Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schlimmste sind...
...Goldene Hochzeiten. Echt zum Kotzen

Ein Haufen alter (und zumeist auch fetter) Leute feiern ihr Überleben in 50jähriger Gefangenschaft. Alle kennen dich und ich kenne niemanden. Das sind schon einmal gute Vorraussetzungen.
Der 90jährige "DJ" spielt Schunkelmusik und alle machen mit. Selbst unsereins wird in seinem "I love Satan"-Shirt dazu gezwungen, mitzumachen. Als wäre das nicht schlimm genug, feiert die Oma rechts von mir ein bisschen wild und verliert dabei ihr Gebiss. Ich versuche derweil gezwungenermaßen meinen Lachkrampf zu unterdrücken - mit negativen Ergebnis. Alles ist aufgebracht und es bildet sich schnell eine kleine Traube von sich stöhnend bückenden Kriegsveteranen. Auf diesen Schock hin muss man sich erstmal an der Theke erholen und sich gegenseitig über die neuesten Krankheiten austauschen, die einem erwischt haben.
Es folgt der Showteil, in dem sich der Kegelclub oder, noch schlimmer, der Schützenverein mit bevorzugt etwas Selbstgedichtetem zum Affen macht. Letzendlich tanzen alle Walzer und sind gut zufrieden, bis auf mich. Schließlich wird man dann noch von einer einen Kopf kleineren, stinkbesoffenen Presswurst in Anzug angenuschelt, dass ihm mein Aufzug überhaupt nicht passt und mich dabei immer mit seinen Wurstfinger anstupst. Bevor ich nun also einen alten Greis im nüchternem Zustand auf die Bretter schicke (mein guter Ruf als Altenheim-Zivi wäre immerhin in Gefahr), geh ich doch lieber schnell nach Hause, mit dem Bewußtsein, wiedermal eine Stunde meiner teuren Zeit vertan zu haben und freue mich auf den 50. Geburtstag nächsten Samstag, wo ich alle diese netten Menschen wiedertreffen werde...
LOL
Hoffe ich muss nie so leiden wie du. Breites Grinsen
Kenne des aber auch von Geburtstagen das schlimmste ist wen sie alle Anfangen zu singen. Meistens so dinger wie ''Mit 66 Jahren da fängt das Leben an ...'' der is der pure Horror da wird man voll abgehärtet. Smile
Oder noch schlimmer ist wenn sie dann so alte Musik hören und auf einmal kommen sie gutgelaunt auf einen zu emistens singen sie die Lieder dann mit und wollen einen fröhlich machen da bekommt man voll Kopfhweh Wut Smile
Und dann die Gedichte oder Reime wo immer vorgetragen werden da sagt einer was und des is sooo ein shit und dann lachen alle und hihihihihihihi das beste is das man meistenz irgendwo essen geht wo es gutes essen gibt Breites Grinsen
Zitat:Original von therockingking
...Goldene Hochzeiten. Echt zum Kotzen

Ein Haufen alter (und zumeist auch fetter) Leute feiern ihr Überleben in 50jähriger Gefangenschaft. Alle kennen dich und ich kenne niemanden. Das sind schon einmal gute Vorraussetzungen.
Der 90jährige "DJ" spielt Schunkelmusik und alle machen mit. Selbst unsereins wird in seinem "I love Satan"-Shirt dazu gezwungen, mitzumachen. Als wäre das nicht schlimm genug, feiert die Oma rechts von mir ein bisschen wild und verliert dabei ihr Gebiss. Ich versuche derweil gezwungenermaßen meinen Lachkrampf zu unterdrücken - mit negativen Ergebnis. Alles ist aufgebracht und es bildet sich schnell eine kleine Traube von sich stöhnend bückenden Kriegsveteranen. Auf diesen Schock hin muss man sich erstmal an der Theke erholen und sich gegenseitig über die neuesten Krankheiten austauschen, die einem erwischt haben.
Es folgt der Showteil, in dem sich der Kegelclub oder, noch schlimmer, der Schützenverein mit bevorzugt etwas Selbstgedichtetem zum Affen macht. Letzendlich tanzen alle Walzer und sind gut zufrieden, bis auf mich. Schließlich wird man dann noch von einer einen Kopf kleineren, stinkbesoffenen Presswurst in Anzug angenuschelt, dass ihm mein Aufzug überhaupt nicht passt und mich dabei immer mit seinen Wurstfinger anstupst. Bevor ich nun also einen alten Greis im nüchternem Zustand auf die Bretter schicke (mein guter Ruf als Altenheim-Zivi wäre immerhin in Gefahr), geh ich doch lieber schnell nach Hause, mit dem Bewußtsein, wiedermal eine Stunde meiner teuren Zeit vertan zu haben und freue mich auf den 50. Geburtstag nächsten Samstag, wo ich alle diese netten Menschen wiedertreffen werde...

Oh damn du armer Schlucker Breites Grinsen
Ich war ma auf ner Silbernen Hochzeit von meiner Patentante...das war auch schlimm
Bin alle halbe Stunde eine Rauchen gegangen Breites Grinsen
Einfach schrecklich...alle Feste
Dieses Jahr:
Firmung meiner Schwester
Firmung meiner Cousine
50. meines Vaters

Und bestimmt noch irgendwas *g*
Solche '' tollen'' Feste kenne ich auch:

Das ''beste'' war der 40. Geburtstag meines Onkels:
Zuerst war da die Begrüßung; alle haben mich schon mal als kleines Kind gesehen und sagten wie groß ich doch geworden bin (ist doch klar nach all den Jahren), nur ich kann mich an keinen dieser Leute erinnern.
Dann die kleine Rede, die meine Tante über meinen Onkel gebracht hat. Was hat mein Onkel schon erreicht, worüber man eine Rede schreiben könnte? Wäre das gleiche, als wenn man über mich eine Rede schreiben würde. Breites Grinsen
Selbst mein Bruder hat nach dieser Rede die Flucht ergriffen und kam erst nach zwei Stunden wieder; keine Ahnung, wo der sich solange rumgetrieben hat. Breites Grinsen
Zum Schluß - als die Stimmung immer besser wurde - , kam dann der Tanz. Habt ihr schon mal alte Leute zu Metallica tanzen sehen?
Ich sag's euch, tut euch dass nicht an, da wird's einem gleich ganz anders. :nervous:
Bis vor ein bis zwei Jahren fand ich solche Feste auch eher zum würgen, aber so langsam finde auch ich gefallen daran. Man hat immer etwas zu lachen und meist sind sogar ein bis fünf richtig nette Leute aus der Verwandschaft da.
Da meine Familie keine übergroßem Ausmaße annimmt, kommen solche großen Feste sowieso kaum vor. Wenn sie aber mal vorkommen, finde ich eigentlich nichts wirklich soooo schlimmes daran, denn das Essen ist immer ausgezeichnet, mit den paar Verwandten komme ich gut klar (z.B. Cousins, Onkel) und fremde Leute beachte ich einfach nicht, es sei denn, eine Person ist weiblich und etwa in meinem Alter ;).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazonas erlebt schlimmste Trockenzeit seit 40 Jahren Nefercheperur 0 378 05.11.2005, 14:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste