Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabricio Werdum vs Cain Velasquez II
Nun steht es fest, Fabricio Werdum wird seine erste Titleverteidigung gleich gegen Cain Velasquez haben, weil die UFC einfach Refights liebt und Velasquez ohnehin seit Jahren nur noch auf Gegner trifft die er gleich zweimal kaempft. Der letzte Gegner den er nur ein Mal gefightet hat war 2010 Brock Lesnar…

Ansonsten darf man schon Mal diskutieren warum Velasquez gleich einen Refight bekommt nach dem er im ersten Fight dominiert wurde. Allerdings ist die Heavyweight Division auch so schwach das auch kein anderer Gegner vorhanden war. Fuer mich war aber der erste Fight so eindeutig das man nicht gleich einen Refight machen sollte.

Natuerlich ist Velasquez so gut das er im zweiten Fight gewinnen kann, man wird auch sehen wie viel Mexico City eine Rolle gespielt hat oder seine lange Verletzungspause. Habe auch den Eindruck das Velasquez ein Fighter ist der sich beim zweiten Mal immer besser auf den Gegner einstellt wie beim ersten Mal. Die Moeglichkeit ist also da, das er im Refight gewinnt.

Allerdings ist das genau solches Matchmaking wo ich die UFC nicht verstehe. Wenn Werdum gewinnt, ist alles wie jetzt nur das Velasquez zwei Niederlagen in Folge kassiert hat und erst Mal laenger keinen Titlefight mehr bekommen wird. Das bringt ihn und die UFC in eine schlechte Position weil Velasquez doch noch so gut ist das er alle weiteren Contender besiegt in der schwachen HW Division, und damit weniger Gegner fuer den Champion uebrig bleiben. Das waere aehnlich wie bei JDS.

Und was waere wenn Velasquez gewinnt? Dann hat man wieder Velasquez als Champion, der nicht drawt nund nie drawen wird.

Wenn man aber Werdum vs Arlovski oder JDS Refights gemacht haette jetzt, waeren das frischere Matchups an der Heavyweight Spitze gewesen, und Velasquez haette 1-2 andere Fighter in der Zwischenzeit besiegen koennen um sich einen Titlefight mehr zu verdienen und dann auf den Champion treffen.

Ich glaube Werdum vs Velasquez II wird nicht mehr drawen als der erste Fight. Habe keinen gehoert bisher der meinte, “Wow den Refight will ich unbedingt sehen“, was man bei Refights immer haben sollte. Und ich glaube das Werdum vs Velasquez II evtl. naechstes/uebernaechstes Jahr haette mehr drawen koennen wenn beide Fights in der Zwischenzeit gewinnen. Aber da ist natuerlich die Gefahr, das einer der beiden verliert und es nicht zu dem Refight kommt. Die hat man immer, aber das Sicherheitsmatchmaking bringt imo auch wenig langfristig.

So sehen wir weiterhin wie seit 5 Jahren Cain Velasquez immer gegen die selben zwei Gegner antreten. Und wie man an dem Interesse sieht, kommt das nicht gut an.
Hier muss man auch mal ganz klar klarstellen, dass diese Art von booking früher von der UFC so nicht betrieben wurde, zumindest nicht so offensichtlich.

Wo wäre das Problem Cain gegen einen Gatekeeper zu stellen als Aufbaufight nach ner Niederlage? Ah stimmt, die UFC hat einmal schlechter Erfahrung mit sonem Konzept gemacht als Chuck gegen Jardine verlor. Lustigerweise hat das die UFC dann auch nicht davon abgehalten das Silva vs. Liddell Match zu booken.

Riesen-Roster in der UFC aber ein Booking, das es zum davonlaufen ist. Mal ehrlich als Main-Draw muss mittlerweile eine Frau herhalten, die man immer wieder gegen nonames stellt^^.
Zitat:Original von UFC-Fan
Riesen-Roster in der UFC aber ein Booking, das es zum davonlaufen ist. Mal ehrlich als Main-Draw muss mittlerweile eine Frau herhalten, die man immer wieder gegen nonames stellt^^.

Oder zum dritten Mal gegen eine Miesha Tate ohne jeglichen Fight IQ.

Vom Booking her erinnert mich die UFC nur noch an eine Bananenrepublik.
Rematch-Klausel wie bei WWE Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fabricio Werdum positiv getestet Nefercheperur 0 534 26.05.2018, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Fabricio Werdum: Rebook can suck my balls Nefercheperur 0 494 30.10.2016, 22:08
  Werdum vs Velasquez erst im Maerz 2016 Nefercheperur 0 515 10.09.2015, 15:01
  Jon Jones will Superfight 2014 gegen Cain Velasquez Nefercheperur 0 585 24.11.2013, 23:40
  Cain Velasquez vs Junior Dos Santos 3 wahrscheinlich bei UFC 166 Nefercheperur 1 695 23.06.2013, 22:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste