10.09.2013, 12:20
So - wie versprochen werde ich das Europacup-Tippspiel weiterhin hier auf dem Board halten. Da es am kommenden Dienstag ja schon losgeht in der Champions League, ist es an der Zeit für den großen Launch.
Wie in jedem Jahr habt Ihr wieder die Möglichkeit, vor dem ersten Spieltag Eure zwei Favoriten in jeder CL-Gruppe fürs Achtelfinale zu Tippen. Drei Zusatzpunkte gibt's hier abzuräumen, erreicht ein Verein die von Euch getippte Platzierung, einen gibt es noch, wenn der Verein weiterkommt, aber nicht auf der Platzierung die Ihr für ihn vorgesehen habt. Zudem wird der Sieger der CL getippt, wobei ein richtiges Ergebnis hier am Ende 10Pkt geben würde. Auch den Sieger der Europa League gibt's natürlich wieder zu tippen, bedenkt dabei, dass auch die designierten Gruppendritten aus der CL mit in Frage kommen, daher gibt's bei richtiger Vorhersage hier ganze 15 Punkte abzuräumen! Die Tipps der einzelnen Partien werden wie in der Bundesliga gewohnt gewertet (3 Punkte richtiges Ergebnis, ein Punkt für die Tendenz), bei Rückspielen in der KO-Phase immer das Ergebnis nach 90 Minuten.
In der Champions League werden wir wieder alle Spiele tippen, in der Europa League in der Vorrunde nur ausgewählte Gruppen - ich habe mich neben den beiden Gruppen mit deutscher Beteiligung für die Gruppen A, G und I entschieden. Denkt bitte aber bei Eurem Siegertipp für die Europa League auch an die Teilnehmer in den restlichen Gruppen.
Dann mal los mit der ersten Runde, ich hoffe natürlich auf eine gute Beteiligung von Beginn an - als Titelverteidiger geht meine Wenigkeit ins Rennen und ich werde selbstverständlich alles daran setzen, den Titel wieder zu holen! Jetzt aber los geht's mit der Schablone für Runde 1 - da gibt's ja so einiges tippmäßig abzuarbeiten. ;)
Europacup Tippspiel - Runde 1
Champions League - 1.Spieltag
Dienstag, 17.09.2013, 20:45 Uhr
A: Real Sociedad San Sebastian - Schachtar Donezk
A: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen
B: Galatasaray Istanbul - Real Madrid
B: FC Kopenhagen - Juventus Turin
C: Olympiakos Piräus - Paris St. Germain
C: Benfica Lissabon - RSC Anderlecht
D: Bayern München - ZSKA Moskau
D: Viktoria Pilsen - Manchester City
Mittwoch, 18.09.2013, 20:45 Uhr
E: FC Chelsea - FC Basel
E: FC Schalke 04 - Steaua Bukarest
F: Olympique Marseille - FC Arsenal
F: SSC Neapel - Borussia Dortmund
G: Austria Wien - FC Porto
G: Atletico Madrid - Zenit St. Petersburg
H: FC Barcelona - Ajax Amsterdam
H: AC Mailand - Celtic Glasgow
Champions League - Platzierungstipps
Gruppe A:
1.
2.
Gruppe B:
1.
2.
Gruppe C:
1.
2.
Gruppe D:
1.
2.
Gruppe E:
1.
2.
Gruppe F:
1.
2.
Gruppe G:
1.
2.
Gruppe H:
1.
2.
Champions League Sieger 2014:
Europa League - 1. Spieltag (ausgewählte Gruppen)
Donnerstag, 19.09.2013, 19:00 & 21:05 Uhr
A: FC Valencia - Swansea City
A: FC St. Gallen - Kuban Krasnodar
F: Eintracht Frankfurt - Girondins Bordeaux
F: Maccabi Tel Aviv - APOEL Nikosia
G: Dynamo Kiew - KRC Genk
G: FC Thun - Rapid Wien
H: GD Estoril Praia - FC Sevilla
H: SC Freiburg - Slovan Liberec
I: Real Betis Sevilla - Olympique Lyon
I: Vitoria Guimaraes - HNK Rijeka
Europa League Sieger 2014:
Wie in jedem Jahr habt Ihr wieder die Möglichkeit, vor dem ersten Spieltag Eure zwei Favoriten in jeder CL-Gruppe fürs Achtelfinale zu Tippen. Drei Zusatzpunkte gibt's hier abzuräumen, erreicht ein Verein die von Euch getippte Platzierung, einen gibt es noch, wenn der Verein weiterkommt, aber nicht auf der Platzierung die Ihr für ihn vorgesehen habt. Zudem wird der Sieger der CL getippt, wobei ein richtiges Ergebnis hier am Ende 10Pkt geben würde. Auch den Sieger der Europa League gibt's natürlich wieder zu tippen, bedenkt dabei, dass auch die designierten Gruppendritten aus der CL mit in Frage kommen, daher gibt's bei richtiger Vorhersage hier ganze 15 Punkte abzuräumen! Die Tipps der einzelnen Partien werden wie in der Bundesliga gewohnt gewertet (3 Punkte richtiges Ergebnis, ein Punkt für die Tendenz), bei Rückspielen in der KO-Phase immer das Ergebnis nach 90 Minuten.
In der Champions League werden wir wieder alle Spiele tippen, in der Europa League in der Vorrunde nur ausgewählte Gruppen - ich habe mich neben den beiden Gruppen mit deutscher Beteiligung für die Gruppen A, G und I entschieden. Denkt bitte aber bei Eurem Siegertipp für die Europa League auch an die Teilnehmer in den restlichen Gruppen.
Dann mal los mit der ersten Runde, ich hoffe natürlich auf eine gute Beteiligung von Beginn an - als Titelverteidiger geht meine Wenigkeit ins Rennen und ich werde selbstverständlich alles daran setzen, den Titel wieder zu holen! Jetzt aber los geht's mit der Schablone für Runde 1 - da gibt's ja so einiges tippmäßig abzuarbeiten. ;)
Europacup Tippspiel - Runde 1
Champions League - 1.Spieltag
Dienstag, 17.09.2013, 20:45 Uhr
A: Real Sociedad San Sebastian - Schachtar Donezk
A: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen
B: Galatasaray Istanbul - Real Madrid
B: FC Kopenhagen - Juventus Turin
C: Olympiakos Piräus - Paris St. Germain
C: Benfica Lissabon - RSC Anderlecht
D: Bayern München - ZSKA Moskau
D: Viktoria Pilsen - Manchester City
Mittwoch, 18.09.2013, 20:45 Uhr
E: FC Chelsea - FC Basel
E: FC Schalke 04 - Steaua Bukarest
F: Olympique Marseille - FC Arsenal
F: SSC Neapel - Borussia Dortmund
G: Austria Wien - FC Porto
G: Atletico Madrid - Zenit St. Petersburg
H: FC Barcelona - Ajax Amsterdam
H: AC Mailand - Celtic Glasgow
Champions League - Platzierungstipps
Gruppe A:
1.
2.
Gruppe B:
1.
2.
Gruppe C:
1.
2.
Gruppe D:
1.
2.
Gruppe E:
1.
2.
Gruppe F:
1.
2.
Gruppe G:
1.
2.
Gruppe H:
1.
2.
Champions League Sieger 2014:
Europa League - 1. Spieltag (ausgewählte Gruppen)
Donnerstag, 19.09.2013, 19:00 & 21:05 Uhr
A: FC Valencia - Swansea City
A: FC St. Gallen - Kuban Krasnodar
F: Eintracht Frankfurt - Girondins Bordeaux
F: Maccabi Tel Aviv - APOEL Nikosia
G: Dynamo Kiew - KRC Genk
G: FC Thun - Rapid Wien
H: GD Estoril Praia - FC Sevilla
H: SC Freiburg - Slovan Liberec
I: Real Betis Sevilla - Olympique Lyon
I: Vitoria Guimaraes - HNK Rijeka
Europa League Sieger 2014: