Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Survivor Series 2016 Results
[lexicon]WWE Survivor Series 2016[/lexicon]
20.11.2016
Air Canada Centre
Toronto, Ontario, Kanada

Pre-Show

6-Men Tag Team Match
Noam Dar, Rich Swann & TJ Perkins besiegten Ariya Daivari, [lexicon]Drew Gulak[/lexicon] & [lexicon]Tony Nese[/lexicon] nach einem Standing 450° Splash von Swann an Daivari

Singles Match
[lexicon]Kane[/lexicon] besiegte [lexicon]Luke Harper[/lexicon] nach einem Chokeslam

Main Show

Traditional 5-on-5 Survivor Series Women Tag Team Elimination Match
Team Raw ([lexicon]Sasha Banks[/lexicon], [lexicon]Charlotte[/lexicon], [lexicon]Bayley[/lexicon], Nia Jax & Alicia Fox) (w/ Dana Brooke) besiegten Team SmackDown (Natalya, [lexicon]Naomi[/lexicon], Becky Lynch, Carmella & [lexicon]Alexa Bliss[/lexicon])

[lexicon]Intercontinental Championship[/lexicon] Match
[lexicon]The Miz[/lexicon] © (w/ Maryse) besiegte Sami Zayn nach einem Roll-Up
- Zuvor hatte Zayn das Match durch Submission fast gewonnen aber Maryse läutete die Ringglocke, was Zayn glauben ließ er gewinnt und ließ den Hold los.

Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match
Team RAW (The New Day, The Club, The Shining [lexicon]Stars[/lexicon], Amore & Colin Cassady & [lexicon]Cesaro[/lexicon] & [lexicon]Sheamus[/lexicon]) besiegten Team SmackDown (Heath Slater & Rhyno, The Hype Bros, American Alpha, The Usos & Breezango)

[lexicon]Cruiserweight Championship[/lexicon] Match
Brian Kendrick besiegte Kalisto durch DQ, nachdem [lexicon]Baron Corbin[/lexicon] Beide attackierte

Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match
Team SmackDown ([lexicon]Randy Orton[/lexicon], Shane McMahon, [lexicon]Bray Wyatt[/lexicon], [lexicon]Dean Ambrose[/lexicon] & [lexicon]AJ Styles[/lexicon]) (w/ James Ellsworth) besiegte Team RAW ([lexicon]Roman Reigns[/lexicon], [lexicon]Kevin Owens[/lexicon], [lexicon]Chris Jericho[/lexicon], [lexicon]Braun Strowman[/lexicon] & [lexicon]Seth Rollins[/lexicon])

Singles Match
[lexicon]Bill Goldberg[/lexicon] besiegte [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon] nach zwei Spears und dem Jackhammer nach 1:25 Minuten
Wirkliches Big Time Feeling hatte ich nur beim Fight Team [lexicon]AJ Styles[/lexicon] vs. Team Owens. Dies Match war sehr unterhaltsam, hatte geile Aktionen und mit den beiden letzten Pins von [lexicon]Wyatt[/lexicon] an den ehemaligen Shield-Mitgliedern ein tolles Ende. Keine Ahnung ob Shane sich wirklich was getan hat bei der Aktion, aber selber Schuld, was spielt er auch mit richtigen Wrestlern... ;)

Der "Main-Event" war natürlich eine Frechheit. Ein Squash von [lexicon]Goldberg[/lexicon] an [lexicon]Lesnar[/lexicon].......really?

[lexicon]Lesnar[/lexicon] kann also in den letzten 2 Jahren von niemanden clean besiegt werden, da muss also erst jemand kommen, der 12 Jahre nicht mehr im Ring stand. Der gewinnt auch nicht knapp, sondern mit einem Squash. Das gesamte Roster der WWE ist also schlechter als [lexicon]Goldberg[/lexicon]. Der Bruch der Streak vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] ist also null komma nichts wert gewesen. Wie kann man nur so kurzfristig für einen Upset alles andere in den Dreck ziehen WWE? Lächerlich.

Das Damen Match fand ich richtig schlecht.

Der Rest war ok, mehr aber auch nicht.
Ich fand die Show auch schwach. Am ehesten fand ich noch das 5 on 5 interessant. Mit [lexicon]Wyatt[/lexicon] als Sieger auch gut, der [lexicon]ic Titel[/lexicon] bleibt bleibt bei SmackDown Daumen hoch

Der Main Event war dann schon eine Frechheit. Zar hat eigentlich schon alles gesagt. Alle WWE'ler sehen richtig schlecht aus. Wenn ich da an [lexicon]Ambrose[/lexicon] denke der nicht den Hauch einer Chance hätte gegeb [lexicon]Lesnar[/lexicon]. Richtig schlecht gemacht
[lexicon]Kane[/lexicon] / [lexicon]harper[/lexicon] nicht gesehen aber warum lässt man [lexicon]Kane[/lexicon] gewinnen? ?-(

Ich muss ja sagen, ich war (fast) völlig begeistert vom PPV. Der Beste dieses Jahr.

Ja, es gab gerade im Womens Match Botches aber die konnte ich gut und gerne übersehen.
Crowd war unheimlich genial dabei. Großes Lob an diese.

- 5-on-5 Womens Match
Alle Damen wurden für ihre Verhältnisse gut dargestellt. Selbst eine Natalya dufte mal etwas von ihren Skills zeigen. Zum Glück ersetzte sie Nikki Breites Grinsen Becky die letzt mit Bliss (die sehr gute Reaktionen zog) zusammen, was richtig so ist. Sieger gehen in Ordnung und da haben wir wohl unsere nächste Paarung. Sasha erstaunlich früh raus. Bei so einem Match bedarf es auch mal sowas.

- IC Match wusste auch zu unterhalten. Zyan mit gutem Seeling und beide lieferten ab. Nicht deren bestes Match aber ein gutes IC Match. Das der Title nicht wechselt ist auch besser so. Für Zyane natürlich, trotz des seltsamen Finishs, sehr bitter, da er nun noch weiter absinkt.

- 5- on-5 Tag Team Match
Da sah man schon mal die unterschiedliche Gewichtung der Division. Da hat Raw deutlich mehr Zugkraft. Das New Day so früh rausfliegt.... Hut ab. Mutig gebookt. Allgemein wurden die Usos sehr stark dargestellt, was ich gut finde, da sie mit ihrem neuen Gimmick sehr gut agieren. Selbst die Shining [lexicon]Stars[/lexicon] durften etwas zeigen! Der Sieg für [lexicon]Cesaro[/lexicon] hoffentlich ein weiterer Schritt nach vorne in seiner WWE Karriere. Und wieder ein überraschend gutes Survivor Series Tag Match!

- Cruiserweight Match dann das schlechteste Match des Abends, was man auch an der Crowd merkt. Trotzdem der Title und die ganze Division auf dem Spiel stand. Da merkt man mal wieder den Wert derer. Mehr hat man nicht zu bieten und trotzdem hat es kaum einen interessiert. Das Finish, ja.... theoretisch hätte man Kalisto als DQ Sieger deklarieren müssen, was keinen Title aber einen Brandwechsel zur folge gehabt hätte.
Keyfabe mäßig natürlich dumm von [lexicon]Corbin[/lexicon] aber er hats ja sinnig erklärt Breites Grinsen

- Und dann ein ganz ganz starkes 5-on-5 Match der Männer. Fast absolute Hoch-karäter des aktuellen Rosters in diesem Match. [lexicon]Jericho[/lexicon] wird gefeiert wie sonst was. Verdient hat er es, nur leider müssten andere diese Momentum haben, auch wenn alle ihre Reaktionen bekamen. [lexicon]Strowman[/lexicon] wird weiter als Monter aufgebaut, was sehr gut in diesem Match funktionierte. Da gab es gar nichts auszusetzen.
War das nun ein Heelturn von [lexicon]Ambrose[/lexicon]? Für WWE wohl nicht, da AJ ja heel ist. Für die Fans (weil es mit Reigns zusammen geht) ja. Natürlich wurde (kleine) Shield Reunion gefeiert aber ich denke, dass wird man [lexicon]Ambrose[/lexicon] bei SmackDown! spüren lassen.
Owens natürlich mit einem dummen DQ, der aber richtig geahndet wurde . Die Story zwischen ihm und [lexicon]Jericho[/lexicon] geht so weiter, da [lexicon]Jericho[/lexicon] sich mehr um seine Liste kümmerte.
Achja.... Reigns wird gnadenlos aus der Halle gebuht...
Shane sah man deutlich an, dass er kein Wrestler ist. Die Punshes war sowas von sloppy und auch sonst war das nicht viel. Der ??PIN??? gegen ihn war so auch nicht gedacht. Cost to Cost in einen Spear von Reigns, der Shane wohl mit dem Kopf auf die Matte beförderte. Shane wurde nicht gepinnt aber trotzdem eliminiert....
[lexicon]Orton[/lexicon] macht dann seiner Survivor Series Geschichte wieder aller Ehre und haut quasi [lexicon]Rollins[/lexicon] mit einem Frogsplash to RKO heraus.
Dann die typische Underdog Geschichte, wobei alle auf seiten von [lexicon]Wyatt[/lexicon] und [lexicon]Orton[/lexicon] waren und zum Glück haben die es dann auch gemacht. Tolles Finish, was die Story um die [lexicon]Wyatt[/lexicon] Family weiter ausbaut, hätte ich nicht gedacht am Anfang dieser Fehde.
Toll für [lexicon]Wyatt[/lexicon]... wie zünden mal wieder seine Kerze der Hoffnung an Daumen hoch Daumen hoch

Bis hierher war ich begeistert vom PPV und dacht: hey, keine gravierende Fehler gemacht und mit allem konnte ich super leben.
Aber dann....

Etwas Vorfreude war dann schon auf das Match...
[lexicon]Lesnar[/lexicon] mit der ersten Aktion, wo ich dachte, okay fangen wir erstmal mit Suplexcity an.
und dann..... zwei Spear, Jackhammer --> ten, ten, ten.... ähh ich meine 1,2,3 help help

Ich glaube so gesquasht wurde [lexicon]Lesnar[/lexicon] noch nie! Und warum zur Hölle?
Man lässt den WM Streak des Takers brachen. squasht Fucking Superman [lexicon]Cena[/lexicon] um den World Title. Demontiert sämtliche Topstars der letzten Jahre und hat ein Monster aufgebaut, was einen wahnsinns Impact für einen jungen Wrestler gehabt hätte. Und man lässt es, einen seit 12 Jahren, nicht workenden Rentner machen.
[lexicon]Lesnar[/lexicon] ist somit demontiert. Der Push ist von Dannen und [lexicon]Goldberg[/lexicon] bringt es null Komma nichts!
Einer der größten Bookingfehler der letzten Jahre meiner Meinung nach.

Mit so einem Holyfuck kann man natürlich einen PPV enden lassen und um Gedächtnis bleiben aber nicht damit. So sehr kann die Schere zwischen super PPV und totalem Crap auseinander gehen.
Ich glaube das war genau das Ziel und das hat die WWE hervorragend erfüllt: mit Tausend Fragen den PPV verlassen. Ich finde den "ME"genau richtig gemacht. Nach dem tollen 5vs5 Match hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mir noch ein zähes [lexicon]Lesnar[/lexicon]/[lexicon]Goldberg[/lexicon] Match geben zu müssen. Und man kann auch nicht sofort sagen, dass Brock hier komplett begraben wurde und der Rest des Rosters lächerlich gemacht wurde. Man kann es kayfabe mäßig einfach erklären, dass Brock Bill viel zu sehr unterschätzt hat. Die Fans haben die bestmögliche Reaktion gezeigt, hätte gut und gerne auch in Bullshit Rufen enden können.

[lexicon]Goldberg[/lexicon] war angeblich verletzt und es wird definitv zu einem weiteren Aufeinandertreffen (RR?) kommen
Ich fand den PPV insgesamt auch eher gut, alle Matches wussten zu Unterhalten. Dass das Damen-Match den einen oder anderen [lexicon]Botch[/lexicon] hatte mag ja sein, aber die hatten sie alle.
Das große Minus ist natürlich der "Main-Event". Wie hier viele schon geschrieben haben, hat man damit alle, die von [lexicon]Lesnar[/lexicon] besiegt wurden damit richtig schlecht aussehen lassen. Klar hat WWE es geschafft hier einen Moment zu kreiren über den die Leute noch lange reden werden und vor Allem: Sie reden. Wer hätte großartig drüber geredet, wenn [lexicon]Lesnar[/lexicon] [lexicon]Goldberg[/lexicon] wie alle Anderen besiegt hätte? Niemand.
Ja Lesnars Act wurde langsam langweilig und in dem sie ihn verlieren lassen, wird es jetzt spannend, wie er sich jetzt entwickelt. Wird er noch aggressiver? Geht er auf ne Samoa Joe/[lexicon]Kane[/lexicon] artige Amok-Tour bis er ein Rematch mit [lexicon]Goldberg[/lexicon] bekommt? [lexicon]Goldberg[/lexicon] hat ja wohl schon zugestimmt bis mindestens zum Rumble zu bleiben.
Dann natürlich die Frage, ob es von Anfang an so geplant war oder ob sich der Plan geändert hat, weil sich [lexicon]Goldberg[/lexicon] bei RAW an der Schulter verletzt haben soll(?).

Und hier noch eine super spekulative Frage von mir: Sollte das Match vielleicht ganz anders ablaufen mit Eingriff von Shane (Geplantes Mania Match für [lexicon]Lesnar[/lexicon]), der aber nach dem 5on5 zu nichts mehr in der Lage war? Denn das der sich mindestens ne ganz böse Gehirnerschütterung zugezogen hat hat ein blinder gesehen.
Okay diese Theorie ist sehr unwahrscheinlich, das wäre schon ne mega Panikreation gewesen von einem Sieg mit Eingreifen zu einem absoluten Squash, aber es schoss mir kurz durch den Kopf, weshalb ich es hier trotzdem mal niederschreiben wollte.

Also insgesamt auf jeden Fall einer der stärksten PPVs des Jahres, bis auf den Main Event.
Der PPV war ... okay... haben wir schon schlimmer (man errinere sich an die SS mit den Godwins..., aber auch schon deutlich besser erlebt.

[lexicon]Goldberg[/lexicon] hatte wohl ne Schulterverletzung (hatte er letzten Mittwoch noch in nem Interview erwähnt) war also nicht in der Lage zu trainieren geschweige denn mehr wie seine 2 Moves zu zeigen (gut auch mit 3 Jahren Training sähe das nicht anders aus)

Offiziel wurde [lexicon]Goldberg[/lexicon] nur für 1 Match gebooked, man erwartet aber ein Rematch und dann wird [lexicon]Lesnar[/lexicon] das ganze wohl umdrehen, entweder im Squash oder mit 35,5 Suplessen...
Man hat sich wohl noch kurzfristig auf eine weitere Zusammenarbeit mit [lexicon]Goldberg[/lexicon] geeinigt, was auch [lexicon]Lesnar[/lexicon] unterstütz haben soll!
Ansonsten wäre damit wohl [lexicon]Lesnar[/lexicon] als Sieger herausgegangen. Mit dem Ausgang hat man sich halt noch ein [lexicon]Goldberg[/lexicon] / [lexicon]Lesnar[/lexicon] III offengelassen, was wohl zum Royal Rumble spekuliert wird.

Ist ja alles schön und gut aber wie gesagt, das [lexicon]Lesnar[/lexicon] Momentum hätte ein junger Worker erhalten sollen, so wie damals den [lexicon]Taker[/lexicon] Streak.
Man ist jetzt wieder im Gespräch aber daraus muss auch was folgen und nicht einfach weiter machen, als wäre nichts passiert, quasi keinen Payoff zeigen.
Die WWE hat es echt geschafft zwei Universen zu schaffen: Eins für [lexicon]Part Timer[/lexicon], eines für normale Mitarbeiter. Die einen schweben einfach in ihrer kompletten Division und ich wäre dafür, dass WWE einfach einen eigenen [lexicon]Part Timer[/lexicon] Brand aufmacht und genau einen Legacy Event im Jahr abhält und uns anonsten mit diesem sinnlosen Zeug in Ruhe lässt. Doof
-Zu [lexicon]Lesnar[/lexicon] vs [lexicon]Goldberg[/lexicon]: Ich liebe outside the box [lexicon]booking[/lexicon], solche Matches sollte man bringen, auch in Main Events….vorallem ist es eine gute Abwechslung zu den sonstigen WWE Finisher Kickoutfests die man sonst in WWE Main Events sieht, und so gleich sind. Das Produkt wirkt frischer wenn man nicht staendig dasselbe sieht.

Ich meine, es ist klar warum WWE es machte:

1. Natuerlich weil es ein Rematch geben wird, und man dadurch das Rematch aufbaut.

2. Weil es Shock Value hat, und man hofft das die Ratings/WWE Network Kunden nach oben gehen. Ob das wirklich so sein wird, warten wir mal ab…und langfristig hat man dafuer 3 Jahre [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon] [lexicon]Booking[/lexicon] aus dem Fenster geworfen…Sollten die Network Zahlen oder die Ratings steigen, dann haette man dafuer aber eine Rechtfertigung, wenn nicht, dann eben nicht.

und

3. Wenn es auch nur 2 Minuten laenger gegangen waere, haette man [lexicon]Goldberg[/lexicon]`s enorme Schwaechen gesehen. Seine Limitierung, seine fehlende Qualitaet, seine fehlende Kondition…

So, ja, nachvollziehbar warum man es machte. Es war auch nicht die schlechteste Entscheidung. Man haette ja das Match 10 Minuten laenger gehen lassen koennen, das waere bei der Limitierung von [lexicon]Goldberg[/lexicon] mieserabel geworden und haette niemand was gebracht. Ich denke Kurzfristig wird man dadurch etwas gewonnen haben, langfristig muss man sehen was WWE daraus macht.

Einer der Fehler die ich aber sehe: [lexicon]Lesnar[/lexicon], der ja seit Jahren jeden regular WWE Guy destroyed, wird hier gesquasht von einem 50 jaehrigen (!), der seit ueber 10 Jahren nicht mehr antrat. Das ist im Gesamtbild einfach dumm. Es ist auch der alte Fehler: Oh wir pushen die [lexicon]Part Timer[/lexicon] ueber den Main Roster, und wundern uns dann warum der Main Roster nicht wirklich over kommt. Man stelle sich das [lexicon]Booking[/lexicon] von heute vor, wenn WWE es vor 20 Jahren gemacht haette….der Survivor Series 1996 Main Event waere nicht Sid vs Shawn Michaels gewesen, sondern der Iron Sheik squasht Bob Backlund im Main Event, nach dem zuvor Bob Backlund drei Jahre lang [lexicon]Bret Hart[/lexicon], Shawn Michaels, [lexicon]Steve Austin[/lexicon] und Diesel deutlich besiegt haette…

-Ansonsten, Shane war vielleicht legit angeschlagen am Ende (was den Screwup erklaert), was vielleicht daran lag das er ein Non Wrestler ist, und es eine bescheuerte Idee war ihn ueberhaupt in das Match zu nehmen! Das Shane [lexicon]Booking[/lexicon] war auch hier wieder total bescheuert und lies Wrestler wie Idioten aussehen, aber Hauptsache er hat ein paar Spots wo er rumfliegen kann…

-Das Women`s Match war extrem sloppy.

-WWE pusht die [lexicon]Wyatt[/lexicon] Family…ernsthaft?

-Die Show ging 40 Minuten “zu frueh” zu Ende. Willkommen in der WWE Network Era, was aber positiv gemeint ist. Mit dem WWE Network ist WWE viel flexibler wie mit dem alten PPV Model.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Survivor Series 2024 Vorschau thephenom2000 1 105 03.12.2024, 18:54
Letzter Beitrag: XBY
Exclamation Survivor Series: WarGames 2024 Ergebnisse thephenom2000 0 227 01.12.2024, 07:25
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Survivor Series 2023 Results Misawa~ 0 325 26.11.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Survivor Series 2022 War Games Results Misawa~ 1 452 02.12.2022, 13:12
  WWE Survivor Series 2021 Results Misawa~ 1 551 26.11.2021, 15:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste