• WCW Slamboree 2000 Review
    Nach all meinen Reviews stehe ich nun kurz vor dem Wahnsinn, also wieso aufhoeren? Dieser klaegliche WCW Versuch eines PPV`s fand an meinem Geburtstag statt. Es ist das WCW Jahr 2000 und David Arquette ist gerade euer WCW World Heavyweight Champion…muss ich wirklich noch mehr sagen um zu verduetlichen wie beschissen die WCW zu diesem Zeitpunkt war?

WCW Slamboree 2000
    7 May 2000
    Kansas City, Missouri
    Kemper Arena
    7,165 Zuschauer
    Kommentatoren: Tony Schiavone, Mark Madden & Scott Hudson

Der PPV startet mit einem Video von Thunder wo man eine 22 Man New Blood vs Millionaire`s Club Battle Royal abhielt, das war im uebrigen Randy Savage`s letztes WCW Match und Ric Flair gewann natuerlich.

Nun sehen wir wie der Millionaire`s Club, aka die alten Saecke, ankommen in der Arena und die New Blood schauen wie Idioten zu. Die [lexicon]Booker[/lexicon] damals im uebrigen Eric Bischoff und Vince Russo, ich will es nur mal erwaehnt haben.

Und wir sehen ein weiteres Video, die grosse Fehde damals fuer die sich niemand interessierte war…Ric Flair vs Shane Douglas. Ich glaube nur in Shane Douglas Kopf war das eine grosse Fehde.

Hey wir sind bei einem Wrestling PPV, kommen wir mal zu einem….Match…

-WCW [lexicon]Cruiserweight Title[/lexicon] Match:
    Chris Candido © (w Tammy Lynn Sytch) vs The Artist (w/Paisley)

Okay der Title bedeutet nichts mehr zu diesem Zeitpunkt da zuvor schon Oklahoma und Madusa den Title hielten und die Qualitaet der CW Division ins Niemandsland gerutscht ist. Kein Vergleich mehr zu den CW Matches aus den Jahren 1996-1998. Ich meine Candido ist solide, aber auf Steroiden hier und The Artist (aka Prince Iaukea) ist schrecklich (aber wird natuerlich gepusht)…nicht mal Sunny sieht mehr so gut aus wie noch 2-3 Jahre zuvor. Das Match ist keine 30 Sekunden alt und schon haben wir den ersten [lexicon]Botch[/lexicon] und Candido fliegt auf die Schnauze. Die Fans interessieren sich nicht wirklich fuer das Match, und ich kann es ihnen nicht verdenken. Warum sollten sie sich auch dafuer interessieren? Es ist uninteressant und die beiden Wrestler sind in der Ausfuehrung der Moves sehr schlampig, abgesehen davon ist das Match nur eine aneinanderreihung von Moves. Es wirkt wie eine Choreographie und nicht wie ein Wrestling Match. Dann gibt es die ganze Zeit versaute Moves, The Artist will etwa einen Jumping DDT zeigen aber verpasst Candido, und die beiden versuchen sich mit einem schrecklich aussehenden Rollup zu retten, was aber nicht klappt. Die Fans beginnen zu diesem Zeitpunkt zu buhen. Das Finish ist auch total upgefuckt. Sunny versucht mit einem Stuhl Paisley zu treffen, aber trifft The Artist. Cover…1…2…3 und der Ringgong ertoent…aber der idiotische Referee sagt das es nur ein 2 Count war. WHAT? Der Referee zaehlt bis DREI und sagt das es nur ZWEI ist? Wie bescheuert ist das? Ich verstehe das das hier upgefuckt war und der Referee haette nicht bis drei zaehlen duerfen, aber er hat es getan! Also sollte man dazu stehen und das Match beendet lassen, aber nein der Ref laesst sich selbst wie einen Idioten aussehen und laesst das Match weiter gehen damit das Finish gezeigt werden kann das auch wirklich abgesprochen war. Also zeigt Candido einen Swan Dive und dann zaehlt der Referee erneut bis drei und diesesmal ist der 3 Count auch fuer den Dummy Referee ein 3 Count. Schreckliches Match, mieserables Ende. Gott ist die Cruiserweight Division tief gesunken.

Die Kommentatoren machen sich nun ueber David Arquette als WCW World Heavyweight Champion lustig. Das darf man ihnen zwar nicht uebel nehmen, aber sie verdeutlichen natuerlich noch mal wie laecherlich das ganze ist.

Nun sehen wir ein Video wie Terry Funk verschlagen wird, weil das wird niemals alt…

-WCW Hardcore Title Handicap Match:
    Terry Funk © vs Norman Smiley & ???

Terry Funk ist der einzige WCW Champion zu dem Zeitpunkt der nicht der New Blood angehoert. Das Match beginnt im Badezimmer! Terry Funk wird attackiert von Norman Smiley mit einem Feuerloescher und einem fetten Typen der maskiert ist…und jeder Idiot kann erkennen das das hier Ralphus ist was den ganzen Mystery Partner [lexicon]Angle[/lexicon] unsinnig macht. Die drei schlagen sich im Badezimmer und es ist einfach uninteressant. Da mal ein paar Trash Can Schlaege, so who cares? Die Kommentatoren sagen das Ralphus der schlechteste Mystery Partner in der Geschichte sei. Als Funk sein Comeback macht fluechtet Smiley natuerlich und Funk pruegelt auf Ralphus ein und demaskiert ihn und heraus kommt….RALPHUS! Wahnsinn, wer haette das gedacht? Ich werde echt verrueckt. Nun kommt Smiley zurueck und schlaegt mit einer Leiter auf Funk ein. Und jetzt nach unzaehligen Minuten, die wie Stunden wirkten, kommen sie zum Ring. Norman macht den Big Wiggle, und nun will Ralphus auch noch den Wiggle machen…so (un)lustig war die WCW. Terry Funk hat genug von dem Comedy Matches zeigt einen Chairshot gegen Ralphus und rollt Norman Smiley ein fuer den Sieg. Schrecklicher Versuch eines Comedy Matches.

David Arquette kommt in die Halle und sagt das er sein eigenes Geld hat und nicht das Geld seiner Frau braucht…okay und das soll mir jetzt was genau sagen?

-Shawn Stasiak vs Curt Hennig
    Hier haben wir Mr. Perfect Curt Hennig gegen Shawn Stasiak der als Perfect One das Mr. Perfect Gimmick kopierte. Problem dabei ist, Shawn Stasiak war schlecht, und viel schlechter als Curt Hennig. So eine Storyline funktioniert dann wenn die Kopie genauso gut oder besser wie das Original ist, und nicht viel schlechter. Die Kommentatoren reden darueber das beide 2nd Generation Wrestler sind und die Vaeter sehr erfolgreich, aber keiner der Kommentatoren kommt auf die Idee zu erwaehnen das Curt Hennig selbst ja sehr erfolgreich war und den AWA World Heavyweight Title hielt, aber so what? Ringside sind die Misfits in Action, ein weiterer bescheuerter Stable: Die wurden eigentlich gefeuert, aber aenderten ihre Namen und durften somit wieder auftreten, so leicht geht es bei der WCW einen Vertrag zu bekommen…Das Match hier? Solides technisches Wrestling am Anfang, dann endet es jedoch schnell in einem Outside [lexicon]Brawl[/lexicon] wie so haeufig. Die Fans beginnen “Boring“ zu chanten, und genau das ist es auch, langweilig. Als Hennig sein Comeback macht bedeutet es nichts weil zuvor nichts in dem Match etwas bedeutete. Aber Stasiak zeigt den Hennigplex und gewinnt das Match. Ich verstehe nicht wie man so schlecht booken kann. Total uninteressant.

-[lexicon]WCW US Heavyweight Title[/lexicon] Match:
    Scott Steiner © vs Hugh Morrus

Morrus sagt vor dem Match das sein Name nun Captain Rection ist, also Kapitaen Errektion. Oh Dear…Steiner pruegelt am Anfang munter auf den Idiot ein und Mark Madden sagt das Kapitaen Errektion heute stiff arbeiten wuerde, also steif. Versteht ihr? Ein Schwanz Witz! Buahahahaha, kann nicht bitte jemand die WCW aufkaufen und schliessen? Achja wartet, das hat dann ja Vince gemacht. Danke Vince! Steroid Steiner ist auch ziemlich stiff, er kann sich naemlich von den ganzen Muskeln kaum mehr bewegen. Steiner wird von zwei Frauen begleitet die auch noch die ganze Zeit in das Match eingreifen, also ob Kapitaen steifer Schwanz nicht auch so verlieren wuerde….Steiner attackiert auch noch den Referee, und die Kommentatoren erwaehnen unzaehlige male das Steiner verrueckt sei. Steiner zeigt ein Suplex, Steiner zeigt ein Bearhug und quetscht den Penis aus. Steiner zeigt einen weiteren Suplex…gaehn…Dann endlich dreht Errektion einen Tombstone Piledriver um und covert nicht! Stattdessen geht er auf das Seil, verpasst natuerlich den Moonsault und Steiner beendet das Match mit dem Steiner Recliner. Ich wiederhole mich, aber auch dieses Match war grausam. Auf der einen Seite einen Steroiden Monster der den Face fertig macht, ein Face der ein Idiot ist und wie ein errigierter Penis genannt werden will und dann die ganze Zeit eingreifen von aussen. Es ist einfach inaktzeptabel. Aber selbst wenn das hier ein super Match gewesen waere…wie haette man es ernst nehmen koennen wenn jemand Captain Rection heisst?

Chris Kanyon haelt ein Promo ab in dem er sagt das er DDP unterstuetzt und Blut dicker als Wasser sei. DDP sei wie ein Bruder von ihm und er wuerde nie gegen DDP turnen. Ich meine nicht mal wenn man weiss wie es weiter ging ist hier jedem Idiot klar das Kanyon gegen DDP turnen wird, der Turn sollte drei Monate spaeter folgen. Behaltet das im uebrigen im Hinterkopf, denn das wird am Ende der Show noch sehr wichtig sein!

-Mike Awesome vs Chris Kanyon
    Das hier ist Mike Awesome ohne das 70s Guy Gimmick. Awesome faengt an in dem er gleich mit einem Dive nach draussen auf Kanyon fliegt und die Fans chanten nach ein paar Sekunden schon “ECW“. Kanyon wirft Awesome hart in die Ringabsperrung und die zwei Aktionen waren schon mit mehr Energie gezeigt als die gesamte restliche Show bisher. Nun springt Kanyon mit einem Dive vom Apron auf Awesome. Es geht in den Ring und Awesome zeigt eine Top Rope Clothesline fuer einen 2 Count. Es folgen Chairshots gegen Kanyon und die beiden beginnen sich durch die Zuschauerreihen zu brawlen. Im Ring zurueck gibbt es von Awesome eine Powerbomb, aber danach geht es wieder gleich nach draussen (zum viertenmal) und es gibt wieder einen Chairshot gegen Kanyon. Damals gab es in der WCW die “Relaxed Rules“ wo man praktisch alles machen konnte…im Prinzip ECW Regeln die die WWF ja auch in ihren Main Events zeigte…aber die WCW halt ueberall. Das Match hier ist immer dann gut wenn es im Ring ist, die beiden zeigen schoene Moves, zwei Neckbreaker, einen Alabama Slam und eine brutale Powerbomb wo man denkt das Kanyon nun KO ist. Danach beginnt ein [lexicon]Brawl[/lexicon] draussen…wiedermal. Awesome will Kanyon finishen, aber da kommt Kevin Nash und macht den Run In. Dann kommen die restlichen New Blood und Millionaire`s Club Mitglieder und das Match wird abgebrochen. Oh Mann…das Match hier hatte Potential da beide gut zusammen passten, gibt den beiden 12-15 Minuten Zeit um einen [lexicon]Brawl[/lexicon] im Ring zu zeigen, mit vielleicht einer Sequenz Ringside und es wird ein solides Match. So war es ein Clusterfuck mit einem dummen Ende. Das hier war ein PPV Match und kein Nitro Match, und dennoch gibt man den Fans nicht das was sie wollten. Behaltet Kanyon und Awesome im Hinterkopf, die beiden werden bei dieser Show noch eine wichtige Rolle spielen.

Nun sehen wir ein Video Recap zur [lexicon]Lex Luger[/lexicon] vs Buff Bagwell Storyline die auch keinen interessierte damals. Die Storyline ist das Buff Bagwell der Handlanger von Vince Russo ist, und Russo hat Miss Liz geklaut und Luger will sie zurueck haben.

-[lexicon]Lex Luger[/lexicon] vs Buff Bagwell
    Halt Luger heist hier “The Total Package“…nicht sein Nickname, nein sein Name! Luger ist hier der Face verhaelt sich aber wie ein Heel und Buff ist der Heel und verhaelt sich wie ein Face. Oh Dear…und obendrein fragt Tony Jabroni noch ploetzlich:“Are Kronik the World Tag Team Champions?“ Ist es nicht gut zuhoeren wie viel Fachwissen die WCW Kommentatoren hatten? Das Match hier beginnt erstmal nicht, weil beide muessen zuerst noch ihre Steroiden Koerper zeigen und posen…lange…Die Story hier ist das Luger eigentlich Buff klar ueberlegen ist, aber Buff die ganze Zeit cheatet. Tony Jabroni fuckt das natuerlich auch ab in dem er meint das dieses Match ausgeglichen ist, was es ja nicht ist und auch nicht sein sollte. Die beiden zeigen ein paar Moves, DDT, Suplex, Splash aber es ist wie alles bei dieser Show einfach uninteressant. Obendrein setzt Buff noch Restholds an damit dieses Match verlaengert wird…Dann beginnt das Finish, und ich koennte es mir nicht ausdenken wenn ich wollte…Man sieht Backstage Russo wie er von Miss Liz mit einem Baseball Bat niedergeschlagen wird…Miss Liz rennt mit dem Baseball Bat zum Ring und will Buff schlagen. Doch der bekommt den Baseball Bat in die Hand und trifft damit voll Luger. Miss Liz kann jedoch Buff doch noch schlagen, Luger der voll in die Rippen getroffen wurde mit einem Baseball Bat no sellt den Shot und zeigt den Torture Rack und beendet das Match…weil ja die Rippen nicht so wichtig sind einen Wrestler aus seine Schulter zu nehmen…Oh Gott, ein weiteres schwaches Match mit einem idiotischen Ende. Wer noch nicht verstanden hat warum die WCW Unterging, das ist Grund #256 auf der unendlich langen Liste.

The Total Package und Miss Liz feiern im Ring und da kommt Chuck Palumbo…als The New Total Package….im GENAU selben Outfit wie [lexicon]Lex Luger[/lexicon]. Was fuer eine brilliante Idee, ein Wrestler kopiert einen anderen Wrestler, das haben wir bei dieser Show ja erst dreimal gesehen. The New Total Package zeigt gegen The Total Package einen Torure Rack und klaut dann wieder Miss Liz, die wurde auch nur die ganze Zeit herumgereicht.

Shane Douglas haelt ein Promo gegen Ric Flair ab, das muesst ihr euch anschauen. Man bekommt den Eindruck das Ric Flair fuer jedes Problem von Shane Douglas verantwortlich ist das er im Leben jemals hatte. Ich meine Douglas meint das in echt so, der sagt das bis heute das Ric Flair an allem Schuld ist.

-Shane Douglas vs Ric Flair
    Ric Flair traegt Strassenklamotten und bekommt 5 Minuten mit Vince Russo im Ring wenn er gewinnt…ich meine wieso zur Hoelle sollte man das wollen? Wieso wuerde jemand Vince Russo sehen wollen? Das Match beginnt mit einem Chop Fest und natuerlich gewinnt Flair. Flair steigt auf das Seil, und wie in jedem Ric Flair Match wird er herunter geschmissen. Shane setzt den Figure Four an, aber Flair rettet sich in die Seile. Shane zeigt gleich drei Low Blows aber Flair kann sich natuerlich mit Chops retten. Es gibt wieder einen kleinen Outside [lexicon]Brawl[/lexicon], wieder zurueck im Ring zeigt Douglas einen Vertical Suplex. Slick Ric kommt zurueck in das Match und cheatet bis zum geht nicht mehr. Der Referee steht im uebrigen genau daneben und jedes Match der Show haette ueber DQ beendet werden muessen, alleine dieses Match haette 10 mal abgebrochen gehoert. Flair zeigt dann den Figure Four, aber nun kommt “Vince Russo“ in einer Sting Maske und schlaegt mit einem Baseball Bat Flair nieder sodass Shane Douglas mit einem Rollup gewinnt. Das ist grausam, erneut ein schlechtes Match mit einem mieserablen Ende. Das es keine DQ gibt macht die Sache total uninteressant weil man nach dem zweiten Chairshot und dem dritten Low Blow das Interesse verliert, und hier gibt es unzaehlige davon.

Nach dem Match kommt Bagwell heraus, Luger kommt heraus und wird von Russo der ebenfalls heraus kommt niedergeschlagen. Oh was fuer ein Swerve! Sting war nicht Vince Russo! BUHHHAAAA. David Flair war unter der Sting Maske und damit turnte er (zum ZWEITEN MAL) gegen Ric Flair, weil Ric ein schlechter Vater gewesen sei. Nun startet die 5 Minuten Uhr, was bescheuert ist weil Ric Flair ja nicht gewann, aber so what. Vince Russo schlaegt mit dem Baseball Bat auf Ric Flair ein….Kevin Nash greift dann noch ein aber Daffney lenkt ihn ab und am Ende triumphieren Vince Russo, David Flair und Daffney!

Nun gibt es ein Recap zu Sting vs Vampiro. Lasst es mich so ausdruecken die Fehde war damals merkwuerdig. Es gab Blutbaeder und beide hatten ein Occult Gimmick. Strange.

-Sting vs Vampiro
    Die beiden beginnen schon ausserhalb zu brawlen und es geht in den Ring. Sting zeigt einen Missile Dropkick und danach einen Dive nach draussen. Sting verpasst Vampiro einen DDT auf den Hallenboden. Im Ring zeigt Vampiro einen Low Blow den wir heute ja nur in jedem Match bisher gesehen haben. Vampiro zeigt eine Top Rope Clothesline, und er holt sich draussen gleich das Foreign Object waehrend der Referee zuschaut…die “Relaxed Rules“ sind total bescheuert, vorallem weil man sie die ganze Zeit sieht und es nichts mehr bedeutet weil man den absoluten Overkill betreibt. Vampiro brawlt mit Sting draussen weiter und bestimmt das Match. Sting wird die ganze Zeit mit dem Foreign Object nieder geschlagen, aber da kommt Sting zurueck mit einem….sagt es mit mir zusammen….LOW BLOW! Ja genau…der naechste Overkill…und dann zeigt Sting ein paar illegale Schlaege mit dem Foreign Object und dann den Stinger Splash und den Scorpion Death Drop und das Match ist beendet. Das Match war leider durch den Overkill an Elementen zerstoert, Sting war damals in solider Verfassung, Vampiro konnte ich dagegen nie was abgewinnen. Die Idee hinter dieser Fehde war das Vampiro der neue Sting sein sollte was das Mystery Gimmick betrifft, aber es funktionierte nicht, da half diese Monatelange Fehde auch nicht.

DDP und David Arquette (der total Schwul aussieht) sind sich einig das DDP das Match bestreitet und David Arquette (WCW World Heavyweight Champion) den Kaefig hochklettert aber da oben NICHT den Belt abhaengt…WHAT? Was fuer ein Sinn hat das denn?

Kevin Nash sucht und jagt Vince Russo….wer jagt den nicht?

Billy Kidman sagt das er bereit sei fuer Terry Bolea. Ja natuerlich…Billy Kidman *rolleyes* und welcher Vollidiot kam auf die Idee Hulk Hogan mit seinem Originalnamen auftreten zu lassen? Ich weiss es natuerlich, das war Vince Russo.

-Special Referee: Eric Bischoff
    Billy Kidman (w/Torrie Wilson & Kimberly) vs Terry Bolea (w/Horace Hogan)

Die Announcer sprechen tatsaechlich von Terry Bolea und weisen die Zuschauer darauf hin das es sich bei Terry Bolea um Hulk Hogan handelt. Wie bescheuert ist das den? Im uebrigen die Fehde damals haltet euch fest: Terry Bolea sagte das Billy Kidman niemals ein Main Eventer werden wird, was Kidman aufregte…ich meine erstens hatte The Artist formerly known as Hulk Hogan damit Recht und zweitens brach es noch Kayfabe. Ich meine wir alle wissen das Wrestling Fake ist, aber man muss den Zuschauer das nicht ins Gesicht schlagen. Das hier ist im uebrigen das VIERTE Match zwischen den beiden, die anderen drei Matches gewann Kidman alle durch ein Screwjob Finish. Es sieht schrecklich aus, Hogan ist physisch doppelt so gross wie Kidman, jedenfalls wirkt es so. Kidman rollt am Anfang Hogan ein und bekommt ein 2 Count. Dann wird natuerlich sofort ein Foreign Object eingesetzt, in diesem Fall ein Stuhl und Kidman verpasst Hogan eine Hurricanrana…ich glaube das habe ich zuvor noch nie gesehen. Dann geht es natuerlich nach draussen, weil das muss ja jedes Match mindestens ein mal. Kidman bumpt fuer Hogan als gebe es kein Morgen, und die Geschichte des Matches ist das Kidman keine Chance hat, was ja okay ist weil niemand wuerde es glauben das er eine Chance hat. Bischoff screwt auch immer mal wieder Hogan damit das Match nicht zu schnell beendet ist und natuerlich greift auch Torrie Wilson ein, das darf nicht fehlen. Bischoff versperrt etwa Hogan den weg als er den Legdrop zeigen will. Dann baut Hogan halt ein paar Tische auf, weil wir heute noch nicht genug Foreign Objects gesehen haben, halt nur in jedem verdammten Match. Kidman bekommt jedoch ein Stuhl zu fassen und schlaegt damit Hogan blutig. Kidman will erneut zuschlagen, trifft aber Bischoff. Hogan schmeisst Bischoff dann durch den Tisch und holt sich gleich den naechsten Tisch unter dem Ring hervor. Mal kurz eine Frage, wieso zur Hoelle sind so viele Tische immer unter Wrestling Ringe? Macht das fuer irgendwen Sinn? Macht es natuerlich nicht, aber was solls sind eben 10 Tische unter dem Ring. Kidman zeigt dann einen….ja genau LOW BLOW (einen in jedem Match, ich sage es euch!) und stellt einen WEITEREN TISCH auf, ich bin am verzweifeln. Kidman springt jedoch durch den Tisch weil Hogan ausweicht und Hogan pinnt Kidman in dem er Eric Bischoffs Hand dreimal auf die Matte schlaegt weil dieser noch immer Bewusstlos ist. Damit gewinnt Hogan das Match. Ich meine, wenn ihr ein ungewoehnliches Hulk Hogan Match sehen wollt in dem er nicht Hulk Hogan ist, sondern Terry Bolea und einen Cruiserweight squasht wie einen Kaefer, dann ist das hier euer Match. Ansonsten war es ein mieser Clusterfuck so wie alles hier. Das Beste hier war noch Kimberly die absolut heiss aussah.

Vince Russo rennt vor Kevin Nash weg…ich meine mir fallen sofort unzaehlige Witze ueber Kevin Nash`s fehlender Schnelligkeit ein, aber ich lasse das lieber.

Nun gibt es das Recap zur Jeff Jarrett vs Diamond Dallas Page vs David Arquette Storyline. Alles begann damit das Jeff Jarrett WCW World Heavyweight Champion wurde, dann gewann DDP den Title und dann gewann David Arquette den Title was mit Sicherheit eines der duemmsten Dinge ist die jemals im Professional Wrestling gemacht wurde. Arquette versuchte den Title zu vakantieren, aber Bischoff setzte dieses Match an, ohne einen Grund…ach doch es gab ein Grund, damals gab es den WCW Film Ready to Rumble (der natuerlich floppte und mieserabel war) und in dem es dieses Triple Cage Match gab. Im uebrigen war das der Grund fuer die Jarrett vs DDP Fehde, Jarrett war Eifersuechtig das DDP in dem Film mitspielte. *facepalm*

-WCW World Heavyweight Title Triple Cage Match:
    David Arquette © vs Jeff Jarrett vs Diamond Dallas Page

Der Kaefig sieht bescheuert aus…ueber dem Ring ist ein Hell in a Cell Kaefig, darueber ein Hardcore Kaefig mit allen moeglichen Waffen, und darueber ein kleiner Kaefig mit Gitarren drin und wiederum ueber dem dritten kaefig haengt der WCW Title den man abhaengen muss. Man faengt also im Ring an, muss nach oben klettern und den Title abhaengen. Achja zwischen den Kaefigen kommt man nur durch eine Leiter….es ist bescheuert! Noch bescheuerter allerdings ist David Arquette als WCW World Heavyweight Champion was natuerlich Vince Russo`s Idee war. Arquette sei es verziehen, er spendete seine gesamte WCW Gage an die Familien von [lexicon]Owen Hart[/lexicon], Brian Pillman und Darren Drozdov. Okay das Match startet und der WCW Champion rennt sofort davon, sodass wir ein DDP vs Jeff Jarrett Match haben. Nunja Arquette zeigt hier und da eine Aktion, aber in 90% des Matches ist er irrelevant. Es gibt einen [lexicon]Brawl[/lexicon] bei dem vorallem eine Leiter eine Rolle spielt. DDP kommt dann in den zweiten Kaefig, Jarrett folgt ihm ohne Probleme. Dann haben wir das naechste Problem das ab dem zweiten Kaefig die Wrestler auf Draht stehen und der unstabil ist. Die Wrestler konzentrieren sich also auch noch darauf nicht hinzufallen. Beide bluten inzwischen. Arquette ist im uebrigen nicht zu sehen, aber da kommt er und klettert nach ganz oben. Nun koennte er locker den Title abhaengen und den Title verteidigen, aber er macht es nicht. Man muss schon ein Idiot sein wenn man den Heel Turn von Arquette nicht kommen sah. Die WCW haette auch gleich Arquette ein Schild hoch heben lassen koennen “Heel Turn“ und es waere nicht offensichtlicher gewesen. DDP und Jarrett sind nun auch oben, aber da kommt Mike Awesome von allen Menschen dieser Erde und greift ein. Awesome bekommt jedoch den Diamond Cutter ab. Nun klettern DDP und Jarrett nach oben zu Arquette und sagt es mit mir Freunde…DAVID ARQUETTE TURNT GEGEN DDP! Ja genau und Jeff Jarrett holt sich den Title und ist neuer Champion. Was fue rein schreckliches Match, dafuer fehlen mir die Worte. Arquette war laecherlich, der Swerve an den Fans mit Arquette`s Heel Turn war laecherlich, der Kaefig war laecherlich. Macht man ein DDP vs Jeff Jarrett Match, nun das Match haette Potential gehabt weil beide gut zusammen passten, so war es ein Desaster. Der WCW World Heavyweight Title war inzwischen nicht mehr Wert als eine Rolle Klopapier, mehr scheissen als auf den Title kann man nicht.

Aber das ist noch nicht genug. Mike Awesome ist immernoch auf dem Kaefigdach und da kommt Chris Kanyon. Awesome nimmt Kanyon und schmeisst ihn vom Kaefigdach herunter durch die Rampe hindurch. Die Kommentatoren reagieren so als ob Kanyon TOT sei. Die Show endet damit das Kanyon bewegungslos da liegt und man nicht weiss wie es ihm geht. Habe ich schon erwaehnt das diese Show in der gleichen Halle stattfand wo [lexicon]Owen Hart[/lexicon] weniger als ein Jahr zuvor bei einer WWF Show verstarb? Muss ich noch erwaehnen das das der Gipfel der Idiotie von Vince Russo war?

Zusammenfassung:
    Diese Show war eine Katastrophe von Anfang bis Ende. Selten habe ich eine Show gesehen wo NICHTS stimmte. Es gab kein einziges gutes Match, ALLE Matches waren schlecht. Alle Matches wurden ueberbookt, es gab immer Foreign Objects, Low Blows und Eingriffe von aussen. Das Overbooking war eines der Hauptprobleme der WCW und Vince Russo. Die Qualitaet haette alleine dadurch besser sein koennen das man die “Relaxed Rules“ aufhebt. David Arquette in einem Main Event, geschweige den als WCW World Heavyweight Champion ist bescheuert, und die Geschmacklosigkeit von dem Ende des Events kann einen dann wirklich aufregen.
    Hab die Show nicht gesehen und habe auch nichts verpasst, wie man hier sehr schön nach lesen kann. Es ist in der Tat unglaublich, wie man ernsthaft daran glauben konnte, dass dies das beste ist was man zu der Zeit abliefern könnte. Mit das dümmste was ich je mit erleben musste ist ja, dass Arquette zum World Champion gemacht wurde. Das muss so ziemlich für jeden anderen Wrestler ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Immerhin etwas gutes hatte es, was ich bisher auch noch nicht wusste. Er spendete sein Gehalt für die betroffenen Familien. Was mit Sicherheit nicht wenig sein durfte...

Jarrett als World Champion konnte ich so eigentlich nie ernst nehmen. Das war einfach eine Nummer zu hoch für ihn bzw es fehlte einfach der Weg dorthin... Meines Erachtens wäre er ein guter US Champion gewesen, dass hätte vom Standing her gepasst.

Warum gab man später dann Awesome eigentlich das bescheuerte 70er Guys Gimmick?

Das man eine Gimmick Kopie hat würde ja noch durchgehen, aber 3??? Also mich würde interessieren was sich die damals rein geworfen haben um das für gut zu halten
    Zitat:Original von Adios
    Warum gab man später dann Awesome eigentlich das bescheuerte 70er Guys Gimmick?
    Weil Vince Russo glaubte, das jeder Wrestler ein Gimmick braucht, und sei es noch so bescheuert wie das von Mike Awesome als Fat Chick Thriller in der Lava Lounge.
    Aber ein Gimmick sollte doch dafür da sein, um den Wrestler weiter over zu bringen und nicht ihm lächerlich darzustellen. Doof

Das schwächt ihm und damit auch der Promotion, da mir der Wrestler so nicht mehr weiter hilft