Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Wer sich schon eine Weile mit Videospielen beschäftigt, hat sicher auch die ein oder andere Marotte entwickelt, die sich manchmal auch erst beim näheren Hinschauen als Solche offenbart. Ich hab mal etwas über meine nachgedacht und bin auf Interessantes gestoßen. Der Eine oder Andere wird manches vielleicht kennen.
- Bevor ich ein neu gekauftes Spiel spiele, muss das Wohnzimmer aufgeräumt werden, Aschenbecher geleert, Kühlschrank voll etc. Dann Handy aus, Vorhänge zu und los gehts. Zuletzt bei The Last of Us.
- Ich bin physisch und psychisch nicht mehr in der Lage FIFA ohne Bier zu spielen. Bei jedem anderem Spiel kann ich auch vergorenes Gurkenwasser dazu trinken, nur FIFA lässt sich ohne Bier nicht mehr spielen. Weiß der Teufel warum.
- Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.
- Ich schaue mir jede Cut Scene an, wirklich jede. Und ich kriege Aggressionen wenn ich jemandem beim Spielen zuschaue und derjenige klickt Selbige weg.
- Ich würde eher die Playstation ausschalten als den Controller mit der Konsole zu verbinden, dass er während des Spielens laden kann. Deshalb läd immer ein Controller vorsichtshalber auf.
- Ich kann beim gemeinschaftlichen Zocken stundenlang verlieren und auf die Fresse kriegen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Aber wenn jemand während FIFA, UFC oder ähnlichem ein laufendes Match pausiert um zu fressen, schei*en oder ans Telefon zu gehen, könnte ich unfassbar aus dem Anzug steigen und brülle mein Gegenüber nicht selten ziemlich beherzt an.
Was sind so eure dunklen Zockermarotten?
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
- Bei Open World Rollenspielen meide ich die Hauptstory wie der Teufel das Katholikenselters. Ich fummel mich erst stundenlang durch Neben- und Minimissionen, was meist zur Folge hat, dass ich die Hauptgeschichte meist völlig überlevelt irgendwann nach 60-70 Stunden angehe.
Absolut signed. 
Vor allem bei Risen 1+2 ist das krass, hab ich ja jetzt schon 3 mal gespielt (Risen 2 bin ich grade beim dritten Mal) und bevor es an die Quests geht wird erstmal jedes Gebiet mit besiegbaren Gegnern komplett geleert und das in jedem Kapitel wenns neue Gegner gibt aufs neue. Und wenn ich weiß dass da nur ein zu starker Gegner ist und da hinter noch viele schwache, dann wird notfalls ne Stunde Quicksafe- and load gemacht. Durchrushen kommt nicht in Frage, ganz oder gar nicht.
Ansonsten fieber ich oft richtig mit dass ich merke dass ich wenn ich verfolgt werde so fest auf die Taste drücke dass es weh tut, obwohl ich dadurch auch nicht schneller laufe... Und bei Spielen wie Need for Speed lehn ich mich dann wenns grade ganz spannend ist mit in die Kurve oder geh näher an den Bildschirm ran beim Gas geben oder so.
Und wenn ich Let's Plays gucke und ich irgendwas ganz anders machen würde, die Person (eigentlich wenn dann Gronkh) was anderes macht, dann werd ich richtig aggressiv und wills unbedingt besser machen. So bin ich übrigens erst dazu gekommen mir Risen zu besorgen.
Das fällt mir jetzt so spontan ein.
Bewertung:
0
0000
- Ich kann nicht verlieren... Eigentlich bin ich kein so schlechter Verlierer, aber speziell wenn man im Splitscreen old school Spiele wie Mario Cart auf Nintendo 64 spielt, werd ich ab und an etwas ausfallend. Da kochen die Emotionen auf jeden Fall hoch!
- Es gibt ein Strategiespiel (Hearts of Iron II) was man ausgezeichnet im MP spielen kann. Da beschäftige ich mich vor dem Spiel auch mit anderen stundenlang mit Aufbau und Taktik!
- Hab ich ein Spiel neu, bin ich extremst schwer davon loszueisen. Ich steigere mich richtig rein. (Rome II, ich komme!!!) Dann brauch ich erstmal ca. 24 Stunden Spielzeit a 2-3 Tage, bis ich wieder was anderes mache (wenn ich Zeit habe).
- Ich liebe es in Geschichten einzutauchen. Ich mache zwar nicht alle Nebenmissionen von solchen Spielen wie Risen. Manchmal wechselt es da immer ab im Bezug auf: Ich will jetzt wissen wies bei den Nebenstorys weitergeht oder ich will halt wissen wie es bei der Hauptstory weiter geht.
- Ich fluche beim Singleplayerspielen am meissten bei Pokemonspielen, die ich immer noch gerne zocke! Zwar auch nicht 24/7, aber es gibt so Phasen, wo ich dann schon mal wieder sehr intensiv ne Edition zocke!
Bewertung:
0
0000
Zitat:- Ich fluche beim Singleplayerspielen am meissten bei Pokemonspielen, die ich immer noch gerne zocke! Zwar auch nicht 24/7, aber es gibt so Phasen, wo ich dann schon mal wieder sehr intensiv ne Edition zocke!
Hab diese Woche noch Feuerrot gezockt auf 100%.
Das mit dem verlieren stimmt auch. Hab mir vor nem Monat das neue Spiel von Majong MInecraft Macher) geholt, Scrolls. Bin immer grßer Fan von Kartenspielen gewesen wie Yugioh, da war das eigentlich ein Muss für mich. Aber grade zu Anfang dauert son Spiel erstens verdammt lange, auch gegen Bots. Da gewinnt man zwar je nach Stufe leicht, aber es kostet halt viel Zeit und man gewinnt wenig. Wenns dann mal gegen Onlinegegner geht, hat man am Ende gegen die meisten überhaupt keine Schnitte, ebenso bei den Trials mit ner bestimmten Deckart, leider habe ich genau die unpassende. Da bleibt das Spiel dann mal ne Woche oder länger unberührt bis mein Kumpel mich mal wieder motiviert mit ihm zu zocken, gegen den habe ich allerdings absolut keine Chance, weswegen ich dann noch unmotivierter bin. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich keine Erfolgserlebnisse in Spielen habe, dann spiel ich sie einfach nicht mehr. Deshalb kauf ich auch so ungerne teure Neuspiele...
Bewertung:
0
0000
Bewertung:
0
0000
Die Grafik grauenhaft?? Inwiefern denn das? Also am PC ist die wunderschön, rein von der Amosphäre die sie auf den Insel verbreitet, je nachdem wie du die Einstellungen machst sofern das auf der PS3 geht. Meinst du sowas wie mit Büschen die wachsen und schrumpfen? Das kannste aufm PC zumindest ausstellen. Und du kannst halt nicht wirtschaften :P
Und wo ist da das Problem mit der Steuerung?
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von D-Nize
Die Grafik grauenhaft?? Inwiefern denn das? Also am PC ist die wunderschön, rein von der Amosphäre die sie auf den Insel verbreitet, je nachdem wie du die Einstellungen machst sofern das auf der PS3 geht. Meinst du sowas wie mit Büschen die wachsen und schrumpfen? Das kannste aufm PC zumindest ausstellen. Und du kannst halt nicht wirtschaften :P
Und wo ist da das Problem mit der Steuerung?
Wo soll ich da anfangen. Es gibt bei der PS3 keine Ausweichrolle, Angriffe von Tieren können nicht geblockt werden, was das ganze zu einer hecktischen Buttonsmasherei ausarten lässt und die Zielerfassung bei mehreren Gegnern ist der blanke Hohn. Grafisch ist die PS3 Variante der PC Version gnadenlos unterlegen. Objekte ploppen einfach auf, Clippingfehler ohne Ende, nachladende Objekte, schwammige Schatten, In Höhlen die komischsten Lichtverhältnisse, abehackte Animationen etc etc.
Ich weiß, dass man Risen eigentlich auf dem PC spielen sollte, allerdings macht mein Vorkriegsrechner das sicherlich nicht mit.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Mephisto
- Bevor ich ein neu gekauftes Spiel spiele, muss das Wohnzimmer aufgeräumt werden
schlechtes Gewissen?  ;)
Bewertung:
0
0000
Bewertung:
0
0000
Hm, so richtige Marotten habe ich eigentlich nicht. Ich spiele nur alles relativ langsam und gemässigt, kann so Hektiker beim spielen nicht haben, am besten noch solche, die ständig rumhüpfen.
Wenn ich mal ne Stelle habe, an der ich so 7-10mal scheitere, habe ich keine Lust mehr und mach das Spiel aus, bevor ich zu sauer werde.
Ich lege Wert auf Höfflichkeit, finde es zum Kotzen, wenn man bei World of Warcraft in eine Randomgruppe geht, man sagt Hallo oder ähnliches, und keiner antwortet.
Ich mag partout keine Jump and runs - dafür liebe ich Rollenspiele.
Ich mag Manga und Animestyle in Spielen nicht.
|