Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senegal schlägt Frankreich
#1
SEOUL – Mit einer kleinen Sensation endete am Freitag das Eröffnungsspiel des FIFA-Weltpokals Korea/Japan 2002™ in Seoul: Dank eines Treffers von Papa Bouba Diop in der 30. Minute besiegte WM-Neuling Senegal den Titelverteidieger Frankreich mit 1:0 (1:0).
Vor 62.561 Zuschauern im nicht ganz ausverkauften World Cup Stadium zeigten die Afrikaner, angeführt vom gefährlichen Stürmer El Hadji Diouf, wenig Respekt vor dem hochdekorierten Gegner und verdienten sich den Sieg dank eines couragierten Auftretens.

Frankreich, das den Ausfall seines verletzten Spielmachers Zinedine Zidane nicht kompensieren konnte, erhöhte nach dem Rückstand den Druck auf das Tor des Außenseiters, verstand es jedoch nicht, seine zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Mehr als zwei Aluminiumtreffer sprangen für das Team von Trainer Roger Lemerre nicht heraus.

© [Bild: http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/i/f...614936.jpg]
Zitieren
#2
Gut, dann geb ich meinen Senf dazu noch mal ab... Breites Grinsen

Natürlich ist dies ein herber Dämpfer für die "Equipe Tricolore", doch ein Eröffnungsspiel hat immer seine eigenen Gesetze. Ich denke, Frankreich wird trotzdem, auch mit Zidane, eine gute WM spielen. :=: :=:
Zitieren
#3
Ich denk auch, dass Frankreich noch weit kommen wird, aber mit dieser Niederlage konnte man kaum rechnen, allerdings hat Senegal Frankreich kaum in Spiel kommen lassen. Wenn Senegal so weiter spielt, haben sie gute Chancen weiterzukommen. ;)
Zitieren
#4
Wenn Frankreich noch gegen ein von den anderen verliert sind sie wohl raus
Schadenfreude ist angesagt auf der Welt denn keiner mag sie
Zitieren
#5
Zitat:Original von PsYcHo
Wenn Frankreich noch gegen ein von den anderen verliert sind sie wohl raus
Schadenfreude ist angesagt auf der Welt denn keiner mag sie

Doch, ich. Passt ihr mal lieber auf, dass die Saudis euch nicht zerschlagen Breites Grinsen
Zitieren
#6
Die Froschköppe? Breites Grinsen
Erinnere dich an die Komentare bei den Simpsons gegen frankreich(falls du sie guckst)
Zitieren
#7
Ich habe damit gerechnet, aber das wird Frankreich auf keinen Fall einen Einriss geben glaube ich, wie sagt man so schön, "Jetzt erst recht!", ich glaube auch das Frankreich noch sehr weit kommen wird. :=:
Zitieren
#8
Und ausserdem hat Frankreich auch nicht in Topbesetzung gespielt. Ich hoffe das Deutschland gewinnt aber so richtig glauben tu ich es nicht.
Zitieren
#9
tja,wie sagt man so schön:wer es nicht glaubte wäre uwe seeler geworden,aber ihr habt allesamt glück gehabt,denn deutschland hat ja wie ihr wisst in einem hart umkäpften spiel knapp gewonnen wobei es völlig unverdient war ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lewis "schlägt" Klitscko ... Rhyno 12 2.127 28.06.2003, 23:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste