Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
75 Oscar Verleihung
Die 75 Oscarverleihung ist vorbei und hier sind die Gewinner:

BESTER FILM -"Chicago" (Miramax)

BESTER HAUPTDARSTELLER -Adrien Brody ("Der Pianist" - Focus Features)

BESTER NEBENDARSTELLER -Chris Cooper ("Adaption" - Sony Pictures Releasing)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN -Nicole Kidman ("The Hours" - Paramount und Miramax)

BESTE NEBENDARSTELLERIN -Catherine Zeta-Jones ("Chicago" - Miramax)

BESTE REGIE - Roman Polanski ("Der Pianist" - Focus Features)

BESTER ANIMATIONSFILM -"Chihiros Reise ins Zauberland" (Buena Vista)

BESTES PRODUKTIONSDESIGN -John Myhre, Gordon Sim ("Chicago" - Miramax)

BESTE KAMERA -"Road To Perdition" (DreamWorks und 20th Century Fox)

BESTES KOSTÜMDESIGN - "Chicago" (Miramax)

BESTER DOKUMENTARFILM -"Bowling For Columbine" (United Artists und Alliance Atlantis)

BESTER KURZ-DOKUMENTARFILM -"Twin Towers" (Eine Wolf Films/Shape Pictures/Universal/Mopo Entertainment Produktion)

BESTER SCHNITT - Martin Walsh ("Chicago" - Miramax)

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM -"Nirgendwo In Afrika" (Eine MTM Medien & Television München Produktion) - Deutschland

BESTES MAKEUP -"Frida" (Miramax)

BESTE FILMMUSIK -Elliot Goldenthal ("Frida" - Miramax)

BESTER FILMSONG -"Lose Yourself" Eminem, Jeff Bass, Luis Resto ("8 MILE" - Universal)

BESTER ANIMIERTER KURZFILM -"The Chubbchubbs!" (Eine Sony Pictures Imageworks Produktion)

BESTER LIVEACTION-KURZFILM -"This Charming Man"

BESTER TON -"Chicago" (Miramax)

BESTER TONSCHNITT -"Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme" (New Line)

BESTE VISUELLE EFFEKTE -"Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme" (New Line)

BESTES DREHBUCH NACH EINER VORLAGE -Ronald Harwood ("Der Pianist" - Focus Features)

BESTES DREHBUCH -Pedro Almodovar ("Talk To Her" - Sony Pictures Classics)

QUELLE
Nur eine Rede war eindeutig gegen den Krieg gerichtet und wurde dann durch die Fanfare unterbrochen was die anderen im Saal mit Buhrufen quittierten
Insgesamt doch eine Enntauschung wer da alles gewonnen hat.Road to Perdition nur 1 Oscar Wut -Das ist echt der Hammer.Bester Film,Chicago??????Also bitte da sah ich aber mindestens 2 Filme vorne X( .
Aber wir sind es ja gewoehnt seit Titanic Kotzen
Gangs of New York auch ohne Oskar bei 10 Nominierungen, ich denke das wurde nur so gedreht weil es Amerika von der dreckigen Seite zeigt
X( Also Bester Film kann ich ja nun garnicht nachvollziehn, aber like Nef said....seit Titanic kann mich ja fast nichts mehr schocken.

(8) Aber immerhin "Nirgendwo in Afrika" und "Bowling For Columbine" einen Oscar bekommen!
ich verstehs auch nich chicago was ist chicago im vergleich mit hdr die zwei türme nur 2 oscars für diesen genialen film ich kanns einfach net verstehen ?(
Chicago ist definitiv überschätzt, aber kein Grund sich aufzuregen. ;)

Dass Gangs of New York leer ausging ist zwar schade, aber in vielen Fällen nachvollziebar. Überhaupt fand ich die Vergabe äusserst schwierig, da diesmal fast alle Nominierten überzeugen konnten.

Insgesamt gab es allerdings zwei Reden gegen den Krieg, denn neben Michael Moore sprach auch noch Adrian Brody gegen den Krieg, wenn auch sehr viel einfühlsamer und diskreter.
Und die Buhrufe bei Michael Moore kamen nicht erst als die Musik eingespielt wurde, sondern die Rufe gingen explizit gegen Moore, da er sich nicht an die Vereinbarung gehalten hatte und sehr reisserisch, wenn auch imo im Recht, gegen Busch und seine Politik sprach. Er bekam allerdings auch sehr viele positive Reaktionen.

und zum Abschluss:
Es haben einfach viel zu wenige Leute einen Oscar bekommen, die einen verdient hätten. Aber leider kann in jeder Kategorie nur einer gewinnen.
Zitat:Original von RDLA Es haben einfach viel zu wenige Leute einen Oscar bekommen, die einen verdient hätten. Aber leider kann in jeder Kategorie nur einer gewinnen.
Hörst dich an wie die Tante von der MiniPlayback Show "Jeder ist ein Gewinner" :P
Wenn man die freudigen Gesichter von Nicholson und Cage gesehen hat als Brody den Oscar bekam kann man das soagr wirklich sagen, dass aller Gewinner sind.
Who the hell is Adrien Brody? ?(

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oscar Gewinner 2005 Nefercheperur 1 958 28.02.2005, 23:00
Letzter Beitrag: Slash
  Oscar Nomminierungen 2005 Nefercheperur 12 3.463 12.02.2005, 12:34
Letzter Beitrag: blinky
  And the Oscar goes to........ Nefercheperur 8 1.881 02.03.2004, 06:55
Letzter Beitrag: Silk
  Oscar Nomminierungen 2004 Nefercheperur 20 3.738 28.12.2003, 12:28
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schauspieler duerfen nicht zur Oscar verleihung/Update Nefercheperur 18 2.731 17.03.2003, 16:19
Letzter Beitrag: WWFFBagwell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste