Beiträge: 16.651
Themen: 966
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ab Oktober 2019 wird es wieder Friday Night SmackDown heißen. Fox sicherte sich die Rechte für 5 Jahre und investiert 1 Milliarde Dollar dafür!
Unglaublich wer gedacht hat, dass WWE nach den neuen TV Verträgen den Gürtel enger schnallen müsste
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Raw soll ja aller Anschein nach zu NBC gehen.
Durch eine Trennung der Sender, könnte eine Aufhebung des Rostersplits auch möglich sein, da dadurch alle Worker
auf beiden Sendern zu sehen wären.
Auf der anderen Seite hörte ich auch schon von Überlegungen auch SmackDown! auf 3h zu heben, um mehr Werbung schalten zu können.
Erstmal schön zu lesen, dass das Wrestling Produkt den Sendern so viel Wert ist. Ich hoffe WWE nutzt das Geld sinnig!
Für unseren Podcast schwierig, da wir die Preview irgendwie verschieben müssten :pfeif:
Beiträge: 1.295
Themen: 19
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Weiß man denn schon wann es dann bei uns in Deutschland im Tv übertragen wird?
Beiträge: 4.307
Themen: 100
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wow das ist echt krass! Ich dachte ursprünglich, dass Fox an beiden Brands dran wäre. Aber das man so viel in Smackdown investiert... ich denke da sind auch einige Bedingungen dran geknüpft, dass z.B. die Sendelänge vergrößert wird oder die Roster deutlich abgetrennt sind
Beiträge: 893
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Kam der Rostersplit nicht vom USA Network? kann mir nicht vorstellen das, wenn SDL nach FOX geht und RAW bei USA bleibt der Rostersplit einfach aufgehoben wird.... (Leider), ich hoffe aber inständig, das FOX ein komlpett anderes Produkt wünscht denn mit dem aktuellen Produkt und der entwicklung der letzten Jahre, auch was Zuschauerzahlen angeht ist die Millarde für 5 Jahre nicht mal im ansatz gerechtfertigt......
Beiträge: 7.015
Themen: 326
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wenn Fox aber fordert, mehr Namen bei SmackDown! zu haben, dann ist der Rostersplit aber nicht so unwahrscheinlich.
So kann man alle Worker (und große Namen) bei beiden Shows bringen. Abenso wäre der zeitliche Abstand ja auch groß genug.
Dann muss man natürlich wieder sehen, wie man SmackDown! relevant hält
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Offiziell sind die Beiden Deals noch nicht. Bisher hat der Hollywood Report berichtet das WWE Raw bei NBCUniversal (USA Network) bleiben wird, allerdings will/wollte NBC Universal dafuer Smackdown nicht mehr haben. Wie lange der neue Raw Vertrag mit NBCUniversal gehen wuerde ist bisher nicht bekannt.
Laut demselben Bericht wird FOX Smackdown bekommen, WWE und FOX sollen sich auf einen 5 Jahresvertrag geeinigt haben. Smackdown soll auf Freitag Abend verlegt werden (aktuell Dienstag), und da Smackdown auch zukuenftig Live sein soll, wird sich dertravel schedule bei WWE aendern. Zudem werden sich dadurch die Kosten erhoehen, was WWE aber mit dem deal locker verschmerzen kann.
Freitag Abend ist auch nicht gerade der Beste Timeslot, aber auch das duerfte WWE egal sein. Was interessant werden wird, ist, dass FOX auch Playoffs anderer Sportarten ausstrahlt, und das dann im Konflikt mit Smackdown kommen koennte, weshalb man Smackdown dann vielleicht fuer die Wochen auf FS1 verschiebt? Ausserdem wird spekuliert das Smackdown auf 3 Stunden pro Woche ausgeweitet wird, dieselbe Laenge also wie Raw bekommt. Und man darf gespannt sein ob das alles Auswirkungen auf den brand split hat (=WWE ihn beendet).
Interessant an den TV Verhandlungen war, der Verhandlungsfuehrer von WWE ist Ari Emanuel von Endeavor, der gleiche der auch den UFC TV Deal aushandelte. Endeavor ist ja die Firma, der die UFC gehoert. Dadurch das er Beide vertritt, konnte er sicherlich in den Verhandlungen nochmal mehr herausholen als ohnehin schon.
Sollten die Berichte stimmen, wird WWE enorm ihre Einnahmen steigern, und der Umsatz PRO JAHR sollte ueber eine Milliarde Dollar liegen ab 2020! Fuer Raw soll WWE laut diesem Bericht $240 Millionen pro Jahr kassieren, fuer Smackdown waeren es nochmal $205 Millionen im Jahr. Erwartet wurden, dass WWE fuer Beide Shows zusammen um die $300 Millionen bekommt. Wenn der Report stimmt waeren es jedoch $445 Millionen pro Jahr an TV Einnahmen! Eine enorme Steigerung zu vorher.
Was das bedeutet hat Dave Meltzer so erklaert: Eine einzelne Raw Show ab October 2019 (also ab dem neuen TV Deal) wird mehr Einnahmen generieren wie JEDER PPV (ausgenommen Royal Rumble, Wrestlemania und Summerslam). Dadurch koennte sich natuerlich auch das [lexicon]Booking[/lexicon] aendern, spekuliert zumindest Meltzer.
Wenn man bedenkt, bis heute ist das WWE Jahr 2000 mit einem Profit von $68 Millionen das Beste Jahr der WWE Geschichte. Sollten die Beiden TV Deals stimmen, wird man im Jahr 2020 das Jahr 2000 was den Profit betrifft pulverisieren und locker das doppelte an Gewinn erzielen., und das nur aufgrund dieser Beiden TV Deals.
Aufgrund dieses Reports und die WWE Aktie mittlerweile auf einem Rekordstand von $57.87 (damit ist WWE aktuell mehr als $4 billionen Wert), und um mehr als 20% gestiegen in der letzten Wochen.
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wahnsinn was das für Zahlen sind, umso mehr sollten die Wrestler mehr Rechte einklagen um endlich auch ihren wohlverdienten bezahlten Urlaub zu erhalten!