Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF In Your House Reviews!
Ich fange mal mit meiner naechsten Review Serie an, diesesmal die In Your House PPV`s die 1995 starteten. In Your House war ein WWF Konzept das vier Jahre dauerte und das dazu fuehrte das von 5 Live PPV`s im Jahr die Zahl dann auf 12 PPV`s im Jahr erhoeht wurde, die WWF glich sich also der WCW an. Die fuenf normalen WWF PPV`s bekam man fuer $29.99 und gingen drei Stunden. In Your House dagegen ging nur zwei Stunden fuer ein Preis von $19.99. Allerdings gab es bei den In Your House Events oft nicht so starke Matchups, und Fehdenaufbau wie bei den anderen PPV`s, und fast immer wurden Stars bei diesen IYH Events nicht eingesetzt, weil man auch nicht die fuenf traditionellen PPV´s schaden wollte die teurer waren. Zudem gab es bei den In Your House Events immer zahlreiche Matches die nur fuer Coliseum Video aufgenommen wurde, also gar nicht ueber PPV ausgestrahlt wurden, was zum Teil Strange war.

Die In Your House PPV`s wurden schnell als Glorified Raw Shows und half Assed PPV`s verspottet, und finanziell waren sie bis IYH 17 eine Katastrophe. Die WWF machte erst Gewinn als man mit IYH 17 die Show aufwertete und sie drei Stunden gehen lies. Naja im Prinzip war das mit der Beginn der Inflationaeren PPV Shows, zuerst die WCW, dann die WWF, und noch heute sind die 12 PPV`s im Jahr der Standard. Aber legen wir mal los mit dem ersten In Your House Event:

WWF In Your House 1: Mother’s Day Mayhem
Der erste In Your House PPV fand einen Monat nach Wrestlemania 11 statt, der erste IYH PPV kostete nur $14.99 und hatte die hoechste Buyrate aller IYH PPV`s, auch weil es natuerlich der erste PPV dieser Art war. Der Main Event dieser Show ist der ehemalige Bodyguard von Shawn Michaels, Sid trifft auf den anderen ehemaligen Bodyguard von Shawn Michaels und derzeitigen WWF Champion Diesel. Die zweite grosse Fehde ist Bam Bam Bigelow gegen die Verlierer Truppe von Ted DiBiase Namens Million Dollar Corporation. Achja, die zwei Jahre alte Fehde von Jerry Lawler und Bret Hart wurde wieder aufgewaermt. Also starten wir mit der Show:

WWF In Your House 1: Mother’s Day Mayhem
14 May 11995
Syracuse, New York
Onondaga War Memorial
Kommentatoren:Vince McMahon & Doc Hendrix
7,000 Zuschauer

Man sieht das Intro und weiss nun warum der PPV “In Your House” heist, die WWF hatte naemlich die Idee ein Haus in Orlando zu verschenken an irgendeinen WWF Fan. Der WWF Fan der gewinnt waere eben in seinem neuen Haus, daher der Name. Das sollte im uebrigen die ganze Show beworben werden. Der Eingangsbereich war auch so wie ein Haus konstruiert und die Wrestler kamen durch die “Garage“.

-Bret Hart vs Hakushi (w/Shinja)
Bret wurde zum Lieblingswrestler der WWF Fans gewaehlt (Take That Diesel!), aber Jerry Lawler warf Bret vor das die Japanischen Votes nicht gezaehlt haetten und nannte Bret einen Rasisten. Daraufhin bekam Bret von den Japanischen Medien einen weiteren Award, aber als Bret den Award annahm attackierte Hakushi ihn, woraufhin dieses Match angesetzt wurde. Eine Unique Storyline keine Frage. Hakushi war niemand anderes als Jensei Shinzaki und wurde begleitet von seinem Manager Shinja. Shinja hatte sein Gesicht weiß bemalt und hatte einen weißen Anzug an. Hakushi hatte am ganzen Koerper Schriftzeichen wo ich mich immer fragte wie lange die Vorbereitung von Hakushi war zu einem Auftritt. Hakushi hat zudem zu diesem Zeitpunkt einen Undefeated Streak und traf hier zum ersten Mal in einem groesseren Match an. Bret Hart dagegen war damals mitten im Nirgendwo, und er sollte 1995 ueberwiegend in der Midcard antreten wo er seine Gegner besser aussehen lassen hat als sie waren. Bret meint das er zuerst Hakushi besiegen werde und das Match seiner Mutter widmet, und dann werde er sich um Jerry Lawler kuemmern. Bevor es losgeht moechte ich noch eine Anmerkung machen das Dok Hendrix und Vince McMahon damals mieserable Kommentatoren waren die es schafften jedes Match schlechter zu machen als es war!

Die WWF Fans chanten USA in einem Match zwischen einem Japaner und einem Canadian, also kann es los gehen. Hier haben wir einen Clash of Styles, Shinzaki war damals gut und wrestlete wie ein Japanischer Cruiserweight Wrestler. Er bindet oft die Seile ein, springt ueber sie, oder unten drunter durch. Die Fans sind voll im Match, und Bret weicht einem Singshot Splash aus. Bret macht das Comeback und zeigt seine 5 Moves of Doom. Hakushi unterbricht jedoch das Comeback und zeigt einen Asai Moonsault, den man sonst bei der WWF nie sah. Dann tauschen die beiden Rollups aus und Bret gewinnt ploetzlich das Match. Das Match war ein guter Opener, nicht zu lange, nicht zu kurz, genau richtig. Die beiden hatten einen interessanten Clash of Styles, das Timing ist manchmal off, aber ich denke wenn die beiden oefters aufeinander getroffen waeren haetten sie ein sehr gutes Match zusammen haben koennen, so war es immer noch gut. Das Match gefiel mir jedenfalls. Leider war das fuer Hakushi sein WWF Hoehepunkt, er bekam nie wieder eine wirkliche Chance danach und wurde auch nicht mehr gepusht. Bret Hart feierte hier, bekam sogar Feuerwerk und dann ging er nach draussen und verdrehte sich sein Knie. Leider wurde das ganze total versaut dadurch das Doc Hendrix die Verletzung kommentierte BEVOR es passierte, und damit das ganze upfuckte. Hintergrund dazu: Jerry Lawler hatte einen Vertrag das er jederzeit auf Bret Hart treffen koenne. Und jetzt wo Bret Hart “verletzt“ ist (wobei ein blinder sah das Bret das vortaeuschte, selbst ohne Hendrix), nahm Lawler von seinem Recht gebrauch und sagte das Bret heute noch auf ihn treffen muss. Yeah, Jerry Lawler stand nie im Verdacht besonders schlau zu sein.

Nun sehen wir Stephanie Wiand und Todd Pettingell wie sie bewerben das WWF ein Haus in Orlando verschenkt. Die beiden waren SOOOO NERVIG und haben ihren Bad Gimmicks Thread Eintrag wirklich verdient. Beide hatten Null Ahnung von Pro Wrestling und waren immer so gut gelaunt das man annehmen musste das sie auf Drogen sind. Man sieht jedenfalls ein Video wie Polizisten in einem gepanzerten Auto die Briefe in die Halle fahren wo spaeter die Auslosung stattfindet, das ganze war natuerlich ein Fake…

-Handicap Match:
Jeff Jarrett & Roadie vs Razor Ramon

Eigentlich sollte das ein Tag Team Match sein, aber der 1-2-3 Kid verletzte sich am Nacken. Jarrett war damals IC Champion, und The Roadie war sein Roadie. Die Fehde zwischen Jarrett und Razor um den IC Title ist zumindest fuer mich eines der letzten Highlights des IC Titles. Der 1-2-3 Kid ist per Telefon zugeschaltet und ich wundere mich warum der noch nicht im Bett ist und schlaeft. Doc Hendrix sagt das das hier das erste Handicap Match in der WWF Geschichte bei einem PPV ist…nun wuerde mich wundern wenn das stimmen sollte, aber bin gerade zu faul nachzuschauen. Jarrett und Razor beginnen, was auch besser ist weil The Roadie im Ring grausam war, und wenn ich es mir recht ueberlegt auch nie wirklich besser wurde. Razor zeigt einen Fallaway Slam gegen Jarrett, der bringt den Roadie rein und gleich bestaetigt er mich und zeigt eine mieserable Ultimate Warrior Gedenk Clothesline. Dann tanzt The Roadie bescheuert und bringt wieder Jarrett rein. Jarrett zeigt einen Sunset Flip fuer einen 2 Count und wieder kommt der Roadie rein. Razor macht das Comeback und will den Razor`s Edge zeigen, aber er wird rausgeschmissen. Das Beatdown der Heels geht weiter und Jarrett geht auf das Knie von Razor los. Razor macht jedoch sein naechstes Comeback, zeigt den Razor`s Edge und besiegt Jeff Jarrett. Vince meint das Razor das unmoegliche geschafft haette. Hey Vince, wenn es unmoeglich ist, wieso hat Razor es dann gerade geschafft? Wuerde das nicht bedeuten das es Moeglich ist? Jarrett und Roadie attackieren nach dem Match erneut Razor`s Knie und von allen Menschen auf der Welt kommt ALDO MONTOYA heraus fuer den Save, LOL! Aber weil Aldo Montoya suckt wird er auch fertig gemacht und da kommt ein “Fan“ und macht den Save! Ja ein Fan ist besser wie Aldo Montoya und besser wie der IC Champion den er auch verschlaegt….der Fan war im uebrigen Savio Vega (also der seit Jahren erfolglose WWF Wrestler Kwang). Storyline war die das Savio Vega der langjaehrige Freund von Razor Ramon war und nun bei der WWF sei, so einfach geht das! Das Match hier war okay, das Post Match war aber schrecklich, Aldo Montoya bei einem PPV? Warum Jeff Jarrett als IC Champion in einem Handicap Match gegen Razor verlor wo er doch zuvor zweimal gegen ihn in einem Singles Match besiegte verstehe ich auch nicht ganz. Okay man wollte Razor einen Sieg ueber Jarrett geben im TV, aber die Fehde wurde damit beendet im Fernsehen und die beiden wechselten den Title nur bei Houseshows nochmal hin und her.

Jerry Lawler ist zusehen der unbedingt das Match mit Bret Hart will aber WWF President Jack Tunney will es ihm nicht geben.

Nun sehen wir ein Video wie Geil doch eigentlich Psycho Sid ist…okay das ist er nicht aber das Video sagt es uns.

-King of the Ring 1995 Qualifying Match:
Mabel vs Adam Bomb

Das Desaster faengt hier an! Das war der Beginn eines der schlimmsten Ideen der WWF Geschichte und das ist keine Uebertreibung: Mabel als der Top Heel der WWF! Zu diesem Zeitpunkt war Mabel ein fetter talentfreier Rapper der NICHTS hatte und er trifft auf einen Typen der kurze Zeit spaeter die WWF verliess und das Gimmick hatte das er ein Produkt eines Atomaren Unfalls war. Dieses Match ist brutal schlecht. Ich weiss das ich haeufiger Matches als mieserabel bezeichne, aber das Match hier erinnert mich daran das ich manchmal schon etwas zu hart bin in meiner Beurteilung. Mabel attackiert Bomb, Bomb attackiert Mabel. Mabel landet einen Spin Kick…naja er trifft den BAUCH von Bomb, normalerweise ja den Kopf, aber whatever. Bomb will ein Cross Body zeigen, aber Mabel faengt ihn auf, splasht ihn und pinnt ihn. Das war hier ein Squash, aber extrem schlecht und sloppy. Es ist schwer ein Squash Match upzufucken, aber hier schaffte das die WWF. Man wollte Mabel dominant darstellen, aber er sah mies aus. Das fuehrte dazu das Mabel der King of the Ring 1995 wurde und einen WWF Titlematch im Main Event vom Summerslam 1995, eine der wenigen Dinge fuer die ich nie auch nur einen Funken von Verstaendniss hatte.

Razor stellt nun Kwang vor…ich meine Savio Vega, seinen langjaehrigen Freund von dem man noch nie was gehoert hat, aber der offenbar so gut ist das er den IC Champion besiegen kann. Savio Vega sollte ja beim KOTR 95 den Rocky Push fuer einen Abend erhalten, was das zweitschlimmste an diesem Event war.

Jerry Lawler will erneut unbedingt auf Bret Hart treffen, aber wird erneut abgelehnt.

-WWF Tag Team Title Match:
Owen Hart & Yokozuna © vs The Smoking Gunns

Das war das Rematch von Wrestlemania 11, wobei das erste Match noch die “Ueberraschung“ (die jeder kommen sah) hatte das Yoko der Partner von Owen war. Ein Jahr zuvor war Yokozuna noch WWF Champion, jetzt war er nicht mehr in der Lage Singles Matches zu bestreiten und brauchte jemanden der fuer ihn die Arbeit macht, da war das Team hier die logische Wahl. Leider sah man hier nichts was man bei Wrestlemania 11 nicht auch schon gesehen haette und es ist klar das hier die Gunns keine Chance haben. Das Match hier dauert 5 Minuten, Yokozuna zeigt den Legdrop und Owen pinnt ihn. Warum man das Rematch so kurz gehen lies weiss ich nicht, haette man das Bomb vs Mabel Match gestrichen haette man hier 5 Minuten mehr gehabt was schon geholfen haette, auf der anderen Seite war es hier auch nicht sonderlich interessant.

Diesel erzaehlt ganz traurig wie er letzte Weihnachten seine Mutter verloren habe und sagt allen ein schoenen Muttertag. Ich meine warum ist das in seinem Promo? Danach wird seine Stimmung von Trauer zu Aerger was das ganze noch merkwuerdiger macht. Diesel meint das er bereit sei fuer Sid. Diesel meinte das Sid sich als Master bezeichnen wuerde, und er bezeichnete sich als Wallross. WHAT?

-Bret Hart vs Jerry Lawler

Jerry Lawler kommt mit seiner “Mutter“ zur Ring…einer Frau die nicht aelter als 25 Jahre und bildbuebsch ist. Leider ist der Stick von Lawler schon aus den 80er Jahren den man schon unzaehlige Male sah und er hoerte bereits beim zweitenmal auf witzig zu sein. Wenn man dann noch Lawler`s Fetisch fuer junge Frauen kennt ist das creepy. Bret wird vor dem Match interviewed und sagt das seine Beinverletzung nur gefaked gewesen waere, was ja jeder schon sah und wusste, spaetestens seit dem Hendrix das vorher verraten hat bevor es passiert ist. Bret kommt zum Ring und humpelt theatralisch um dann Lawler zu zeigen das er 100% Fit ist. Lawler sieht das, merkt wie dumm er war das Match zu fordern und bekommt Angst. Nun entsteht ein 4 Minuten Match in dem Bret die Scheisse aus Lawler pruegelt bis Hakushi und Shinja eingreifen, sodass Lawler das Match gewinnen kann. Das ganze fuehrte zum mieserablen Kiss My Foot Match beim schon erwaehnten mieserablen King of the Ring 1995. Das Match hier war unnoetig, ich verstehe das es die Fehde weiter brachte, aber so what? Die gefakte Knieverletzung kaufte Bret niemand ab, Lawler nervte damals, und dann gab es einen Monat spaeter noch ein mieserables Match.

Nun sehen wir wieder Stephanie Wiand und Todd Pettingel wie sie das Haus verlosen. Wiand steigt in das Becken mit den Briefen, Pettingel draussen. Die beiden sind dabei total albern. Wiand zieht ein Brief und Pettingel waehlt die Telefonnummer um den Sieger anzureifen. Die beiden machen den Stick das Pettingel sich verwaehlt, was der aelteste Gag ist den ich mir vorstellen kann. Dann ruft er den richtigen an und die Familie freut sich natuerlich total das neue Haus zu gewinnen und natuerlich sind sie auch ganz grosse WWF Fans die sich diesen PPV gekauft haben, natuerlich…

-WWF Championtitle Match:
Diesel © vs Psycho Sid (w/Ted DiBiase)

Nach Wrestlemania 11 feuerte Shawn Michaels seinen Bodyguard Sid, Sid attackierte Shawn der daraufhin Face turnte (was imo ein schwacher Face Turn war) und Diesel machte den Save. Die Story war das hier Diesel nochmal auf Shawn Michaels treffen sollte, aber Shawn “verletzt“ war durch Sid und somit Sid einsprang. Sid kam dann noch zur Million Dollar Corporation und bekam Ted DiBiase an seine Seite, womit der Sieger des Matches schon fest stand weil niemand von der Million Dollar Corporation jemals irgendwas gewann. Das Match hier ist extrem langsam und schlecht wie man bei den beiden nicht anders erwarten konnte. Beide kicken und punchen sich und bewegen sich in Zeitlupe. Dann setzt Sid die Powerbomb an, aber Diesel kickt aus. Dann setzt Diesel die Powerbomb an und zeigt sie erneut wie bei Wrestlemania 11 total upgefuckt und weil Sid ein Heel ist wuerde er nicht auskicken, also kommt TATANKA heraus und sorgt fuer die Disqualification. Dann kommt Bam Bam Bigelow (gerade erst Face geturnt) heraus und macht den Save fuer Diesel sodass der PPV zuende geht mit Diesel und Bam Bam Bigelow die feiern. Das Match hier funktionierte aus mehreren Gruenden nicht, erstens waren beide sich sehr aehnlich und beide sind nicht besonders gut. Beide waren auch lazy und in schoener Regelmaessigkeit fuckte Diesel seinen Finishing Move ab, das war schon der zweite PPV in Folge wo das der Fall war. Drittens die Fehde der beiden sollte weitergehen, weshalb hier ein Cheap Finish gewaehlt wurde. Zwar gab es die DQ aber Diesel dominierte das Match und niemand dachte das Sid eine Chance hat, ein weiteres Match haette es auch hier nach gar nicht gebraucht. Im uebrigen verletzte sich Diesel noch bei der Powerbomb am Ellenbogen, und die WWF zog das GANZ gross auf und versuchte Sid dadurch zu pushen das er ja Diesel verletzt habe.

Coliseum Matches:

-Undertaker vs Kama

Die beiden hier fehdeten Monatelang 1995 und Kama war ein Teil der Verlierer Truppe der Million Dollar Corporation die 1995 mit dem Undertaker einige Fehden hatten. Kama klaute auch die Urne und schmolz diese in eine Goldkette ein, wobei sich die Menge von der Urne bei dem Einschmelzvorgang verzehnfacht haben duerfte weil die Kette viel groesser war als die Urne. Was gibt es sonst zu sagen? Achja Kama war The Supreme Fighting Machine, ein total schlechtes MMA Gimmick (weil eben Kama total mieserabel war), aber wenigstens kam Kama nicht als Papa Shango zurueck was zuerst geplannt war. The Undertaker auf der anderen Seite suckte damals bis zum geht nicht mehr und seine Matches waren langsam und uninteressant. Das Problem war das jeder wusste das der Undertaker unbesiegbar ist und er sein Comeback macht, also hatte das Match keine Dramatik. Oh schaut, der Taker macht sein Situp und macht sein Comeback….Chokeslam…Tombstone….1-2-3, die Lichter gehen aus, es wird Blau und der Undertaker macht seine Pose. Damn ich kann es kaum glauben das ich das nicht vorhersah, das war ja sooooo ueberraschend…

-Bam Bam Bigelow vs Tatanka
Die beiden hatten bereits 1993/1994 eine kleine Fehde, dann waren sie zusammen in der Million Dollar Corporation sogar ein Tag Team, aber natuerlich hatten sie keinen Erfolg und konnten nichtmal Bob Holly und den 1-2-3 Kid besiegen. Bam Bam wurde dann wegen Erfolglosigkeit von der Million Dollar Corporation gefeuert nach dem er selbst gegen einen Footballer verlor, wobei hier Ted DiBiase inkonsequent war, weil wenn es nach Erfolglosigkeit gegangen waere haette er ALLE Mitglieder feuern muessen, sich selbst mit eingenommen weil er wohl der erfolgloseste Manager in der Geschichte des Pro Wrestling war. Das Match hier funktioniert auch nicht, weil beide in dieser Konstelation nicht zusammen passen. Bam Bam als Face und Tatanka als Heel, das war gerade verkehrt herum, man beraubte ihnen die Staerke und staerkte die Schwaechen. Haette man die Heel-Face Rollen getauscht haette es besser geklappt, sie ihr Match beim Rumble 94. Das Match geht fuer ihre Verhaeltnisse mit 10 Minuten auch zu lange, weil Tatanka einfach nicht dafuer geschaffen war 10 Minuten Matches als Heel zu arbeiten. Bam Bam gewinnt am Ende mit einer Powerbomb. Und was lernen wir darauf? Bam Bam kann zwar keinen Footballer besiegen der total mieserabel ist, aber immerhin ein Million Dollar Corporation Mitglied weil die ja IMMER verlieren!

Zusammenfassung:
Bret Hart vs Hakushi war das einzig gute an der gesamten Show, das war der Opener. Der Rest der Show war entweder schlecht, langweilig, oder beides. Die WWF hatte zwei Stunden PPV Zeit und schaffte es nicht die Show anstaendig zu fuellen, auf der anderen Seite haette man dazu durchaus die Moeglichkeiten gehabt. Bei der Show fand noch ein Dark Match zwischen Davey Boy Smith und Owen Hart statt das in einem 15 Minute Draw endete. Ich meine da zeigt die WWF all den Muell bei diesem Event und Owen vs Davey Boy ist ein Dark Match, das dann drei Wochen spaeter bei Monday Night Raw ausgestrahlt wird? Are you kidding me? Die Idee den Preis zu halbieren und einen PPV zwei Stunden gehen zu lassen ging damals nicht auf, vielleicht waere das eine Idee fuer die Gegenwart?
Danke für die neue Review Serie Daumen hoch

Werde sie natürlich ausnahmslose lesen...
Das war der PPV nach dem King of the Ring 1995, einem der schlechtesten PPV`s aller Zeiten, und das ist keine Ubertreibung! Hier bekommt Sid erneut eine Chance gegen Diesel, wobei niemand ihn als Contender ernst nahm, und der neue Babyface Shawn Michaels bekommt ein IC Title Match gegen Jeff Jarrett. Der PPV hier kostete schon $19.99, nach der ersten schlechten IYH Ausgabe, erhoehte man gleich mal den Preis, was auch sonst?

WWF In Your House 2: The Lumberjacks
23 July 1995
Nashville, Tennessee
Nashville Municipal Auditorium
6,482 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler

Vince ist hier so begeistert das es einem unheimlich ist. Vince overhypte damals die WWF bis zum geht nicht mehr. Okay ich verstehe das ein Kommentator das Produkt verkaufen muss, aber ein Kommentator muss auch Glaubwuerdig sein das man ihm das abkauft, das war Vince nicht.

-123 Kid vs The Roadie
Das war praktisch die Nachfehde von Razor Ramon vs Jeff Jarrett weil hier die beiden Freunde der beiden aufeinander trafen. Beide sollten drei Jahre spaeter in der D-X zusammen sein, hier gab es jedoch zwei Unterschiede: Erstens war Sean Waltman noch wirklich gut im Ring, und zweitens war der Roaddog noch schlechter hier wie drei Jahre spaeter. Waehrend des Matches sieht man immer wieder Jeff Jarrett wie er sich Backstage vorbereitet auf sein Mini Konzert und das Match gar nicht beachtet. Der Kid ist immer noch angeschlagen, weil er Monatelang mit einer Nackenverletzung kaempfte. The Roadie wurde gepusht und gewann das Match mit einem etwas unsauber ausgefuehrten Piledriver vom zweiten Seil. Nach dem Match geht The Roadie auf die Buehne und checkt das Mikro fuer Jeff Jarrett.

Die gesamte Million Dollar Corporation sagt das Sid heute den Title gewinnen wird, holy hell! Haben die jemals was gelernt? Hey Guys, ihr verliert IMMER, wieso sollte Sid heute ausgerechnet eine Ausnahme sein?

-Men on a Mission vs Razor Ramon & Savio Vega
Oh Shit, nicht dieser Dreck! Mabel ist gerade King of the Ring geworden, und der war so schlecht das man es kaum glauben kann. Aus irgendeinem Grund pushte Vince ihn im Sommer 1995 und flog damit auf die Schnauze, nur leider nicht so wie es die WWF verdient gehabt haette fuer den Mabel Push. Razor ist verletzt, wie immer, und Savio Vega suckte, wie immer. Und der vierte Wrestler im Match war Mo…ernsthaft MO? Wie kann man nur so heissen? Mo war im uebrigen genauso schlecht im Ring wie Mabel, wog aber 150kg weniger. Das Match hier war im Prinzip eine Fortsetzung des KOTR Finales zwischen Savio und Mabel, also muss es natuerlich hier ein Tag Team Match sein. Razor ist das einzig gute an dem Match, aber er ist angeschlagen und ist vielleicht eine Minute im Match selbst. Der Referee zaehlt im uebrigen jedesmal einen fast count und sein Timing ist schlecht, aber ich denke das lag daran das er schnell das Match beenden wollte…Mabel zeigt den Belly to Belly Suplex, es gibt wieder ein Fast Count des Refs und das Match ist zum Glueck vorbei…Was zur Hoelle dachte sich Vince dabei nur? Mabel pinnt clean Razor Ramon? Ich kann es Scott Hall nicht veruebeln das er die WWF verliess um zur WCW zugehen.

Todd Pettingell interviewed die BAND von Jeff Jarrett und spielt etwas mit den Instrumenten…

Michael Hayes ist bei den Lumberjacks von Diesel…es gibt heute insgesamt 30 (!!!!) Lumberjacks, also 15 Heels und 15 Faces. Das Geruecht macht die Runde das Ted DiBiase ein paar der Face Lumberjacks gekauft haette, LOL die Story wurde niemals alt das DiBiase ein paar Leute kauft. Und warum sollte er nicht auch den unglaublichen Bob Holly, den noch tolleren Duke Droese oder Aldo Montoya oder Man Mountain Rock bei der Million Dollar Corporation haben? Die WWF ist so komisch, aber nur dann wenn sie es nicht sein will.

Nun gibt es den Song von Jeff Jarrett “With my Baby Tonight“. Ich gebe zu ich mochte den Song damals, kein Klassiker aber ein solider Country Song. Die Fans in der Halle mochten auch den Song, es gab nur zwei riesen Probleme dabei: 1. Jarrett sang den Song nicht selbst sondern The Roadie sang ihn, was die WWF ein Jahr spaeter zu einer Story machte um Jarrett bloss zustellen und den Roadie als The Real Double J zu pushen. Aber alles was man in Wirklichkeit schaffte war sich selbst bloss zustellen. Und das zweite Problem war das dieser eine Song und das Mini Konzert mit der Band etwa $150,000 die WWF kostete! Das Geld war verschwendet weil The Roadie und Jeff Jarrett direkt nach dieser Show die WWF erstmal verliesen und 6 Monate nicht mehr auftraten. So warum gibt man so viel Geld aus um jemanden zu pushen der danach die Promotion verlaesst?

-Bam Bam Bigelow vs Henry Godwin
Henry Godwin war damals neu bei der WWF, und war ein Heel, was aber nicht funktionierte. Bam Bam war ein Face, was auch nicht funktionierte. Die WWF lag damals bei einigen Heel-Face Rollen daneben, und das kann sehr wichtig sein. Das Match hier waere dennoch nicht gut gewesen, aber besser wie es geworden ist. Die beiden brawlen aufeinander ein, Godwin dominiert, und Bigelow gewinnt mit einem Cover aus dem nichts ohne einen Move gezeigt zu haben. Das Finish war total strange, Godwin springt vom Seil und verpasst den Kniestoss, Bigelow covert ihn dann einfach. Ich weiss nicht ob das so geplannt war, aber solche Finishes finde ich sogar gut. Es muss nicht immer ein Finisher sein, oder ein Rollup, es kann auch mal ein Match beendet werden durch eine Aktion die schiefgeht.

Bob Backlund will US President werden. Dear God was lief 1995 nur falsch im Pro Wrestling?

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Jeff Jarrett © (w/The Roadie) vs Shawn Michaels

Jarrett hatte damals einen netten kleinen IC TItlerun und war auf einem guten Weg als Heel. Shawn Michaels turnte nach Wrestlemania 11 Face, wobei ich den Face Turn ihm nie abnahm und schwach fand. Shawn ist dennoch over like a mother hier. Shawn ist hier auf dem Weg nach oben und war nicht mehr so lazy wie noch die Jahre zuvor. Das Match beginnt mit verzoegern, man sieht halt das Jarrett aus der USWA kommt. Jarrett versucht durch countout zu verlieren, aber Shawn geht hinter ihm her und bringt ihn wieder zurueck. Im Ring ist es nun ein schnelles Match und Shawn dominiert und zeigt sogar ein Dive nach draussen. Jarrett bringt dann das Momentum auf seine Seite in dem er Shawn nach draussen schmeisst. Das Match ist mit Jarrett in der Kontrolle total Old School. Dann gibt es ein paar Near Falls, Shawn wird dann in die Seile geworfen zeigt den Flying Elbow gegen Jarrett, und Shawn geht mit dem Ruecken zu Boden und springt vom Ruecken direkt wieder auf die Beine, obwohl seine Beine nicht den Boden beruehrten. Shawn zeigt den Moonsault, einen Flying Elbow. Dann zeigt Jarrett einen Suplex vom mittleren Seil, und setzt den Figure Four an. Shawn kontert aber mit einem Small Package. Jarrett zeigt einen Crossbody. Dann greift der Roadie ein und denkt das er Shawn`s Bein festhaelt, aber er haelt Jarrett`s Bein fest, was The Roadie nicht merkt weil er nicht hinschaut. Jarrett ist kurz irritiert, bekommt den Superkick ab und Shawn ist neuer IC Champion. Das war hier nicht nur das Match des Abends sondern auch eines der besten WWF Matches 1995. Ich wuerde sogar soweit gehen zusagen das es das beste Match in der Karriere von Jeff Jarrett war, und der fuckte das ab in dem er am selben Abend noch die WWF verliess! Unfassbar, damit schadete Jarrett seiner Karriere enorm.

Doc Hendrix kommentiert inzwischen total wild und aufgeregt wie The Roadie und Jeff Jarrett sich pruegelten und die Halle verliessen. Er holt dabei keine Luft, seine Augen sind weit aufgerissen und man hat den Eindruck das er unter Drogen steht.

Owen Hart & Yokozuna © (w/Jim Cornette & Mr. Fuji) vs The Allied Powers (Lex Luger & The British Bulldog)

Das war vielleicht das groesste Tag Team Match von den Namen her seit Jahren in der WWF, aber gehyped wurde es nicht. Der Bulldog stand kurz vor seinem Heel Turn, und Luger verliess einen Monat spaeter die WWF was man ihm nicht verdenken kann. Ich meine die Allied Powers waren ein zusammen gewuerfeltes Team das aus zwei Stars bestand aber ueberhaupt nicht gepusht wurden. Yokozuna wurde zu dem immer fetter zu diesem Zeitpunkt, und Owen konnte einem leid tun bei diesen Voraussetzungen. Luger und Davey Boy dominieren das Match, dann greift Owen von hinten Luger an, Yoko zeigt den Legdrop und pinnt Luger. Ich glaube das Match haette mit der noetigen Zeit und dem richtigen Hype halbwegs interessant werden koennen, so war es total strange zusehen das Yoko und Owen auf das groesste Team trafen, aber die Fans kaum involviert waren und das Match auch nicht besonders spannend.

-WWF Championtitle Lumberjack Match:
Diesel © vs Psycho Sid

Die Fehde dauerte schon 4 Monate und war VIEL zu lange. Das erste Match bei IYH 1 war schlecht, hier haben die beiden das Problem das 30 Wrestler draussen stehen, ich mag keine Lumberjack Matches, da wird zu viel abgelenkt, aber genau das soll ja hier auch der Fall sein das man von den Schwaechen ablenkt. Es entwickelt sich einfach kein Rhythmus, und imo passen die beiden auch nicht sonderlich gut zusammen. Ich meine staendig greifen die Lumberjacks ein, Diesel springt sogar freiwillig auf die Heel Lumberjacks die aber so freundlich sind und stehen bleiben um Sid aufzufangen und nicht einfach einen Schritt auf die Seite machen als sie sehen das Diesel kommt. Sid zeigt erneut eine Powerbomb und Diesel kickt erneut aus, wie beim ersten Match. Dann fliegt Sid nach draussen und er wird von den Face Lumberjacks, vorallem HBK, verpruegelt. Sid wird wieder reingerollt, Diesel zeigt den Big Boot und gewinnt das Match…mit dem BIG BOOT! Unglaublich. Das Match war wie das erste Match der beiden nicht gut. Das Match wurde zum Glueck mit 10 Minuten kurz gehalten fuer ein Main Event. Zum Glueck beendete das die Fehde der beiden, und danach begann das ausjobben fuer Sid.

Coliseum Home Video Matches:

-Bret Hart vs Jean-Pierre Lafitte
Die beiden hatten damals eine nette kleine Fehde wo der Pirat die Jacke vom Hitman klaute. Bescheurte Story, aber die Matches der beiden waren gut. Bret Hart lies Lafitte besser aussehen als er war, und zog ihn zu soliden Undercard Matches. Das ist ein Grund warum Bret Hart so wertvoll und gut war, er war sich zu nichts zu schade, ging ein dreiviertel Jahr in die Undercard um mit Lower Cardern zu fehden, sie gut aussehen zu lassen und blieb dennoch Populaer, ein Shawn Michaels haette das nie gemacht! In dem Match bestimmt Lafitte das Match, Bret kommt zurueck und gewinnt nach 10 Minuten mit einem Rollup. Solides Match, aber ein Pirat….Wirklich?

-Casket Match: The Undertaker vs Kama
Bei IYH 1 hatten die beiden ein langweiliges schlechtes Match das der Taker klar gewann, also warum nicht auch ein zweites, und dann beim Summerslam ein drittes Match? Das ist WWF Logik. Wieder gewinnt der Undertaker locker das Match, und wieso zur Hoelle gab es beim Summerslam erneut ein Casket Match zwischen den beiden? Ich glaube die WWF wusste einfach nicht was sie mit dem Undertaker anfangen sollten und im Sommer 1995 verhandelte der Undertaker mit der WCW um zu wechseln was man auch ihm nicht veruebeln kann.

Zusammenfassung:
Definitiv eine bessere Show wie die erste In Your House Show, alleine Shawn Michaels vs Jeff Jarrett ist ein Match of the Year Kandidat den man sich anschauen sollte und ich jedem empfehlen kann. Dann gibt es noch hier und da ein paar solide Sachen, aber vieles ist auch wieder kompletter Dreck. Die Main Event Szene der WWF war schrecklich 1995 und das sollte sich erst wieder Ende 1995 aendern als Big Daddy Cool den Title verlor. Viele Gimmicks waren schrecklich, Taker vs Kama II machte kein Sinn, Vince als Kommentator war mies zu diesem Zeitpunkt (das er es besser kann zeigte er in den 80er Jahren) und wir waren mitten im Mabel Push was ein Desaster war.
IYH2 hab ich auch schon gesehen, weil mir Jarrett vs. Shawn sehr ans Herz gelegt wurde und das ist es wirklich wert.

Es würde aber auch nur das Match reichen, ohne Rest Breites Grinsen

Rest wurde in der Zusammenfassung einfach gut zusammen gefasst ;) Daumen hoch
Das ist die IYH Show nach dem Summerslam, also der Main Event Push von Mabel war vorbei…JAAAAAA! Lex Luger ist auch weg und hat damit die WWF bloss gestellt. Shawn und Diesel regieren die WWF, nicht nur On Air auch Backstage. Der Main Event ist hier WWF Champion Diesel und WWF IC Champion Shawn Michaels treffen in einem Tag Team Match auf die WWF Tag Team Champions Yokozuna und Owen Hart und alle Title stehen auf dem Spiel. Das wurde damals gross gehyped weil es das erste Mal der Fall war. Der Undertaker ist bei dem dritten IYH Event in Folge in einem Dark Match zusehen, Bret Hart hat weiterhin sinnlose Midcard Matches gegen den Piraten und man fragte sich damals ob Vince seinen Verstand verloren hat. Also alles wie gehabt und wir koennen anfangen.

WWF In Your House 3: Triple Header
24 September 1995
Saginaw, Michigan
Saginaw Civic Center
5,146 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler & Jim Ross

-Savio Vega vs Waylon Mercy
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bin ich kein Savio Vega Fan, er war nicht besonders schlecht im Ring, aber er war so platt, bei ihm hat sich die WWF es zu Einfach gemacht: Ein Dauergrinsender Typ der mit einem etablierten Face befreundet ist, und zack fertig ist Savio Vega. Sein Gegner Waylon Mercy war eines der besten WWF Gimmicks die es jemals gab, nur leider war Dan Spivey am Ende seiner Karriere und konnte aufgrund seiner kaputten Knie nichts mehr zeigen. Stellt euch Bray Wyatt vor, nur noch creppier. Das Booking war genauso strange, zuerst besiegte Mercy Jobber und dann traf er auf Diesel und besiegte den WWF Champion durch Countout, dann traf er auf Bret Hart, Razor Ramon. Das Match hier kontrolliert Savio und gewinnt am Ende auch klar durch einen Spinkick. Ein Basic Match mit einem ueberraschenden Ende, nicht gut aber auch nicht schlecht.

Der Main Event heute ist in Gefahr weil Owen Hart nicht da ist. WWF President Gorilla Monsoon meint das das Match stattfinden wird…

-Psycho Sid (w/Ted DiBiase) vs Henry Godwin
Henry Godwin war zuvor Face geturnt in dem er einen Eimer voller Essensreste Sid ueber den Kopf kippte. Lasst das mich mal betonen, der Act von Godwin war damals das er seinen Gegnern einen Eimer voller Essensreste die aussah wie Kotze ueber den Kopf stuelpte, und die Fans sollte das freuen wenn es ein Heel traf. Sick Freaks! Godwin war im uebrigen immer noch der gleiche Typ: Selbe Kleidung, selbe Musik, aber jetzt war er ein Face, so einfach geht das! Sid dagegen wurde fallen gelassen und verjobbt und musste sich mit Midcard Matches ueber Wasser halten, zu was Sid in der Lage war zeigte er ein Jahr spaeter als Face, da konnte er der WWF viel mehr geben als das hier. Henry Godwin bestimmt hier das Match…gegen Sid! Ted DiBiase muss die ganze Zeit eingreifen das Sid ueberhaupt eine Chance hat. Dann zeigt Sid am Ende die Powerbomb und beendet das Match. Aber weil die Million Dollar Corporation ja immer die Verlierer sein muessen selbst wenn sie mal ein Match gewinnen, was selten genug vorkam, kippte Godwin noch DiBiase den Eimer ueber den Kopf….ohh wie unterhaltsam die WWF doch 1995 war.

Jim Cornette und Gorilla Monsoon streiten sich Backstage immer noch und ich stelle mir vor wie die beiden seit 10 Minuten diskutieren wo Sid vs Godwin lief. Monsoon stellt ein Ultimatum das entweder Yokozuna alleine die Title verteidigt oder Cornette einen Ersatz findet. Owen waere weiterhin WWF Tag Team Champion und nicht der Partner. Owen`s Frau bekam damals glaube ich ein Kind, weshalb Owen verspaetet zu der Show kam. Deshalb musste die WWF improvisieren und machte diese Storyline.

-Bam Bam Bigelow vs The British Bulldog (w/Jim Cornette)
Also mal ueberlegen, im Main Event braucht Yoko einen neuen Partner, Davey Boy wird von Cornette gemanagt, genauso wie die Tag Team Champions und Davey Boy turnte gegen Diesel…was wird da wohl passieren? Man musste schon ziemlich einfaeltig sein wenn man nicht dachte das Davey Boy der Partner von Yoko sein wird. Aber die WWF versuchte den Zuschauern andere Wrestler zu verkaufen als moegliche Yoko Partner, zum Beispiel Sid oder Mabel. Okay stellt euch das vor, Yokozuna und Mabel in einem Tag Team…BUAHAHAHAHA waere das mieserabel geworden. Zum Match hier, es ist das typische Match zwischen zwei Big Guys, viele Powermoves, dann ein paar Restholds die genau deswegen den Namen Resthold bekamen. Das Match dauert lange, zu lange weil die beiden nichts wirklich interessantes machen und Bigelow hier schon ausgejobbt wurde. 12 Minuten geht das, was zu lange ist fuer ein Match das Davey Boy over bekommen soll als Heel! Davey Boy gewinnt dann mit einem Powerslam.

Bob Backlund kommt heraus und will immer noch US President werden. Er haelt ein Promo ab wo ich mit Stolz sagen kann das ich kein einziges Wort verstanden habe von dem was er uns sagen wollte.

-Dean Douglas vs Razor Ramon
Dean Douglas war ein Lehrer der alle Faces zur Sau machte und ihnen ihre Beschraenktheit vor Augen hielt, super Gimmick, aber wieso war Douglas damit ein Heel? Er sagte doch nur die Wahrheit, also ich mochte ihn. Die Fehde beruhte darauf das Douglas Razor kritisierte fuer sein Ladder Match beim Summerslam, und weil Razor eben Arrogant war musste er gleich physische Gewalt anwenden die hier total unangebracht war, und der Typ war der Face! Anders ausgedrueckt, die WWF erzaehlte hier den Leuten wen jemand euch kritisiert, dann duerft ihr ihn verschlagen. Das Match dagegen ist hier ziemlich gut, die beiden passten imo super zusammen. Ich kann es kaum glauben, ich sehe ein gutes Shane Douglas Matc. Das Match ist so aufgebaut das Douglas technisch besser ist und smarter, aber Razor mehr Kraft hat. Ich erwaehne hier mal stellvertretend nochmal wie mieserabel Vince McMahon damals kommentierte, er kannte kaum ein Move und staendig overhypte er alles und bei jedem 2 Count schrie er enthusiastisch “1, 2 YES….No!“. Oh das Match war zu gut, also setzt Douglas einen Camel Clutch an…falsch. Er sitzt auf dem Ruecken von Razor und haelt seine Arme unter Razor`s Kinn ohne Spannung, und das einzige was hier Razor wahrscheinlich weh tat war das Douglas auf seinem Ruecken sass. Dann geht der Referee zu Boden, Razor zeigt den Razor`s Edge, der 1-2-3 Kid rennt zum Ring, zaehlt den 3 Count fuer Razor. Razor und der Kid streiten sich, Douglas nuetzt das aus und rollt Razor ein fuer den Sieg. WTF? Was war das fuer ein Finish? Wieso dachte der Kid das er ein Referee ist? Okay der Kid war damals vor seinem Heel Turn, aber das dauerte noch ueber einen Monat. Das Match war ueberraschenderweise gut, bis zum Camel Clutch und dem Finish.

Shawn Michaels gibt eines seiner schlechtesten Promos ab und meinte am Ende des Abends sind die beiden nicht Two Dudes with Attitude (das war ihr bescheuerter Tag Team Name) sondern Two Chaps with four straps….BUAHAHAHAHAHA

-Bret Hart vs Jean-Pierre Lafitte
Ja Bret 1995 mal wieder gegen einen Undercarder und dann auch noch in seiner Fehde mit dem Piraten. Wie man so das Talent von Bret verschwenden konnte ist mir ein Raetsel, aber weil man ja mit Bret nichts anzufangen wusste musste man ihn halt irgendwie einsetzen. Bei IYH 2 traten die beiden aufeinander im Coliseum Video Match, hier bekommen sie 5 Minuten mehr Zeit und die Fehde wird beendet. Das Match startet als Brawl, und Bret dominiert weil er Sauer ist das der boese Pirat ihm seine Jacke geklaut hat. Dann uebernimmt Lafitte und Bret laesst ihn wie eine Million Dollar aussehen. Das ist etwas was ich an Bret und auch Ric Flair manchmal kritisiere, sie lassen ihre Gegner zu GUT aussehen, manchmal waere es besser einen Gegner zu dominieren, wenn man jeden Gegner super aussehen laesst verringert das irgendwann das eigene Standing. Aber das war Bret Hart, der schaffte es selbst mit einem Piraten ein gutes Match zu haben. Bret gewinnt am Ende mit dem Sharpshooter im Match des Abends! Das war besser als gedacht hier, aber totale Verschwendung von Talent.

-WWF Championtitle, WWF Intercontinental Heavyweight Title & WWF Tag Team Title Match:
Two Dudes with Attitude (Diesel © & Shawn Michaels ©) vs Yokozuna © & Davey Boy Smith

Story des Matches, sollten Diesel & Shawn gewinnen sind sie neue Tag Team Champions, gewinnt Bulldog oder Yokozuna bekommt er den jeweiligen Title von dem Gegner den er besiegt hat. Das war es, eine andere Story gab es nicht. Wer hier gewinnt stand schon vorher fest, Diesel und Shawn bestimmten mehr oder weniger damals was passiert und waren Locker Room Cancer. Wie das Match hier aussehen wird war auch vorher klar. Die Faces dominieren die Heels, und lassen sie sehr schlecht aussehen, mit kurzen Phasen wo die Heels mal die Oberhand haben. Als Yokozuna und Diesel zusammen im Ring sind ist es ein absolutes Nightmare, man kann dafuer dankbar sein das die beiden kein Singles Match hatten. Davey Boy war natuerlich der Ueberraschungspartner von Yokozuna was ungefaehr so ueberraschend war wie eine Niederlage von einem Corporation Mitglied. Das Owen nicht dabei war schadete dem Match und vorallem dem Gimmick das alle WWF Champions gegeneinander antreten. Am Ende des Matches macht dann Owen Hart den Run In, bekommt aber mit der ERSTEN Aktion die Powerbomb von Diesel ab und wird gepinnt. Natuerlich…und damit sind Diesel und Shawn neue Tag Team Champions. Das ganze war im uebrigen nur ein Swerve, am folgenden Tag wurden Diesel und Shawn die Title aberkannt weil Owen ja nicht legal am Match teilnahm, sondern Davey Boy. Ansonsten liesen sich Diesel und Shawn damals als Goetter booken die alle anderen mieserabel aussehen lassen.

Coliseum Home Video:

-Undertaker vs King Mabel
WHAT? Okay, diese Coliseum Home Video Matches waren als Bonus gedacht fuer die Fans die sich das Video kaufen wuerden….aber ein Undertaker vs King Mabel Match ist kein Bonus, das ist eine Qual! Das waere eher ein Grund das Video nicht zu kaufen wie anders herum. Der Undertaker war damals langweilig mit seinem laaaaaangsamen Stil im Ring, und Mabel war einer der schlechtesten Wrestler die es in den 90er Jahren gab, was kommt hier wohl raus? Mabel kontrolliert das Match mit schlechten Aktionen, der Taker kommt zurueck, Mabel schlaegt ihn wieder nieder, der Taker spuert jedoch kein Schmerz und kommt zurueck…usw usw usw. Am Ende gewinnt der Undertaker, wie immer, in einem schlechten Match, aber was anderes konnte man auch nicht erwarten.

Zusammenfassung:
Ein gutes Bret Hart Match, ein solides Midcard Match mit Douglas und Razor, der Rest war nicht besonders gut. Der Main Event wurde gross geyhped und konnte seine Erwartungen nicht erfuellen, vorallem weil vorher schon feststand welches Team gewinnt und dann war es auch nur ein Swerve, also ein billiges Booking. Dann gab es glaube ich drei oder vier Segmente mit Jim Cornette der nach einem ersatz fuer Owen Hart suchte, was fuer mich zuviel war. Ich verstehe das man improvisieren musste, so keine Kritik deswegen.
Diese Show fand vier Wochen nach IYH 3 statt, also zum erstenmal kein Big PPV zwischen zwei IYH PPV`s. Main Event ist hier Diesel vs The British Bulldog, Bret Hart tritt im Dark Match an weil wir in Canada sind, und Shawn Michaels heult rum und vakantiert den IC Title. Also starten wir mit der Show

WWF In Your House 4: Great White North
22 October 1995
Manitoba, Canada
Winnipeg Arena, Winnipeg
10,339 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon, Jerry Lawler & Jim Ross

-Hunter Hearst Helmsley vs Fatu
Hunter war damals immer noch ein Adeliger aus Connecticut, sehr schmaechtig. Man sah Talent, man haette nur nicht gedacht das er es mal zum WWE Chef bringen wird. Fatu war damals “Make a difference“ Fatu, ein positive Street Worker der allen lachelnd sagte das sie mehr aus ihrem Leben machen koennen und vorallem keine Drogen nehmen sollen. Auf seiner Jacke stand “It’s Time To Make A Change” was fuer sein Gimmick mehr zaehlte als fuer alles andere auf der Welt, danach wurde Fatu jedoch ein Arabischer Sultan bevor er seinen fetten Arsch anderen ins Gesicht streckte und tanzte, was skandaloeserweise sein erfolgreichstes Gimmick werden sollte. So genug geredet, wir haben zwei Undercarder mit laecherlichen Gimmicks, also was ist die Storyline? Ganz einfach Hunter Hearst Helmsley hat Fatu Parfum ins Gesicht gesprueht, that`s it. Naja das muss dann wohl reichen. Das Match beginnt und man sieht sofort wie talentiert Hunter damals schon als junger Wrestler war, und man sieht das Fatu einfach schrecklich war. Das Match ist auch etwas unkonstant mit der Story: Am Anfang rammt Hunter Fatu`s Kopf in die Ringecke und Fatu tanzt bescheuert…weil ALLE Samoaner haben einen harten Kopf und sind da unverwundbar…im Pro Wrestling! Das scheint ein Gesetz zusein das von Isaac Newton stammen koennte so sicher ist das. Dann aber zeigt Hunter einen Piledriver und Fatu ist TOT! Ein paar Moves spaeter zeigt Hunter dann einen DDT und Fatu steht sofort auf. Ich meine die Story mit “Alle Samoaner haben harte Koepfe“ habe ich sowieso immer gehasst, aber die WWF sollte wenigstens konstant sein damit oder es fallen lassen! Dann zeigt Hunter den Pedigree und beendet damit das Match, wieder ein Move auf den Kopf. Lawler interviewed nach dem Sieg Hunter Ringside (etwas was mitte der 90er Jahre leider verloren gegangen ist). Henry Godwinn kommt heraus und will Hunter den Eimer voller Essensreste ueberkippen und das sollte der Beginn deren Fehde sein weil es ja so lustig ist das ein intelligenter Snob von einem dummen Schweinehirten die Essenspampe uebergestuelpt bekommt. Naja, der Opener hier war zum vergessen, da haette Hunter einen besseren Gegner gebraucht das hier was heraus kommt. Fatu suckte einfach, nicht nur das Gimmick auch im Ring. Hunter sollte uebrigens erst fast ein Jahr spaeter gepusht werden, vorher verlor er noch gegen Superstars wie Duke Droese, Savio Vega, Jake Roberts und Henry Godwinn.

Backstage interviewed Doc Hendrix den British Bulldog und Jim Cornette und man sieht wie Davey Boy gegen Diesel heel geturnt ist. Achja und der Bulldog besiegte in einem Tag Team Match Diesel, was die einzige Niederlage von Diesel war seit er WWF Champion wurde. Davey Boy sagt das er heute den Title gewinnen wird…okay.

The Smoking Gunns © vs 1-2-3 Kid & Razor Ramon

Die Gunns waren erneut Tag Team Champions wobei ich mich wundere das die beiden ueberhaupt Jobs hatten so schlecht waren sie. Razor und der Kid hatten ja bei IYH 3 streit, aber versoehnten sich wieder…man muss schon Naiv sein wenn man den Matchausgang und Kid`s Heel Turn nicht vorrausah. Achja der Kid und Razor haben ihr Outfit aufeinander abgestimmt, in gleicher Farbe, LOL. Beide Teams sind im uebrigen Faces hier, was die Heat komplett aus dem Match nimmt, mal abgesehen von dem vorhersehbaren Ende. Das Match beginnt zwischen X-Pac und Billy Gunn….das wird ein laaaaanges Match werden fuer mich. Weil der Kid ja mies ist wird er von den Gunns verschlagen, Razor kommt rein und verpruegelt alleine die Tag Team Champions, weil er eben so cool ist. Razor zeigt nach 10 Minuten den Razor`s Edge an Billy Gunn, aber der Kid will herein kommen fuer den Pinfall, was fuer ein Heel Verhalten. Kid covert Billy, Billy rollt Kid ein und die Gunns gewinnen das Match und behalten die Title. Nach dem Match ist der Kid sauer und gibt wie alle Verlierer auf der Welt jemandem anderen die Schuld, in diesem Fall Razor der ja ueberhaupt nichts dafuer konnte das der Kid zu daemmlich war einen Wrestler zu pinnen. Die beiden streiten sich und der Kid sollte kurze Zeit spaeter auch gegen Razor heel turnen. Hier versuchte der Kid noch die Belts zu klauen, aber Razor gab sie den Gunns zurueck. Die Fehde zwischen Hall und Waltman sollte dann Ende 1995/Anfang 1996 kommen und floppen, sie endete in einem WINDEL Match…man kann bei solchen Stories es Hall und Waltman nicht veruebeln das sie zur WCW sind, oder?

-Goldust vs Marty Jannetty
Das war Goldust`s PPV Debut, und offiziell sein WWF Debut. Die letzten 5 Wochen wurde Goldust mit Videos gehyped, aber im Ring sah man ihn bisher nicht. Die Zuschauer sind total still und wissen nicht was auf sie zukommt. Das Match hier ist ein Squash, aber ein langer. Das Match geht 11 Minuten, wobei maximal 5 Minuten gereicht haetten um Goldust vorzustellen, bzw. waere es viel besser gewesen. Goldust sieht schlechter aus als man es wollte, aber wenn jemand 11 Minuten braucht um Marty Jannetty 1995 zu besiegen, dann werden leider Marty`s Schwaechen aufgedeckt. Die Zuschauer interessiert das Match ueberhaupt nicht. Goldust gewinnt am Ende mit seinem Curtain Call. Das Match waere besser bei Raw gewesen mit mindestens 6 Minuten weniger, so sah es aus als ob der neue Goldust 11 Minuten braucht um einen Lower Carder zu besiegen…was ja auch der Fall war.

-Mabel (w/Mo) vs Yokozuna (w/Jim Cornette)
Oh Shit…jetzt lesst das mal: MATCH: YOKOZUNA vs MABEL! Na wer von euch haelt das fuer eine gute Idee? Keiner wahrscheinlich, aber die WWF bookte das Match dennoch, es ist so unfassbar. Obendrein sind die beiden auch noch HEEL! Und jetzt stellt euch vor, das Match hier ist schlechter als gedacht! Es erinnert mich an Mabel vs Akebono, so aehnlich war das. Die beiden fetten Typen prallen aufeinander und das Zeitluppen moechtegern Brawling geht 5 Minuten bevor es im Double Countout endet. Nach dem Match umarmen sich die beiden als ob sie sich wieder gern haben…was fuer eine Verschwendung von Zeit. Niemand interessierte sich dafuer, niemand wollte es sehen, und dennoch fand es statt. Das war damals sehr haeufig bei der WWF der Fall.

Nun kommt Shawn Michaels ganz traurig heraus und erklaert das er heute nicht antreten kann gegen Dean Douglas. Shawn sagt das er von Marines in einer Bar in Syracuse verpruegelt wurde und das er den WWF Intercontinental Heavyweight Title vakantieren muss. Deshalb wuerde nun Razor Ramon antreten gegen Dean Douglas der den IC Title zugesprochen bekam und damit Champion wurde by forfeit. Shawn verlaesst den Ring, man sieht wie er zurueck blickt und weint…Und wenn man die Wahrheit kennt dann weint man auch, aber vor lachen. Shawn wollte damals nicht den Title nicht verlieren, in Syracuse wurde er nicht von Marines verpruegelt (die Anzahl varriert immer), sondern verlor eine Kneipenschlaegerei gegen ein paar Jugendliche. Das war einer von vier (!) Faellen wo Shawn einen WWF Title abgab weil er nicht clean jobben wollte (die anderen male wo er sich weigerte und dann den Title verteidigte mal gar nicht erwaehnt). Shawn Michaels war damals auf einem Egotrip wie sonst nur ein Ultimate Warrior vielleicht. Ich bin durchaus dafuer das Wrestler auch mal sich weigern gegen einen Promoter, aber Shawn war Locker Room Cancer. Ein anderer Aspekt ist der On Air Charackter von Shawn Michaels mitte der 90er Jahre. Shawn wurde die ganze Zeit als Opfer dargestellt, hier verschlagen, da bekam er den Kick von Owen ab wo er sich verletzte, Sid turnte gegen ihn und verletzte ihn mit der Powerbomb, etc etc. Man sah 1995/1996 einen weinerlichen Shawn Michaels der als Daueropfer die ganze Zeit rumlief, und da fragte man sich ernsthaft warum Shawn Michaels WWF Titlerun 1996 floppte? Hier hatte man Grund #1 dafuer!

Marty Jannetty und Goldust sind am WWF Telefon und man kann sie anrufen. Das war Anfang bis mitte der 90er Jahre ueblich das man die WWF anrufen konnte waehrend und nach den Shows um mit den Superstars zu reden.

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Dean Douglas © vs Razor Ramon

Wir haben das Rematch von IYH 3 wo Dean Douglas ja gewann und Razor verpruegelt Dean und botched einen Armdrag. Das ist wirklich schwer einen Armdrag zu versauen, aber wenn man nur lazy genug ist schafft man selbst das. Razor dominiert weiterhin und das Match ist lange nicht so gut wie bei IYH 3. Das Ende des Matches ist total strange, der Referee zaehlt den Pinfall bis VIER (4)!!!! Wie schwer ist es den bis DREI zu zaehlen? Offenbar sehr schwer fuer einige. Dean Douglas hat auch seinen Fuss nach draussen haengen, womit der Pinfall haette gar nicht zaehlen duerfen. Das sollte natuerlich zu einer Fehde der beiden fuehren, aber dazu kam es nicht weil Dean Douglas die WWF verliess weil er die Schnauze voll hatte von der Clique und der Backstage Politik…Achja fuer Razor war das der vierte IC Title den er gewann, was damals ein Rekord war, heute waere er damit wahrscheinlich nicht mal in den Top 100… Shane Douglas war im uebrigen nicht laenger als 15 Minuten IC Champion, man kann es ihm nicht verdenken warum er so schnell wie Moeglich die WWF wieder verlassen wollte. Zum Match, ich weiss nicht genau woran es lag, vielleicht weil die beiden hier improvisieren mussten, aber ihr IYH 3 Match war um einiges besser. Hier dominierte Razor, der Face Challenger, es funktionierte nicht.

Diesel © vs The British Bulldog (w/Jim Cornette)

Der Bulldog, als Face noch der totale Verlierer turnte vor 8 Wochen Heel gegen Diesel und ist nun der Top Heel der WWF! So schnell kann es also gehen, nur leider nahm ihm aus guten Gruenden wahrscheinlich niemand die Rolle ab, und man sollte sich spaetestens bis zum Sommer 1996 bestaetigt gesehen haben das der Bulldog machen konnte was er wollte, am Ende verlor er immer. Bret Hart kommentiert im uebrigen das Match weil er bei der Survivor Series auf den Sieger dieses Match trifft. Warum sich Bret Hart ausgerechnet bei der Series ein Titlematch verdient gemacht hat? Keine Ahnung, Bret besiegte ja so Top Undercarder wie Dr. Isaac Yankem, Jean Pierre Lafitte, Hakushi und Jerry Lawler, das rechtfertigt dann wahrscheinlich schon ein Titlematch, oder? Nein, natuerlich nicht, es ist total unverstaendlich, aber das gibt euch eine Idee wie das WWF Booking damals war. Vince erzaehlt im uebrigen das heute Fans in der Halle sind die einen Bus gechartert haben und vor ueber 1000 Milen weg kommen. Ich meine keine Ahnung ob das stimmt, aber es kommt von Vince, also wahrscheinlich nicht. Zum Match: Es entwickelt sich das typische Match zweier Big Guys, wobei Davey ja noch relativ agil war gegen den langsamen Stil von Nash. Davey Boy geht auf das Bein von Nash los und verletzt es. Das ist die Story des Matches, Davey Boy workt an dem verletzten Bein und Diesel versucht sich zu retten, hey wenigstens hat das Match Psychology. Davey Boy will den Powerslam zeigen, aber Diesel kommt heraus und zeigt den Big Boot. Cornette ist auch noch involviert und wird ausversehen vom Bulldog getroffen. Jetzt brawlen beide draussen und Davey Boy ohrfeigt voellig unmotiviert und ohne Sinn Bret Hart. Bret flippt aus und verpruegelt Davey Boy, was zwar zu einem DQ Sieg fuer den Bulldog fuehrt aber Diesel behaelt den Title. Diesel war natuerlich Sauer auf Bret und die beiden pruegeln sich und das sollte auch die Fehde zwischen Davey Boy und Bret Hart starten, dennoch lies es Davey Boy Smith wie einen Idioten aussehen. Wieso sollte er sowas in einem Titlematch machen wo das Ziel ist einen Title zugewinnen? Das Match selbst war nicht besonders gut, es hatte zwar die Psychology das Davey Boy das Bein von Diesel bearbeitet, aber das war es auch schon. Die beiden passten nicht gut zusammen und das Finish gefiel mir nicht.

-Zusammenfassung:
Bisher der schlechteste In Your House PPV weil es kein einziges gutes Match gab im gegensatz zu den anderen IYH PPV`s bisher. Die IYH Formel war das es einen halbwegs grossen Main Event gibt, aber weil The Big Lazy bisher immer da drin war, fehlte die Qualitaet. Dann gab es meistens noch ein solides Midcard Match, hier um den IC Title, das aber nicht funktionierte und der Rest war oft nur ganz kurz mit Mini Fehden versehen oder uninteressanten Undercard Matches. Yokozuna vs Mabel ist ein Worst Match of the Year Kandidat. Es gab auch noch drei Dark Matches die aber aus irgendeinem Grund nicht auf dem Video drauf sind, ich vermute das Fans sich beschwaert haben ueber die Qualitaet der Dark Matches, das kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir anschaue wie die drei Dark Matches waren, bin ich froh das sie weg gelassen wurden: Henry Godwinn vs Sid, Bret Hart vs Isaac Yankem und Owen Hart & Yokozuna vs Bam Bam Bigelow & Savio Vega…ja ihr lesst richtig von allen WWFlern an diesem Abend hat Yokozuna 2 Matches bestritten! *facepalm*
Schon wahnsinn, wie schlecht die IYH-PPVs eigentlich immer waren. Trotzdem haben sie sich durchgesetzt und am Ende die 12 PPV/Jahr - Ära eingeleitet.
Besser wurden die PPVs ja trotzdem nicht... :pfeif:
Was ich nicht verstehe ich, warum auch ein Razor Ramon so schlecht eingesetzt wurde - Stichwort Windel Match... Oder stand da schon fest das er zur WCW wechselt?
Im Februar stand der Wechsel von Hall zur WCW schon fest, aber die Fehde mit dem Kid war schon gebookt, und zwar sehr schlecht.

Ansonsten zu Scott Hall, der Grund warum er in der WWF nie ganz an die Spitze kam war das er Drogenprobleme hatte und dadurch auch Unzuverlaessig war. Ich glaube ohne das waere Razor Ramon spaetestens 1995 als Main Eventer eingesetzt worden. Von dem her stand sich Scott Hall selbst im Weg.
Der PPV fand nach der Survivor Series statt, dort hat sich zum Glueck Bret Hart den WWF Title von Diesel geholt sodas nun die Qualitaet wieder steigen kann.Der Main Event heute ist Bret Hart vs The British Bulldog, was ihr Summerslam 1992 Rematch ist und damals eine relativ grosse Sache war…naja gross fuer WWF 1995 Verhaeltnisse. Ausserdem ist der Undertaker bei der fuenften In Your House Ausgabe erstmals beim PPV in einem Match, WOOOHOOO grandios, allerdings haltet euch fest gegen KING MABEL…OH FUCK!

WWF In Your House 5: Seasons Beatings
17 December 1995
Hershey, Pennsylvania
Hersheypark Arena
7,289 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon & Jerry Lawler

-Razor Ramon & Marty Jannetty vs 1-2-3 Kid & Sid (w/Ted DiBiase)
Wie bei IYH 4 angemerkt ist der Kid mittlerweile Heel geturnt was katastrophal war weil erstens der Heel Turn nicht funktionierte weil zweitens die Fans sich gar nicht fuer den Kid interessierten. Dieses Match ist so Random wie es nur sein kann. Das Face Team aus Razor und Jannetty teamen einfach mal so zusammen, einen Grund gibt es dafuer nicht und das gleiche gilt fuer das Heel Team….wobei halt das Heel Team ist von der Verlierer Truppe der Million Dollar Corporation..oh wie ich diesen Stable hasste. Vince versucht beide Teams als super Teams over zu bekommen, aber das gelingt ihm natuerlich nicht. Jerry Lawler versucht zusagen das Sid und der Kid die die neuen Stars der Million Dollar Corporation sein werden, was lachhaft ist. Die Corporation sollte es vier Wochen spaeter nicht mehr geben. Razor ist uebrigens IC Champion, aber das interessiert keinen und es wird auch nicht erwaehnt…achja Goldust startet hier seine Fehde mit Razor weil er in den Zuschauerreihen sitzt und ihn anmacht (und ihm einen Brief zukommen laesst)…Das Match startet und wie ihr euch vorstellen koennen sind die Zuschauer total leise als der Kid und Jannetty starten. Razor kommt rein und bekommt einen super Beifall, der war damals einer der Populaersten WWF Wrestler, aber wurde halt mieserabel eingesetzt, wohl auch dank seiner Drogenprobleme. Ohne seine Probleme haette es keinen Grund gegeben ihn nicht in die Main Events zu stellen. Am Ende gewinnt Razor das Match fuer sein Match mit einem Bulldog gegen Sid…und ich bin dankbar das dieses Match vorbei ist. Das Match war nicht mies, es war okay, aber es gab keinen Punkt das dieses Match stattfindet. Das Face Team gewinnt weil das gegnerische Team ja von der Million Dollar Corporation ist und die IMMER verlieren! Und weil Sid und der 1-2-3 Kid hier verloren haben sollten sie beim Royal Rumble 1996 auf die Smoking Gunns um die Tag Team Title antreten….kurze Frage, sollten nicht die SIEGER ein Titlematch bekommen und nicht die VERLIERER? Das zeigt wie mies damals das Booking war. Dazu sollte es im uebrigen nicht kommen weil Sid sich verletzte oder kurz die WWF verliess, das weiss ich jetzt nicht mehr.

Jerry Lawler kommt in den Ring und hat ein verpacktes Geschenk in der Hand. Lawler begruesst Jeff Jarrett im Ring, der seinen ersten Auftritt seit 5 Monaten bei der WWF absolviert. Man erinnert sich, Jarrett verlor bei IYH 2 in einem super Match gegen Shawn Michaels den IC Title und verliess daraufhin die WWF. Die 5 Monate Pause von Jeff Jarrett werden damit erklaert das er auf Tour war mit seiner Band….LOL. Das ist so lustig, vorallem wenn man weiss wie es weiter geht und heraus kommt das Double J den Song gar nicht selbst gesungen hat. Was mir hier dagegen gefaellt ist das bei dem Interview von Jeff Jarrett im Hintergrund seine Musik leise laeuft, das hat was und ist besonders. Jarrett bekommt von Lawler das Geschenk und es ist eine GOLDENE SCHALLPLATTE, das ist dagegen wieder lustig. Jarrett geht nach dem Interview zu den Kommentatoren um das naechste Match mit zu kommentieren.

-Buddy Landell vs Ahmed Johnson
Wenn es dieses Match nicht gegeben haette wuerde heute niemand sich mehr daran erinnern das Buddy Landell jemals in der WWF war…okay wahrscheinlich erinnert sich sowieso niemand daran ausser ein paar Hardcore Nerds. Landell war ein solider Wrestler, ein Roleplayer der seine Leistungen zeigte und den man gut haette gebrauchen koennen, aber der es sonst nie zu etwas in der WWF gebracht haette. Sein Gegner ist Ahmed Johnson, und oh boy koennte ich jetzt einen Rant los lassen…okay: Johnson kam im Spaetsommer 1995 zu der WWF und wurde RIESIG gepusht. Er slamte Yokozuna womit er glaube ich erst der dritte Wrestler offiziell der WWF war der das schaffte nach Luger und dem Bulldog. Der Typ war auf Steroiden das es nicht mehr schoen war und er hatte genau EINE Emotion, er war immer SAUER! Der Typ war im Ring mit das schlechteste was man jemals sah! Ich uebertreibe nicht, er war schlechter wie viele andere Wrestler die ich als mieserabel bezeichnen wuerde. Er verletzte DAUERND seine Gegner, in der WWF verletzte er Owen Hart, Davey Boy Smith, Goldust und sich selbst innerhalb von den ersten 6 Monaten. Der Typ war ein Risiko weil er so Ruecksichtslos im Ring war. Ahmed Johnson kannte genau ZWEI Moves: Ein Spinebuster und ein Double Underhook Powerbomb, alles was er sonst zeigte waren Kicks und Punches. Der Typ war so schlecht das es einem beim zusehen weh tat, aber Vince wollte ihn 1996 zum ersten schwarzen WWF Champion machen bevor sich Ahmed eben selbst verletzte. Das Match hier dauert gerade mal 42 Sekunden und Ahmed squasht Landell wie ein Kaefer und der kann froh sein wenn er keine schlimme Verletzung davon trug. Nach dem Match gibt Ahmed Johnson dem Heel Jerry Lawler ein Interview, Jeff Jarrett kommt auch noch dazu. Nun sehen wir das Ahmed auch nie haette erlaubt werden sollen ein Promo abzuhalten weil das hier SID SCHLECHT ist Lawler und Jarrett beleidigen Ahmed und der bekommt einen Roid Rage und flippt total aus. Um ihn zu beruhigen schmettert Jarrett seine Goldene Schallplatte Ahmed ueber den Kopf, aber der NO SELLT das ganze und laesst damit Jarrett schwach aussehen. Ahmed war so schlecht das es unglaublich ist. Vince mochte halt schon immer seine talentfreien Steroiden Freaks.

Razor Ramon liesst nun den Brief den er von Goldust bekommen hatte, und ist angewiedert…ja so angewiedert wie ich davon bin das die WWF tatsaechlich Ahmed Johnson ueberhaupt verpflichtete…ich kann Razor gut verstehen. Aber davon mal abgesehen war Razor vs Goldust eine Fehde von einem Macho gegen einen Schwullen wenn man es genau nimmt, und das Schwulsein wurde in der Fehde total verteufelt. Wuerde WWE heute sowas zeigen, wuerden sie Probleme bekommen.

-Hog Pen Match/Guest Referee: Hillbilly Jim:
Hunter Hearst Helmsley vs Henry O. Godwinn

Diese Fehde startete ja bei IYH 4, wir haben den intelligenten, arroganten Snob und wir haben den naiven, verbloedeten Hillbilly, mehr Gegensatz geht nicht. Das Hog Pen Match war ein Match wo man seinen Gegner in einen Schweinestall werfen musste um zu gewinnen…und die WWF baute IN der Halle einen Schweinestall auf, mit armen Schweinen die im Dreck diesen ganzen Dreck….ehh ich meine Show ertragen mussten. Guest Referee ist im uebrigen Hillbilly Jim, der aus irgendeinem Grund den ich niemals verstehen werde halbwegs Populaer ist, ich meine der Typ hatte kein Talent, war schrecklich, hatte nie ein gutes Match in seiner Karriere, aber war halt in den 80er Jahren Hulk Hogan`s Friend, und 1995 brachte man Jim fuer ein Jahr zurueck zur WWF….es war eine Horrorzeit damals. Das Match startet und die beiden beginnen einen sloppy Brawl, dann beginnen sie nach draussen zu brawlen zu dem Schweinestall. Nun macht Hunter einen riesen Fehler in dem er auf den Hallenboden Henry Godwinn den Pedigree verpassen will. Die Idee dieses Matches ist den Gegner ueber die Absperrung in den Schweinestall zu werfen, und Hunter setzt den Pedigree an! Warum sollte man einen 310 Pounds schweren Wrestler ausknocken wollen? Denk nach Hunter, DENK NACH! Dann zeigen beide das sie nicht besonders intelligent sind und brawlen zurueck in den Ring, das macht natuerlich ueberhaupt keinen Sinn. Dann zeigt Godwinn draussen den Slop Drop (ja so hiess wirklich sein Finisher!) gegen Hunter, und der Kameramann und die Regie fucken das ganze ab in dem sie voll auf Hunters Gesicht bleiben fuer 10 Sekunden, und man sieht wie er schaut wo Godwinn ist. Danach zeigt Hunter einen Backdrop gegen Godwinn und der fliegt in den Schweinestall womit Hunter das Match gewinnt. Aber das die Fans gluecklich sind double teamen der Referee Jim un Godwinn gegen Hunter und werfen ihn ebenfalls in den Schweinestall. Hunter sellt das natuerlich wie verrueckt als ob es fuer ihn das schlechteste auf der Welt sei. Das Match hier war schrecklich weil das Gimmick schrecklich war. Es lies kaum einen Matchfluss zu, dazu machte man einige Booking Fehler wie das man das Match zuerst an den Schweinestall verlagerte und dann wieder zurueck in den Ring.

Nun sehen wir ein Video und wie Diesel Heel geturnt ist. Dieser Turn haette viel frueher kommen muessen, bzw erst ihn garnicht Face turnen lassen 1994, Diesel war als Heel VIEL besser wie als Face.

-Owen Hart vs Diesel
Diesel wollte Rache an einem Hart Family Member und bekam Owen, ausserdem hat Owen Shawn verletzt nach der Series (Kick an den Kopf--->Storyline) und deswegen gab es das Match hier. Das Match hier ist ein SQUASH! Diesel squasht Owen und Owen hat KEINE Chance. Owen hat in dem Match glaube ich zwei Offensivaktionen und dann Powerbombed Diesel Owen…und dann will er es nochmal machen und dann schubst er den Referee und wird dafuer Disqualifiziert. Das Match hatte das Ziel Diesel`s Heel Turn zu festigen, und dafuer war es gut! Ich als Owen Fan finde natuerlich das Owen hier viel zu schlecht aussah, er sah aus wie ein Jobber, dafuer gab es keinen Grund.

Nun sehen wir Santa Claus mit Savio Vega im Ring die T-Shirts verteilen an die Zuschauer. Ted DiBiase kommt heraus und sagt das jeder seinen Preis hat, auch Savio und Santa Claus. Dann passiert das was ohnehin jeder kommen sah, SANTA CLAUS turnt Heel! Ja das gibt es nur in der WWF, wo der Weihnachtsmann Heel turnt. Nicht nur turnt Santa Claus Heel, nein er verpasst auch noch Savio einen Bodyslam der besser ausgefuehrt ist wie der von Lex Luger. Ted DiBiase hat also den Weihnachtsmann gekauft, das ist die News des Jahres, ach was sage ich, die News des Jahrhunderts! Zu meiner vollkommen Ueberraschung floppte das ganze dann. Im uebrigen sagte hier Vince nach etwa 3 Minuten in dem Segment:“THAT’S NOT THE REAL SANTA CLAUS!!!“ Was ECHT Vince? Das ist nicht der echte Santa Claus in der WWF? So ein *******, ich habe gerade naemlich wirklich gedacht das der ECHTE Santa Claus Heel geturnt ist in der WWF. Jetzt muss ich mich erstmal wieder beruhigen, das sind ja hier unfassbare Entwicklungen die man hier mitmacht. Die sind so aufregend wie wenn ich zuhause vor meiner Waschmaschine sitze, oder dem Toast beim toasten zusehe! Das war eben die WWF New Generation, da konnte einfach ALLES passieren, genau deswegen glaubte ich ja auch das es der wirkliche Santa ist!

Achja Santa Claus war im uebrigen Balls Mahoney!

Mabel gibt ein Promo…zuerst Ahmed Johnson und jetzt Mabel? Mabel sagt das er keine Angst vor dem Undertaker haette, auch wenn er bei der Survivor Series wie ein Feigling vor ihm davon gerannt ist…das Feigling habe ich eingefuegt. Die Story war damals das Mabel den Orbital Knochen des Undertaker brach mit einem falsch Legdrop (in Echt) und der Undertaker eine Art Phantom of the Opera Maske tragen musste. Das folgende Match sollte diese grosse Undertaker vs King Mabel Fehde beenden.

-Casket Match:
The Undertaker (w/Paul Bearer) vs King Mabel

Casket Match bedeutet fuer mich extrem langweilig. Ich glaube ich habe noch nie ein gutes Casket Match gesehen. Mabel`s Push ist ende 1995 im uebrigen vorbei weil Vince erkannte wie mieserabel Mabel war und keinen Erfolg brachte, das konnte zwar jeder schon vorher sehen und wissen, aber Vince probierte es dennoch aus. Mabel ist so unwichtig das er nichtmal einen Entrance bekommt…ich meine selbst Buddy Landell bekam seinen Einzug. Das Match hier ist sterbenslangweilig und geht 7 Minuten! Es passiert NICHTS interessantes, am Ende gewinnt der Undertaker. Achja der Undertaker bekommt seine gestohlene Urne wieder zurueck…jetzt mal ernsthaft diese bloede Urne wurde doch auch in jeder zweiten Undertaker Fehde gestohlen oder? Und wenn sie solche Magic Power gehabt hat, dann stellen sich zwei Fragen: 1. Wieso hat der Taker dann nicht Anzeige erstattet wegen Diebstahls? Und 2. Wieso war der Undertaker nachdem die Urne weg war im Sommer 1996 immer noch gut? Also so viel Kraft kann sie dann doch nicht gehabt haben oder? Achja der Undertaker sagt das er den WWF Title will…das sollte allerdings noch 16 Monate dauern bis er den Title bekam. Es wurde jedoch verkuendet das der Undertaker beim Royal Rumble 1996 ein Titlematch bekommt, und das nach diesem MIESERABLEN Match? Mal aus Kayfabe Sicht gefragt, Leistung zaehlt wohl garnichts bei der WWF? ;)

Nun gibt es ein Recap zu der Bret Hart vs British Bulldog Fehde, was bizarrer Weise vorallem auf dem Summerslam 1992 Match beruht, das fand drei Jahre zuvor statt. Cornette, Davey Boy und Diana sprechen darueber wie Bret Hart Eifersuechtig sei auf Davey Boy…auf was genau haette den Bret Eifersuechtig sein sollen bei Davey Boy? Wie ich diese total desillusionierten Heel Interview gehasst habe, man konnte die Heels einfach nicht ernst nehmen. Bret Hart gibt dann auch noch ein Promo ab.

Bret Hart © vs Davey Boy Smith (w/Jim Cornette & Diana Hart-Smith)

Die Kommentatoren hypen dieses Match, und reden die ganze Zeit ueber das Summerslam 1992 Match vor 80,000 Zuschauer im Wembley Stadium. Das fand drei Jahre vorher statt, und hat 1995 wahrscheinlich nicht mehr viele interessiert. Das war hier die Zeit im uebrigen wo Diana Hart-Smith mit den British Bulldog begleitete, das ganze sollte bis zum Sommer 1996 gehen. Ich fand das immer total unpassend weil sie NULL Charisma hatte und nicht schauspielern konnte. Die beiden hier bekommen ueber 20 Minuten Zeit und das ist genau richtig zwischen zwei Wrestlern die eine gute Chemie untereinander haben. Ein kleiner Minuspunkt ist das kein Mensch hier Zweifel daran hat das Bret das Match hier nicht gewinnt, aber das ist egal waehrend des Matches. Die beiden fuehren ein sehr schnelles Match, und vorallem hartes Match weil ja beim Summerslam 92 zwei Faces aufeinander trafen und hier ein Heel und ein Face, die Dynamik ist ganz anders. Bret zeigt einen wunderschoenen Piledriver und Davey Boy sellt es phantastisch und kollabiert gerade wie ein Sack der zusammen faellt. Er rollt nicht rueber wie das beim Piledriver sonst der Fall ist, nein, Davey Boy faellt gerade zusammen. Es sieht super aus als ob Davey Boy ausgeknockt ist. Dann geht es nach draussen und Bret faengt extrem an zu bluten. Die Fans die zuvor schon ECW gechantet haben chanten nun “Bret is Hardcore“, haette nie gedacht das ich das mal hoeren wuerde. Fuer diesen ungeplanten Blade Job sollte Bret im uebrigen noch Aerger mit Vince bekommen, weil die WWF damals ein No Blade Policy hatte, ich glaube sogar das das hier der erste Blade Job seit Jahren in der WWF war. Die ganze Zeit gibt es hier einen Split Screen der Diana Hart-Smith zeigt was absolut idiotisch ist und einen aufregt. Dann passiert ein Upfuck in dem Bret Hart ungeplannt mit voller Wucht auf den Referee prallt, aber weil es ungeplannt ist steht der Referee SOFORT wieder auf und hat keine Probleme…aber ein Schlag und ein Schubser und die Referees sind manchmal 5 Minuten KO. Wenn man halt solche geplannten Referee Spots macht, muss man auch mit den Logikloechern und der Kritik zurecht kommen, sorry. Die beiden zeigen einige schoene Aktionen und das Match ist sehr Intensiv, etwa eine Double Clothesline die brutal aussieht. Beide kommen auf die Beine, Davey Boy zeigt draussen seinen Powerslam auf den Hallenbiden. Bret kommt davon aber langsam zurueck und pruegelt mit harten Schlaegen Davey Boy die scheisse aus dem Leib. Im Ring zurueck gewinnt Bret Hart mit einem Cradle das Match.

Das Match selber (ohne den Referee Spot), fand ich besser wie ihr Summerslam 1992 Match. Natuerlich war die Stimmung hier nicht so gut, wer gewinnt war auch klar, und das Finish nicht so denkwuerdig. Aber die Intensitaet war hier sehr hoch, selbst ECW Fans wurden zufrieden gestellt! Jeder Spot sah brutal aus, man wurde in das Match hineingezogen. Ein sehr gutes WWF Title Match, und das sah man ja 1995 gar nicht, ausser eben bei der Survivor Series und hier. Eines der besten WWF Matches 1995! Ein oder zwei Sätze noch zu dem Finish, Bret Hart wurde meiner Meinung nach zu oft gebookt mit solchen Fluke Finishes, zu oft gewann er gegen andere Stars nur durch Rollups oder aehnliches. Das sind Finishes aus dem nichts gewesen. Es haette Bret Hart besser gestanden wenn er oefters auch Top Stars besiegte mit seiner Finishing Sequenz und dem Sharpshooter.

Nach dem Main Event geben Paul Bearer und der Undertaker ein Interview. Diesel kommt dazu und sagt das er es satt hat uebergangen zu werden, was ihn wie ein Crybaby aussehen laesst weil er ja ein Jahr Champion war und den Title vor 4 Wochen verlor.

-Zusammenfassung:
Der Main Event war super, und zu den bisherigen IYH Main Events eine Befreiung. Das Diesel vs Owen Match hat auch noch seinen Zweck erfuellt, weshalb ich das auch nichtmal kritisieren wuerde, selbst als Owen Fan. Der Rest dieser Show war Dreck, ganz einfach Dreck! Zwei mieserable Gimmick Matches, ein Tag Team Match das keinen Sinn machte und ein Squash von einem der untalentiersten und ueberpushtesten Wrestler der WWF Geschichte. Dazu gab es noch ein sinnloses Segment mit dem Weihnachtsmann der Heel turnte was natuerlich zu NICHTS fuehrte. Den Main Event wuerde ich jedem empfehlen, wenn ihr die Chance habt dieses Match zusehen dann schaut es euch an es lohnt sich, der Rest bleibt besser ungesehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF/WWE Wrestlemania Reviews Nefercheperur 26 23.212 06.04.2018, 14:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Royal Rumble Reviews Nefercheperur 106 26.318 23.01.2016, 11:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Match Reviews Mankira 81 10.772 09.08.2011, 06:14
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste