Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 161 Card
Fuer UFC 161 wurden nun die ersten Fights bestaetigt, allerdings bekommt der Event noch einen Main Event der noch nicht fest steht. In einem Light Heavyweight Fight kommt es zum Refight zwischen Mauricio Rua und Antonio Rogerio Nogueira. Die beiden bestritten 2005 bei PRIDE FC Critical Countdown 2005 einen der besten MMA Fights die es bisher gab, damals gewann Shogun ueber Decision.

In einem weiteren Light Heavyweight Fight treffen Dan Henderson und Rashad Evans aufeinander, beide verloren zuletzt ihre Fights und sahen dabei nicht besonders gut aus. Ausserdem trifft Tyron Woodley auf Jake Shields und Soa Palelei gibt sein UFC Comeback gegen Stipe Miocic.

UFC 161 Card
15 June 2013
Winnipeg, Manitoba, Canada
MTS Centre

Light Heavyweight Fight:
Antonio Rogerio Nogueira (21-5-0) vs Mauricio Rua (21-7-0)

Light Heavyweight Fight:
Dan Henderson (29-9-0) vs Rashad Evans (17-3-1)

Welterweight Fight:
Tyron Woodley (11-1-0) vs Jake Shields (27-6-1)

Heavyweight Fight:
Stipe Miocic (9-1-0) vs Soa Palelei (18-3-0)
Shogun vs Little Nog II macht denke ich Sinn und freue mich auf den Fight. Einen so guten Fight wie damals kann man nicht erwarten, gerade Shogun hat doch zuletzt sehr schwach ausgesehen, wenn er so kaempft wie gegen Gus dann verliert er auch hier. Bei Evans vs Henderson tippe ich mal auf Evans. Woodley denke ich ist auch klarer Favorit gegen Shields.

Stipe Miocic sehe ich jetzt schon am Scheideweg wo seine Karriere hingeht. Zuletzt verloren gegen Struve und jetzt bekommt er sogar noch mal einen Step Down in Palelei. Letzterer wurde mal 2007 von EDDIE SANCHEZ ausgeknockt. Zwar gewann Palelei zuletzt 8 Fights in Folge, allerdings gegen Lower Level Competition, darunter Bob Sapp (11-16-0), Henry Miller (6-15-0), Matt Walker (3-6-0), Hae Suk Son (3-4-0) und einen 51 Jaehrigen 4-1-0 Fighter der seit Jahren nicht mehr antrat, schlechter geht es auch nicht mehr was die Gegner Auswahl betrifft.
Im Main Event von UFC 161 wird Renan Barao seinen UFC Interim Bantamweight Title verteidigen gegen Eddie Wineland.

UFC Interim Bantamweight Title Fight:
Renan Barao (30-1-0) © vs Eddie Wineland (20-8-1) (2nd Defense)
Die Frage ist, wann wird Barao seinen wirklichen Title bekommen? Cruz wird ueber zwei Jahre ausfallen und ist immer noch der offizielle Champion. Finde es ja auch klasse das endlich auch mal ein Fighter seinen Interim Title verteidigt, aber Cruz ist zu lange verletzt als das er noch Champion sein sollte. Barao hat damit genauso viele Titleverteidigungen innerhalb von 12 Monaten wie Cruz in 36 Monaten.

Zum Fight selber, Wineland ist okay denke ich als Contender. Es gibt halt momentan niemand anderen ausser vielleicht Faber der schon etliche Chancen bekommen hat und Alcantara. Die BW Division ist sehr duenn besetzt.

Die UFC 161 Card sieht momentan stark aus, aber noch genug Zeit fuer die ein oder andere Verletzung.
Woman Bantamweight Fight:
Alexis Davis (13-5-0) vs Rosi Sexton (13-2-0)
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...ficial.jpg]
Renan Barao hat sich im Training verletzt und kann bei UFC 161 nicht seinen UFC Interim Bantamweight Title gegen Eddie Wineland verteidigen.
Nach dem Renan Barao verletzt ist wurde nun der Rashad Evans vs Dan Henderson Fight zum Main Event der Show erklaert. Ausserdem gibt es einen Heavyweight Fight zwischen Roy Nelson und Stipe Miocic.

Heavyweight Fight:
Roy Nelson (19-7-0) vs Stipe Miocic (9-1-0)
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]
Zwei Wochen vor dem Event ist ein weiterer Fighter verletzt und ein Main Card Fight gecancelt. Antonio Rogerio Nogueira kann nicht seinen Refight mit Mauricio Rua bestreiten. Die UFC hatte versucht mit 12 Tagen Vorbereitungszeit einen Ersatzfighter zu finden, Chael Sonnen wollte mal wieder einspringen doch bekam kein Visa fuer Canada. Die UFC musste also den Fight ganz canceln.

Die Main Card sah mal so aus:
Renan Barao vs Eddie Wineland
Mauricio Rua vs Antonio Rogerio Nogueira
Rashad Evans vs Dan Henderson
Stipe Miocic vs Roy Nelson
Alexis Davis vs Rosi Sexton

Und nun so:
Rashad Evans vs Dan Henderson
Stipe Miocic vs Roy Nelson
Alexis Davis vs Rosi Sexton
Pat Barry vs Shawn Jordan
Ryan Jimmo vs Igor Pokrajac