Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
*kotz*
Dieser scheiß Trubel dadrum geht einem langsam auf die Nüsse.
ABBA hier ABBA da. Große Tournee.... mein Gott *lieber schweig bevor ausfallend werd*
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Backwell du must ja nicht hinhoeren.Fakt ist das sie eins der erfolgreichsten Bans aller zeiten waren,und dazu noch eins der innovativsten und besten.Sie haben wahrscheinlich mehr die Music beeinflusst wie alle Pop Bands der 90er zusammen.Als BSP kann man nennen das Abba die ersten ueberhaupt waren die Music Clips/Videos hatten im Music business.Ich bin grosser ABBA Fan die Hits kann man nach 30 Jahren noch alle mitsingen
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Abba hatten durchaus ihren Einfluß, aber trotzdem sollte man sie nicht überbewerten, denn irgendwo hört ihr Einfluß auch ganz deutlich auf? Welchen Einfluß haben sie z.B. heute noch? Sie werden im ZDF, dem Sender für alte Menschen ;) gespielt. Und darum jetzt so einen Aufstand? Da stimmt die Relation imo nicht so ganz.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
PB Coins: 4PBC
Sie waren die 2 erfolgreichste Band die es jemals gab,alleine dadurch haben sie einfluss gehabt und haben ihn immernoch.Sie haben die art Music zumachen revolutioniert,und haben die ersten Musikvideos gedreht.Sie haben in den 70ern eine ganze Generation beeinflusst.
Du fragst wo ihr einfluss noch heute ist? Nenne mir das erfolgreichste Musical auf der ganzen Welt der letzten 5 Jahre? Richtig Abba "Mamma Mia".Durch die neu abmischung der Songs die von Bjoern Ulveaus und Benny Andersonn gemacht wurde ist auch das Album zum Musical auf Platz 1 gewessen und hat die Music nochmal ganz anders darstehen lassen.Ausserdem durch die Music damals haben sie so einen einfluss auf die nachfolgende Generation gehabt das man es heute noch sieht.Ich wuerde sagen hinter den Beatles ist Abba die Band mit dem meisten einfluss und vorallem haben sie wie kaum andere das Musicgeschaeft veraendert.Denn die ersten Musicvideos drehte ABBA um nicht dauernd auf Tour zugehen,dadurch entstand spaeter MTV,die sich speziell auf Musicvideos spezialiserten,was ohne ABBA auch nicht moeglich gewessen waere.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das erste Musikvideo im eigentlichen Sinne schreibt man allerdings doch Queen mit Bohemian Rapsody zu, so dass der imo entscheidende Punkt für ABBAs Einfluß wohl doch eher einer anderen Band gehört. Ebenso bedeutet kommerzieller Erfolg nicht unbedingt auch Einfluß auf die Nachwelt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bohemian Rhapsody wurde allerdings bereits 1975 gedreht und war auch stilistisch der Vorreiter moderner Musikvideos.