Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Business Update
Dave Meltzer hat im neuen WON einen Bericht zur aktuellen WWE Situation geschrieben.

So soll der Brand Split kommen und Smackdown in Zukunft Live ausgestrahlt werden, weil der USA Network unzufrieden mit den TV Ratings ist, vorallem von Smackdown. Smackdown laeuft ja seit diesem Jahr auf dem USA Network, und nicht mehr auf Syfy. Deswegen hatte der USA Network einen Ratinganstieg erwartet. Mit anderen Worten, der Brand Split ist nicht ein genialer lang ausgedachter Plan von WWE, sondern eine Reaktion auf die mieserablen Ratings und der Druck vom Sender.

Erwaehnen sollte man, das der USA Network pro Jahr fuer Raw und Smackdown $127 Millionen bezahlt, was immer noch mit Abstand die groesste Einnahmequelle von WWE ist. Meltzer sagt das die Ratings weiterhin der wichtigste Faktor fuer WWE waere:“Given that the key economic driver of the company is not the network but the television rights fees, ratings are still the most important barometer for the company, and they are consistently falling.”

Meltzer erwaehnt auch, das Smackdown wenn es Live ausgestrahlt wird, einiges mehr kosten wird, weil Live TV einfach viel teurer ist, allerdings ist das natuerlich klar.

Weiterhin berichtet Dave Meltzer das WWE in den letzten 5 Monaten 10% (!) ihrer Houseshow Zuschauer verloren hat. Die geringeren Zuschauerzahlen will WWE mit mindestens 2 Houseshows pro Woche mehr ausgleichen ab der Brand Extension. So sind fuer den Smackdown Brand erstmal am Samstag, Sonntag und Montag Houseshows geplant. Man macht also dasselbe wie beim ersten Mal, was auch wenig verwunderlich ist.

Ausserdem verliert WWE gerade sehr viele maennliche Zuschauer. So stellte der maennliche Anteil am letzten Raw Rating diese Woche einen neuen All Time Minusrekord auf.

Das letzte Mal als die Ratings und Zuschauerzahlen so stark sanken befand sich die WWE(F) noch in der New Generation Era und hatte Diesel Power als lame Top Babyface Champion, was auch rejected wurde.

WWE Logik und 10 Punkte Zyklus...
1. Ratings/Zuschauerzahlen sinken/Zuschauerreaktionen sind schlecht
------------------>
2. Loesung: Es muss dringend was geaendert werden!
------------------>
3. Aber keine Grundlegenden Dinge!
------------------>
4. Wir halten weiter an dem gleichen Booking fest.
------------------>
5. Und an John Cena!
------------------>
6. Und natuerlich Roman Reigns
------------------>
7. Aus ihm kann immer noch was werden
------------------>
8. Wuerde auch nichts bringen ihn jetzt fallen zu lassen
------------------>
9. Hey…machen wir ein Brand Split….
------------------>
10. Warum fallen die Zuschauerzahlen? Wir verstehen es nicht!
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
4. Wir halten weiter an dem gleichen Booking fest..
------------------>
5. Und an John Cena!
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
4. Wir halten weiter an dem gleichen Booking fest..
------------------>
5. Und an John Cena!
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------>
------------------> ;)
Keyword here is: grundlegegend. Ich sah gestern erst die Raw Show im Fernsehen: vollkommen lächerlich. Man sollte darauf achten, keinen Überfluss zu produzieren. Ich höre immer wieder denselben Sprechflow in denselben, sich immer wiederholenden, offensichtlich choreographierten Segmenten: Shane (ihr wisst schon, der Hero, der mit seinem mutigen und sinnvollen Sprung vom Käfigdach, die neue goldene Ära einleitete und Steph tanzen mit The New Day im Ring. Ich hasse es !!!!!!!!! Ebenso wie New Day selbst und die gesamte Tag Team Szene! Und die verzweifelten Anleihen auf die Attitude Era. Es geht um Coolness, nicht um Substanz. Wobei Coolness für Lächerlichkeit steht und Substanz für: wir drücken irgendwelche Trigger, in der Hoffnung, irgendwas zündet. Ich schalte um, die Erkenntnis: nichts bleibt!

Als ob beispielsweise ein Heel Turn von Cena irgendwas verändern würde. Mit welcher Begründung? Dass ihm die gemischten Reaktionen plötzlich zu nahe gehen , um Face zu bleiben? So etwas müsste man Booking technisch behutsam aufbauen. Also...ja, wir wissen es bereits. Eine solche Denkweise ist typisch: wir turnen den oder den, verpflichten Alt Star Xyz, dann schreiben schwarze Zahlen. Aber Erfolg ist ein Prozess der Geduld und der Weile. Man muss die Ausrichtung ändern, die Show nicht schreiben, sondern nur Grundzutaten beimengen, die die Show aus sich heraus gedeihen lassen
Da braucht sich WWE aber auch nicht wundern! Wenn man als Zielgruppe Kinder hat, dass dann der männliche Anteil immer geringer wird! Wie Castor es schon sagte. Das Hauptproblem ist die Ausrichtung. Was hilft es wenn man eine New Ära ein leiten will, sich aber an der Ausrichtung nichts ändert?! Ich kann mich nur wiederholen. Für mich sind Kinder die völlig falsche Zielgruppe. Wrestling und kinderfreundlich ist für mich ein Widerspruch. Beim Wrestling hauen sich die Kontrahenten die Köpfe ein, warum also darf man dann kein Blut sehen? Wegen den Kindern? Wird dadurch nicht ein völlig falscher Eindruck vermittelt?

Ich brauch auch nicht in jedem Match Blut, aber bei gewissen Fehden würde das schon noch eine feine Würze geben.

Aber was reden wir hier überhaupt, ich kann mich noch erinnern als Vince Disney als Hauptkonkurrent verkündet hat. Sprich WWE will an der Kinderausrichtung nichts ändern. Wenn selbst der TV Sender nun schon Druck ausübt, sollte es einem zu denken geben das da was nicht stimmt! Was wird WWE machen wenn die Verträge neu verhandelt werden? Ich bezweifle das WWE einen Sender findet der nur annähernd so viel bezahlen wird.

Das man die geringe Houseshow Zahlen mit noch mehr Shows auffangen will ist auch lächerlich. Erstens heißt das nochmals mehr Belastungen für die Wrestler, was noch mehr Verletzungen mit sich führen können und zweitens warum veranstaltet man dann nicht in kleinere Hallen, die billiger wären und zumindest annähernd voll werden würden
Ich denke, man sollte mit einfachsten Mitteln jegliche Zuschauergruppen erreichen können. Ich mag Holz. Ich bin Purist in der Hinsicht. Einfache Ring Psychology und solide Basic Skills sollten ausreichen, um ein solides bis gutes Match zu zeigen. Wenn Blut fließen soll, ok, aber nur als seltene sinnvolle Ergänzung,für die Dramaturgie, einer Darbietung. Es muss Bedeutung haben. Heutzutage hat man das Problem, selbst verschuldeter Etikettierung und Inflation.

Das führt im Allgemein dazu, dass weder Match noch Stipulation Relevanz hat. Von den Segmenten ganz zu schweigen.
Das ein Match oft keine Relevanz hat, würde ich auch auf die Übersättigung schieben.
Übersättigung in zweierlei Hinsichten:

1. Die viel zu vielen Match zwischen zwei Leuten, die eine Fehde führen. Das war ganz extrem bei der RtWM diese Jahr. Alle Matches sind quasi wöchentlich mind. 1 im TV gewesen oder ich stecke sie in Tag Teams zusammen.
Irgendwann wird dann auch die geilste Paarung öde.
Vor allem, wenn die Matches keine Auswirkungen auf die Story haben.

2. Allgemeine Übersättigung des Wrestling / WWE Produktes.
Ich schaue lediglich RAW und die PPV's (auch NXT) und verfolge hier das Geschehen. Alles natürlich gerne und mit Leidenschaft. Aber selbst bei ca 3 Stunden wöchentlich, merkt man Ermüdungserscheinungen, vielleicht auch weil das Produkt einen momentan nicht so fesselt.
SD! war die letzten Monate und Jahre im Prinzip nur Bonus, was Storytechnisch kaum relevanz hatte oder dann bei Raw wiederholt wurde (auch oft das gleiche Match).
Der Rostersplit kommt mir eigentlich sehr ungelegen. Wahrscheinlich muss ich 5 Stunden WWE schauen, um die Leute zu sehen, mit denen ich mitfieber und von denen ich mich entertainen lassen möchte.
Vielleicht schreckt es einige Leute soweit ab, dass sie ganz abschalten
Ich finde auch das 5 Stunden Wrestling in der Woche und jetzt auch noch an 2 Tagen viel zu viel sind! Ich hätte gar nicht die Zeit dazu mir das Woche für Woche anzuschauen.

Umsonst gibt es das Sprichwort nicht - "oft ist weniger mehr"
vergesst nicht die Stunde NXT am Mittwoch!
Und 2 Stunden IMPACT! Und 1 Stunde ROH! Und 1 Stunde Lucha Underground! Und ... Und ... WAH!
Es geht doch hier nur alleine um die WWE.
Zitat:Original von Y2Jericholic
Es geht doch hier nur alleine um die WWE.

Nicht ganz korrekt da viel interessierte Wrestling Fans mehr wie ein Produkt schauen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mark Madden: Ambrose throws the weakest punches in the Business Nefercheperur 3 1.489 08.03.2016, 20:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Telefongespraeche die das Business veraenderten Nefercheperur 10 1.196 15.03.2006, 08:53
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  who's the biggest a**hole in the Business? dkS 15 1.839 10.12.2004, 22:32
Letzter Beitrag: schinkan
  Nef´s Voice: 22.08.04-UFC 49 Unfinished Business Review Nefercheperur 4 1.028 24.08.2004, 01:12
Letzter Beitrag: The Chosen One
  Nef´s Voice: 19.08.04-UFC 49 Unfinished Business Preview Nefercheperur 2 722 19.08.2004, 22:41
Letzter Beitrag: DAZsound

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste