Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was waere passiert wenn Bruiser Brody nicht ermordet worden waere?
Was waere aus Bruiser Brody geworden wenn er nicht gestorben waere? Wie lange waere er noch ein Star gewesen? Waere er in Japan geblieben oder haette er seinen Fokus auf Nordamerika verlagert? Darueber wird viel spekuliert.

Zum einen war es so das Japan damals sich sehr stark aenderte, bei AJPW wurden ueberwiegend clean Finishes eingefuehrt, etwas was Brody selten machte. Kurz vor seinem Tod hatte er eine klare Niederlage gegen Jumbo Tsuruta, das war aber fuer Brody die Ausnahme, aber das war fuer die meisten eine Ausnahme bis zu dem Zeitpunkt. Haette Brody sich angepasst? Stan Hansen hat sich ja angepasst und war noch bis Mitte der 90er Jahre ein Top Star in Japan. Bei AJPW haette Brody nur eine Chance gehabt wenn er sich angepasst haette, und wenn er sich Misawa, Kobashi und Kawada untergeordnet haette. Ich denke jedoch das Brody genauso wie Hansen und Tsuruta sich anpassen haette koennen wenn es noetig gewesen waere, nicht nur was die klaren Niederlagen betrifft sondern auch den Stil der ja Ende der 80er Jahre bei AJPW sich enorm entwickelte. Da haette Brody sich noch Mal steigern muessen, was ich aber glaube das er es haette tun koennen. Haette er es auch gemacht? Ich denke schon, er war smart genug um die Situation zu erkennen.

John Nord sagte mal, das die WWF kurz vor dem Tod mit Brody noch Mal verhandelte und ihn zur WWF bringen wollte. Das deckt sich auch mit Brody selbst der sagte das er mit Vince sprach. Brody selbst sagte sein letzter grosse Payday waere es zur WWF zu gehen und den Big Boot und Legdrop bei Wrestlemania zu nehmen, also fuer Hulk Hogan sich hinzulegen. Ich denke das waere eine Moeglichkeit gewesen. Zur WWF zu gehen und noch Mal einen grossen Payday zu haben, fuer Hogan sich bei Wrestlemania hinzulegen. Brody wollte diesen letzten grossen Zahltag und dann laut eigener Aussage das San Antonio Territory wieder oeffnen. Das waere eine interessante Moeglichkeit gewesen fuer ihn und halte ich am wahrscheinlichsten das es dazu gekommen waere.

Ansonsten wollten NJPW und AJPW beide Brody haben und waren bereit viel Geld zu bezahlen. AJPW wollte Brody vs Hansen booken mit Hansen als Sieger. Ich denke das er irgendwann auch zu AJPW zurueck gekommen waere, haette sich teilweise angepasst, aber nur kurz. NJPW halte ich fuer unwahrscheinlich aufgrund was vorher vorgefallen war zwischen beiden und das Brody und Brody bezeichnete es als Fehler zu NJPW gewechselt zu sein. Ich denke er waere irgendwann bei AJPW gelandet, und vielleicht dann mit Tenryu zu SWS gegangen. Das waere noch Mal fuer ihn eine Moeglichkeit gewesen. Das haette der Promotion sicher geholfen, aber die Promotion waere langfristig ohnehin Untergegangen, auch mit Brody, das haette wahrscheinlich nicht so viel veraendert.

Ich denke mitte der 90er Jahre haette Brody noch grosse Paydays bei der FMW, IWF und RINGS haben koennen. Anfang der 90er Jahre wollte die WCW unter Jim Herd uebrigens Larry Matysik als Head Booker haben. Matysik lehnte ab, aber sagte spaeter das wenn Brody noch am Leben gewesen waere, er versucht haette Brody zur WCW zu holen, dann haette er den Job gemacht. Nun das waere ebenfalls interessant gewesen, Bruiser Brody 1991 bei der WCW! Die Erfolgsaussichten waeren fuer die WCW damals jedenfalls besser gewesen mit Matysik und Brody als Star.

So das waeren die Moeglichkeiten gewesen. Ich denke er waere 1989 zur WWF gekommen, haette seinen Wrestlemania Main Event mit Hulk Hogan gehabt wo er gejobt haette. Waere zu AJPW zurueck gegangen fuer ein paar Touren, haette sich dort sehr gut angepasst und haette noch einige Top Matches gehabt. Danach noch die Moeglichkeit zur WCW zu gehen (was ich aber eher nicht glaube) und die grossen Paydays in Japan fuer Dream Matches bei UWF, RINGS und FMW. Vielleicht haette er noch seine Plaene verwirklicht das San Antonio Territory wieder zu eroeffnen, auch wenn die Zeit dagegen sprach. Ich denke er waere bis zum Ende seiner Karriere ein Top Star geblieben, und waere wahrscheinlich retired, auf jedenfall frueher wie Hansen. Aber vielleicht waere er auch noch Ende der 90er Jahre immer fuer einen grossen Auftritt zu haben gewesen, gerade die WCW und Eric Bischoff versuchten ja so viele Stars wie Moeglich zu haben, Brody haette zu so einem grossen Payday 1996-1998 sicher auch nicht Nein gesagt mit den richtigen Absprachen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was waere passiert wenn Kevin Nash und Scott Hall 1996 in der WWF geblieben waeren? Nefercheperur 2 1.517 11.05.2018, 19:10
Letzter Beitrag: CryptiC
  Turns, bei denen besser der andere Wrestler geturnt waere? Nefercheperur 0 778 06.02.2018, 23:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  AJPW - 6 October 1987 (Bruiser Brody Comeback) Nefercheperur 0 451 06.10.2017, 15:54
  Wenn nicht Ric Flair als NWA Top Guy ab 1981, wer dann? Nefercheperur 0 663 10.06.2015, 08:48
  Wenn nicht Bob Backlund als WWWF Champion 1978, wer dann? Nefercheperur 0 510 06.01.2015, 17:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste