[Bild:
https://www.peoplesboard.de/pboard/wcf/i...ley105.gif][Bild:
https://www.peoplesboard.de/pboard/wcf/i...ley105.gif][Bild:
https://www.peoplesboard.de/pboard/wcf/i...ley105.gif]
Erneut ein großartiger PPV, der locker mit den vergangenen beiden NXT Events des Jahres mithalten, wenn sie nicht sogar überbieten kann.
Der Opener war wirklich Tag Team Wrestling vom feinsten, schnell, durchdacht, viele Team Aktionen und vor allem unterhaltsam. Dass in Chicago die UE stark bejubelt wird war klar, aber die Buh-Rufe gegenüber dem ebenfalls tollen Team aus Burch und Lorcan verstehe ich jetzt nicht. Wobei sich diese im Laufe des Matches und vor allem danach ja auch gewandelt haben. Habe auch nichts dran auszusetzen, hat mich super auf den PPV eingestimmt und auch der Sieger absolut richtig.
Ricochet und Velveteen Dream haben auch ein verdammt gutes Match gezeigt. Wie so oft beim Dream hat mir hier das Storytelling echt gut gefallen. "Was du kannst, kann ich schon lange". Eine Aussage, auf der aufbauend sehr viele Aktionen des jeweils anderen gezeigt wurden. Das kann in einigen Matches störend sein, hat hier aber zur Geschichte gepasst, auch wenn diese sehr kurz erzählt wurde. Ich nehmen an, dass man hier Ricochet als bekannten Namen außerhalb der WWe erstmal pushen möchte und sich mit dem ME Push vom Velveteen Dream noch etwas Zeit lässt, schließlich ist er noch jung und "Home-Made by WWE". Der Matchverlauf hat ihn aber trotz der Niederlage in meinen Augen nicht geschwächt. Und sollte es hier nochmal ein Rematch geben, könnte man auch glaubhaft den Sieger tauschen.
Nach dieser starken ersten Stunde folgte ein kleiner qualitativer Abfall. Mich hat zwar Nikki Cross gut unterhalten, ich finde Bayzler allerdings von den wrestlicheren Fähigkeiten abseits des MMA zu beschränkt. Deshalb ist es auch sehr schwer, eine Chemie mit der Gegnerin zu haben. Das Match wurde stark durch das Gimmick von Cross getragen und war deshalb ganz gut anzuschauen, allerdings war es letztendlich doch recht einseitig und trotz des lächelnden Knockouts nichts besonderes. Jetzt geht es für Nikki vermutlich mit Sanity in die Main Shows und die Championesse steht ohne echte Gegnerinnen da... Da war die Womans Devision schon deutlich besser besetzt.
Das NXT Title Match zwischen Black und Sullivan hat dann gut, stiff und schnell angefangen, hat sich aber leider in klassischer Monster-Manier relativ schnell einseitig zugunsten des Herausforderers entwickelt. Der Botch mit dem klar verfehlten Black Mass war dann auch nicht grade förderlich, die Kommentatoren wussten auch nicht so Recht damit umzugehen, nachdem Sullivan sich entschieden hat den doch noch als Treffer zu verkaufen. Das Match war danach nur noch solide und das Finish doch sehr vorhersehbar, ich hab mir das mit den 2 Black Mass und dem No-Selling des ersten 1:1 so vorgestellt gehabt, hat man ja leider schon des öfteren so gezeigt. Insgesamt zwar kein schlechtes Match, aber Black kann mehr zeigen und Sullivan ist eher ein vermutlich starker Brawler, da passt die Chemie nicht so wirklich.
Speaking of Brawl... Was für ein Main Event! Bei ihrem letzten Fight haben sie sich scheinbar noch einiges aufgespart, was sie dann hier verwenden wollten. Das komplette Match war unfassbar stark und stiff geführt und ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich mich fast schon über die Einseitigkeit beschweren wollte, durch die für mich schon entgegen meines Tipps Gargano als Sieger feststand. Dann kam endlich der Turning Point und die Szene mit dem Ring, ab dieser Stelle hat man nochmal viele prägende Szenen der Fehde Revue passieren lassen. Am Ende dann der Rage von Gargano wegen des Rings natürlich hervorragend und der anschließende Beatdown genial. Das Eingreifen der Offiziellen ist hier verständlich, da es ja immerhin "nur" ein Street Fight und kein Unsanctioned Match war. Das führte dann auch zur entscheiden Aktion und dem defnitiv verdienten und auch notwendigemn Sieg des Psycho Killers. Ich wiederhole mich, aber man hat hier den wohl besten Heel und einen der charismatischsten Wrestler der ganzen WWE seit was weiß ich wie vielen Jahren, der brauchte den Sieg und jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Auch das Ende mit dem Winken war wieder großartig. Normalerweise dürfte diese Fehde noch nicht vorbei sein. Gerne kann man diese auch noch so lange ohne regelmäßige Matches ziehen, bis Vince die Main Shows aus der Hand gibt. Denn da ahne ich schlimmes für 2 der besten Worker die die WWE zu bieten hat. Aber an dieser Stelle nochmal: Danke Gargano, danke Chiampa, danke NXT. Ich kann mich an keine Fehde erinenrn, die mich jemals so gepackt und begeistert hat, dass ich mich Wochen vorher auf ein Match freue und vorher und nachher so gehyped bin.