• Vince McMahon ist das Problem
  • #1
    spotfight.de,'https://www.spotfight.de/vince-mcmahon-ist-das-problem-auseinandersetzung-zwischen-adam-cole-und-pat-mcafee-wwe-news-wrestling-news schrieb:WWEs Einschaltquoten erreichten in letzter Zeit immer neue Tiefstwerte. Dave Meltzer griff nun im Wrestling Observer Radio zu einer drastischen Wortwahl. Zitat: “Er ist das Problem”. Gemeint ist Vince McMahon. Laut Meltzer haben die WWE-Angestellten aber zu viel Angst, dem Chairman das zu sagen. Meltzer zufolge ist der heutige Vince McMahon nicht mehr das Sports-Entertainment-Genie aus den 80ern.
    was würd ich Dave antworten?
    Nun, das Problem ist, dass es die US amerikanischen Kartellbehörden verpennt haben, die durch Aufkauf der ECW und WCW Konkurrenz vor ihren Augen entstandene Monopolposition der WWF zu zerschlagen, so wie sie es in den 80ern im Fall AT&T noch gemacht hatten, denn nur durch das Marktmonopol konnte sich eine mittelalterliche Clanstruktur über das amerikanische Wrestling ausbreiten, wobei Vince nur ein winziger Aspekt derselben ist.
    Zitieren
    #2
    sun,'https://www.thesun.co.uk/sport/12253769/wwe-chaos-vince-mcmahon-raw-low-ratings/ schrieb:WWE plunged further into chaos as viewing figures revealed Monday Night RAW was attracting its lowest ratings ever.

    The wrestling show slipped to just 1.463 million average viewers - the lowest in its 27-year history.
    schaut aus, als ob der Monopolist langsam aber sicher die Zeche dafür bezahlen muss, dass er mit seiner vielen Kohle andere Promotions an den Rand des Ruins brachte, indem die Leute weg-gekauft wurden, nur um sie kalt zustellen und danach zu feuern, siehe Deonna.
    Zitieren
    #3
    Die Zuschauer und Ratings von RAW nehmen doch von Woche zu Woche eh ab oder nicht?

    Das Squaredcircle Subreddit, das Wrestling-Unterforum von Reddit, veröffentlichte vor kurzen die Ergebnisse der Umfrage wo es darum ging was die Leuten ging und wieviel.
    Ergebnis der Umfrage: Im Vergleich zu 2019 sind es 20% WENIGER die RAW gucken.

    Funfact: In der Umfrage hat es Ring of Honor nicht unter die Top 10 der meist geschauten Promotions geschafft. Dafür aber STARDOM oder Game Changer Wrestling. Breites Grinsen
    Zitieren
    #4
    Impact hat ROH überflügelt und AEW beide. AEW greift jetzt sogar WWE an. Und da ist auch gut so, denn es gilt:
    Konkurrenz- statt Monopolwirtschaft!
    Zitieren
    #5
    Klatsch und Tratsch aus der Kategorie der untersten Schublade:
    spotfight.de,'https://www.spotfight.de/hat-vince-mcmahon-diesen-mord-vertuscht-wrestling-stories schrieb:Die Frage, die man sich immer wieder stellt, ist die, warum dieser Fall für 32 Jahre nicht weiter untersucht wurde. Da wären zum einem die unterschiedlichen Aussagen von Jimmy Snuka, die wohl für Verwirrung sorgten, sowie die Tatsache, dass die Forensik nicht eindeutig auf einen Mord hindeutete, auch wenn der Verdacht gegeben war. Ein weiterer Punkt ist die Involvierung von Vince McMahon in die Vernehmung. Was genau Vince damals gemacht hat, um seinen Angestellten aus der Schlinge zu ziehen, wissen wir nicht. Immer wieder wurden Vorwürfe der Bestechung von Polizeibeamten, der Korruption laut.
    Zitieren
    #6
    Zu dem Thema kann ich nur sehr die Serie "Dark Side of the Ring" empfehlen. Das sind von Vice produzierte Dokus über die dunklen Stunden und Ereignisse im Wrestling.

    Bisher gab es zu folgenden Themen Folgen:
    - Randy Savage & Miss Elizabeth
    - Montreal Screwjob
    - Mord an Bruiser Brody
    - Die Geschichte der Von Erich
    - Mysteriöse Tod von Gino Hernandez
    - Fabulous Moolah
    - Chris Benoit
    - New Jack
    - WWF [lexicon]Brawl[/lexicon] for All
    - Jimmy Snuka (siehe Post von dodona)
    - Mord an Dino Bravo
    - David Schulz
    - Herb Abrams und seine Promotion UWF
    - The Road Warriors
    - [lexicon]Owen Hart[/lexicon]

    Zu Staffel 3 wurden u.a schon die Themen Brian Pillman, und die Show von NJPW und WCW in Nordkorea angekündigt.
    Zitieren
    #7
    VINCE MCMAHON RE-HIRES WWE SUPERSTARS JUST TO BURY THEM SAYS EX REFEREE MIKE CHIODA

    nicht nur das sie re-hiren, sondern sie hiren auch, um eine konkurrierende Promotion auszuschalten(ROH/WOH) oder zu schwächen(Stardom) und/oder das Talent zu ruinieren. , wie eben Deonna, bei der alle 3 Fälle vorkamen.
    Zitieren
    #8
    Abt. Klatsch und Tratsch: Who are the top 5 richest wrestlers?

    es führt der Clanhäuptling, der Kohle einsäckelt, während die anderen ihre Knochen brechen lassen müssen. Ich finde es eher abartig, den Clanhäuptling überhaupt mitlaufen zu lassen. Zwar absolvierte er ein paar Kämpfe mit Netz und doppeltem Boden, aber ein richtiger Wrestler ist er deshalb noch lange nicht. Eigentlich ist er nur ein mäßig begabter Ansager, der dann mit seines Vaters Geld seines Vaters Company kaufte und sich dadurch zum Präsident (und Gelegenheitswrestler) machte und in dieser Rolle das bewährte Territorialsystem zerstörte und 90% des Mitbewerbs ruinierte. Leider hat das Kartellamt bis heute verpennt, die wwe a la At&T zu zerschlagen und damit den Wettbewerb wieder herzustellen.

    Erstaunlicherweise liegt der Hulkster auf dem 5ten und damit letzten Platz der Liste, obgleich er ja gleichbedeutend mit dem heutige Wrestling ist, wäre da nicht die Ehescheidung gewesen, die ihm 70% seines hart erkämpften Vermögens gekostet hat. Der arme Hulkster.
    Zitieren
    #9
    Den Wrestlern und sonstigen Angestellten von der WWE wurde übrigens mitgeteilt das es dieses Jahr keine Boni oder Gehaltserhöhungen geben wird.....
    Zitieren
    #10
    Misawa~,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/31896-vince-mcmahon-ist-das-problem/&postID=492321#post492321' schrieb:Den Wrestlern und sonstigen Angestellten von der WWE wurde übrigens mitgeteilt das es dieses Jahr keine Boni oder Gehaltserhöhungen geben wird.....
    das gilt sicherlich nicht für den Clanhäuptling und die restlichen Clanmembers, wie Triple-H, Stephanie, Shane, ...!
    Zitieren