Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertebreaker verboten
Hurricane hat in einem Radio Interview bekannt gegeben, dass die WWE ihren Akteuren mit sofortiger Wirkung untersagt hat, den Move „Vertebreaker“ in ihren Matches einzusetzen.
Finde ich gut, irgendwas muss die WWE gegen die Verletzungen unternehem
Aber Moves zu untersagen ist der größte Schwachsinn!
wurde zwischezeitlich auch nicht mal der tombstone verboten , oder jdenfalls vorrübergehend ( so vor eineinhalb jahrn )
wenn die moves richtig ausgeführt werden und der gegner richtig geschützt wird gegen den aufprall auf dem ringboden passiert auch nichts ( bezüglich tombstone )
das sa man bei dem piledriver bei owen hart - austin beim summerslam 97.ziemlich ungeschützt und nackenverletzung.

ich find moves verbieten ebenfalls schwachsinnig
AFAIK hat man den Tombestone nicht verboten, sondern wollte den Move nur als Trademarkmove des Takers sehen.

Dass mal etwas bei einem Move daneben gehen kann, dürfte allgemein bekannt sein.
Zitat:Aber Moves zu untersagen ist der größte Schwachsinn!

Befor das mit den Verletzungen so weiter geht ist mir das tausend mal lieber
Jetzt gerade habe ich gelesen das auch der Tombstone Piledriver verboten worden ist
Zitat:Aber Moves zu untersagen ist der größte Schwachsinn!

Stimme dir zu wenn es um die sogennanten "risk moves" geht.Sowas ist absolut daneben.Trotzdem bin ich der Meinung das man bestimmte Moves in einer Promotion fuer bestimmte leute aufheben sollte,zum BSP Finisher.Das jeder einen anderen hat.Aber das duerfte klar sein.

Zitat:Befor das mit den Verletzungen so weiter geht ist mir das tausend mal lieber

Und genau da liegt das Problem.Denn der vertebreaker war bestimmt nicht schuld an Angles oder Benoits verletzung wie gesagt wird,da wuerde ich erstmal mindestens $100 drauf wetten.
Denn das Problem liegt daran das man heutzutage viel zu viele bumps nimmt,und damit meine ich auch das zu boden gehen nach einer clothesline oder eine Powerbomb usw.Heutzutage bekommt man in sekunden takt solche Bumps ab.Die verletzung von Angle ist genau die selbe verletzung wie von Edge.Es ist eine Ermuedungsverletzung im nackenbereich,diese kommt nicht durch 1 unglueckliches Aufkommen,sondern durch die masse an bumps die man einsteckt.Zum BSP frueher hatte man ein 20 Minuten Match wo man vielleicht 5 mal zu boden ging,heute ist es 5 mal in 1 minute.

Und zu den Moves verbieten,warum sieht man heute keinen Piledriver mehr oder einen ganz einfachen Powerslam?Man sieht die nicht unbedingt weil sie zu gefaehrlich sind,sondern weil sie nur noch ganz wenige beherschen.Einem Jerry Lawler wuerde glaube ich jeder vertrauen,aber fragt mal die wrestler wie es aussieht mit Jeff hardy,der schafft es noch nichtmal einen chop richtig auszufuehren

PS:Zun der Geschichte mit Owen vs Austin.Owen hatte den Move richtig durchgezogen,Austin hatte schon vorher taubheitsgefuehle in den armen,nur als anmerkung
Wobei man hier auch noch erwähnen sollte, dass bestimmte Moves, die besonders auf den Nacken gehen, sehr dosiert angewendet werden sollten. Ich erinner noch einmal an die Belastung, der die Wrestler in der WWE ausgesetzt sind. Von diesem Gesichtspunkt aus, kann ich es dann doch nachvollziehen, dass bestimmt Moves nicht mehr durchgeführt werden sollen. Und ein Vertebreaker ist nun wirklich ein ziemlich riskanter Moves. Der Tombstone dagegen ist im Grunde ein harmloser Move, da der Ausführende volle Kontrolle über den Gegner hat.

Zu Owen/Austin:
Owen hat die Aktion, wie Nef sagte richtig durchgeführt. Es war ausserdem im Gespräch, dass Owen statt den normalen Piledriver den ungefährlicheren Tombstone zeigt. Austin soll dies aber wohl damals abgelehnt haben.
Zitat:Original von RDLA
Wobei man hier auch noch erwähnen sollte, dass bestimmte Moves, die besonders auf den Nacken gehen, sehr dosiert angewendet werden sollten.
Auf jedenfall,das habe ich aj auch gemeint.
Zitat:Ich erinner noch einmal an die Belastung, der die Wrestler in der WWE ausgesetzt sind. Von diesem Gesichtspunkt aus, kann ich es dann doch nachvollziehen, dass bestimmt Moves nicht mehr durchgeführt werden sollen. Und ein Vertebreaker ist nun wirklich ein ziemlich riskanter Moves.

Wenn man einen move dosiert und dazu zaehle ich auch einen vertebreaker(ich meine damit vielleicht alle 10 Matches mal) dann kann man jeden move zeigen.Das Problem ist die vielfalt der bumps die unglaublich die nacken beeinflussen.Eine Clothesline sieht relativ harmlos aus aber der druck auf den nacken bei einem lariat oder bei einem rolling german suplex ist unglaublich hoch.Und wenn man das tempo geht wie die wwe wrestler dann muss man sich nicht wudnern das sowas passiert.Das liegt aber nicht an einem vertebreaker oder aehnlich riskante moves sondern an der dauer beansrpuchung der nackenmuskulatur.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seth Rollins erklaert warum der Curb Stomp verboten wurde Nefercheperur 2 967 09.09.2017, 10:42
Letzter Beitrag: Adios
  CM Punk werden Strassenkleider verboten Adrian Adonis 9 1.258 23.08.2008, 11:39
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste