Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lewis vor Rücktritt?!
Nach Angaben des brittischen Nachrichtensenders BBC wird Lenox Lewis am Morgigen Freitag seinen Rücktritt vom Profiboxen bekannt geben.

Lewis hatte seit seinen letzten Kampf im Juni des letzten Jahres keinen Kampf mehr bestritten. Ihm wurde vom WBC nun eine Frist bis zum ersten März gesetzt den Kampf gegen Klitschko zu bestätigen oder nicht.

Doch nun scheint er keine Lust mehr auf diesen Kampf zu haben und lieber zurückzutreten.

Sollte er tatsächlich zurücktreten wäre er der erste amtierende Champion der das täte seit Rocky Marciano 1956.

Duke McKenzie, ein früherer Champion in 3 Gewichtsklassen,zu "Five Live": "This news hasn't come as a great surprise to the boxing fraternity.

"Lennox has earnt a hell of a lot of money from boxing and he doesn't have anything more to prove to anyone now and it is the right decision.

Everyone close to Lennox has urged him to retire

Duke McKenzie,
Former world champion

In einem Rückkampf hätte er nichts zu gewinnen, nur zu verlieren.

Frank Maloney, früherer Managaer von Lewis sagt das die Niederlage gegen Hasim Rahman im April '01 schon anzeichen waren das er nicht mehr den Biss hatte.
Ich glaube nicht das Lewis zuruecktritt.Er wird am Freitag sicherlich bekannt geben wann der Fight stattfindet,jedenfalls hoffe ich das
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich glaube nicht das Lewis zuruecktritt.Er wird am Freitag sicherlich bekannt geben wann der Fight stattfindet,jedenfalls hoffe ich das
Ich würde es mir auch wünschen. Allein weil ich noch mal sehen möchte, wie Klitzko seine Hackmaske vollkriegt. Und diesmal soll Lewis ihn richtig platt machen. Nicht das nachher wieder das geheule kommt, Klitzko hätte klar gewonnen er lag auf allen Punktzetteln 35 Runden vorne.

Ich hoffe echt das es zum Kampf kommt und Lewis dann mit einem großen Sieg und als Champ abtreten kann. Oder vielleicht tritt er auch noch mal gegen Roy Jones an...
Es wäre einfach nur Größe wenn Lewis wirklich als Champ zurücktreten würde. Damit würde er zum einen allen denen zeigen, die ihren Zenit schon lange überschritten hatten (was auch bei Lewis der Fall ist) als sie aufhörten (und zwar als Besiegte). Von daher kann man es nur wünschen, dass er diese Entscheidung trifft.
Unter normalen umstaenden wuerde ich dir zu 100% recht geben.Dann zuruecktretten wenn man auf dem Zenit ist,denn hat aber Lewis auch schon ueberschritten.Doch dann gibt es folgendes
Zitat:Original von RDLA
Es wäre einfach nur Größe wenn Lewis wirklich als Champ zurücktreten würde. D
Und da liegt der Punkt,es ist zwar Champion,aber sein letzter Fight war mehr als okay,er hat ihn verloren und nur durch eine entscheidung gewonnen.Und das wird ihn ein leben lang angelastet werden sei es denn Medien oder sonst wenn.Lewis muss gegen Klitschko den Refight machen um als wahrer Champion zurueckzutretten.

Wie gesagt unter normalen umstaenden gebe ich dir zu 100% recht.Doch dann gibt es noch die andere Seite.Nehmen wir an JEDER wuerde auf seinem Zenit zuruecktretten,als Champion.Dann wuerde es keine Herausragenden Sportler geben.Dann haetten Armstrong und Indurain nie 5 mal die Tour gewonnen,dann waere Fangio nie 5 mal Weltmeister gewessen,Gretzky haette nicht seine Records fuer die ewigkeit aufgestellt.
Der Punkt daran ist,warum machen Leute weiter obwohl sie wissen das sie vielleicht oder wahrscheinlich verlieren? Sie wolllen das unmoegliche machen was ihnen keiner zutraut und nochmehr erreichen wie bisher.Siehe Armstrong der zum 6 mal antritt um die Tour zu gewinnen.
Ich kann beide Seiten verstehen,das ist von fall zu Fall unterschiedlich.Wenn Armstrong die Tour dieses Jahr gewinnt wird er damit zum groessten Radfahrer aller Zeiten durch denn Erfolg,ansonsten ist er "nur" einer von fuenfen.Und wenn er nicht gewinnt dann ist er der grosse Depp.Und so schmall ist der grad,zwischen Hero und Zero.
Wie er den letzten Kampf gewonnen hat, interessiert in der Retrospektive niemanden. Fakt wird sein, dass er als Champ abgetreten ist und damit wird er als Hero enden.
imo nicht,das wird ihm Jahrzehnte nachhaengen.Sowas vergisst man nicht und ist ein Markel an seiner weste.Klar werden Lewis Anhaenger immer sagen,er war Champion als er abtrat,aber jeder wird wissen das Lewis zuruecktrat weil er nicht besser wie Klitschko war.
Nun ist es offiziell: Lewis tritt zurück.

Hier die dpa Meldung:
Schwergewichts- Weltmeister Lennox Lewis hängt seine Boxhandschuhe an den Nagel. Dies kündigte der 38-jährige Brite vor Journalisten in London an.

Lewis verzichtet damit auch auf einen WM-Rückkampf gegen Vitali Klitschko, den er im Juni vorigen Jahres auf umstrittene Weise durch Abbruch bezwungen hatte.

Der Weltverband WBC hatte Lewis eine Erklärungsfrist bis zum 1. März gesetzt, ob er zu einem Rückkampf gegen Klitschko antreten werde.

---------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach nach wie vor der richtige Schritt.
Ach Bullshit von Lewis.Haette ihn gerne noch gesehen wie er gegen Klitschko verliert.Es waere auf jedenfall ein grosser Fight geworden,so drueckt er sich vor dem Fight.Imo die falsche entscheidung. ;)
Na toll
den ersten Fight habsch verpennt und nun tritt dieses feige..ach wieso soll man sich aufregen.
Wenn dieser Mann nicht dne Mut noch mal mit dem zukünftigen Schwergewichtsweltmeister in den Ring zu steigen....IMO würde ihn nur ein letzter Fight und ein Sieg über Klitschko zu einem wirklich Großen machen....zu einer absoluten Legende.
SO isser en guter Boxer der lange Champ war und senen letzten Kampf durch ne Fehlentscheidung gewonnen hat (IMO ;))
Ich sag doch das meine Quellen immer guter Prüfung unterzogen werden und 100% NEIN 110% Vertrauenswürdig sind ;-)

Schade um den Megafight, aber besser für lewis mit ner Niederlage abdanken find ich scheiß*
ne Niederlage hätte gezeigt, dass Lewis vor keiner Herausforderung zurück schreckt.....das er verlorn hätte, steht zwar fest ;) aber so wird er als Coward in Erinnerung bleiben....zumindest in meiner
Ich finde es auch etwas enttäuschend, dass Lennox den Schwanz einzieht. Das wirft sicherlich kein sooo gutes Licht auf seinen Abgang. Ich hab mich echt auf einen letzten Kampf gefreut, so sehr ich ihn mag, aber das finde ich nicht so gut von ihm.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste