Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Elimination Chamber 2014 Live Results
#1
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Elimina...202014.jpg]

WWE Elimination Chamber
23.02.2014
Minneapolis, Minnesota
Target Center


Pre ShowTag Team Match
The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) besiegten Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) nach der Cross Rhodes an Axel.

WWE Intercontinental Championship Match
Big E © besiegte Jack Swagger nach dem Big Ending

WWE Tag Team Championship Match
The New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg) © besiegten The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) nach einem Roll Up von Billy Gunn an Jimmy Uso.

Singles Match
Titus O'Neil besiegte Darren Young nach dem Clash of the Titus

Six Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) besiegte The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) nach dem Sister Abigail von Bray an Roman Reigns

Divas Championship
Cameron besiegte AJ Lee © (w. Tamina Snuka) via DQ nach dem Tamina Snuka eingriff.

Singles Match
Batista besiegte Alberto Del Rio nach der Batista Bomb

Elimination Chamber Match for the WWE World Heavyweight Championship
Randy Orton © besiegte Daniel Bryan, John Cena, Sheamus, Christian & Antonio Cesaro
Christian eliminierte Sheamus nach einem Splash von einer Kammer
Daniel Bryan eliminierte Christian nach dem Running Knee
John Cena eliminierte Cesaro durch Submission im STF
Randy Orton eliminierte John Cena nachdem die Wyatt Family Cena abgefertigt hatte
Randy Orton eliminierte Daniel Bryan nachdem Kane eingriff.

Mit einem feiernden Orton geht der PPV OFF AIR!
Zitieren
#2
Bis jetzt:
Opener: ***1/2
Tag Match: *** (dank Usos)
Youngmatch: **1/2
6 Man Tag: ****1/2
stärkste individuelle Leistung: Seth Rollins!
Diven: **1/2
Batze/Del Rio: ***1/4
Chamber: Match **** Mit Finish: ***3/4
Zitieren
#3
Shield gegen die Wyatts war wirklich bockstark. Gerne mehr davon!
Zitieren
#4
So PPV war die erste Stunde nicht so berauschend. Tag Team Match war durch die Usos noch erträglich.

Was uns aber in der 2 Stunde geliefert wurde, war traumhaft. Das an diesem Ergebnis The Shield und die Wyatt Family den größten oder sogar einzigen Anteil dabei hat, ist nicht verwunderlicht. Dieses Match war sicherlich nicht weit von einem ***** Sterne Match entfernt, weil einfach vieles gepasst hat. Aber man brauch sonst nicht viel darüber berichten, sondern nur sagen: Schaut es Euch an und Geniesst es. Es war (mit Jimbei-san Worten) Bockstark!!! Daumen hoch

Ich weiß nicht was schlimmer war. Das wir nach fast jedem Match Bad News Barrett serviert bekommen haben oder das man wirklich Batista noch nicht in Form gebracht hat. Wie in der Skype-Runde schon erwähnt, soll dieser Typ im Main Event von Wrestlemania stehen und da kann ich ja erwarten dass er an sich arbeitet und Fit wird! Nun ist er schon 2 Monate bei WWE und wusste sicherlich auch schon Monate im Vorraus das er zurückommt. So könnte man ja auf die Idee kommen an sich schon was tun, aber selbst das ist wohl nicht passiert. Nun ist es noch 1 Monat & 2 Wochen hin bis Wrestlemania und ich sehe Schwarz das er überhaupt in der Lage sein wird, ein ordentliches Match auf die Beine stellen zu können. Aber wie Light schon sagte, einfach mal abwarten... Was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Aber wenn er fürs nix tun den Titel in Hintern geschoben bekommt, wäre es schon ne Frecheit. (War bei The Rock ja auch nicht anders)

Der Main Event war wirklich bis kurz vorm Schluss ein gelungendes Match. Jeder wurde gut wenn nicht sogar Stark dargestellt. besonders Christian und Cesaro waren für mich überraschend Stark dargestellt wurden. Nur leider haben die Story´s in diesem Match zuviel einfluss genommen und es wurde genau das was jeder erwartet hat. Es gab kurze Momente wo man dachte okay es passiert vielleicht doch nicht so wie ich dachte, aber dann passierte es doch. Orton siegt durch die Hilfe von Kane und Cena wird von den Wyatts abgfertigt. Am Ende haben diese beiden Sachen, besonders erstere, den Main Event runter gezogen. Aber er blieb wenigstens noch so gut das man ihn ruhig nochmal anschauen kann. Orton als Sieger ist jetzt so ne Sache, da er auch hier nicht wirklich Stark war. Trotzdem denke ich hat man immer noch den richtigen Sieger am Ende gefunden.

Die restlichen Matches muss man wirklich nicht erwähnen. Light´s Matchqualität trifft es Sternemässig ganz gut Daumen hoch
Zitieren
#5
Dann mal hier meinen Senf zur Wurst:

Insgesamt war der PPV ok, aber er hätte besser sein können.

Big E gegen Swagger als Opener war ansehnlich. Beide können ja im Ring durchaus was, das haben sie auch gezeigt. Big E mal wieder mit dem Spear durch die Ringseile nach draussen, das beeindruckt. Leider haben beide die Ausstrahlung einer Schlaftablette.

3 1/2 Sterne

Dann kam das Tag Team Match und ich kann mich an die beiden alten von der NAO einfach nicht gewöhnen, sie sind fehl am Platz und total uncool. Wie schon früher auch im Ring eher schlecht. Die Usos sellten, was das Zeug hielt und machten das Match damit erträglich.

2 1/2 Sterne


Dann kam Young gegen Titus. Obwohl man sich im Vorfeld Mühe gab, es persönlich zu gestalten, geht man einfach mit keinem der beiden mit. Im Ring zu sehr unterer Durchschnitt schläft man so langsam bei dem Match ein, das Publikum war auch tot, welches ansonsten super war.

2 Sterne


Nun kam das erwartete Highlight und mit Abstand beste Match des Abends.
The Shield gegen die Wyatt-Familiy. WAS FÜR EIN MATCH. Wirklich jeder war hier richtig gut, keiner wurde schwach dargestellt. Rollins mit einer Leistungsexplosion. Das Publikum feuerte beide Stables an was das Zeug hielt, es gab im Grunde keine Einteilung zwischen Heel und Face. Ich bin bei den Wyatts immer wieder beeindruckt, das wirklich alle was im Ring zeigen.
Das besondere bei beiden Stables ist, sie kommen glaubhaft rüber und machen keinen Hampelmann-Kram. Sehr schön auch, das Wyatt nicht seinen creepy Exorcist-Move gemacht hat und ihn damit überansprucht.

Ich hoffe man zeigt uns die beiden Stables öfter in Abständen gegeneinander, das war wirklich stark.

4 3/4 Sterne

Dann kam ein Diven-Match welches die Stimmung total runter zog. Cameron gegen AJ. Warum man unbedingt die Hupfdohle gegen AJ bringen musste, weiß wohl auch nur die WWE. Das war ganz schwach und zum Glück kurz.

1 Stern


Dann Batista gegen Del Rio. Man merkt bei Batista leider noch deutlichen Ringrost. Del Rio hingegen mit ganz neuem Gefühl, er wird angefeuert. Er macht bei diesem Match im Grunde die ganze Arbeit und zeigt eine gute Leistung (das ich das mal über Del Rio schreiben würde). Batista sellt das ganze ziemlich gut und er kann immer mal eine Aktion zwischen drin zeigen.

Mir tut Batista etwas leid, weil der Zorn der Crowd und von vielen aus unserer Skype-Runde ihn trifft, obwohl er nicht die Hauptschuld trägt. Man hat sein ganzes Comeback einfach falsch aufgezogen. Man hätte ihn ohne Vorankündigung beim Rumble bringen können, dann wäre der Impact besser gewesen. Auch hätte man ihn man nicht gewinnen lassen sollen. Ein paar Monate Zeit um seine Form zu finden wäre besser, er ist ja kein Parttimer. So sind alle mit ihm unzufrieden.

Nun muss die WWE schlau sein und aus diesen Reaktionen der Crowd das beste machen und Batista zum Heel aufbauen.

3 Sterne dank Del Rio


Dann kam also der Mainevent und alles wartete darauf, wer backstage wohl Christian umhupen würde, um seinen Platz zu bekommen. Des Rätsels Lösung: Keiner. Nanu, damit hatte ich nicht gerechnet.

Das Match war ziemlich gut, alle durften schöne Spots zeigen, keiner fiel von der Leistung her ab. Auch das es lange dauerte bis der erste gepinnt wurde war gut. Es gab eigentlich keine Supermansequenz von Cena, auch sehr schön.

Sheamus hatte einen Goldberg-Gedächtnis-Moment als er die Kammer eintratt um an Orton zu gelangen. Cesaro durfte viel zeigen, hoffentlich hat man soviel mit ihm vor, wie es scheint.

Leider kamen dann die erwarteten Storylines in die Quere. Warum gibt es so eine Chamber, wenn Leute da einfach rein kommen? Die Wyatts machten Cena platt, check. Kane kam, wurde von Bryan attakiert und rächte sich dann, so dass Orton den Sieg holte, wenn auch erst beim zweiten mal, check.

Lustigerweise waren wir uns in der Skyperunde alle einig, das Match selber hätte 4 Sterne verdient gehabt, aber durch das blöde Booking gab es nur:

3 3/4 Sterne


Abschliessend noch ein paar Bmerkungen. Man killte nach fast jedem Match die Stimmung mit Bad News Barret. Das zog nicht wirklich heat sondern nervte einfach nur.

Die Crowd war klasse und ging bei den guten Matches richtig mit, bei den schlechten gab es Rufe nach CM Punk, Y2J und Bryan. Im Chamber Match gab es wieder mal die Cena-Rufe, offensichtlich eingespielt, weil die Crowd selber war in dem moment toal ruhig auf ihren Plätzen. So ein Crap seitens der WWE.

Wenn man das Tag Team Match mit Brootherhood hier reingepackt hätte, anstatt der Diven und den Bad News Blödsinn, wäre die Qualität nochmal gestiegen. Im Mainevent die Story draussen lassen und bei den weeklys einbauen und auch das wäre besser gewesen.

So war ein ein durchschnittlicher PPV mit einem sehr guten und einem starken Match.
Zitieren
#6
Insgesamt ein guter PPV, viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten.
Der Opener war wirklich nicht schlecht, die Usos trugen dann das Tag Title Match und selbst Titus gegen Darren war in Ordnung.

Dann das absolute Match of the Night und möglicherweise sogar ein MOTY Candidate. Eines der besten 6 Man Tag Team Matches der letzten Jahre und das will bekanntlich etwas heißen - wenn nicht gar das Beste. Hier stimmte eigentlich alles, Seth Rollins wie entfesselt mit der besten individuellen Leistung. Hat verdammt viel ausgepackt. Geniales Storytelling wechselndes dominieren, tolle Comebacks und klasse Aktionen. Allein das Finish vielleicht in der Beziehung etwas schnell aber die Tatsache das es clean war und auch noch das Reigns den Pin eingesteckt hat, hat perfekt gepasst (so kann man wenigstens Ambrose und Rollins keinen Vorwurf machen).

Das Divenmatch war für Camerons Verhältnisse okay.
Batista vs. Del Rio im Grunde auch. Ganz gutes storytelling und gutes Selling von Batista. Das er noch nicht richtig fit ist, wissen wir ja inzwischen aber das Match hat Del Rio jedenfalls nicht zu schlecht aussehen lassen.

Der Mainevent war dann wieder sehr stark. Eigentlich war es das perfekte Chambermatch bevor man mit den ganzen Storyschlenkern angefangen hat.
Alle wurden sehr gut dargestellt, auch Christian mit richtig klasse Aktionen, eigentlich muss man sagen dass das Match von Sheamus, Christian und Cesaro getragen wurde! Selbst Bryan für seine Verhältnisse nicht sooo auffällig (bis zum Ende dann)!
Als die Wyatts dann kamen ok - sie nehmen Cena raus. Kane kommt dazu und schickt sie wieder Backstage, Bryan attackiert Kane und hier haben wir den dummen Bruch. Warum attackiert Bryan Kane? Warum sollte Kane dann nicht die Berechtigung haben sich zu rächen. Hier war Kane für mich nicht der richtige Heel sondern das Storyverhalten von Bryan einfach nur dumm.
Wie auch immer, Bryan verpasst Orton den Finisher, Kane unterbricht das Cover. Bryan kickt aus dem ersten RKO aus, der zweite ist dann nach erneuter Einmsichung von Kane zu viel.
Finish in dem Sinne in Ordnung.
Ein bissel zu offensichtlich war das aber schon.

Insgesamt aber ein starker PPV. Das 6 Man Tag muss man gesehen haben und der Mainevent ist die Zeit auch wert.
Zitieren
#7
Der Chamber-Kampf eigentlich solide und ordentlich, der Ausgang fürchterlich...Kein Kommentar, was WWE da macht ist der letzte Witz. Kaum ist Orton da schreit die Halle "BORING"..Er ZIEHT einfach nicht, er hat defintiv auch keine BUYS, bei Cena gilt das noch, aber nicht ORTON. Da zieht ein Bryan definitiv gleich - mindestens.
Zitieren
#8
Ich fand den PPV sogar überdurchschnittlich gut. Beim Chamber Match und 6-Man Tag Team Match war ich richtig gefesselt, die beiden waren wirklich richtig Match. Jeder durfte was zeigen, schön ausgeglichen.
Die Crowd auch wieder super gut, sehr smarkig wie in letzter Zeit immer.
Als Kane dazu kam war das Ende klar und Bryan durfte wieder nicht gewinnen. Aber man muss jetzt einfach die nächsten Weeklies abwarten, was daraus gemacht wird.
Die anderen Matches waren ansehnlich bzw. durchschnittlich. Ich bin dieses Mal nicht dazu gekommen, irgendwas zu lesen und mich anders zu beschäftigen und habe die ganze Zeit geguckt - spricht für den PPV.
Skype Runde wie immer sehr unterhaltsam :winke:
Zitieren
#9
Der 6-Man Tag Team Match war einsame Spitze! Wers nicht gesehen hat, unbedingt reingucken!! Daumen hoch Wie Light es schon ausführlich beschriebe hat, hat alles gepasst: Der Hype, die Ansetzung, Die Leistung, das Booking, das Finish Daumen hoch Daumen hoch

Was mich letztlich stört am ME ist, dass Orton mit 0 Standing immer noch Champion ist... :pfeif:
Zitieren
#10
Wegen all den positiven Rückmeldungen habe ich mir The Shield vs The Wyatt Family angeschaut und kann allen nur zustimmen: War eines der besten Matches der letzten Zeit, und für mich sogar das beste Tag-Match der letzten Jahre! Man sieht, dass aus allen wohl etwas werden wird. Ein grosser Teil der Zukunft der WWE stand im Ring und sie konnten sich ein weiteres Mal beweisen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Elimination Chamber 2025 Results Misawa~ 0 241 02.03.2025, 23:20
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Elimination Chamber Perth Results Misawa~ 0 688 24.02.2024, 22:21
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Elimination Chamber 2023 Results Misawa~ 1 1.976 24.02.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Elimination Chamber 2022 Results Misawa~ 2 976 25.02.2022, 15:49
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Elimination Chamber 2021 Results Misawa~ 1 916 26.02.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Misawa~

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste