Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Battleground 2015 Live Results
[Bild: http://godhatesgeeks.com/wp-content/uplo...nk-PPV.jpg]

WWE Battleground 2015
19.07.2015
Scottrade Center - St. Louis, Missouri

Pre Show:

Singles Match for Barretts King of the Ring Crown
Barrett besiegte R-Truth nach dem Bullhammer Elbow

Mainshow:

Singles Match
Randy Orton besiegte Sheamus nach dem RKO

WWE Tag Team Championship Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O´Neil) © besiegten The New Day (Big E & Kofi Kingston) nach dem Spinebuster von Titus an Big E

Singles Match
Bray Wyatt besiegte Roman Reigns nach der Sister Abigail
Luke Harper griff ins Match ein und verhalf Bray zum Sieg

Triple Threat Match
Charlotte (w. Paige & Becky Lynch) besiegte Sasha Banks (w. Naomi & Tamina) & Brie Bella (w. Nikki & Alicia Fox) via Submission im Figure Four Leg Lock an Brie

United States Championship Match
John Cena © besiegte Kevin Owens via Submission im STF

WWE Worldheavyweight Championship Match
Seth Rollins © vs. Brock Lesnar endete im No Contest nach dem der Undertaker Lesnar attackierte und ihm einen Chokeslam und zwei Tombstones verpasste.

Mit einem feiernden Undertaker geht der PPV OFF AIR.
Der Finisher von Charlotte heißt Figure Eight. :winke:
Eigentlich ein wirklich schöner PPV mit tollen Matches vom Kickoff bis zum Ende. Leider wirkte der Abschlusskampf nicht so stark, weil der Auftritt des Undertakers schon so schlimm gespoilert wurde.
Also, die Matchqualität bei dem PPV war eigentlich durchweg ziemlich gut, doch fangen wir von vorne an.

Der Opener war ganz gutes Wrestling. Zwar nichts besonderes von beiden und auch nichts was wir nicht so von ihnen gesehen hätten aber dennoch völlig in Ordnung. Ortons Sieg hat mich überrascht - trotz Hometownbonus. ---> ***

Das Tag Team Match war meiner Ansicht nach das schwächste Match auf der Card. Und dann war es auch ziemlich langweilig. Es war schon okay, aber vom Hocker hat es einen wirklich nicht gerissen. ---> **3/4

Bray vs. Reigns war dann wieder relativ gut, in einigen Sequenzen sogar richtig stark. Vor allem am Ende haben beide noch mal ein wenig losgelegt und die Einmischung von Harper hat mir sehr gut gefallen. Die Wyatt Family findet wieder zusammen und das ist gut so! ---> ***3/4

Das Divenmatch war dann durchaus ansehnlich, wobei man schon gemerkt hat, dass Brie Mühe hatte bei dem Niveau mitzuhalten. Seis drum. Es war trotzdem gut anzusehen und wieder ein Schritt nach vorne in der Divas Division. ---> ***

Das United States Championship Match war wieder sehr gut. Ich würde dieses Mal nicht hervorragend sagen weil es am Anfang mir etwas berechenbar war. Trotzdem insgesamt eine sehr gute Leistung von beiden. Ich fands schade das Owens am Ende durch Submission verloren hat. Hätte er einfach das Bewusstsein verloren, wäre das für mich besser gewesen. Und dennoch: Owens durfte 2 mal aus dem STF rauskommen, aus 2 AAs auskicken und noch aus einem Super AA vom Toprope, was nach meiner Erinnerung davor noch keinem gelungen ist. Die Niederlage tut also nicht wirklich weh, auch wenn Cena hier ruhig hätte verlieren können. ---> ****1/4

Beim Mainevent hat man mal wieder eine Chance verpasst. Man hätte Rollins als den klugen Wrestler darstellen können, der immer wieder einen Weg findet Brock auszukontern. Das hat man natürlich nicht gemacht. Rollins wurde nach Suplexcity entführt und feierte meiner Ansicht nach zu spät ein Comeback. Es war einfach nicht sonderlich spannend mit anzusehen insgesamt.
Dann kam natürlichd er Taker zurück und das war schon irgendwie ein guter Moment. Bin gespannt was jetzt passiert, aber eigentlich kann es ja nur auf Taker vs Brock hinaus laufen. Alles andere wäre wohl schwer zu erklären nach diesem Auftritt. Es war ein schöner Moment, aber warum das Match nicht in DQ geendet hat, muss man auch nicht verstehen. Als der Taker kam, haben sich sowohl die Kommentatoren als auch der Referee aus dem Ring zurück gezogen - ohne Grund. Dem Match gebe ich nur *** Sterne weil es einfach nicht so besonders war.

Insgesamt ein PPV ohne Totalausfall, allerdings hätte ich mir einen besseren Mainevent gewünscht und die ein oder andere andere Bookingentscheidung.
Kann mich Light gut anschliessen. Ich fand es allerdings sehr schade, dass nicht Owens den Titel gewonnen hat.
Kann mir allerdings vorstellen, dass die wöchentliche offene Herausforderung bei RAW gut zieht, und man deshalb davon abgesehen hat.

War dann trotzdem MOTN dicht gefolgt von Wyatt gegen Reigns.
Light macht es uns immer einfach Breites Grinsen Spiegelt auch meine Meinung wider Daumen hoch

Opener war nicht schlecht aber es fängt wieder an, der MitB-Kofferträger wird nicht konsequent aufgebaut und muss Niederlagen einstecken.

Solides Tag Team Match.

Bray vs Reigns war ganz okay, durch Harper gibts jetzt auch wieder 2/3 der Wyatt Family

Brie hat null in das Match gepasst, auch wenn sie Bryans Kick Kombo ausgepackt hat. Hätte mit lieber noch Becky ins Match gewünscht aber das geht ja leider nicht Breites Grinsen Charlottes Sieg ging in Ordnung, hier hätten die Bellas niemals gewinnen dürfen.

Sehr sehr schade, dass Owens hier durch Tap out verliert. Hätte man geschickter anstellen können. Nach dem Kick Out aus dem Super AA dachte ich jetzt macht es Owens sicher aber nix da. Ein Pass Out wäre besser gewesen. Zar hat aber auch recht, die US Open Challenge kommt einfach gut an.

Main Event hat leider etwas enttäuscht, Taker hat auch schon nach dem ersten F5 eingegriffen. Das lässt Rollins umso schwächer aussehen. Bin aber gespantn wie es weiter geht. Da es ja auf Lesnar vs Taker beim Slam rauslaufen wird, wer tritt gegen Rollins an? Reigns sicherlich nicht, Ambrose wäre eine komische Entscheidung. Orton könnte sich einbringen
Kann mich Euch auch nur anschliessen. Opener war ein Guter Start Daumen hoch

Tag Team Match habe ich geskippt, da der Sieger für ich sowieso fest stand.

Wyatt siegt über Reigns war schon überraschend, aber dafür auch genau richtig. Wyatt braucht mal paar Siege hintereinander. Wyatts sind wohl komplett zurück und Shield auf besten Wege Daumen hoch

Diven natürlich geskippt. Entrance haben schon gelangt um sich fremdzuschämen.

Cena´s Sieg war hier sowas von klar und ich frage mich echt wieso so viele auf Owens getippt haben LOL
Leider auch noch per Aufgabe was aus meiner Sicht total unnötig ist. Aber wir kennen ja alle Cena, da darf eben keiner vorbei :pfeif:

Main Event habe ich ziemlich geskippt, weil ich nach paar minuten das komplette Match vor Augen hatte. Undertaker wusste sowieso fast jeder, da er auch für Raw Heute gebookt wurde und man Lesnar ja nicht wirklich verlieren lassen wollte. Schade, hätte Rollins richtig Gut getan so ein Sieg.
Ich muss dieses Mal wirklich konträr mit euren Meinungen gehen. Ich war zwar beim Schauen nur semi-aufmerksam weil ein Kumpel mitgeschaut hat, aber was ich so mitbekommen habe, hab ich einige andere Ansichten (der ist zukünftig übrigens vllt öfter dabei und wird uns hoffentlich irgendwann ergänzen).

Opener fand ich wie erwartet super langweilig. Ich mag ja bekanntlich beide nicht und Sheamus dabei noch weniger, aber er hätte hier einfach gewinnen müssen.

Tag Team Match fand ich widerum viel besser. War zwar nichts besonderes, aber viel schneller und einige gute Aktionen dabei. Mich hats für ein eher unwichtiges Match ganz gut unterhalten.

Reigns vs. Wyatt war leider nicht sonderlich stark, aber in Ordnung. Es gab von beiden ein paar gute Aktionen und das Match war recht ausgeglichen. Das Finish hingegen war stark, Bray ist halt Heel und darf auch dirty gewinnen. Ohne anderes gutes Stable und nach der Versöhnung von Harper und Rowan, die richtige Entscheidung. Vielleicht kann Wyatt jetzt mit dem reaktivierten Team wieder oben angreifen und auch wenn er immer dirty gewinnt, wenigstens als Heel ein bisschen Punkten.

Die Kritik an den Divas versteh ich nicht, ich fand es gut aufgezogen und vom Wrestlerischen trotz dem krassen Sidekick Bella noch das zweitbeste Match des Abends. Charlotte und Banks haben ganz klar die Crowd auf ihrer Seite gehabt, vor allem Letztere, und gute Qualität präsentiert. Das Charlotte hier gewinnt ist definitiv in Ordnung, da Banks nicht beteiligt war und Brie eh irrelevant ist. Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit denen weiter geht, potentiell so ziemlich das Spannendste und wrestlerisch Beste was uns neben der Open Challenge in der nächsten Zeit erwarten könnte --> NXT Diva Fan.

Und ganz ehrlich... Warum geht niemand darauf ein dass Owens eigentlich gar nicht getappt hat? Klar, man kann es so interpretieren und das hat der Ref auch so verstanden. Aber mit der Hand dreimal zucken wie er es getan hat, war mit Sicherheit kein bewusster Tap. Das war ja wohl mehr als offensichtlich und wird zu 100% auch bei RAW für ein Rematch oder eine Teilnahme bei einem Summerslam Fatal 4 Way thematisiert. Match an sich war wieder gut und der Kickout nach dem Toprope AA war ein kleiner Markout.

Main Event war dann nichts besonderes, es wäre noch genug Zeit gewesen ein längeres Match aufzuziehen und Rollins stark darzustellen. Taker Return war zwar angeteast, aber was mich wirklich dabei begeistert, ist der Heel-Taker. Ich habs echt gefeiert, als er Lesnar den Tritt in die Genitalien verpasst hat, das hätte ich so nie erwartet. Das Match der beiden wird zwar vermutlich kein Spektakel, aber Heel Taker gegen Face Lesnar ist schon ne komplett andere Konstellation. Gut, die Logik ist fragwürdig. "Hey, ich bin ja nicht nachtragend, aber du hast vpr 16 Monaten meine Streak beendet, hab nur bei Wrestelemania dieses Jahr vergessen dich zu attackieren,...Breites Grinsen"
Ich will mich mehr oder weniger kurzfassen. Ein im wrestlerischen Sinne guter PPV, abgesehen vom Main Event - was mich Rollins einfach langweilt, ich wünsch mir Dink & Doink zurück *sight*

Aber nun meine Gedanken zum MOTN und das mit weitem abstand, während wir hier ein 4 1/2 * Match hatten war alles andere gute 3* abgesehen vom ME der von mir 1 * bekommt - mehr war es einfach nicht wert. Cena und Owens bieten uns nun im 3. Match das 3. Sehr geile Match und selbst der Technikkrüppel Cena packt alles aus was sein Moveset hergibt und noch einiges mehr. Wir haben hier Moves zu sehen bekommen, die wir alle lieben, aber, ja ich mag mich Irren, seit "nie" in der WWE gesehen haben und Moves - auch wenn sie nicht immer Elegant wirkten, von Cena, die wir von ihm nicht kennen. Das fing schon im 1. Match an, wo uns Cena alle überrascht hat und man mochte denken, dass es die Ende der Möglichkeiten von Cena sei, doch Owens kitzelt ihn. Cena hat auch diesmal überrascht, was ihn gewissermaßen zum verdienten Sieger macht, denn von Owens sind wir diese Art von Matches durchaus gewohnt.
Es war ein Genuss und hat verdienter Maßen die nötige Zeit bekommen. Nun muss man eventuell erklären warum es kein 5 * Match war.

Zum einen wäre da der Titel um den es geht, das andere war das Finish was mich nervte, denn es wurde dem Match und auch Owens, wie so oft, einfach nicht gerecht. Hätte Cena IRGENDEINEN anderen Submissionmove für das Finish gewählt hätte ich es akzeptiert, aber doch bitte nicht DIESEN.

Ein Wort zum Taker muss ich leider verlieren. Der Spoiler vorher hat es zum einem arg versaut und wer immer das geleaked hat sollte absolutes Verbot für alle WWE Produkte erhalten und Mitarbeiter der WWE, welche mit Ihm danach noch Kontakt halten, dürfen sofort mitgehen, selbst wenn es eine der "Genialen Ideen" der kreativen Führung waren.
Das zweite und das muss ich als absoluter Taker Fan leider sagen: Bitte geh mit Würde und tu dir das einfach nicht mehr an. Du durftest mit einem Sieg gehen, tu dir kein weiteres Match an, tu dir Lesnar nicht nochmal an, es wirkt einfach nur noch lächerlich. Ich meine, komm schon, du musstest 3 Moves zeigen und warst am Ende. Du hast gepumpt wie ein Mable nachm Run In. Nein DAS ist nicht wie ich den Taker in Errinerung halten möchte.
Also der Opener war sicher alles andere als Langweilig wenn man nur das Match betrachtet. Klar hat es Storytechnisch nix zu bieten, aber das war wohl einer der besten Matches die Orton und Sheamus je gegeneinander hatten und das waren ja nicht wenige wie wir alle wissen :pfeif:

Wenn ich dann Cena vs Owens sehe war es von den Drei Matches das schlechteste von den, da waren die beiden davor weit aus besser.

Im ganzen war es vom Booking her, aber ein ziemlich mieser PPV. Was haben wir nun am Ende? Ein Owens der nun 2 von 3 Matches gegen den US-Champ verlor und das sogar Clean und mit Tap Out! Wieso sollte er nun nochmal ne Chance bekommen? Rollins der weiterhin als kein würdiger Champ dargestellt wird und froh sein kann, dass Lesnar erstmal wieder den alten Mann bekommt. Ein Big Show der gutmöglich seinen 365 Faceturn vorweisen kann und ein Wyatt der als Einzelwrestler wohl nie mehr bestehen wird. Zurzeit macht man eigentlich nur bei den Diven alles richtig, denn da scheint sich ein Wandel herauszukristallisieren, wenn man nun noch untalentiertes Beiwerk los wird.

Battleground erinnert mich stark an einen TNA PPV. Gute Matches aber meist sinnloses Booking :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NXT Battleground 2025 Results Misawa~ 0 281 26.05.2025, 15:55
Letzter Beitrag: Misawa~
  NXT Battleground 2024 Results Misawa~ 0 406 10.06.2024, 14:40
  NXT Battleground 2023 Results Misawa~ 1 649 02.06.2023, 12:58
  WWE Battleground Results mitch 16 3.003 01.08.2017, 20:17
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  WWE Battleground PPV Card Adios 9 2.383 20.07.2017, 14:30