• WWF Results vom 7 October 1988
    WWF Results vom 7 October 1988
    Paris, France
    Bercy Stadium

-Greg Valentine besiegte Don Muraco (11:57)

-Andre the Giant besiegte The Junkyard Dog (7:09)

-WWF Women`s Title Match:
    Rockin Robin besiegte Sensational Sherri © (12:32) und gewann den Title

-Lanny Poffo besiegte Barry Horowitz (13:03)

-Demolition besiegten The British Bulldogs (23:21)

-WWF Championtitle Match:
    Randy Savage © (w/ Miss Elizabeth) besiegte Akeem durch Disqualification (10:13)

Habe mir die Show angeschaut, sie wurde im Zuge der WWF Prime Time Show ausgestrahlt. Hier mal ein paar meiner Eindruecke:

-Savage vs Akeem war besser als ich dachte. Solides Match mit einem Savage der ENORM over war.

-Demolition vs Bulldogs war enorm schwach. Von dem Match haette ich mehr erwartet, aber die beiden Teams passten nicht wirklich zusammen. Demolition war 90% der Zeit in der offensive was dem Match zusaetzlich schadete. TDK war zu dem Zeitpunkt schon schwer verletzt.

-Poffo vs Horrowitz war ein solides Match, und Barry Horowitz mit super Fanreaktionen. Er bekam die meisten Reaktionen der Zuschauer hinter Randy Savage und das bei einer Card in Frankreich…mit Andre the Giant. Womit wir beim naechsten Thema waeren…

-Andre the Giant bekam sogut wie keine Reaktionen von den Zuschauern, und das obwohl er aus Frankreich kommt. Ich haette erwartet das er die meisten Pops bekommt, oder die meiste Heat, aber nichts. Das Match selbst war mieserabel, ein Worst Match of the Year Kandidat. Andre stand 5 Minuten draussen rum (wurde nicht ausgezaehlt), kam in den Ring und es passierte etwa eine Minute was, und das war es. Schrecklich!

-Sherri vs Robin war schlecht. Robin damals noch zu unerfahren. Die beiden bekamen hinter Horowitz und Savage aber die meisten Fanreaktionen.

-Valentine vs Muraco war mieserabel, aber keine Ueberraschung.

-Bobby Heenan und Gorilla Monsoon kommentierten den Event, und machten so als ob sie Live bei der Show dabei sind, wobei sie in einem US Studio sassen. Es war schrecklich, manchmal hatte ich den Eindruck das Heenan sich mit seinen Witzen darueber lustig macht und es seine Art war seinen Unmut zu zeigen dass er gezwungen war so zu tun als ob er Live Ringside sitzt.

-Die Produktion der Show war schlecht, schlechter wie bei WWF Shows in den USA.

-Am interessantesten fand ich die Zuschauerreaktionen. Savage und Horowitz mit den meisten Reaktionen an dem Abend. Die Matches die schlecht waren bekamen auch keine Reaktionen und die Zuschauer waren total leise. Alleine schon von den Reaktionen der Zuschauer kann man erkennen ob eine WWF Show in den USA stattfand, oder in Europa. In Europa sah man immer wieder das die Reaktionen der Zuschauer lauter wurden wenn auch die Qualitaet besser wurde. War die Qualitaet schlecht so waren sie leise.

-Die WWF European Shows waren in den 80er Jahren von dem was ich sah meistens schlecht. Dave Meltzer schrieb mal ueber eine Show in Switzerland:“The other day a few of us were joking about what would be the worst possible match of this generation, and the best thing we came up with was the Anabolic Warrior against Andre. Then I find out they actually had that match in Switzerland on a European tour in 1988. What did the Swiss ever do to Vince McMahon?”