum Match das alle erwartet haben, Brody vs Hogan II. Brody waere ueberlegen durch die Verletzung von Hogan im vorherigen Match. DiBiase wuerde von draussen Hogan demuetigen:“Siehst du, das passiert wenn du nicht mein Geld annimmst, etc“. Hogan macht dann sein Comeback, es sieht so aus als ob er am gewinnen ist, doch es gibt einen Ref [lexicon]Bump[/lexicon] der ausgeknockt ist und nicht das cover zaehlen kann. Bravo kommt auf den Ring Apron will eingreifen und attackiert Hogan, DiBiase folgt ihm. Nun kommt ein Top Face zum Ring und will Hogan helfen (in meinem Fall wuerde ich mich fuer Randy Savage entscheiden). Savage kommt zum Ring, und als Hogan sein Comeback gegen Bravo macht attackiert Savage Hogan. Brody zeigt seinen Legdrop, der Ref wacht auf, zaehlt den Pin und Bruiser Brody ist neuer WWF Champion, und Hulk Hogan nimmt seine 5 monatige Auszeit fuer No Holds Barred.
-Bruiser Brody haette dann bis zum Sommer 1988 ein Programm mit Andre the Giant haben koennen. Beim Summerslam 1988 trifft Brody auf Andre und verteidigt den Title. Ich haette Brody als ueberlegen dargestellt gegen Andre. Hogan kommt bei dem Event zurueck und er wirkt entschlossener als jemals zuvor, er meint das er jetzt Jagd macht auf Ted DiBiase, Dino Bravo, Randy Savage und vorallem Bruiser Brody.
-Zu jener Zeit haette DiBiase einen zweiten Bodyguard einstellen koennen, Zeus haette diese Aufgabe erfuellt (ohne dabei jemals einen Ring von innen zusehen, geschweige den ein Match zu bestreiten). Das haette dann wie gehabt der WWF Hype sein koennen fuer den No Holds Barred Film, nur ohne das Fiasko das Zeus in den Ring steigt.
-Ted DiBiase haette nun bis zur Survivor Series 1988, ein Kopfgeld von einer Millionen Dollar aussetzen koennen an denjenigen der erfolgreich Hulk Hogan verletzt oder in einem Match besiegt. Etliche Heels (und evtl ein paar Faces die Heel turnen) haetten daraufhin versucht Hogan zu verletzen oder in Matches zu besiegen, was jedoch nicht gelungen waere. Das ganze waere dazu gut das man darstellt das Hogan vor nichts und niemand mehr sicher ist und jederzeit attackiert werden koennte und DiBiase davor zurueckschreckt das Hogan noch mal eine Chance bekommt auf den WWF Champion zu treffen.
-Bei der Survivor Series 1988 kommt es zu einem Randy Savage vs Hulk Hogan Match, das Hogan gewinnt. Hulk Hogan wuerde zu dem Zeitpunkt dann ebenfalls einen wirklichen Freund vorstellen, von mir aus ruhig The Ultimate Warrior. Die beiden wuerden nun zusammen gegen das Geld des Million Dollar Man, Randy Savage und Bruiser Brody antreten.
-Bei Wrestlemania 5 folgt dann das dritte Match zwischen Bruiser Brody und Hulk Hogan und nach zuvor zwei Niederlagen gewinnt Hogan nun und den WWF Championtitle zurueck. Danach kann man das Brody vs Hogan Programm fortfuehren oder man macht dann ein frisches Hogan vs Savage Programm oder das Hogan vs DiBiase Programm, oder Hogan trifft auf neue Gegner wie Roberts, Rude, Bam Bam Bigelow, Hennig die dann noch nicht verbraucht waeren. Letzteres waere vielleicht auch ein Vorteil fuer Brody und DiBiase, man koennte ein Programm zwischen denen beiden starten. Brody koennte DiBiase den Vorwurf machen das er nicht die Niederlage verhindert hat, oder DiBiase koennte Brody den Vorwurf machen nicht gut genug zu sein. Es kommt zu einem grossen Programm der beiden wo einer der beiden Face turnt, bei mir waere es Brody gewesen.
Das waere mal meine Storyline gewesen um ein Hogan vs Brody Programm nach Wrestlemania 3, natuerlich unrealistisch weil es kein WWF [lexicon]Booking[/lexicon] ist, das hatte die WWF nie gemacht. Aber es gibt ja unzaehlige Moeglichkeiten fuer ein Hogan vs Brody Programm, typisches WWF [lexicon]Booking[/lexicon] waere gewesen das man Brody verpflichtet und eben als #1 Heel den #2 Face besiegen laesst bevor er in ein Programm mit Hogan gesteckt wird das er dann klar verliert. Aber meine Variante gefaellt mir besser. ;)
Blubb
Gast
Zitat:Kein Mensch glaubte das Hulk Hogan gegen den Warlord oder Earthquake verliert, bei Piper, Andre, selbst Bundy, Orndorff und Savage war das anders
Ich behaupte mal, dass nach einer zwei- oder dreijährigen Regentschaft in den Augen des gesammelten Publikums die Chancen für Titelwechsel so langsam gegen Null gehen, wenn keine Insider-Kenntnisse anderes verraten.
Zitat:Er waere ein Gegner auf Augenhoehe gewesen was den Stellenwert betrifft wie Andre oder Piper. Das ist schon mal Grundvoraussetzung #1.
Ich habe (leider nur nachträglich) Piper niemals als auf Augenhöhe mit Hogan empfunden. Bei André war es noch etwas anderes wegen der Undefeated Streak, deren Bruch eine Sensation war, obwohl André körperlich kaputt war.
Zitat:-Zuerst debutiert Ted DiBiase als Millionen Dollar Man in der WWF wie er Ringside sich die besten Sitze aussuchen kann. Jede Woche haette er einen NEUEN teuren Anzug getragen, nicht nur immer denn selben. Wenn er so Reich ist, wieso trug er immer denn selben Anzug? Man haette das Gimmick besser verkauft wenn er jede Woche mit einem neuen super Anzug auftritt.
Schlaue Überlegung ;)
Zitat:1. Das haette nur funktioniert mit Faces die ohnehin die Promotion bald verlassen, den die Faces haetten natuerlich auch Heat bekommen. Also bezahlt DiBiase die Faces die ohnehin bald weg sind, dann macht es fuer die WWF keinen Unterschied.
2. Das ganze sollte nicht unbedingt jede Woche sein, aber alle 2-3 Wochen. Die Fans sollten nicht vorher wissen welche Faces sich verkaufen oder nicht. Der ganze [lexicon]Angle[/lexicon] soll verdeutlichen was fuer eine Gefahr Ted DiBiase mit seinem Geld darstellt. Er kann selbst Faces kaufen die beliebt sind, und ihre Beliebtheit wegschmeissen fuer das Geld, und DiBiase macht das einfach nur weil es ihm Spass macht und er es kann. Es braucht keinen speziellen Grund haben. Deshalb koennte er auch selten Heels bezahlen um zu verlieren, um diesen Fakt deutlich zu machen.
3. Man haette auch ein oder zweimal einbauen koennen das Ted DiBiase nicht zufrieden ist mit der Leistung eines bezahlten Wrestlers, also bezahlt er ihn auch nicht, oder bezahlt ihn trotzdem und behandelt ihn jedoch schlecht. Der Wrestler haette dann versuchen koennen DiBiase anzugreifen und waere vom Bodyguard zusammen geschlagen worden, nun kommt der naechste Punkt ins Spiel.
Gefällt mir sehr gut! Das könnte man heute auch noch bringen, vielleicht für Ted Jr.
Zitat:-Dann eine Woche spaeter kommt es erneut zu einem Angebot von Ted DiBiase an Hulk Hogan. DiBiase praesentiert einen grossen Koffer voller Geld Hulk Hogan wenn er den Title gegen Wrestler XYZ (ruhig einen unbekannten nehmen um zu verdeutlichen das es nur um DiBiase`s Spass geht) verliert. DiBiase wuerde in etwa sagen “Ich nehme es dir nicht uebel das du letzte Woche abgelehnt hast, schliesslich bist du Hulk Hogan. Ich verstehe das ich dir mehr bieten muss als letzte Woche, und biete dir nun das dreifache.“ So oder so aehnlich, ganz ruhig und gelassen, und vor allem Selbstsicher. Hogan jedoch spricht wieder davon das er sich nie kaufen lassen wuerde, so was wuerden nur Verraeter machen die keine Moral kennen.
Ich sehe ein Problem ... wenn nur unbedeutende Faces oder solche, die bald die Liga verlassen, sich an DiBiase verkaufen, dann erscheint den Fans Hogans Ablehnung überhaupt nicht brisant.
Ich finde, es sollte mindestens ein wichtiges [lexicon]Babyface[/lexicon] dabei sein, dass sich verkauft und hinterher auch versucht [lexicon]Babyface[/lexicon] zu bleiben - als mahnendes Beispiel an die Fans, dass wirklich JEDER seinen Preis für den MDM hat.
Ich finde es auch nicht gut, dass du DiBiase und seinem Bodyguard keine Matchpraxis zugestehst. Die würden ja Ringrost ansetzen, was sich in großen Main Events dann rächen würde. Wenigstens bei House Shows sollten sie regelmäßig und oft aktiv sein.
Zitat:Nun taucht von hinten BRUISER BRODY auf, sein erster WWF Auftritt! Die Fans wuerden ausflippen wenn sie Brody ploetzlich sehen wuerden hinter Hogan.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Brody damals bei den WWF Mainstream-Fans so bekannt war? Dass es da einen "Endlich Brody gegen Hogan"-Effekt gegeben hätte? Wodurch soll Brody den Wiederkennungswert erworben haben? Wieviele WWF-Fans haben denn Brody vorher in den Territories erlebt? Denn damals kamen ja besonders viele neue Fans dazu, die sich vorher nie mit Wrestling beschäftigt haben. Und ich nehme an, dass man in der WWF nicht auf Brodys Bedeutung bei WCCW, St. Louis, etc. hingewiesen hätte.
Zitat:-Nun kann die Story verschieden weiter gehen. Eine Moeglichkeit, Brody bleibt WWF Champion bis Wrestlemania 4 und verliert den Title in einem Singles Match an Hogan, danach geht das DiBiase vs Hogan Programm weiter mit Matches von den beiden. Oder wenn Hogan seine Auszeit nach Wrestlemania 4 nimmt, dann gewinnt Brody auch das Wrestlemania 4 Match, bleibt WWF Champion bis Wrestlemania 5 und verliert dort den Title an Hogan (was untypisches WWF [lexicon]Booking[/lexicon] gewesen waere.
Brody als Heel Champ, der Hogan bei WM besiegt hätte mir am besten gefallen. Bei dieser WM hätten ja wieder alle auf Hogan gesetzt ... erst nach einer weiteren Niederlage wäre ein weiteres heißerwartetes Match der beiden drin gewesen ... wobei eine weitere Niederlage bei einer weiteren WM für Hogan auch unerwartet wäre ... wie mans macht ... Brody müsste unbedingt in eine gleichwertige Position gebracht werden, was bei Hogan nicht so wirklich möglich war. Hogan funktionierte nicht auf einem niedrigeren Status-Level. Er war ein Hyper-Main Eventer, alles darunter entsprach nicht seinen Fähigkeiten, was man später gemerkt hat, wenn man ihn "nur" als Main Eventer oder Semi Main Eventer gebookt hat.
Zitat:-Bei Wrestlemania 5 folgt dann das dritte Match zwischen Bruiser Brody und Hulk Hogan und nach zuvor zwei Niederlagen gewinnt Hogan nun und den WWF Championtitle zurueck. Danach kann man das Brody vs Hogan Programm fortfuehren oder man macht dann ein frisches Hogan vs Savage Programm oder das Hogan vs DiBiase Programm, oder Hogan trifft auf neue Gegner wie Roberts, Rude, Bam Bam Bigelow, Hennig die dann noch nicht verbraucht waeren. Letzteres waere vielleicht auch ein Vorteil fuer Brody und DiBiase, man koennte ein Programm zwischen denen beiden starten. Brody koennte DiBiase den Vorwurf machen das er nicht die Niederlage verhindert hat, oder DiBiase koennte Brody den Vorwurf machen nicht gut genug zu sein. Es kommt zu einem grossen Programm der beiden wo einer der beiden Face turnt, bei mir waere es Brody gewesen.
Auch wenn ich nicht denke, dass Brody für die Fans ein ebenbürtiger Gegner für Hogan gewesen wäre, gefällt mir deine Story auf jeden Fall besser als das, was tatsächlich durchgezogen wurde. Vielen Dank ;)
Bewertung:
0
0000
Danke fuer dein Feedback zbyszko.
Das DiBiase und Bravo dann nicht mehr im Ring antreten ist ihrem Gimmick geschuldet, aber natuerlich hast du Recht das sie eingerostet waeren, ausserdem war DiBiase einer der besten Wrestler der Welt damals. Haette es natuerlich auch schlecht gefunden wenn DiBiase nicht angetreten waere, aber um das Gimmick besser zu verkaufen imo besser wenn er zumindest am Anfang ganz selten angetreten waere.
Das ein [lexicon]Babyface[/lexicon] das Geld nimmt und dann Face bleiben will, halte ich fuer eine gute Idee. Daraus koennte man viel machen, daraus koennte man eine sehr interessante Charackter Entwicklung machen.
Was die Geschichte mit Brody vs Hogan als Dreammatch betrifft. Die meisten aelteren Wrestling Fans kannten ihn ohnehin, genau wie jeden anderen Star. Wrestling Magazine waren enorm Populaer, dadurch bekam man sehr vieles mit, auch wenn es in Japan, Mexico oder einem anderen Territory stattfand. Selbst wenn der Wrestler zuvor nicht in dem Territory antrat, fieberten die Fans oft daraufhin das erste Mal den Wrestler dann zusehen.
Die WWF gewann natuerlich sehr viele neue Wrestling Fans 1985 dazu, viele von ihnen waren 1987 aber auch schon ein paar Jahre dabei, sie waren nicht mehr ganz neu und hatten sicherlich auch schon was von anderen Gebieten mitbekommen. Nicht unterschaetzen sollte man auch die WWF Hype Machine, siehe der erfundene Undefeated Streak von Andre. Man konnte den Fans alles erzaehlen, bei Brody haette man auch nicht viel erzaehlen brauchen, seine Leistung, sein Charisma, seine Statur haette in kurzer Zeit dazu gefuehrt das selbst Fans die ihn nicht kannten ihn angenommen haetten.
|