Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Wrestlemania 9
Tito Santana pinnte Papa Shango (8:00)

IC Titel Match
HBK © verliert durch Count Out gegen Tatanka ( 18:30 )

Steiner Brothers besiegen Headshinkers ( 14:22 )

Doink besiegt Crush ( 8:28 )

Razor Ramon besiegt Bob Backlund ( 3:45 )

Tag Team Titel Match
Money Inc. © besiegen MegaManiacs durch DQ ( 18:27 )

Lex Luger besiegt Mr. Perfect ( 10:56 )

Undertaker besiegt Gian Gonzales durch DQ ( 7:33 )

World Titel Match
Yokozuna besiegt Bret Hart © TITELWECHSEL ( 8:55 )

"Main Event"
Hulk Hogan squascht Yokozuna © TITELWECHSEL ( 0:21 )
Ich habe mal diesen PPV gepostet, da es mein erste PPV war, denn ich gesehen habe von meinen Eltern.

Was ich nicht verstanden habe, warum man das Yoko vs. Hogan Match nicht an einem anderen PPV machte oder zumindest bei einem Raw?

Dann das Tag Team Titel Match die DQ Entscheidung war auch ein dummes Ende.

Wer war eigentlich der 2. Doink, der ins Match eingegriffen hat?
Zitat:Original von Hitman
Was ich nicht verstanden habe, warum man das Yoko vs. Hogan Match nicht an einem anderen PPV machte oder zumindest bei einem Raw?
Gab es doch King of the Ring 1993.
Bei Raw waere das Match viel zu gross gewessen,damals gab es bei Raw fast ausschliesslich Jobber Matches und schon garnicht solche grossen Matches wie Hogan vs Yokozuna.

Zumal bei WM 9 war es ja kein richtiges Match oder Main Event indem Sinn.Sondern vielmehr ein Zusatzmatch nachdem eigentlichen Main Event.

Der zweite Doink war glaube ich Phil Apollo der dann ab mitte 93 das Gimmick uebernahm.

Edit: ich editiere mal die Ueberschrift und fuege noch ein Match hinzu das du vergessen hast
Titp vs. Shango ist auf dem Tape nicht drauf :-/ gehörte das zum PPV?

Zum Hogan - Yoko Match, ich weiß dass es das Match beim KotR 93 gab, wo ein Fotograph Hogan mit seinem Blitz blendete (war glaube ich der Manager von Giant Gonzales). Allerdings war da Hogan schon Champ.
Ich meinte eigentlich warum man kein extra PPV Match machte, wo Hogan sich den Titel von Yokozuna sich holt?
Tito Santana vs Papa Shango fand nicht beim PPV statt,war aber bei Wrestlemania 9 ;)

Der Photograph war Jim Cornette und nicht Harvey Whippleman,aber das hatten wir hier auch schonmal ;)

Zu deiner Frage bzgl Yokozuna vs Hulk Hogan.Zum einen lief der Vertrag von Hogan aus im Sommer 93.Ich denke mal man wollte ihm den Title geben damit er vielleicht nochmal unterschreibt.Oder vielleicht hat Hogan den Title haben wollen? Wobei wer weiss das schon?
Yokozuna gewann denn Title von Bret Hart,waere dann beim KOTR das erste Match mit Yokozuna als Champion ausgetragen worden waere ein Sieg ueber Hogan nicht so ein grosser Push gewessen.Hogan besiegte Yokozuna nach dem seinem Match gegen Bret Hart.Das heisst die Niederlage hat Yokozuna nicht geschadet(wohl eher Bret Hart).Der Sieg von Yokozuna beim KOTR ueber einen CHAMPION Hulk Hogan war da schon ein enormer Push,da zuvor nur der Ultimate Warrior bei WM 6 Hogan als Champion clean besiegen konnte.

Das ganze war aber sehr kurzfristig geplant und geht daher meine Rechnung nicht auf.Es war geplant beim Summerslam ein Bret Hart vs Hulk Hogan Match zumachen (Face vs Face).Die Fehde sollte zurueck gehen bis WM 9,so nachdem Motto Bret habe Hogan in den Ring geschickt und nur deswegen hat er den Title.
Das ganze musste dann geaendert werden das Hulk Hogan sich nicht fuer Bret Hart den Face hinlegen wollte,gegen denn Heel Yokozuna in einem Screwfinish schon.Bret haette durch einen klaren Sieg ueber Hogan der Face Nachfolger von Hogan werden sollen/koennen (was ja 1990 mit dem Warrior gemacht wurde,der floppte allerdings als Nachfolger).

Hogan sah in Bret nach eigener aussage in seiner "Biographie" keinen wuerdigen Nachfolger was allerdings keinen Sinn ergibt fuer mich.Wenn man mich fragt ,hat Hogan damals gefuerchtet seinen #1 Face Status zu verlieren in der WWF .Bret waere mit einem Sieg ueber Hogan ja vielmehr over gekommen wie es schlussendlich der Fall war.Vielleicht oder ich bin mir ziemlich sicher dachte Hogan mitte 1993 darueber nach zur WWF zurueck zugehen 1994 (damals war die WCW ja noch garkein Thema).Und wenn Hogan davon ausging das er 1994 zurueckkehrt,dann ergibt die ganze Story auch einen Sinn.

Ein Match zwischen Bret Hart und Hulk Hogan (Face vs Face) beim Summerslam 1993 oder Wrestlemania X waere mitsicherheit ein Denkwuerdiges Match geworden wie vielleicht heute Warrior vs Hogan.
Daran erkennt man wieder einmal Hogans Ego. Mit einem Sieg von Bret gegen Hogan wäre Bret mit Sicherheit mehr over gewesen. Wer weiß, wie sich dann die WWF entwickelt hätte!
Andererseits hat Bret Hart sich auch bei der Survivor Series 97 geweigert gegen Shawn den Job zumachen. ;) Auch wenn das zwei voellig unterschiedliche Situationen sind,so bleibt die tatsache bestehen,Hogan wollte sich nicht fuer Bret hinlegen und Bret nicht fuer Shawn.
Wie oft hat sich Shawn für jemand anderen nicht hinlegen wollen?

Allerdings wollte Bret ja einen Tag danach in Raw den Job für HBK machen!
Wenn aber der Promoter sagt er soll den Job bei der Series machen,dann muss er den Job bei der Series machen.(bei Raw waere eine Niederlage von Bret Hart ja garnicht gut gekommen).Und wenn der Promoter sagt er soll im Bikini wrestlen dann muss der Wrestler im Bikini wrestlen.Die andere Option ist die Kuendigung des Jobs und die verweigerung.

Natuerlich hat Bret in seinem vertrag gehabt das er die letzten 3 Wochen ueber seinen Character verfuegen kann und da ist auch die WWF selber schuld das man solche Vertraege macht.Nur Bret war sehr Naiv damals was er selber immer wieder sagt,es gab ja wirklich einige Anzeichen dafuer was passierte,auch Davey Boy hat ihn gewarnt.An Bret seiner stelle haette ich geshootet in dem Match,Shawn haette nicht den Hauch einer Chance gehabt wenn Bret als Wrestler angefangen haette zu wrestlen.Dann haette er das Match gewonnen und wir haetten trotzdem den Screwjob gehabt aber von Bret Hart ;)

Aber ueber das Thema wurde schon so oft diskutiert ;)
Hab mir vor einiger Zeit Wrestling with Shadows zu gelegt, da hab ich auch gehört, dass der Bulldog Bret gewarnt hat. Doch woher wollte das Smith wissen?

Warum Bret nicht den Shoot gemacht hat, frage ich mich auch. Würde mich auch interessieren, wie es dann weitergegangen wäre.... Was glaubsten du?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste