• Meltzer: "hot product"
  • #1
    Dave Meltzer im Wrestling Observer Forum über WWE:

    Zitat:"It's not just the sellouts, the secondary market for SummerSlam was through the roof. People were willing and did pay $400+ for tickets. that's exactly what a hot product is, when people are paying hundreds of dollars for tickets. Even NXT & Raw ticket demands were far higher than at any time pretty much ever that we can chart stuff like that, average secondary market ticket was like $150 to $200. The very idea a secondary brand with no actual TV can sellout for a show they themselves projected to do 6,000 paid is a sign of something.

    People willing to pay 4x market price for tickets is a pretty good sign something is hot. More coverage. Ratings are disappointing for sure, but they're up from most of the summer. There is less mainstream interest than ever, but among those interested, they are more willing to spend money, ridiculous amounts of money, than at any time in history.

    And that's the wrestling economy today, expanding the fan base is secondary to getting the existing fan base to spend more because it may be impossible to expand the fan base that much based on a number of factors, including a lack of "importance" to the product and the idea it is a presentation rather than an important community event. That goes for every wrestling company in the world today.

    New Japan has tripled business over the last 4 years and they couldn't sell out a smaller building event twice for its No. 2 event of the year.

    Comparing it to 1999 is ridiculous. It may never get there and certainly won't without a guy like a [lexicon]Steve Austin[/lexicon] or a Bruno Sammartino or a Hulk Hogan, and they aren't any good at making them and the fan base is very different when it comes to accepting them."

    Quelle: reddit.com/r/squaredcircle
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    #2
    Sehr interessant formuliert von Meltzer. Würde die miesen Ratings aktuell erklären aber von außen kommt es immer noch so vor, als würde die WWE eher Verlust als Gewinn machen
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    #3
    Zitat:It may never get there and certainly won't without a guy like a [lexicon]Steve Austin[/lexicon] or a Bruno Sammartino or a Hulk Hogan, and they aren't any good at making them and the fan base is very different when it comes to accepting them."

    Hier ist für mich der Knackpunkt. Es ist doch immer ein Wechselspiel. Man kann diese [lexicon]Stars[/lexicon] kreieren oder eben nicht. Es hängt eben auch viel von der Company ab. CM Punk z.B. hätte wenn die WWE früher Vertrauen in ihn gesetzt hätte ein [lexicon]Steve Austin[/lexicon] werden können - bzw. dieses Level erreichen können.
    Das könnte auch für andere gelten, für Leute die jetzt da sind oder noch kommen.
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    #4
    Zitat:Original von zbyszko
    Dave Meltzer im Wrestling Observer Forum über WWE:

    And that's the wrestling economy today, expanding the fan base is secondary to getting the existing fan base to spend more because it may be impossible to expand the fan base that much based on a number of factors


    actually that's economy at all.... lower the quality as far as possible and earn as much as possible...
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    #5
    Nein, die Kosten werden reduziert, nicht die Qualität. Das Minimax-Prinzip hat nichts mit der Qualität zu tun.
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    #6
    Zitat:Original von zbyszko
    Nein, die Kosten werden reduziert, nicht die Qualität. Das Minimax-Prinzip hat nichts mit der Qualität zu tun.

    Schau mal ausm Fenster in die Welt... :winke:
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    #7
    Wieso, stehst du da mit einem Fernglas und stalkst mich? Breites Grinsen
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    #8
    Zitat:Original von zbyszko
    Wieso, stehst du da mit einem Fernglas und stalkst mich? Breites Grinsen

    [Bild: http://i.giphy.com/RHiD0K65NxxLO.gif]

    ich doch nich...
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    #9
    Das Summerslam Weekend war gut bei den Live Tickets, ist aber kein Indikator fuer die restlichen WWE Live Events! Um ein “Hot Product“ zu sein, braucht es imo mehr als nur im New York Market erfolgreich zu sein. Ein “Hot Product“ ist fuer mich etwas was man uebr einen laengeren Zeitraum feststellen kann. Das es heutzutage mehr Fans gibt die gewillt sind mehr Geld auszugeben ist kein Geheimniss, das sehen wir in jedem Quartalsbericht.


    Zitat:And that's the wrestling economy today, expanding the fan base is secondary to getting the existing fan base to spend more because it may be impossible to expand the fan base that much based on a number of factors, including a lack of "importance" to the product and the idea it is a presentation rather than an important community event.
    Das mag das Business sein das man heutzutage mit den weniger Fans genauso viel Geld einnehmen kann als mit mehr Fans die weniger Geld ausgeben. Allerdings ist die Frage was langfristig davon besser ist?

    Zu dem zwei Anmerkungen:
    1. Stagniert ja nicht die fan base, sondern sie geht zurueck (sie unten)!
    2. Warum sollte es “womoeglich“ unmoeglich sein Fans dazu zu zugewinnen? Hier wiederspricht sich Meltzer auch selbst, siehe folgendes Beispiel das er selbst auch gebracht hat. WWE hat nach Wrestlemania 31 ein Raw Rating von ueber 5,3 Millionen Zuschauer. Diese zusaetzlichen 1,5 Millionen Zuschauer sind ein minimum (!) an Potential das man haben koennte. Die Fans schalten ein, schauen sich das Produkt an, und schalten wieder ab weil es ihnen nicht gefaellt. Das sieht man jedes Jahr nach Wrestlemania, und nicht nur da. 2012, also vor drei Jahren, was kein so grosser Zeitraum ist, hatte eine Raw Show im Sommer 6 Millionen Zuschauer. So es ist nicht unmoeglich mehr Fans zu haben. Es gibt das Potential mehr Fans zu gewinnen.


    Zitat:New Japan has tripled business over the last 4 years

    1. War New Japan vor einigen Jahren am Boden, sodas es natuerlich erst Mal gut ist das man jetzt das dreifache wieder einnimmt. Allerdings ist es auch nicht so viel wie man meinen mag wenn man es in einer groesseren Zeitspanne sieht.
    2. Sind die New Japan Zahlen dieses Jahr schon nicht mehr so gut, sie haben stagniert und sind wieder ruecklaeufig.


    Zitat:Comparing it to 1999 is ridiculous. It may never get there and certainly won't without a guy like a [lexicon]Steve Austin[/lexicon] or a Bruno Sammartino or a Hulk Hogan, and they aren't any good at making them and the fan base is very different when it comes to accepting them."
    1. Meltzer sagt es selbst das WWE nicht besonders gut darin ist einen Superstar aufzubauen.
    2. Man braucht nicht die Zahlen mit 1999 vergleichen, dem besten WWE Jahr aller Zeiten. Vergleichen wie sie nur Mal mit 2014.


    Raw hat dieses Jahr ein durchschnittliche Zuschauerzahl von 3,67 Millionen Zuschauer. Das sind 15% weniger Zuschauer wie im gleichen Zeitraum 2014. Smackdown hat 2,32 Millionen Zuschauer 2015 bisher, das sind 8% weniger als 2014, und das obwohl 2014 die Show Freitags ausgestrahlt wurde (schlechterer Timeslot) und eine Show auf den 4 July fiel. Die Raw Show vom 7 September (also von dieser Woche) war das niedrigste Raw Rating seit 1997, was nicht auf den 4 July, Weihnachten oder Sylvester fiel. Smackdown hatte am 3 September ein All Time Minusrekord von 1,98 Millionen Zuschauern. Im uebrigen hat Dave Meltzer diese Woche im WON ein Artikel dazu geschrieben, und gesagt das der USA Network unzufrieden sein soll mit der Entwicklung (was ja nicht ueberraschend ist).

    Das ist die Ratingssituation, die Meltzer ja auch als sinkend bezeichnet. Ich vergleiche sie nicht mit Zahlen von vor 16 Jahren, sondern mit Zahlen in einer Zeitspanne von Anfang 2014! Das ist ein Zeitraum wo man nicht grosse Entwicklungen anfuehren kann. Zumal andere Produkte im Fernsehen steigende Ratings haben, und wie oben beschrieben WWE auch ein groesseres Fanpotential hat.

    Fuer mich gehoert zu einem “Hot Product“ das gesamte Business. Wenn ein Produkt “Hot“ ist, sieht man das ueberall: Tickets, Ratings, Network Zahlen/PPV buys, Werbeeinahmen , Merchandise, etc, und nicht nur in einem Bereich in New York an einem Wochenende. Das zeigen imo folgende Zahlen, auch nicht mit dem Vergleich zur Attitude Era, sondern mit dem Vergleich von vor einem Jahr:

    Der Gesamtumsatz des 2nd Quarters 2015 (ich nehme das letzte abgerechnete Quartal) von WWE hatte 150,2 Millionen (im 2nd Quarter 2014 waren es 156,3 Millionen). Die Ticketeinnahmen, das worauf sich Meltzer auf dem Summerslam Weekend beruft, beliefen sich dieses Jahr 2015 auf 26,4 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum im Vorjahr waren es 40,3 Millionen Dollar. Das ist ein Rueckgang von 34%.

    In diesem Quartal 2015 waren es zudem 86 Live Events, im selben Zeitraum 2014 waren es 77 Live Events. Es gab also 2014 neun Live Events weniger, dafuer 34% mehr Einnamen! In Nord Amerika betrug der Live Event Umsatz Rueckgang sogar Minus 57%! Dabei hat man die Ticketpreise um 5% mehr angehoben. Die Zuschauerzahlen in Nordamerika gingen pro WWE Live Event um 10% zurueck, auf 5,400 Zuschauern. International gingen die Einnahmen von WWE Live Events um 12% zurueck.

    Die TV Einnahmen steigerten sich von 43,8 Millionen auf 52,1 Millionen, durch den neuen TV Vertrag. Der USA Network war, wie bei den Fans zusehen, bereit fuer weniger Zuschauer mehr Geld auszugeben. Aber bei der aktuellen Entwicklung, duerfte der naechste TV Vertrag nicht mehr so gut ausfallen.
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    #10
    Wie lange läuft der aktuelle TV Vertrag?
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