31.03.2016, 01:17
[Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/e...a-2016.png]
Wrestlemania 2016 – die größte Wrestlingshow des Jahres, doch selten war eine „Road to Wrestlemania“ so kontrovers diskutiert wie dieses Jahr. Die Frage ob zu viele Part Timer in der Mainshow stehen, ob die WWE auf die falschen, jungen Talente setzt und die schlichte Tatsache, dass die halbe Maineventszene durch Verletzung ausfällt haben für eine relativ ungewöhnliche Card gesorgt. So hätte wohl niemand zu Beginn des Jahres gedacht, dass Shane McMahon ins WWE TV zurückkehren wird und dann auch noch ein Match gegen den Undertaker bestreitet. Dazu versucht die WWE erneut Roman Reigns als neuen Face aufzubauen in dem sie ihn gegen HHH stellt. Dazu bekommen wir ein IC Title Ladder Match und ein No Holds Barred Match, wo sich einige bereits fragen wie PG oder nicht das eigentlich werden wird. Dazu gibt es weitere Matches und eine extrem lange Pre Show. Für ordentlichen Diskussionsstoff ist also gesorgt. Was die Peoples Bord User zu diesen Punkten sagen und was sie sonst noch von den Matches halten, erfahrt ihr wie immer im Roundtable!
Pre Show
Andre The Giant Memorial Battle Royal
Teilnehmer: Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel, Big Show, Kane, Tyler Breeze, Goldust, R-Truth, Mark Henry, Damien Sandow, The Ascension, Jack Swagger, Fandango und Darren Young
DDRMaulwurf: Die dritte Andre The Giant Memorial Battle Royal. Und sie ist uninteressant wie nie. Es wurden alle reingeworfen, für die nicht ansatzhalber eine Storyline vorhanden war. Nicht mal jemand, dem eine größere Zukunft bevorstehen könnte.
Sieger: Big Show
Zybysko: Die traditionelle WrestleMania Battle Royal hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist ein herzerwärmender Gedanke, dass WWE so darauf achtet, dass jedes Mitglied des Hauptrösters einen Platz auf der wichtigsten Karte des Jahres bekommt. WWE ist einfach wie eine große Familie, das ist nicht selbstverständlich bei einem so großen Unternehmen. Im letzten Jahr wurde die Battle Royal dazu genutzt, um Big Shows Karriere zu würdigen und dem beeindruckenden Riesen einen (vielleicht letzten) großen Sieg bei WrestleMania zu gönnen. Ich hoffe, dass diesmal Kane diesen Zuschlag erhält, auch wenn er vor ein paar Jahren schonmal die WrestleMania Battle Royal gewonnen hat. Eigentlich sollten die Namen von Kane und Big Show in den Siegerlisten des Royal Rumbles verzeichnet sein, doch die Verknüpfung mit der Herausfordererschaft bei WrestleMania stand dem leider immer im Weg. Der Gewinn der André the Giant Gedenk-Trophäe ist vielleicht nicht gleichbedeutend, aber doch eine kleine Kompensation für diesen Umstand. Natürlich bin ich auch gespannt auf die Interaktion von Goldust und R-Truth. Beim letzten Raw hat R-Truth sich ganz rührend bei Goldust darüber beklagt, dass sie bei WrestleMania Gegner sein würden. Ein gemeinschaftlicher Sieg der Golden Truth würde mich eigentlich auch sehr freuen, trotzdem drücke ich Kane am meisten die Daumen.
Sieger: Kane
Y2Jericholic: Das Match, wo alle Jobber bzw. Worker draufkommen, die kein Match haben. Auch hier gehen die Erwartungen gegen Null. Auf jeden Fall kommt die Wyatt Family noch hier rein und entweder Bray oder Braun Strowman wird hier gewinnen. Vince "out of Touch" McMahon sieht in Strowman einen großen Star... Wegen seiner offensichtlichen Größe. Dazu kommen noch Big Show, der einen Sieg bereits im Vorjahr bekommen hat, und Kane. Tolles Big Men Match, könnte schon fast springen vor Freude Augenzwinkern
Sieger: Braun Strowman
Light: Es muss einem ja schon fast leidtun – dass diese Battle Royal die fast einmal als irgend so etwas wie eine Möglichkeit einen aufstrebenden Star ein wenig zu pushen angefangen hat, jetzt als Jobber Battle Royal endet. Man muss schon links und rechts suchen um überhaupt jemanden zu finden, bei dem ich mir nur entfernt vorstellen könnte, dass er gewinnt. Geht man von dem aktuellen Standing aus, sind das jedenfalls nicht viele. Ich denke jedenfalls, dass hier ein Wyatt gewinnen könnte. Vielleicht Stowmen. Vince bekommt ja angeblich schon Zustände, wenn er an ihn denkt. Weitere mögliche Sieger wären Kane und Big Show (natürlich), weil sie einfach groß sind und relativ sichere Sieger wären. Natürlich wäre hier ein Upset was feines. Zum Beispiel Sandow mal wieder zu pushen würde mir gefallen. Wobei da natürlich die Frage bliebe, in wieweit ein Sieg bei dieser Battle Royal ein Push ist.
Sieger: Braun Stowmen
________________________________________________
10 Divas Tag Team Match
Eva Marie, Natalya, Paige, Alicia Fox & Brie Bella vs Lana, Tamina Snuka, Naomi, Summer Rae & Emma
DDRMaulwurf: Nun das Preshow Prematch. Wer das sehen möchte? Vielleicht die kleine 8 Jährige Erika aus Reihe 2 oder doch die kleine pupertierende Jennifer. Das wird alles nichts mit Wrestling zu tun haben. Das traurigste ist, dass man für sowas Paige, Natalya & Emma verheizt. Eva Marie bringt wenigstens Emotionen in das Match und zwar genau Gegenteilige.
Sieger: Team Total Divas
Zybysko: Die "Total Divas" treffen auf "B.A.D. & Blonde"! Als Fehde ein kleiner Geheimtipp, der leider aufgrund der häufigen Platzierung bei Main Event nicht die ganz große Aufmerksamkeit erhalten hat. Hier faszinieren mich besonders die Beziehungen innerhalb der Teams, denn es treffen ja nicht einfach fünf Freundinnen auf fünf Freundinnen. Wie wird die etwas ins Hintertreffen geratene Paige mit ihren alten Feinden vom Team Bella harmonieren? Wie kann sich Eva Marie in das Team einbringen, nachdem sie doch von allen Vieren bei Raw so abgelehnt worden ist. Zwischen Lana und Summer Rae schwelt immer noch die alte Feindschaft wegen "Ru Ru", wird diese noch einmal aufflammen? Auch interessiert mich, ob Lana hier in ihrem Debutkampf einen größeren Push erhält oder ob man doch das Augenmerk auf Brie Bella lenkt, die ja ganz kurz vor ihrem Rücktritt steht, weil Daniel Bryan sie unbedingt schwängern will. Ich drücke hier den "Total Divas" die Daumen, nicht zuletzt, weil sie mir natürlich über ihre gleichnamige TV-Show vielleicht etwas stärker ans Herz gewachsen sind als ihre Gegnerinnen.
Siegerinnen: The Total Divas
Y2Jericholic: Langweiliges Filler Match für die Preshow. Was hier noch kurios ist - Eva Marie. Warum sie bei WrestleMania auftreten darf und Andere nicht ist mir ein Rätsel. Außerdem packt man sie zum Face Team, obwohl sie noch mehr Heat hat als Reigns... Aber trotzdem wird die WWE an ihr festhalten, warum auch immer! Hier werden die Faces gewinnen.
Sieger: Eva & Co
Light: Das hier ist natürlich sowas von ein Feuerwerk, dass man nicht verpassen sollte. Für denjenigen, der die Ironie aus dem ersten Satz nicht herausgehört hat, dem sei sie hiermit zur Kenntnis gebracht. Ich denke wir wissen alle, dass dieses Match ein Fillermatch ist um so viele Diven wie möglich auf die Card zu klatschen und wenn es auch nur die Pre Show ist. Die Faces, wenn man es so nennen kann um Brie Bella werden natürlich gewinnen, weil es ja vermutlich Bries letztes Match ist. Alle glücklich oder?
Sieger: Eva Marie, Natalya, Paige, Alicia Fox & Brie Bella
________________________________________________
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey) vs The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von)
DDRMaulwurf: Die Dudleys sind Heel geturnt und verweigern den Einsatz von Tischen, also Foreign Objects…. als Heel. Okay. Das die Dudleys auch mal eine Fehde erzählen können ist bekannt aber mit den Usos als Gegenpart ist das schwer. Daher lässt man das Match quasi jede Woche über den Bildschirm flimmern und bei WrestleMania noch mal. Der Sieger ist völlig egal.
Sieger: Dudley Boyz
Zybysko: Zwei der eingespieltesten und besten Tag Teams der Welt treffen im Kickoff aufeinander, die zudem noch eine brandheiße Fehde miteinander verbindet. Die Dudleys fühlten sich düpiert, weil die Usos ein Tables Match bestritten, an dem sie selbst nicht teilnehmen durften. Das provozierte einen spektakulären Heelturn des 3D-Teams. Ich bin ein wenig überrascht, dass man sich zu WrestleMania noch nicht auf ein Tables Match einigen konnte. Aber vielleicht sollte das auch für einen späteren Pay-per-View aufgehoben werden, in der Fehde steckt ja noch eine Menge Zündstoff, die ist nach WrestleMania bestimmt noch nicht beendet. Ich wünsche mir hier einen Sieg der Usos, da die Dudleys in letzter Zeit doch recht unsympathisch agierten und die Ehre der Anoa'i-Familie zu beschmutzen versuchten.
Sieger: The Usos
Y2Jericholic: Auch ein Match was hier denke ich auch keinen interessiert. Der gesamte Heel Turn der Dudleys war schon etwas komisch und dann hieß es, dass es keine Tische mehr geben würde - und dann holen sie wieder einen Tisch raus... Kontinuität wird da gaaanz groß geschrieben. Aber WM = Facefest.
Sieger: The Usos
Light: Ich verstehe nicht warum dieses Match es nicht auf die Maincard geschafft hat. Ein wenig Tag Team Wrestling hätte der gut getan. Nunja, vielleicht rutscht es ja noch hoch – bei der WWE kann man nie wissen. Ich denke, das wird ein recht gutes Match werden. Der Sieger ist hier relativ schwierig zu tippen – beide könnten gewinnen. Ich rechne aber irgendwie damit, dass die Dudleys noch einen WM Moment bekommen und hier den Sieg einfahren.
Sieger: The Dudley Boyz
________________________________________________
United States Championship Match
Kalisto © vs Ryback
DDRMaulwurf: Der US Title als eines von vier! Preshow Matches. Das sagt schon alles über den aktuellen Stand aus. Die Midcard Title waren in den letzten zwei Jahren eigentlich vom Wert her wieder gestiegen aber seid Del Rio und Kalisto den Title haben, ist das auch vorbei. Nicht eine Story gab es und Verteidigungen auch nicht. Ryback bekommt den Shot weil, ja, weil…. Weil er eine neue Hose hat, das wird es sein. Das Match enthält null Emotionen und wird wohl auch nicht mehr als „nett“.
Sieger: Ryback
Zybysko: Ich erinnere mich noch gut an ihren großen Kampf während des Turniers um die Weltmeisterschaft, bei dem Kalisto ein wahrer Überraschungssieg gelungen ist, der ihn in höhere Kartenpositionen katapultiert hat. Die beiden haben damals trotz ihrer unterschiedlichen Statur so gut miteinander harmoniert, dass sie nun dafür mit einem Match bei WrestleMania belohnt werden. Dies ist einer der Kämpfe, bei denen das Ergebnis doch recht offen zu sein scheint. Wird Kalistos Push mit einer erfolgreichen Titelverteidigung fortgesetzt oder wird Ryback, wie gerüchtehaft kolportiert, für einen Titelkampf gegen den Weltmeister in Stellung gebracht? Beides kann ich mir sehr gut vorstellen, eigentlich hätten hier beide den Sieg verdient. Da Ryback sich in letzter Zeit aber eher von seiner nicht ganz angenehmen Seite gezeigt hat, gebe ich hier Kalisto den Vorzug.
Sieger: Kalisto
Y2Jericholic: Die ganze Preshow ist eigentlich ein großes who cares Logo. So leider auch dieses Match. Wenn wir kurz zurück denken an eine John Cena US Titel Regentschaft, dann stellen wir fest, dass der Titel an sich nach langer Zeit einen riesigen Push bekam. 2015 waren sein US Open Challenges oft das Highlight von Raw. Und das sage ich als Cena Hater -> Ich vermisse unseren Superman. Man hat gesehen, dass er für die Midcard einen riesen Gewinn war, weil so auch seine Gegner hochgezogen werden konnten und wer es denn letztlich ist, war auch immer eine spannende Frage. Es hätte zwischen einem NXT'ler oder Midcard Talent jeder sein können. Und nach all den Titelverteidigungen hätte der letztliche Sieger einen ordentlichen Push bekommen. Doch Alberto del Rio verlor eher Standing mit dem Titel und die ständigen Titelwechsel mit Kalisto waren mal was Neues aber nahmen auch den Schwung aus dem Titel. Und jetzt geht es gegen Ryback?! Das ist mal ein Absturz. Kein guter Aufbau und für das Match mache ich mir wenig Hoffnungen.
Sieger: Kalisto
Light: Yay. Kalisto vs Ryback. Ich muss ja zugeben, die WWE hat mich hier überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Kalisto solange Champion bleibt. Andererseits glaub ich, dass man hier den Titelwechsel zu Ryback vollzieht. Ergibt natürlich nicht wirklich Sinn und insgesamt ist das auch alles irgendwie unbefriedigend. Der US Title hatte einmal schöne, intensive Fehden. Man denke an Hardy vs. MVP oder Ziggler vs. Kingston um nur ein paar zu nennen. Jetzt ist der US Title Ladenhüter bei einer viel zu langen und vermutlich uninteressanten Pre Show. Die Wrestler, die hier auftreten tun mir schon etwas leid, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwer wirklich dafür interessiert ist relativ gering – trotz Wrestlemania.
Sieger: Ryback
________________________________________________
Main Show
3 on 4 Handicap Match
The New Day (Xavier Woods, Kofi Kingston & Big E) vs The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev)
DDRMaulwurf: keine Angaben
Zybysko: Hier scheint WWE sich etwas ganz Besonderes für den Kampfverlauf überlegt zu haben, sofern man den meltzerschen Gerüchten Glauben schenken mag. Die Fehde der beiden Gruppierungen bereicherte die letzten Wochen mit vielen interessanten Einzel- und Teambegegnungen, diese Schlacht wird wohl nicht weniger spektakulär werden. Wird wohl ein vierter Mann das Team des New Day ergänzen? Viele hoffen auf den Rock oder John Cena, aber WWE könnte auch einfach Jonathan Coachman den Platz geben, wie die letzte Raw-Sendung vermuten lassen mag. Ich lasse mich einfach überraschen und wünsche den liebenswerten Lästermäulern des New Day den Sieg.
Sieger: The New Day
Y2Jericholic: The New Day - die lustigsten drei Wrestler in der WWE. Wer hätte das nach ihrem Debüt und erstem "Face"-Run gedacht? Ich sicherlich nicht, denn ich hasste diese naive geklatsche, für dass sich auch sonst niemand interessierte. Ein Heel Turn (und ich gebe hier der WWE kein Lob) war das Beste, was den Dreien hätte passieren können. Denn plötzlich waren sie lustig anzuschauen. Neben üblichen Heel rants gab es auch ein paar echt coole Momente. Und neben den New Day sucks chants verbarg sich doch insgeheim New Day rocks chants. Und heute sind die Drei mit das Interessanteste bei Raw & Smackdown. Dem Gegenüber steht die League of Bootys. Der Gruppierung hingegen kann ich null abgewinnen. Ein Zusammengewürfelter Haufen, die sich wie Kinder aufführen. Verlieren ein Match in Überzahl und jubeln wie die letzten Affen. Bitte eine schnelle Auflösung der Gruppe. Warum man hier aber auch kein Titel Match ansetzt, verwundert mich.
Sieger: New Day
Light: Uff ich finde dieses Match relativ langweilig um ehrlich zu sein. New Day ist zwar unterhaltsam, aber so richtig freue ich mich nicht auf das Match. Ich denke, dass New Day hier gewinnen werden, denn WM = Facefest!
Sieger: New Day
________________________________________________
Singles Match
Chris Jericho vs AJ Styles
DDRMaulwurf: Match Nr. ??? zu viel. Jericho war als erster Gegner für AJ Styles eigentlich wie geschaffen. Nur wurde diese Fehde mit zahlreichen Matches und einem Tag Team inkl. Split schon sehr schnell ausgelutscht. Das Match wird gut, da habe ich keine Zweifel dran, nur haben wir bereits alles gesehen. Hier hätte ich mir bei solchen Kalibern gerne mal wieder ein Submission Match gesehen aber das ist bei der aktuellen InRing Ausrichtung wohl nicht drin.
Sieger: AJ Styles
Zybysko: Bei Monday Night Raw war es jetzt endlich so weit: Chris Jericho nahm die Herausforderung an, sodass es zu einem großen WrestleMania-Match der beiden Ausnahmeathleten kommen wird. Chris Jericho ist während dieser Fehde richtig aufgeblüht, er erinnert mich an sein jüngeres überhebliches Selbst aus WCW-Zeiten, dessen Eskapaden ich damals sehr genossen habe. Es ist so lustig anzusehen, wie es Chris Jericho so dermaßen unter die Haut geht, dass der "Rookie" Styles so von den Fans bejubelt wird. Und nebenbei gerieten über die Fehde der beiden noch Leute wie der Miz, Zack Ryder, Fandango und die Social Outcasts in ein Rampenlicht, dass sie ansonsten nicht mehr so gewohnt waren. Für meinen Geschmack könnte die Matchserie zwischen Styles und Jericho noch ein wenig weiter gehen. Ich hoffe dass Jericho hier nochmal eine ordentliche Niederlage einstecken muss, und dann wie Rumpelstilzchen vor Wut im Kreis herumhüpft.
Sieger: AJ Styles
Y2Jericholic: Leider haben wir hier schon Match Nummer 4 vorliegen, was nicht hätte seien müssen aber gut. Ich freue mich dennoch auf das Match, denn es ist Styles WrestleMania Debüt. Die Fehde hätte man auf jeden Fall besser aufbauen können. Jerichos Heel Turn war zwar für mich unerwartet aber gleichzeitig auf etwas zu billig. Jericho turnt, weil die Fans für seinen Partner chanten?! Was für ein Grund ist das denn für einen Veteranen? Lustig wäre es gewesen, wenn damals beim Tag Match zwischen den Styles Chants auch Y2J Chants gewesen wären, dann hätte es für Jericho keinen Grund gegeben. Matchmäßig ist hier viel drin. Nur hat man bei Fastlane leider den Styles Clash entwertet, da Jericho auskicken durfte. Aber hier wird zu 100% Styles gewinnen, da Jericho danach Nakamura aufbauen muss.
Sieger: AJ Styles
Light: Ich muss sagen, die Fehde der beiden wurde eigentlich ganz ordentlich aufgebaut. Sie werden bei entsprechender Zeit sicher auch ein gutes Match abliefern können. Ich bin hier eigentlich recht positiv gestimmt, was das Match angeht. Ich denke, Jericho muss hier seinen Edeljobberstatus weiter pflegen und den Job machen. Da er sicher bald wieder weg sein wird, ist das nötig um Styles aufzubauen. Auf jeden Fall ein Match auf der Card auf das ich mich durchaus ein wenig freue.
Sieger: AJ Styles
Wrestlemania 2016 – die größte Wrestlingshow des Jahres, doch selten war eine „Road to Wrestlemania“ so kontrovers diskutiert wie dieses Jahr. Die Frage ob zu viele Part Timer in der Mainshow stehen, ob die WWE auf die falschen, jungen Talente setzt und die schlichte Tatsache, dass die halbe Maineventszene durch Verletzung ausfällt haben für eine relativ ungewöhnliche Card gesorgt. So hätte wohl niemand zu Beginn des Jahres gedacht, dass Shane McMahon ins WWE TV zurückkehren wird und dann auch noch ein Match gegen den Undertaker bestreitet. Dazu versucht die WWE erneut Roman Reigns als neuen Face aufzubauen in dem sie ihn gegen HHH stellt. Dazu bekommen wir ein IC Title Ladder Match und ein No Holds Barred Match, wo sich einige bereits fragen wie PG oder nicht das eigentlich werden wird. Dazu gibt es weitere Matches und eine extrem lange Pre Show. Für ordentlichen Diskussionsstoff ist also gesorgt. Was die Peoples Bord User zu diesen Punkten sagen und was sie sonst noch von den Matches halten, erfahrt ihr wie immer im Roundtable!
Pre Show
Andre The Giant Memorial Battle Royal
Teilnehmer: Heath Slater, Bo Dallas, Adam Rose, Curtis Axel, Big Show, Kane, Tyler Breeze, Goldust, R-Truth, Mark Henry, Damien Sandow, The Ascension, Jack Swagger, Fandango und Darren Young
DDRMaulwurf: Die dritte Andre The Giant Memorial Battle Royal. Und sie ist uninteressant wie nie. Es wurden alle reingeworfen, für die nicht ansatzhalber eine Storyline vorhanden war. Nicht mal jemand, dem eine größere Zukunft bevorstehen könnte.
Sieger: Big Show
Zybysko: Die traditionelle WrestleMania Battle Royal hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist ein herzerwärmender Gedanke, dass WWE so darauf achtet, dass jedes Mitglied des Hauptrösters einen Platz auf der wichtigsten Karte des Jahres bekommt. WWE ist einfach wie eine große Familie, das ist nicht selbstverständlich bei einem so großen Unternehmen. Im letzten Jahr wurde die Battle Royal dazu genutzt, um Big Shows Karriere zu würdigen und dem beeindruckenden Riesen einen (vielleicht letzten) großen Sieg bei WrestleMania zu gönnen. Ich hoffe, dass diesmal Kane diesen Zuschlag erhält, auch wenn er vor ein paar Jahren schonmal die WrestleMania Battle Royal gewonnen hat. Eigentlich sollten die Namen von Kane und Big Show in den Siegerlisten des Royal Rumbles verzeichnet sein, doch die Verknüpfung mit der Herausfordererschaft bei WrestleMania stand dem leider immer im Weg. Der Gewinn der André the Giant Gedenk-Trophäe ist vielleicht nicht gleichbedeutend, aber doch eine kleine Kompensation für diesen Umstand. Natürlich bin ich auch gespannt auf die Interaktion von Goldust und R-Truth. Beim letzten Raw hat R-Truth sich ganz rührend bei Goldust darüber beklagt, dass sie bei WrestleMania Gegner sein würden. Ein gemeinschaftlicher Sieg der Golden Truth würde mich eigentlich auch sehr freuen, trotzdem drücke ich Kane am meisten die Daumen.
Sieger: Kane
Y2Jericholic: Das Match, wo alle Jobber bzw. Worker draufkommen, die kein Match haben. Auch hier gehen die Erwartungen gegen Null. Auf jeden Fall kommt die Wyatt Family noch hier rein und entweder Bray oder Braun Strowman wird hier gewinnen. Vince "out of Touch" McMahon sieht in Strowman einen großen Star... Wegen seiner offensichtlichen Größe. Dazu kommen noch Big Show, der einen Sieg bereits im Vorjahr bekommen hat, und Kane. Tolles Big Men Match, könnte schon fast springen vor Freude Augenzwinkern
Sieger: Braun Strowman
Light: Es muss einem ja schon fast leidtun – dass diese Battle Royal die fast einmal als irgend so etwas wie eine Möglichkeit einen aufstrebenden Star ein wenig zu pushen angefangen hat, jetzt als Jobber Battle Royal endet. Man muss schon links und rechts suchen um überhaupt jemanden zu finden, bei dem ich mir nur entfernt vorstellen könnte, dass er gewinnt. Geht man von dem aktuellen Standing aus, sind das jedenfalls nicht viele. Ich denke jedenfalls, dass hier ein Wyatt gewinnen könnte. Vielleicht Stowmen. Vince bekommt ja angeblich schon Zustände, wenn er an ihn denkt. Weitere mögliche Sieger wären Kane und Big Show (natürlich), weil sie einfach groß sind und relativ sichere Sieger wären. Natürlich wäre hier ein Upset was feines. Zum Beispiel Sandow mal wieder zu pushen würde mir gefallen. Wobei da natürlich die Frage bliebe, in wieweit ein Sieg bei dieser Battle Royal ein Push ist.
Sieger: Braun Stowmen
________________________________________________
10 Divas Tag Team Match
Eva Marie, Natalya, Paige, Alicia Fox & Brie Bella vs Lana, Tamina Snuka, Naomi, Summer Rae & Emma
DDRMaulwurf: Nun das Preshow Prematch. Wer das sehen möchte? Vielleicht die kleine 8 Jährige Erika aus Reihe 2 oder doch die kleine pupertierende Jennifer. Das wird alles nichts mit Wrestling zu tun haben. Das traurigste ist, dass man für sowas Paige, Natalya & Emma verheizt. Eva Marie bringt wenigstens Emotionen in das Match und zwar genau Gegenteilige.
Sieger: Team Total Divas
Zybysko: Die "Total Divas" treffen auf "B.A.D. & Blonde"! Als Fehde ein kleiner Geheimtipp, der leider aufgrund der häufigen Platzierung bei Main Event nicht die ganz große Aufmerksamkeit erhalten hat. Hier faszinieren mich besonders die Beziehungen innerhalb der Teams, denn es treffen ja nicht einfach fünf Freundinnen auf fünf Freundinnen. Wie wird die etwas ins Hintertreffen geratene Paige mit ihren alten Feinden vom Team Bella harmonieren? Wie kann sich Eva Marie in das Team einbringen, nachdem sie doch von allen Vieren bei Raw so abgelehnt worden ist. Zwischen Lana und Summer Rae schwelt immer noch die alte Feindschaft wegen "Ru Ru", wird diese noch einmal aufflammen? Auch interessiert mich, ob Lana hier in ihrem Debutkampf einen größeren Push erhält oder ob man doch das Augenmerk auf Brie Bella lenkt, die ja ganz kurz vor ihrem Rücktritt steht, weil Daniel Bryan sie unbedingt schwängern will. Ich drücke hier den "Total Divas" die Daumen, nicht zuletzt, weil sie mir natürlich über ihre gleichnamige TV-Show vielleicht etwas stärker ans Herz gewachsen sind als ihre Gegnerinnen.
Siegerinnen: The Total Divas
Y2Jericholic: Langweiliges Filler Match für die Preshow. Was hier noch kurios ist - Eva Marie. Warum sie bei WrestleMania auftreten darf und Andere nicht ist mir ein Rätsel. Außerdem packt man sie zum Face Team, obwohl sie noch mehr Heat hat als Reigns... Aber trotzdem wird die WWE an ihr festhalten, warum auch immer! Hier werden die Faces gewinnen.
Sieger: Eva & Co
Light: Das hier ist natürlich sowas von ein Feuerwerk, dass man nicht verpassen sollte. Für denjenigen, der die Ironie aus dem ersten Satz nicht herausgehört hat, dem sei sie hiermit zur Kenntnis gebracht. Ich denke wir wissen alle, dass dieses Match ein Fillermatch ist um so viele Diven wie möglich auf die Card zu klatschen und wenn es auch nur die Pre Show ist. Die Faces, wenn man es so nennen kann um Brie Bella werden natürlich gewinnen, weil es ja vermutlich Bries letztes Match ist. Alle glücklich oder?
Sieger: Eva Marie, Natalya, Paige, Alicia Fox & Brie Bella
________________________________________________
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey) vs The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von)
DDRMaulwurf: Die Dudleys sind Heel geturnt und verweigern den Einsatz von Tischen, also Foreign Objects…. als Heel. Okay. Das die Dudleys auch mal eine Fehde erzählen können ist bekannt aber mit den Usos als Gegenpart ist das schwer. Daher lässt man das Match quasi jede Woche über den Bildschirm flimmern und bei WrestleMania noch mal. Der Sieger ist völlig egal.
Sieger: Dudley Boyz
Zybysko: Zwei der eingespieltesten und besten Tag Teams der Welt treffen im Kickoff aufeinander, die zudem noch eine brandheiße Fehde miteinander verbindet. Die Dudleys fühlten sich düpiert, weil die Usos ein Tables Match bestritten, an dem sie selbst nicht teilnehmen durften. Das provozierte einen spektakulären Heelturn des 3D-Teams. Ich bin ein wenig überrascht, dass man sich zu WrestleMania noch nicht auf ein Tables Match einigen konnte. Aber vielleicht sollte das auch für einen späteren Pay-per-View aufgehoben werden, in der Fehde steckt ja noch eine Menge Zündstoff, die ist nach WrestleMania bestimmt noch nicht beendet. Ich wünsche mir hier einen Sieg der Usos, da die Dudleys in letzter Zeit doch recht unsympathisch agierten und die Ehre der Anoa'i-Familie zu beschmutzen versuchten.
Sieger: The Usos
Y2Jericholic: Auch ein Match was hier denke ich auch keinen interessiert. Der gesamte Heel Turn der Dudleys war schon etwas komisch und dann hieß es, dass es keine Tische mehr geben würde - und dann holen sie wieder einen Tisch raus... Kontinuität wird da gaaanz groß geschrieben. Aber WM = Facefest.
Sieger: The Usos
Light: Ich verstehe nicht warum dieses Match es nicht auf die Maincard geschafft hat. Ein wenig Tag Team Wrestling hätte der gut getan. Nunja, vielleicht rutscht es ja noch hoch – bei der WWE kann man nie wissen. Ich denke, das wird ein recht gutes Match werden. Der Sieger ist hier relativ schwierig zu tippen – beide könnten gewinnen. Ich rechne aber irgendwie damit, dass die Dudleys noch einen WM Moment bekommen und hier den Sieg einfahren.
Sieger: The Dudley Boyz
________________________________________________
United States Championship Match
Kalisto © vs Ryback
DDRMaulwurf: Der US Title als eines von vier! Preshow Matches. Das sagt schon alles über den aktuellen Stand aus. Die Midcard Title waren in den letzten zwei Jahren eigentlich vom Wert her wieder gestiegen aber seid Del Rio und Kalisto den Title haben, ist das auch vorbei. Nicht eine Story gab es und Verteidigungen auch nicht. Ryback bekommt den Shot weil, ja, weil…. Weil er eine neue Hose hat, das wird es sein. Das Match enthält null Emotionen und wird wohl auch nicht mehr als „nett“.
Sieger: Ryback
Zybysko: Ich erinnere mich noch gut an ihren großen Kampf während des Turniers um die Weltmeisterschaft, bei dem Kalisto ein wahrer Überraschungssieg gelungen ist, der ihn in höhere Kartenpositionen katapultiert hat. Die beiden haben damals trotz ihrer unterschiedlichen Statur so gut miteinander harmoniert, dass sie nun dafür mit einem Match bei WrestleMania belohnt werden. Dies ist einer der Kämpfe, bei denen das Ergebnis doch recht offen zu sein scheint. Wird Kalistos Push mit einer erfolgreichen Titelverteidigung fortgesetzt oder wird Ryback, wie gerüchtehaft kolportiert, für einen Titelkampf gegen den Weltmeister in Stellung gebracht? Beides kann ich mir sehr gut vorstellen, eigentlich hätten hier beide den Sieg verdient. Da Ryback sich in letzter Zeit aber eher von seiner nicht ganz angenehmen Seite gezeigt hat, gebe ich hier Kalisto den Vorzug.
Sieger: Kalisto
Y2Jericholic: Die ganze Preshow ist eigentlich ein großes who cares Logo. So leider auch dieses Match. Wenn wir kurz zurück denken an eine John Cena US Titel Regentschaft, dann stellen wir fest, dass der Titel an sich nach langer Zeit einen riesigen Push bekam. 2015 waren sein US Open Challenges oft das Highlight von Raw. Und das sage ich als Cena Hater -> Ich vermisse unseren Superman. Man hat gesehen, dass er für die Midcard einen riesen Gewinn war, weil so auch seine Gegner hochgezogen werden konnten und wer es denn letztlich ist, war auch immer eine spannende Frage. Es hätte zwischen einem NXT'ler oder Midcard Talent jeder sein können. Und nach all den Titelverteidigungen hätte der letztliche Sieger einen ordentlichen Push bekommen. Doch Alberto del Rio verlor eher Standing mit dem Titel und die ständigen Titelwechsel mit Kalisto waren mal was Neues aber nahmen auch den Schwung aus dem Titel. Und jetzt geht es gegen Ryback?! Das ist mal ein Absturz. Kein guter Aufbau und für das Match mache ich mir wenig Hoffnungen.
Sieger: Kalisto
Light: Yay. Kalisto vs Ryback. Ich muss ja zugeben, die WWE hat mich hier überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Kalisto solange Champion bleibt. Andererseits glaub ich, dass man hier den Titelwechsel zu Ryback vollzieht. Ergibt natürlich nicht wirklich Sinn und insgesamt ist das auch alles irgendwie unbefriedigend. Der US Title hatte einmal schöne, intensive Fehden. Man denke an Hardy vs. MVP oder Ziggler vs. Kingston um nur ein paar zu nennen. Jetzt ist der US Title Ladenhüter bei einer viel zu langen und vermutlich uninteressanten Pre Show. Die Wrestler, die hier auftreten tun mir schon etwas leid, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwer wirklich dafür interessiert ist relativ gering – trotz Wrestlemania.
Sieger: Ryback
________________________________________________
Main Show
3 on 4 Handicap Match
The New Day (Xavier Woods, Kofi Kingston & Big E) vs The League of Nations (Sheamus, Alberto Del Rio, King Barrett & Rusev)
DDRMaulwurf: keine Angaben
Zybysko: Hier scheint WWE sich etwas ganz Besonderes für den Kampfverlauf überlegt zu haben, sofern man den meltzerschen Gerüchten Glauben schenken mag. Die Fehde der beiden Gruppierungen bereicherte die letzten Wochen mit vielen interessanten Einzel- und Teambegegnungen, diese Schlacht wird wohl nicht weniger spektakulär werden. Wird wohl ein vierter Mann das Team des New Day ergänzen? Viele hoffen auf den Rock oder John Cena, aber WWE könnte auch einfach Jonathan Coachman den Platz geben, wie die letzte Raw-Sendung vermuten lassen mag. Ich lasse mich einfach überraschen und wünsche den liebenswerten Lästermäulern des New Day den Sieg.
Sieger: The New Day
Y2Jericholic: The New Day - die lustigsten drei Wrestler in der WWE. Wer hätte das nach ihrem Debüt und erstem "Face"-Run gedacht? Ich sicherlich nicht, denn ich hasste diese naive geklatsche, für dass sich auch sonst niemand interessierte. Ein Heel Turn (und ich gebe hier der WWE kein Lob) war das Beste, was den Dreien hätte passieren können. Denn plötzlich waren sie lustig anzuschauen. Neben üblichen Heel rants gab es auch ein paar echt coole Momente. Und neben den New Day sucks chants verbarg sich doch insgeheim New Day rocks chants. Und heute sind die Drei mit das Interessanteste bei Raw & Smackdown. Dem Gegenüber steht die League of Bootys. Der Gruppierung hingegen kann ich null abgewinnen. Ein Zusammengewürfelter Haufen, die sich wie Kinder aufführen. Verlieren ein Match in Überzahl und jubeln wie die letzten Affen. Bitte eine schnelle Auflösung der Gruppe. Warum man hier aber auch kein Titel Match ansetzt, verwundert mich.
Sieger: New Day
Light: Uff ich finde dieses Match relativ langweilig um ehrlich zu sein. New Day ist zwar unterhaltsam, aber so richtig freue ich mich nicht auf das Match. Ich denke, dass New Day hier gewinnen werden, denn WM = Facefest!
Sieger: New Day
________________________________________________
Singles Match
Chris Jericho vs AJ Styles
DDRMaulwurf: Match Nr. ??? zu viel. Jericho war als erster Gegner für AJ Styles eigentlich wie geschaffen. Nur wurde diese Fehde mit zahlreichen Matches und einem Tag Team inkl. Split schon sehr schnell ausgelutscht. Das Match wird gut, da habe ich keine Zweifel dran, nur haben wir bereits alles gesehen. Hier hätte ich mir bei solchen Kalibern gerne mal wieder ein Submission Match gesehen aber das ist bei der aktuellen InRing Ausrichtung wohl nicht drin.
Sieger: AJ Styles
Zybysko: Bei Monday Night Raw war es jetzt endlich so weit: Chris Jericho nahm die Herausforderung an, sodass es zu einem großen WrestleMania-Match der beiden Ausnahmeathleten kommen wird. Chris Jericho ist während dieser Fehde richtig aufgeblüht, er erinnert mich an sein jüngeres überhebliches Selbst aus WCW-Zeiten, dessen Eskapaden ich damals sehr genossen habe. Es ist so lustig anzusehen, wie es Chris Jericho so dermaßen unter die Haut geht, dass der "Rookie" Styles so von den Fans bejubelt wird. Und nebenbei gerieten über die Fehde der beiden noch Leute wie der Miz, Zack Ryder, Fandango und die Social Outcasts in ein Rampenlicht, dass sie ansonsten nicht mehr so gewohnt waren. Für meinen Geschmack könnte die Matchserie zwischen Styles und Jericho noch ein wenig weiter gehen. Ich hoffe dass Jericho hier nochmal eine ordentliche Niederlage einstecken muss, und dann wie Rumpelstilzchen vor Wut im Kreis herumhüpft.
Sieger: AJ Styles
Y2Jericholic: Leider haben wir hier schon Match Nummer 4 vorliegen, was nicht hätte seien müssen aber gut. Ich freue mich dennoch auf das Match, denn es ist Styles WrestleMania Debüt. Die Fehde hätte man auf jeden Fall besser aufbauen können. Jerichos Heel Turn war zwar für mich unerwartet aber gleichzeitig auf etwas zu billig. Jericho turnt, weil die Fans für seinen Partner chanten?! Was für ein Grund ist das denn für einen Veteranen? Lustig wäre es gewesen, wenn damals beim Tag Match zwischen den Styles Chants auch Y2J Chants gewesen wären, dann hätte es für Jericho keinen Grund gegeben. Matchmäßig ist hier viel drin. Nur hat man bei Fastlane leider den Styles Clash entwertet, da Jericho auskicken durfte. Aber hier wird zu 100% Styles gewinnen, da Jericho danach Nakamura aufbauen muss.
Sieger: AJ Styles
Light: Ich muss sagen, die Fehde der beiden wurde eigentlich ganz ordentlich aufgebaut. Sie werden bei entsprechender Zeit sicher auch ein gutes Match abliefern können. Ich bin hier eigentlich recht positiv gestimmt, was das Match angeht. Ich denke, Jericho muss hier seinen Edeljobberstatus weiter pflegen und den Job machen. Da er sicher bald wieder weg sein wird, ist das nötig um Styles aufzubauen. Auf jeden Fall ein Match auf der Card auf das ich mich durchaus ein wenig freue.
Sieger: AJ Styles
