Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Langsam gehen mir diese ganzen Reality-Shows auf den Geist, denn sie laufen fast überall auf allen Kanälen. Aber was bringen sie wirklich? Nichts! Ein paar Sendungen gehen ja noch, aber manche sind überflüssig, da sie abgekupfert sind. Denn ein Sender hat eine neue Show im Programm und wenn die beim Publikum gut ankommt, haben plötzlich alle anderen Sender genau die gleiche Show im Programm - nur unter einem anderen Namen (bestes Beispiel sind hierfür die etlichen Castingshows wie ''Popstars'' auf ProSieben, ''Deutschland sucht den Superstar'' auf RTL und ''StarSearch'' auf Sat1).
Dass das Publikum aber bei soviel Auswahl bald übersättigt ist, zeigen die Quizsendungen und die Talkshows. Auch hier liefen auf jedem Sender die gleichen Sendungen - meistens sogar zeitgleich.
Das Ergebnis waren sinkende Einschaltquoten bis hin zum Absetzen der Sendung.
Ich glaube, dass das bald mit den Reality-Shows geschieht, denn bald gehen den Produzenten die neuen Ideen aus. Denn was hatten wir schon alles? Wir hatten Castingshows, sogenannte Promis (ich persönlich habe von manchen LEuten vorher noch nie etwas gehört) und selbsternannte Stilikonen im Dschungel und auf der Alm, Treuetests, Schönheitsoperationen, Leute unter ständiger Beobachtung im Container und auf einer Insel, Frauen, die die Familien tauschen, Diäten, die vor der Kamera gemacht wurden. Ich frage mich: Was kommt als nächstes? Ein Tag bei der Mafia oder Einbrecher, die Tipps geben, wie man einen Safe knackt?
Man merkte ja schon bei Big Brother, dass es spätestens nach der 2. Staffel langwelig wurde, weil die Bewohner eh versuchen, sich im besten Licht vor der Kamera zu präsentieren, damit sie berühmt wird. Aber wer wird wirklich berühmt? Hört man noch etwas von Zlatko? Nein, ein Hit und ein Film, der floppte. Danach war er von der Bildfläche verschwunden.
Oder ''StarSearch'': Kann mir einer sagen, wer der Sieger der 2. Staffel war? Ich glaube kaum, denn die meisten sind wie vom Erdboden verschluckt.
Bewertung:
0
0000
Bald soll die nächste Folge von diesem Dschungelding kommen... bisher bestätigte Personen: Naddel.
Ich guck den scheiß einfach nicht. Was die anderen machen is mir recht egal, ich gucks net und ich werd dazu net gezwungen, keiner wird dazu gezwungen.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Ist sowieso schockieren was zur Zeit läuft. Auf allen Sendern das gleiche nur mit anderen "Figuren".
Den ganzen Nachmittag bei RTL & Sat 1 die Gerichtshows, jetzt sogar am WE auch glaube ich, ist echt erbärmlich was zur Zeit in Deutschland (ab)läuft.
Bewertung:
0
0000
Mir geht dieser ganze Reality Dreck so unglaublich auf den Sack. Promis auf'm Bauernhof, Promis im Container, Promis bauen ein Haus....
Wie soll der Scheiß weitergehen?
Promis furzen feucht?? Promis lesen das Telefonbuch vor??
Irgendwer hat mal gesagt, jedes Land hätte das Fernsehprogramm was es verdient. Wenn das so ist,...armes, armes Deutschland.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Hitman
Ist sowieso schockieren was zur Zeit läuft. Auf allen Sendern das gleiche nur mit anderen "Figuren".
Den ganzen Nachmittag bei RTL & Sat 1 die Gerichtshows, jetzt sogar am WE auch glaube ich, ist echt erbärmlich was zur Zeit in Deutschland (ab)läuft.
Ja das ist richtig. Der erste der Gerichtssendungen am Wochenende hatte, war Sat 1. Das lief prächtig und hat einschaltquoten gebracht. (o_O)
Daraufhin hat RTL reagiert, A-Team und alles sowas abgesetzt und bringt nun am Samstag auch Gerichtssendungen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Rob Van Dam
Ich guck den scheiß einfach nicht. Was die anderen machen is mir recht egal, ich gucks net und ich werd dazu net gezwungen, keiner wird dazu gezwungen.
Gezwungermaßen muss man es aber gucken, denn es kommt an manchen Tagen nichts anderes. Oder wenn etwas kommt, muss man es zur Überbrückung gucken, da viele Sendungen wegen der Reality-Shows erst um 21 Uhr laufen. Oder um die Werbung zu Überbrücken schalte ich auf MTV oder Viva, aber was läuft da? Big Brother! :/:
Zitat:Daraufhin hat RTL reagiert, A-Team und alles sowas abgesetzt und bringt nun am Samstag auch Gerichtssendungen.
Und das meinte ich auch. Andere Sendungen werden abgesetzt, um Sendeplatz für die Reality-Shows zu schaffen. Wenn es ein Sender wäre, wo Reality-Shows laufen, wäre es ja okay. Aber gleich alle?
Ich frage mich auch: Wer guckt das alles? Oder anders gefragt: Wer ist so blöd und lässt sich z. B. ein Jahr lang in einen Container einsperren, um Tag und Nacht gefilmt zu werden?
Bewertung:
0
0000
Und genau DESWEGEN ist das Fernsehprogramm so unterirdisch. Wegen solchen Einstellungen, dass man den Dreck gezwungenermaßen gucken MUSS.
Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn nichts anderes kommt, wer zwingt Dich diese Hirn***** einzuschalten????
Desshalb sind diese Shows so erfolgreich, weil sich die meisten nur berieseln lassen, drüber schimpfen und trotzdem einschalten. Wenn alle die meckern und den Scheiß trotzdem gucken, endlich mal das Hirn einschalten würden, und diesen Dreck ignorieren würden, wären die Quoten ganz schnell im Keller.
Bewertung:
0
0000
Das dumme daran: Zu viele finden das was läuft gut. Meine Oma, meine Eltern, die gucken alle den Gerichtskram. Und big Brother ist mega erfolgreich, und das läuft ja nun wirklich um eine Zeit, wo anderes läuft. Allein Simpsons wäre da eine Alternative.
Bewertung:
0
0000
Abschalten wäre auch ne Alternative. Entgegen weitläufiger Meinung, fällt man nicht tot um, wenn man nicht mindestens 7 Stunden Fernsehen täglich schaut.
Bewertung:
0
0000
@ Mephisto: deine kommentare sind wirklich sehr gut,dazu noch voller Ironie/Sarkasmus.
du solltest es mal im showgeschäft versuchen
... promis lesen das telefonbuch vor
ist aber wirklich schlimm der ganze dreck.
wer will den bitte wissen welcher promi das dixiklo zugekackt hat
das ist doch auch für die menschen entwürdigend,ganz besonders aber für die promis weil man dort ihr wahres gesicht kennenlernen kann
|