Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 7 Todsuenden
Was haltet ihr von den 7 Todsuenden.welche verabscheut ihr am meisten?Und nein es ist kein religioeser Thread ;) .

-Pride
-Envy
-Gluttony
-Lust
-Anger
-Greed
-Sloth

Was ich wirklich hasse ist Neid.Wobei Hochmut auch oben steht bei mir :rolli:

Erstmal eine kurze Übersetzung:

Stolz / Hochmut
Neid
Völlerei / Unersättlichkeit
Wollust
Zorn
Geiz
Trägheit

Im 7.Jhd. wurde aus der Traurigkeit die Trägheit und aus Habgier wurde Geiz, wobei die letztgenannten doch nahe beieinander liegen.
Danke fuer die Uebersetzung ich war mir nichtmehr sicher :rolli: .
Kein Problem.

Mich würde vor allem interessieren, welches denn eure "Sünde" ist?

Nicht leiden kann ich Geiz. Vom Rest habe ich von allem ein wenig in mir.
Was findest du an Geiz so schlimm? :rolli:

Ich bin der Meinung,ALLE Todsuenden stecken in uns,und wenn es nur ein klein bisschen ist oder wir die verurteilen.

Es gibt Situationen da bin ich zum BSP schon Traege,also Sloth.Allerdings besteht das darin das ich vor dem TV hocke und Football oder Hockey schaue,und dann bin ich wirklich Traege ;) Breites Grinsen .

Oder Geiz.Ich meine ich bin ja nicht reich,und ich wuerde schon sagen das ich darauf schaue wie ich mein geld ausgebe.Ich schmeisse es nicht raus.Sondern ueberlege erst bevor ich mir was kaufe.Deshalb meine Frage warum Geiz so schlimm ist?
Unter Geiz verstehe ich nicht, wenn man auf sein Geld achtet. Das muss ich auch.

Vielmehr definiere ich Geiz, wenn jemand z.B. in der Kneipe sich immer einen Ausgeben läßt, aber nie von sich aus einmal eine Runde gibt. Derartiges verstehe ich unter Geiz. Ich kenne da einige, die dies besonders gut können und dabei kommt immer der Zorn ;) in mir hoch.
Achso wenn du Geiz so definierst dann bin ich nicht geizig.Aber ich definiere es halt anders. :rolli: .

Jaja Zorn auch das ist ein Laster von mir Breites Grinsen habe ich ganz vergessen :rolli:
Vor allem is Zorn ein Laster von mir....also ich raste schnell aus und so :rolli: Oder bin leicht reizbar

Neid.....najo, wer is nich neidisch auf bestimmte Personen ;)

Ansonsten....naja geizig binsch nich unbedingt, aber ich gebe nich einen aus wenn ich weiß das an dem tag sonst niemand einen ausgibt Breites Grinsen Aba wenn ich Geb hab oda so, geb ich shco einen aus von daher denk ich ma binsch nicht geizig

Trägheit.....natürlich Breites Grinsen Ich hock gern vom PC, guck gern Fußball, un bin in ner Lehre zum Verwaltungsfachangestellten Breites Grinsen

Das schlimmste IMO is wenn man sich für dne größten, besten, schönsten un so hält....also Hochmut....ansonsten naja Unersättlichkeit is auch nich grad so toll wenn man nimmt und nimmt und nimmt un nichts abgibt und so
Geiz:
Geizig bin ich eigentlich nicht. Ich spare nur und überlege mir vorher genau, wofür ich mein Geld ausgebe.

Stolz/Hochmut:
Für mich hat Stolz etwas mit Selbstbewusstsein zu tun. Und selbstbewusst bin ich auf jedenfall.

Zorn:
Ich bin eher ein ruhiger Mensch und werde nicht schnell zornig. Aber man sollte mich auch nicht zu sehr reizen, denn dann kann ich fies werden. Breites Grinsen

Wollust:
Das kann ich schlecht beurteilen. :rolli:
@RDLA: Schatz, was meinst Du dazu? ;)
Stolz / Hochmut: Joah, ich bin manchmal durchaus etwas "zu" stolz. Und Hochmut und Arroganz wird mir wohl auch gelegentlich richtigerweise vorgeworfen.

Neid: Och, sicher ist man mal neidisch. Um geld oder so geht mir dabei nicht, aber im Moment beneide ich als Single glückliche Pärchen, nicht wahr RDLA und Unicorn ;)

Völlerei / Unersättlichkeit: Schlicht nein!

Wollust: *hüstel* ;)

Zorn: Tjoah, bin manchmal etwas temperamentvoll.

Geiz: Gar nicht. Ich genieße gern und verschwende auch mal den einen oder anderen Euro.

Trägheit: Mir muss man immer mal in den Arsch treten
Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste