• CM Punks Shoots in 2011
    Hey liebe Kollegen, ich habe mal eine Frage. Darüber denke ich schon länger nach, hier könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen :winke:

Es geht um die Shoot Promos von CM Punk in 2011. Die erste und berühmteste Promo kennen wir denke ich alle und wissen auch, dass es natürlich keinen Script gab. Aber wie sah es eigentlich mit den anderen Shoots in folgenden Promos aus? Als Punk immer wieder Namen erwähnte (Batista, [lexicon]Jericho[/lexicon] waren zu der Zeit nicht unter Vertrag), das WWE einige Worker feuerte (DH Smith, Chris Masters, Valdimir Kozlov und natürlich Punks Buddys Cobana und Gallows), Phil Brooks talking to Paul Levesque, etc... Geplant oder von unscripted?
    Triple H hatte sich diesbezüglich schon geäußert und dazu gesagt, das wenn Punk etwas gesagt hätte das vorher nicht abgesegnet worden wäre hätte man ihm nach 2 Sekunden den Saft abgedreht.
    Was soll Triple H auch sonst sagen, " Wir lassen alles zu, was jeder unsere Angestellten zu sagen hat..." Man hat Punk einfach gelassen,weil es gezogen hat. Natürlich ist Vince und Hunter Backstage hin und her gesprungen und hätten gerne Punk den Saft abgedreht, aber das ging ja schon mal einmal fast in die Hose :pfeif:
    Wie "sehr" einen Vince Mchmahon interessiert was bei den Leuten zieht oder nicht, haben wir ja schon bei zahllosen Gelegenheiten gesehen. Wir reden hier von einem Mann, der bekannt für die Aussage ist, das die Leute nicht wüssten was sie wollen, und er es Ihnen sagen müsste? Glaubst du wirklich , das er einen seiner Angestellten während einer Live Sendung alles sagen lassen würde was der will, während andere Worker vor und nach Punk ins Doghouse abgeschoben wurden wenn sie sich negativ über WWE geäußert haben. Das es auch bei dieser Promo Vorgaben bezüglich No Gos gegeben hat, dürfte mehr als klar sein. :pfeif:
    Natürlich war die Pipebomb abgesprochen ;)

Zitat:Wade Keller: "It was a total work. Not every word was scripted, but Punk knew what he could and couldn’t get away with saying. He very deliberately said things that would “convince” fans (and some sports reporters) that he was “shooting” and going rogue, but he stayed far, far away from any number of hot-button issues that would have gotten him in actual real trouble. There wasn’t one thing he said that didn’t have top management in back nodding and smiling at because they wanted to Punk to convince fans he was breaking from script. "

Zitat:Triple H: "But I laugh, like, when writers say “Oh, CM Punk laid the pipe bomb and lifted the fourth wall in a promo.” So let me get this straight, you think we put him out on TV, he broke f*cking everything we were supposed to do, and then sat down Indian-style and started blistering everybody, and we didn’t think Let’s take him off the air? If that would’ve been a shoot, it would’ve been off the air the second he started."