Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: https://news.sportsinteraction.com/wp-co...ar-ufc.png]
- Die Nachricht hat mich wirklich umgehauen und ich eröffne hier auch nochmal einen Thread, damit es jeder mitkriegt! Brock Lesnar wird trotz bestehendem WWE Vertrags noch einmal in den Octagon bei UFC 200 steigen. US-Quellen berichten von einer speziellen Klausel innerhalb seines Vertrages mit Vince McMahon, die besagt, dass er nochmal bei der UFC kämpfen darf. Das ist wohl ein Kompromiss, nachdem der Chairman mehr Auftritte von Lesnar forderte. Gegner für Lesnars Co-Main Event ist noch unbekannt. Die WWE reagierte auch umgehend auf die aufkommenden Spekulationen und stellt klar, dass Lesnar weiterhin einen Vertrag bis 2018 habe und diesen ausfüllen wird.
Bewertung:
0
Hatte das über Instagram gelesen, dass es wohl für UFC 200 eine Klausel wäre.
Das ist natürlich ein Hammer. Er müsste sicherlich deutlich fitter werden, als bei WM32 aber da sehe ich nicht das Problem. Eher die lange Auszeit und nebenbei Pro Wrestling ist natürlich was anderes, als sich durchweg auf sein MMA Training zu konzentrieren
Tante Edit: Wenn UFC geil ist, dann bekommen wir Lesnar vs. CM Punk
Bewertung:
0
Und wie viele Auftritt bei WWE hat Vince diese Klausel gebracht? Zwei mehr? So wirkts nämlich irgendwie. Man kann ja nicht behaupten, dass Lesnar in letzter Zeit oft da war.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Dat fänd ich angemessen
Bewertung:
0
Das Problem das sowohl UFC als auch WWE haben, ist das Kreieren und Aufbau neuer Stars. Auch die UFC sollte dringend ihre Ausrichtung ändern, hin zu sportlicher Seriosität und der Fokussierung auf sportlichen Wettbewerb. McGregor hat man zum Teil selbst verschuldet. Auch das bevorstehende Rematch halte ich für nicht sinnvoll. Man kann nur Stars kreieren, durch zahlreichere Auftritte und das Wirken lassen von Auftritten. Wie kann es sein, dass der Schwergewichtschampion vor seinem letzten Kampf so lange kein Match hatte? Auch Rousey empfand ich nicht als Aushängeschild in die richtige Richtung. Weg vom TUF Konzept "jeder kann es schaffen" hin zu einer ausbalancierten Mixtur zwischen unterhaltsam aufbereitet und seriös
Nehme an, Lesnar trainiert seit der damaligen Verhandlungsphase oder etwas davor, doch ich glaubte, die Ambitionen waren mehr negotiativ denn ernst. Lesnar bringt sicherlich Quote, doch wie gross ist der sportliche Nährwert, denn es gibt keine weiteren, zeitnahen Auftritte. Glaube ein drittes Match gegen Mir würde Sinn ergeben. Die Serie hat enorme Recognition und History. Es wäre adäquat des Anlasses und auch sportlich ein Kompromiss.
Nur war das halt schon ME von UFC 100 und somit wäre es der Co ME von UFC 200, und das sollte eher bedenklich stimmen, denn siegreich. Lesnar hat sicherlich ein gewisses Gesamtpaket. Es bringt Publicity. Nur muss man die auch nachhaltig nutzen. Was sowohl UFC als auch WWE lernen müssen, ist, dass der Fan am Ende des Tages eine Passion für sportlichen Wettbewerb hat, nicht für die Show an sich. Event Fans gibt es stets, nur gehen die, wohin der Hype geht, der Kern ist, was bleibt. Siehe Beispiel McGregor: Show funktioniert nur gerechtfertigt durch sportlichen Erfolg
Bewertung:
0
Hast es wahrscheinlich nicht ernst gemeint. Antworte dennoch mal: Lesnar ist ein HW, Punk ein Welterweight. Den Fight wird es nie geben alleine wegen der Gewichtsklassenunterschiede nicht, aber selbst wenn die beiden in einer Gewichtsklasse waeren, sollte keine SAC je den Fight sanktionieren (wobei wir wissen wie manche davon korrupt sind, und alles sanktionieren was Geld bringt). Grund: Lesnar hat zwar auch nur wenig MMA Erfahrung, aber auf einem hoeheren Niveau, waehrend Punk bei 0 anfaengt. Da sollte man schon den sportlichen Aspekt beachten.
Der Fight mit Mark Hunt ist Spektakular, sportlicher Wert ist aber gleich Null. Aus WWE Sicht ein Risiko, schliesslich koennte Lesnar wieder den Running Man machen bevor er ausgeknockt wird. Und wenn er ausgeknockt wird, gibt es von der SAC eine Minimum 90 taegige Suspendierung. Der Summerslam findet aber knapp 40 Tage nach UFC 200 statt. So wuerde WWE dann Lesnar antreten lassen, obwohl er im MMA gesperrt waere aufgrund einer mindestens 90 taegigen Suspendierung?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Hast es wahrscheinlich nicht ernst gemeint.
War natürlich nicht ernst gemeint ;) Die Argumente liegen ja auf der Hand.
Die SAC ist was genau?
Tante Edit:
Auf einem aktuellen Bild vom ESPN Sportscenter, sieht Lesnar schon deutlich fitter aus, als noch zu WM32
>>>klick mich<<<
Bewertung:
0
SAC sind die “State Athletic Commissions“
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
SAC sind die “State Athletic Commissions“
Und diese kann Sportler sperren? Auch aufgrund vom Wettbusiness?
Bewertung:
0
Die State Athletic Commissions koennen in ihrem Bundesstaat Sportler sperren aufgrund von positiven Tests, Verletzungen/Krankheiten, und auch wenn Sportler gegen Regeln verstossen (Wetten gegen sich selbst zum Beispiel, meinst du das mit Wettbusiness?). Die Sperren werden von den anderen Bundesstaaten akzeptiert, und auch von den Promotions.
Zum Beispiel: Ein Fighter wird positiv getestet und bekommt eine 180 taegige Suspendierung in California. Dann gilt diese Sperre fuer die Gesamte USA und Canada. Die Promotions akzeptieren die Strafe auch weltweit. Ein Fighter koennte jedoch in den USA in einem Indianerreservat antreten, wo es keine Sanktionieren gibt, oder in anderen Laendern antreten. Dann wuerde ihm aber die Fighter Lizenz in Nord Amerika entzogen werden (so geschehen bei Josh Barnett z. Bsp.).
Im Fall von Lesnar, koennte es etwa folgenden Fall geben: Lesnar bekommt eine 3-6 monatige Sperre wenn er ausgeknockt wird als MMA Fighter. WWE setzt ihn dennoch beim Summerslam ein. Die Nevada State Athletic Commission kann dagegen nichts machen. Aber WWE hat immer noch die Klage gegen sich mit den Gehirnerschuetterungen, und setzt sich ja seinem 1-2 Jahren so ins Licht, das man ihre Wrestler schuetzt wenn diese eine Gehirnerschuetterung haben, gerade weil das Thema in den USA voll im Fokus steht. WWE wuerde ihre Position nicht Glaubwuerdig vertreten koennen wenn Lesnar ausgeknockt werden wuerde bei UFC 200 und dann 40 Tage spaeter duerfte Lesnar dann beim Summerslam antreten.
|