• Die gefürchtete 13
    Nach einem Blick in den Kalender habe ich bemerkt, dass morgen mal wieder Freitag der 13. ist. Teufel
    Mich würde mal interessieren ob ihr abergläubisch seid, und euch morgen Zuhause einschließt oder hebt Euch das garnicht an?
    Habt ihr schon irgendwelche unglückliche oder gar glückliche Situationen an einem solchen Freitag erlebt?
    Zitat:Original von Mephisto
    Nach einem Blick in den Kalender habe ich bemerkt, dass morgen mal wieder Freitag der 13. ist. Teufel
    Mich würde mal interessieren ob ihr abergläubisch seid, und euch morgen Zuhause einschließt oder hebt Euch das garnicht an?
    Habt ihr schon irgendwelche unglückliche oder gar glückliche Situationen an einem solchen Freitag erlebt?
    Ja ne Arbeit geschrieben. und da sind wir auch schon bei dem Thema... Arbeiten hab ich schon so oft geschrieben, nur an dem Freitag merk ich mir die -.- Das is einfach man redet sich ein Unglück zu haben und hat es dann auch.

Ich hab morgen nix wobei ich pech haben könnte. Höchstens n Unfall mitm Fahrrad. -.-
    Ich bau so viel scheiße, da muss nicht extra Freitag der 13. sein Breites Grinsen

Also mir ist relativ egal ob am Freit der 1. 5. 20. oder halt der 13. ist. Ist ein Tag wieder jeder andere
    Ich denke auch, man kann sich auch viel einreden.
    Wenn man ständig auf irgendein Unglück wartet, fällt man schon mal in nen Gulli oder so. Ich finde Aberglaube ist ne lustige Sache. Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen, wenn ich (vornehmlich Frauen ;) Breites Grinsen ) panisch vor schwarzen Katzen flüchten sehe, oder so.
    Allerdings bin ich sehr abergläubisch und viele Leute (unter anderem Nef) haben meine Ansicht des Schicksals als lächerlich abgestempelt. Aber Freitag der 13. hört sich so ausgedacht an. Das mit Katzen nehm ich dann schon ernster irgendwie...
    Zitat:Original von Rob Van Dam
    Allerdings bin ich sehr abergläubisch und viele Leute (unter anderem Nef) haben meine Ansicht des Schicksals als lächerlich abgestempelt. Aber Freitag der 13. hört sich so ausgedacht an. Das mit Katzen nehm ich dann schon ernster irgendwie...

Wieso? Ich geh auch unter Leitern durch usw.

Mir ist noch nie was passiert, weil ich nicht dran glaube, dass was schlimmes dann passiert. Wenn man sichs natürlich einredet kann es schon sein.....

Ich muss sagen, dass das schon etwas lächerlich ist
    Ja dann denk das halt. Ich find es ganz und gar nicht lächerlich, weil ich gravierende Erfahrung in dem Bezug gemacht hab und mir halt sowas einrede. Wenns aber erstmal drin is, gehts net mehr raus. Ich werd weiterhin abergläubisch sein und versuchen Leute zu finden, die das irgendwie akzeptieren können und nicht gleich und sofort als pathetic abstempeln.
    Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht? Mich interessiert das sehr, da meine Ex Freundin sehr :rolli:
    abergläubisch und spirituell war. Wenn die sich irgendwelchen Mist aus ihrem Horoskop ausgerechnet hat, kam es schon vor, dass sie wirklich das Haus nicht verließ. Also bei ihr war das schon fast krankhaft. Wie weit geht das bei Dir?
    Unglücke passieren auch, wenn man keine schwarze Katze sieht.....

Ich kann halt solche Leute nicht verstehen die dran glaube, weil mich einfach keiner bis jett überzeugt hat.
    Seh ich im Großen und Ganzen auch so. Interessiert mich trotzdem was es alles für Aberglauben gibt. (BTW, was ist eigentlich die Mehrzahl von Aberglaube??)
    In der Türkei darf man seine Schuhe nicht verkehrt herum liegen lassen ( :rolli: Breites Grinsen ) weil das Unglück bringen soll.