Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glen Jacobs in der WCW
Bevor Glen Jacobs 1995 zur WWF kam und ein regelmaessiger Teil des Rosters wurde um 1997 seinen Durchbruch als Kane zu schaffen, war er zuvor natuerlich Independent aktiv, aber eben auch 1993 fuer einige Wochen in der WCW. Jacobs trat in der WCW als Bruiser Mastino an und verlor Jobber Matches. Er war damals noch nicht soweit (siehe unten das Match).

Die WCW hat ja oft junge Wrestler gehabt die man dann wieder gehen lies und spaeter in der WWF den durchbruch schafften. Ich glaube das waere ein All Star Roster den man daraus machen kann. Ist kein Vorwurf an die WCW, man hat auch genug eigene Leute rausgebracht, und oft brauchten Wrestler noch Jahre bis sie den Durchbruch schafften, da waere es unsinnig gewesen sie alle unter Vertrag zu halten. Ist natuerlich die Frage wie Jacobs in der WCW angekommen waere wenn er etwa 1995 in der WCW eine Chance bekommen haette. Ich denke die Entwicklung die er nahm in der WWF, auch wenn es in den ersten zwei Jahren mit schlechten Gimmicks war, war wichtig. Ich glaube nicht das er diese Zeit in der WCW bekommen haette um sich so zu entwickeln. Auf der anderen Seite traue ich aber Jacobs zu das er es auch in der WCW geschaft haette.

Folgend ein Match das Jacobs gegen Sting bestritt, das ganze war am 2 Maerz 1993:
[YOUTUBE]IOsFUIyeXnc[/YOUTUBE]
Wäre das Kane Gimmick nicht gekommen, ich glaube kaum, dass heute noch einer über Glen Jacobs reden würde. Warum er damit so over ist, versteht der Fuchs. Nachdem du ja schon im Bad Gimmick Thread seinen Werdegang ausreichend erklärt hast, ist es mir ziemlich unverständlich, warum er immer noch so over ist. Ich fand ihn am Anfang wahnsinnig beeindruckend aber spätestens im Team mit X-Pac war er nur noch lächerlich. Und auch derzeit...naja...man muss es wohl mögen.
Seh ich ähnlich. Glaube nicht, dass er es ohne das Kane-Gimmick geschafft hätte!

Wieso er so over ist? Naja, er spielt das schon immer ganz gut. Klar ist der jetzige Kane, Null mit dem alten zu vergleichen, aber man schaffte es immer wieder, ihn als Monster darzustellen und davon zehrt er immer noch ;)
Sein letzter Heel-Run als Champion war auch wirklich gut aufgezogen und auch gut durchdacht und der Turn durch Danielson ist auch relativ "gut" gelungen....
Jetzt wieder mit Maske usw, ist zwar absoluter Schwachsinn, aber ich erinnere mich daran, wie das hier auch gefeiert wurde Breites Grinsen
Also ich finde Kane mit Bryan zusammen zu tun hat ihm richtig gut getan. Ich fand sogar, dass die Comedysegmente der beiden die besten seit langer, langer Zeit waren, die ich gesehen habe! Das Danielson und auch Kane das so gut hinbekommen hat mich sehr beeindruckt.
Aber Kane selbst lebt natürlich ohne Ende von seinem Gimmick. Ohne das wäre sehr farblos, fürchte ich. Solide im Ring, aber sonst wäre er wohl ein 0815 Big Men Wrestler.
Das Kane Gimmick ist aber nur so erfolgreich gewesen, weil es auf dem Undertaker Gimmick aufbaut. Ohne dieses wäre wohl auch Kane gefloppt.

Im Ring bietet Kane ja auch nicht viel, wie viele andere Big Men auch.
dennoch finde ich man könnte das red monster gimmick besser booken als es getan wurde mit irgendwelchen comedy-mist. schon damals mit d-x bzw. xpac bis jetzt mit bryan, wobei letzteres echt verdammt komisch war! aber das ist eben kein monster, vor dem lustigen großen typen mit der maske fürchtet sich keine sau mehr. Nef hat mal geschrieben das es an solchen typen in letzter zeit mangelt und kane der letzte dieser art wäre - das ist bereits lange vorbei. es gibt keine gruseligen, mythischen charaktere, von denen man nichts weiß, nicht wie sie sprechen, ticken. all das hätte man wie bei kane (wurde von bearer aufgezogen usw.) viel länger machen können - sogar bis jetzt! sogar jetzt könnte man immer wieder etwas mehr von ihm zeigen - und was macht wwe? die katie vick story. ab und an gabs wirklich gute psycho-sl´s wie das mit lita, aber das waren eher absolute ausnahmen. eher lässt er jr abbrennen oder tötet shane o mac.
Zum Thema Glen Jacobs ohne Kane Gimmick waere heute bestenfalls fuer Eintraege im Bad Gimmicks Thread in Erinnerung, das koennte durchaus sein. Komme gerade darauf, weil ich gestern ein JJ Dillon Interview hoerte. Der hat gesagt das Mark Calloway zuerst fuer das Viking/Berzerker Gimmick gecastet wurde. Dann verpflichtete man jedoch John Nord, gab ihm das Viking Gimmick und Callaway das Undertaker Gimmick (dank Paul Bearer der das Gimmick aussarbeitete). Was waere den heute John Callaway ohne das Undertaker Gimmick und als Berzerker? Wahrscheinlich auch nur ein Eintrag im Bad Gimmicks Thread…Hussss Husssss.
[Bild: http://www.thewrestlinglegendsforum.com/...erker0.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glen Jacobs gewinnt Vorwahlen in Knox County Nefercheperur 1 2.357 03.05.2018, 15:14
Letzter Beitrag: ExXanoskar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste