Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dana White will noch mehr UFC Events pro Jahr abhalten
Hier ist der Artikel:
http://mmajunkie.com/2015/07/dana-white-...he-product

Dana White sagt das er noch mehr UFC Events haben will wie dieses Jahr (45 Live UFC Shows). Gerade gab es erst 4 UFC Live Events in 7 Tagen, fuer den UFC President koennten es ruhig mehr sein:

“There’s no such thing as diluting the product. We just did a show last Saturday night in Scotland that was insane. It was sold out, we broke records, and we continue to do that all over the world. We’re building a brand, we’re building a sport, and there’s still a lot of work to do.

You can’t build a sport and have five shows a year. You can’t do it. We have to continue to put on more shows, and we have to continue to put on more shows around the world. There are places that are starving to have the UFC come back. There’s actually not enough supply for the demand.”

Anzahl der UFC Shows seit 2004:
2004 - 5 Live Shows
2005 - 10 Live Shows
2006 - 18 Live Shows
2007 - 19 Live Shows
2008 - 20 Live Shows
2009 - 20 Live Shows
2010 - 24 Live Shows
2011 - 27 Live Shows
2012 - 32 Live Shows
2013 - 33 Live Shows
2014 - 47 Live Shows
2015 - 45 Live Shows
Ich habe die UFC seit Anbeginn verfolgt, anfangs nicht aktuell und mit den damaligen Schwierigkeiten (bis so 'ne VHS-Kassette im PAL-Format über den Pazifik geschippert war, hat's ne Weile gedauert Breites Grinsen), dann in Zeiten des Internets aktueller und begeisterter als je zuvor.
Und seit ca. 2 Jahren schaue ich kaum noch - aus dem einfachen Grund, daß mir die Namen auf den Cards kaum noch was sagen, und das als "überdurchschnittlicher" Fan, der vielleicht nicht jede Fight Night angeschaut hat, aber jeden PPV seit 20 Jahren... die Anzahl der Events ist VIEL zu hoch, der Pool an guten Fightern eben nicht unendlich groß und damit gibt's einfach keine Kracher-PPVs mehr, bei dem man gar nicht weiß welchen der Kämpfe man am liebsten sehen will... Heute sind's vielleicht noch 1-2 Kämpfe pro Veranstaltung die mich zumindest annähernd interessieren. Das ist bissl wenig...
Zitat:Original von Jushin
Ich habe die UFC seit Anbeginn verfolgt, anfangs nicht aktuell und mit den damaligen Schwierigkeiten (bis so 'ne VHS-Kassette im PAL-Format über den Pazifik geschippert war, hat's ne Weile gedauert Breites Grinsen), dann in Zeiten des Internets aktueller und begeisterter als je zuvor.
Und seit ca. 2 Jahren schaue ich kaum noch - aus dem einfachen Grund, daß mir die Namen auf den Cards kaum noch was sagen, und das als "überdurchschnittlicher" Fan, der vielleicht nicht jede Fight Night angeschaut hat, aber jeden PPV seit 20 Jahren... die Anzahl der Events ist VIEL zu hoch, der Pool an guten Fightern eben nicht unendlich groß und damit gibt's einfach keine Kracher-PPVs mehr, bei dem man gar nicht weiß welchen der Kämpfe man am liebsten sehen will... Heute sind's vielleicht noch 1-2 Kämpfe pro Veranstaltung die mich zumindest annähernd interessieren. Das ist bissl wenig...

Ganz meine Meinung. Früher war ich total begeistert vom Produkt, habe vom PPV zu PPV gelauert. Aber mittlerweile wird man überflutet. Wenn ich dann ein paar Headliner lese, frage ich mich auch mittlerweile zu häufig: Wer ist das. Wenn ich dann sein Wikipedia Account checke und sehe, dass er wirklich schlicht und einfach ein halbwegs überdurchschnittlicher Fighter ist frage ich mich: Hat man nicht viel zu viele Events z.Zt.? Dann will Dana noch mehr halten - obwohl die Zahlen eher rückläufig sind..Zweifelhaft.
Geht mir aehnlich.

Die UFC hat sich dem Boxing Model angenaehert. Frueher gab es 5-6 oder mehr Fights die alle interessant waren auf einer Card. Heute gibt es Cards wo nur im Main Event Top Ten Fighter stehen, wenn man Glueck hat vielleicht 2-3 Fights die man im Vorfeld sehen will. Die Shows koennen immer noch gut sein (siehe UFC 189 etwa), aber der Hype ist einfach nicht vorhanden fuer die Mehrheit der UFC Shows.

Man verliert nicht nur die Uebersicht ueber die Shows und Fighter, sondern man hat auch kaum Zeit ueber Leistungen und Shows zu reden. Hat mal ein Fighter eine super Leistung bzw. gibt es einen Top Fight, so kommt die naechste UFC Show spaetestens nach 1-2 Wochen und der Fighter der die Top Leistung zeigte sieht man erst wieder in 5-6 Monaten, wenn man Glueck hat, sodass seine Leistungen auch leichter vergessen werden. Die Fighter treten zum Teil zu wenig an, 1 Fight bei manchen pro Jahr, bei den meisten sind es 2 Fights pro Jahr.

Frueher hat man auch ueber mehrere Monate aber zumindest Wochen, sich mit UFC Shows und den Fights im Vorfeld beschaeftigt. Es wurde diskutiert, geyhped. Heute hat man auch da keine Zeit, weil in 5 Monaten findet vielleicht ein Top Fight statt, aber in der Zwischenzeit gibt es 400 andere Fights die stattfinden.

Das Problem ist, die UFC hat momentan (noch) genuegend Maerkte wo man Erfolg hat. Eine Show wie die Fight Night Show diese Woche, hat in Glasgow ueber 10,000 Zuschauer gezogen und 1,5 Millionen Ticket Einnahmen gehabt, und das mit einem Bisping vs Leites Main Event! Vor 11-12 Jahren haette das niemanden interessiert und es waere ein Undercard Fight gewesen. Die UFC wird aber diese Maerkte verheizen, so wie man es bei anderen Maerkten gemacht hat. Kurzfristig ist dieses Model erfolgreich, langfristig werden viele Fans es aber ablehnen wenn sie merken das die UFC in ihre Stadt nur mit schlechten Cards kommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dana White in Gespraechen mit Anthony Joshua Nefercheperur 0 1.436 27.03.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dana White TOP FIGHTER bei EA UFC 3 Nefercheperur 0 2.540 16.03.2018, 18:55
  Dana White behauptet: UFC verhandelt mit PBF/PBF dementiert es Nefercheperur 1 869 22.12.2017, 19:36
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Dana White erklaert das Jahr 2017, fuer das mit Abstand Beste UFC Jahr aller Zeiten Nefercheperur 0 468 10.11.2017, 22:52
  Dana White:“Jon Jones is the Biggest Waste of Talent in the history of sports” Nefercheperur 0 332 23.10.2017, 18:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste