Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: http://i.wwe9.com/f/wysiwyg/image/2015/0...GHT_HP.jpg]
NXT TakeOver: Respect
07.10.2015
Full Sail University
Winter Park, Florida
Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament Semi-Final Match
Finn Bálor & Samoa Joe besiegten The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) nach dem Coup de Grace von Balor an Dawson
Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament Semi-Final Match
Ryhno & Baron Corbin besiegten Chad Gable & Jason Jordan nach dem End of Days von Corbin an Gable
Singles Match
Asuka besiegte Dana Brooke via Submission im Asuka-Lock
Nach dem Match verpasste Asuka Dana Brooke noch einen Kick und lieferte sich noch einen Staredown mit Emma
Singles Match
Apollo Crews besiegte Tyler Breeze nach einer Powerbomb
Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament Final Match
Finn Bálor & Samoa Joe besiegten Ryhno & Baron Corbin nach dem Muscle Buster und dem Coup de Grace an Rhyno
Nach dem Match übergab die Rhodes Familie den Pokal an Balor und Joe. Cody hielt noch eine Rede über seinen Vater und schließlich wurde Dustys Theme gespielt als Balor und Joe den Pokal in die Höhe hielten.
NXT Women's Championship 30 minute Iron Man Match
Bayley © besiegte Sasha Banks mit 3:2
Falls:
1) Sasha Banks via Rollup nach einem Finger im Auge von Bayley (9 Minuten)
2) Bayley nach dem Bayley 2 Belly (11 Minuten)
3) Sasha durch Countout nachdem sie Bayley in die Anzeigetafel schleuderte (15 Minuten)
4) Bayley nach einem Rollup (18 Minuten)
5) Bayley durch Submission (29:55 Minuten)
Blubb
Gast
Was für eine tolle Show!
Chad Gable und Jason Jordan kamen mit ihrem tollen Wrestling bei den Fans in der Halle unglaublich gut an. Es gab Gable-Chants zur alten Kurt Angle-Melodie. Sie sind die Turniersieger der Herzen.
Asuka wurde verdammt gut dargestellt, da kann sich eigentlich kein Joshi-Enthusiast beschweren. Und Dana Brooke war die richtige Gegnerin, die hatten eine sehr gute Chemie. Ich bin gespannt, wie es mit Asuka weitergeht, sie bräuchte eigentlich eine passende Schurkin, die ihr das Grinsen aus dem Gesicht prügelt. Vielleicht Nia Jax?
Bayley und Sasha Banks wurden den hohen Erwartungen gerecht, besonders schön die Submission kurz vor Schluss. Die war sehr gut getimet und ließ Bayley sehr gut aussehen, ohne dass man dachte, dass Sasha ruhig noch etwas länger hätte aushalten können.
Auch der Turniersieg der Favoriten Joe & Bálor war gut gebookt. Ein Meinungsverschiedenheit und ein möglicher Turn während des Finales wurden angeteast, dann aber nicht umgesetzt, was den Turnierausgang bis zum Schluss unklar bleiben ließ.
Ein Hoch auf WWE
Bewertung:
0
Der Event hatte von der Qualität her wieder einiges zu bieten, aber das Ende hat doch einen sehr faden Nachgeschmack...
Die drei Tag Team Matches waren alle ansehnlich, wobei mir Rhino & Corbin vs. Jordan und Gable noch am Besten befallen hat. Letztere sind einfach ein tolles Team und gut im Ring, mir machts einfach Spaß ihnen zuzuschauen. Die Crowd stand auch ganz klar hinter ihnen, besonders hinter Gable, wie man an den Chants gesehen hat. Und das völlig zurecht. Ich finde, man hätte sie auch gut zum Sieger des Turniers machen können und dann in die Tag Title Szene stecken. Balor brauch ja kein Tag Team Prestige und vermutlich diente am Ende das Ganze nur dazu, Joe zeitnah turnen zu lassen um ihn als Contender auf den World Title aufzubauen. Aber das hätte man auch anders regeln können. Bei Jordan und Gable habe ich ein wenig die Befürchtung, dass man sie jetzt relativ schnell wieder splitten wird. Vom Talent her können es natürlich auch beide als Singles Wrestler zu etwas bringen, aber erstmal ein bisschen Standing im Team aufbauen, bis die Main Event Spots von Namen wie Balor, Zayn, Joe und vermutlich auch bald Rhino und Corbin befreit sind, wäre sicher die bessere Wahl.
Besonders überraschend fand ich Asuka vs. Dana Brooke. Letztere kann ich ja persönlich nicht ausstehen, was aber scheinbar mehr an diesem furchtbaren Gimmick als an ihrem Talent liegt. Da ist das Auftreten von Breeze ja im Vergleich fast Bray Wyatt würdig... Dieses Gepose ist nicht auszuhalten. Dafür hat sie im Ring hier eine sehr gute Leistung gezeigt, gleiches gilt auch für Asuka. Ich war ja skeptisch, da sie hier jemand mal als absolut untauglich für die WWE bezeicnet hat, da ihr stiffer Style keine Chance hätte. Aber dass sie alternativ auch einfach technisch hochwertig arbeiten kann, war dann umso schöner zu sehen!
Ein paar Matches überspring ich mal und komm zum Main Event, wo ich einiges an Kritik habe... Zuerst die allseits bekannte Heel-Face Darstellung der Diven. Was ist Banks? Eyepoke, Ref als Schild benutzen --> Heel. Aber nach jedem Match Handshakes und Umarmungen --> Face. Ich finds unglaublich nervig, dass man sich nicht für eine Rolle entscheiden kann. Dann die Matchart an sich. Gut, über den Namen kann man sich ärgern wenn man kleinlich ist, aber sollen sie es doch Iron Woman Match nennen, wenn sogar die Kommentatoren das öfter so sagen und auch bei Twitter der Begriff verwendet wird. Wahrscheinlich wollte man damit einfach sagen "10. Iron Man Match der WWE Geschichte" und nicht "1. Iron Woman Match". Aber bei der Matchart selber liegt das ganz große Problem der WWE: Sie können keine gescheiten Multi Fall Matches booken. Das erste Match der beiden ging glaube ich knapp 20 Minuten und beide haben versucht den Gegner möglichst fertig zu machen. Hier waren es 4 Minuten lang erstmal fast nur Roll-Ups und Ähnliches, um schnell den ersten Pin zu kriegen. In einem normalen Match würde man mit der Taktik ganz schnell das komplette Match beenden, es wäre also da viel sinnvoller, da mit schnellen Roll-Ups am laufenden Band zu arbeiten, statt in einem Iron (Wo-)Man Match. Dann waren es 9 Minuten bis zum ersten Fall. In einem Singles Match, wäre das einfach viel zu früh, insbesondere, da es zuletzt ja auch 20 Minuten gedauert hat. Dann kommen noch 4 weitere Falls und dann bricht der Ref 2 Sekunden vor Schluss das Match ab, weil er vermutlich Sasha vor Bayleys Tritten gegen den Kopf schützen wollte?  Ist jetzt nur eine Theorie, dass das der Grund war, aber getappt hat Banks garantiert nicht. Man sieht ja häufig kompletten Bullshit als Finish, aber das hat meistens Vince verzapft und nicht HHH. Hier hat er aber großartig bewiesen, dass er Vince' Vermächtnis der absolut hirn- und sinnfreien Entscheidungen doch gut fortsetzen könnte. Und was sollte diese Feier am Ende? Glückwunsch Ladys, ihr habt mal einen Main Event geleitet. Wurde zwar mies gebookt, aber ihr habt das Beste draus gemacht? Es war ja nichtmal ein denkwürdiger Titelgewinn wie bei Zayn gegen Neville, wo alle kamen um zu gratulieren, sondern nur eine Defense in einem Match, dass es auf der einen Seite "First time in history" gab, auf der anderen Seite das 10. dieser Art seien sollte. Dadurch, dass sie den Damen diese besondere Ehre mit den Feierlichkeiten zukommen lassen, werten sie in meinen Augen dieses ganze Divas-Revolution bei NXT Gedöns eher runter als auf. Dann stellt es doch auch bitte gleich und zelebriert nicht alles, was bei den Herren selbstverständlich ist so, als wäre der Weltfrieden eingetreten... Aber danke für die Blumen, wer bringt den Männern nach nem Main Event denn man Bier zum RIng?
Nochmal zum Match an sich. Wäre es nicht viel spannender gewesen, wenn man vielleicht nach 30 Minuten ein knappes 1:0 oder vielleicht sogar ein 0:0 Draw gehabt hätte? Von mir aus auch das 3:2 Ergebnis, aber dann hätten die Falls auch einfach nach 20 Minuten anfangen können, wenn beide nach einem Match, dass eher auf Qualität als auf schnelle Fall-Versuche geht, sowieso schon erschöpft wären und glaubhaft gecovert werden würden? Kurz und knapp: Bin sehr enttäuscht von dem gesamten Match, weil einfach zu viele Störfaktoren reinfließen...
Bewertung:
0
Insgesamt ein guter PPV, der aber nicht als der stärkste NXT Event in die Geschichte eingehen wird.
Der Opener war ganz ansehnlich, aber für mich auch das schwächste der drei Tag Team Matches. Das soll aber nicht heißen, dass es schlecht oder nicht gut, sondern einfach noch nicht sooo mega. ---> ***1/4
Das zweite Tag Match war dann richtig gut. Tolle Konter, schöne Aktionen von Gable und Jordon und auch Corbin hat mich in diesem Match sehr überzeugt. Insgesamt ein sehr schönes Match, dass nicht viele Wünsche offen lies. ---> ***3/4
Asuka vs. Brooke war dann sehr unterhaltsam fand ich. Emma wurde gut eingebunden (har, sah die gestern gut aus) und insgesamt war das Match einfach gut gemacht. ---> ***1/2
Crews vs. Breeze war auch gut anzuschauen. Sieger war so zu erwarten, aber insgesamt war das auch mehr als eine solide Leistung von beiden. ---> ***1/4
Dann das Finale, was auch ein gutes Match war. Sieger hab ich so erwartet, wobei ein Turn vielleicht logisch gewesen wäre. Sei's drum. Trotzdem gutes Match und sehr schöne Promo von Cody. ---> ***1/2
Bei der Bewertung des Womens Matches, des Main Events tu ich mich schwer. Ich möchte ein wenig ausführen: Wenn das Match fahrt aufnahm, war es richtig gut. Leider wurde es immer wieder von schlecht getimten Falls unterbrochen. Ich finde man hat den Damen auch die Unerfahrenheit in dieser Matchart, bzw. der Länge des Matches angesehen. Sie waren am Anfang nervös und vor allem am Ende hat man gesehen, was das für ein Druck war dieses Match zu wrestlen. Ich hatte zumindest am Ende das Gefühl, dass noch etwas Energie bei beiden im Tank gewesen wäre.
Noch mal zu den schlecht getimten Falls zurück: Man sieht unten, dass innerhalb von 9 Minuten 4 Falls durchgegangen sind. Das war einfach zu viel.
Auch wie D-Nize hätte ich mir erst ein 20 minütiges Match gewünscht und dann wären vier Falls in 9 Minuten auch okay gewesen, weil die Erschöpfung der Beteiligten dann eine Rolle gespielt hätte.
Dennoch war vor allem der dritte Fall hervorragend gemacht, fand ich. Das war ein schöner Spot. Dieser hätte mir zu diesem Zeitpunkt als einziger auch ausgereicht. Alle anderen bis auf den Fall am Ende hätte man lassen können. Am Ende also ein Draw mit Titelverteidigung.
Also das Problem, dass das Match hatte, war für mich ein wenig das Timing. Es war auch nicht so vicious über lange Strecken, wie es vielleicht hätte sein sollen. Dennoch war es keinesfalls schlecht.
Am Ende hatte ich auch mehr erwartet ehrlich gesagt. Ich denke aber nochmals das die Unerfahrenheit der Damen so ein Match zu bauen hier eine Rolle gespielt haben könnte, sowie ihre Nervosität. Das kann ich ihnen hier verzeihen. Die letzten 10 Minuten des Matches waren dafür wirklich sehr gut. Insgesamt sind das dann 4 Sterne für mich und ein guter Abschluss des Events. ---> ****
Bewertung:
0
Ich fand den PPV gut anzuschauen, er war nett. Der Mainevent war leider sehr durch die Nervösität der beiden geprägt und das booking der falls war schlecht.
Von dem PPV wird mir nicht viel in Erinnerung bleiben, aber besser als NoC war er auf jeden Fall.
Bewertung:
0
Ein wiedermal fantastischer Event, der das Main Roster wie so häufig in den Schatten stellt! Ich schließe mich bei der Kritik am Main Event ein wenig an, die Nervosität war zu spüren bei dem immensem Druck und ach das das Match erst in langsam so richtig auf Touren kam. Zum Schluss hin hätte ich fast mit Overtime gerechnet, aber als die Footstomps kamen musste Sasha aufgeben. Trotz der leichten Kritik meinerseits gebe ich dem ME mindestens 4 1/2 Sterne
Bei den Semi Final Matches war das zweite mit Jordan/Gable vs Rhyno/Corbin das etwas bessere, beide waren aber gut gemacht. Die Kombis, die Gable durchgezogen hat waren erste Sahne und super anzuschauen. War auch stiffer als Match eins.
Das Finale dann wieder sehr gut, Bálors Verletzung am Knie hätte man auch gerne weglassen können. Ein Turn von Joe hatte ich auch kurz im Sinn aber das wäre bei der Ehrung von Dusty Rhodes nicht angebracht gewesen. Sehr schönes Segment.
Asuka (warum auch immer Aska ausgesprochen) vs Brooke war doch unterhaltsam gemacht. Hier ging es natürlich nur darum, was Asuka alles kann und es war echt gut gemacht. Stiffe Aktionen waren auch dabei.
Breeze vs Crews war viel besser als von mir erwartet. Beide haben gut harmoniert und für einen kurzen Moment dachte ich, dass Prince Pretty hier den Sieg holen darf. Schade, dass Breeze nur noch am edeljobben ist.
Nochmal zum ME. Was mir hier heraussticht ist Banks mit ihren Heelaktionen gegen den Fan von Bayley. Das hat der Sache nochmal richtig Feuer gegeben. Ein paar Aktionen haben auch nicht ganz so geklappt wie geplant. Zum Schluss war die Intensity aber voll zu spüren und und ich habe wieder richtig gehend am Bildschirm mitgefiebert.
Was hier zu leichten Enttäuschungen führte war wahrscheinlich die sehr hohe Erwartungshaltung. Ähnlich wie beim Sequel des Avengers Films. Aber das Match war immer noch saustark und ein toller Main Event. Leider wird es wohl in nächster Zeit nach Sashas kompletten Abgang zum Main Roster an Qualität abnehmen.
Blubb
Gast
Zitat:Asuka (warum auch immer Aska ausgesprochen)
Das hat schon seine Richtigkeit.
Shinsuke (Nakamura) = Shinske
Kensuke (Sasaki) = Kenske
Daisuke (Sekimoto) = Daiske
Kazuchika (Okada) = Kasuschka
Hakushi = Hakschi
In der japanischen Sprache enden Silben nur selten auf einen Konsonanten und es ist nicht jede beliebige Abfolge von Konsonanten bildbar. In der Romanisierung wird daher ein stimmloses u hinter dem Konsonanten eingebracht.
Deswegen übrigens auch "Puroresu" als Abkürzung von "Purofesshonaru resuringu". Hier wurde ein englischer Ausdruck in japanischen Silben umgesetzt. Streicht man ein paar Vokale und ersetzt man r durch l kommt man auf "Profess(i)onal (w)resling". "Puroresu" wird von Japanern wie "Pro Res" ausgesprochen.
Bewertung:
0
Habe die Show erst jetzt gesehen, wirklich super Show. Die NXT Specials haben eine viel bessere Qualitaet als die Main Shows.
Das Iron Woman Match war gut, muss aber gestehen das ich ihre Matches im August und July besser fand. Kann auch daran liegen das ich meistens das WWE Booking in Iron Man/Woman Matches schlecht finde. Vorallem gefaellt mir die Arbeit von Sasha Banks. Habe mal gehoert das ihr Idol Eddie Guerrero war, und man sieht einige Zuege von Guerrero in ihr. Bei Bayley finde ich das sie zeitweise sloppy wird in der Ausfuehrung ihrer Moves.
Fands auch super das mal eine Trophy nicht zerbrochen wurde, kein Heel Turn von Joe, obwohl er sehr gut mit kleinen Details angedeutet wurde, und Joe das super spielte.
Asuka`s Debut war hervorragend, auch wenn sie mit Dana Brooke arbeiten musste, die schlecht ist.
|