Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW PRO-WRESTLERS BE STRONGEST Results vom 09.10.04
NJPW PRO-WRESTLERS BE STRONGEST Results vom 09.10.04
Tokyo Ryogoku Kokugikan
11,000 Fans

-Young Lion Special Match:
Naofumi Yamamoto besiegte Yujiro (9:21)

-Young Lion Special Match:
Hirooki Goto & Akiya Anzawa besiegten Ryusuke Taguchi & Hiroshi Nagao (9:21)

-Masayuki Naruse besiegte Katsuhiko Nakajima (6:03)

-Tomoaki Honma besiegte Toru Yano (10:10)

-Jushin Thunder Liger, Katsushi Takemura & Dick Togo besiegten Tiger Mask, Ultimo Dragon & Taiji Ishimori (12:43)

-Minoru Suzuki besiegten Manabu Nakanishi (9:01)

-IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title:
Jado & Gedo © besiegten Koji Kanemoto & Minoru Tanaka (11:44) (3rd defense)
Minoru Tanaka turnte zur Darkside und ist neuestes Mitglied von CTU

-Katsuyori Shibata besiegte Genichiro Tenryu (4:45) durch DQ

-Hiroshi Tanahashi & Shinsuke Nakamura besiegten Keiji Muto & Osamu Nishimura (21:25)

-Masahiro Chono & Don Frye besiegten Hiroyoshi Tenzan & Yuji Nagata (22:43)

-IWGP Heavyweight Title:
Kensuke Sasaki besiegte Kazuyuki Fujita © (2:29) und wurde der 39th Champion
Was fuer eine Show,fuer mich ist sie auf jedenfall ein must see,wenn man ueberlegt was alles passierte,einfach genial.Alleine das Tanahashi & Nakamura vs Muto & Nishimura Match ist denn kauf schon wert.

Sasaki wieder Champion (8) ,ich hoffe mal denn Title haelt er bis zu Wrestling World 2005,dann kann ich Sasaki als Champion bewundern.Fujita stellte sich ein weiteres mal als nicht wuerdiger Champion heraus durch seine Eskapadan,daher geht der Titlewechsel vollkommen in Ordnung,auch wenn das Match sicherlich viel zu kurz war.Ich hoffe nur das nun endlich wieder die dringend benoetigte ruhe einkehrt um den wichtigsten Title von NJPW,was ich jedoch nicht glaube da Sasaki nichts weiter als ein "Uebergangschampion" sein wird und den Title spaetestens bei Wrestling World 2005 wieder abgeben darf.Nur gegen wenn? Hiroyoshi Tenzan wird sicherlich einen Titleshot bekommen,koennte ich mir auch gut fuer Wrestling World 2005 vorstellen,ansonsten sehe ich vielleicht noch Yuji Nagata und Yoshihiro Takayama wenn er wieder gesund ist.

Das ganze hin und her haette man sich ersparren koennen haette man Sasaki im April als Champion gelassen und nicht Sapp denn Title gegeben.Denn Sapp und Fujita als Champions haben dem Title geschadet,und was mit dem Title dieses Jahr gemacht wurde war ja auch mehr oder weniger eine Farce,was das obige Match eigentlich deutlich zeigt.6 Champions im Jahr sind einfach viel zu viel.
Interessante Show mit Höhen und Tiefen.

Tiefpunkt wohl der Main Event. Politik stand mal wieder über dem Sport. Fujita hat gezeigt, dass er keinen Bock auf Pro Wrestling hat und hat dies durch das schnelle Finish bewiesen. Sehr traurig. Dies läßt den Titel einmal mehr zur Farce werden.

Ebefalls nicht so toll finde ich den Sieg von Suzuki über Nakanishi. Beide stehen derzeit alles andere als gut dar und beide hätten den Sieg gebraucht. Warum also Suzuki? Da bringt auch der Matchverlauf kaum noch etwas. Ein weiterer Tiefpunkt.

Positiv dürfet wohl das Einläuten des Muto/Tanahashi Matches gewesen sein. Darauf freue ich mich bereits jetzt, egal wo es stattfindet.

Auch positiv, dass CTU und Chonos Gruppierung erstmal weiter gestärkt wird. Dies läßt auch Nakanishis Niederlage wieder etwas positiver dastehen, da er so sich Chono anschließt und eben als Heel wieder dunkler, aber dennoch von unten wieder starten darf. Norton hätte ich hier aber definitiv nciht gebraucht.

Mit gemischten gefühlen sehe ich das Tenryu/Shibata Match, was auf den ersten Blick wieder den Eindruck macht, als hätte Teryu es nciht nötig sich für den jungen, aufstrebenden Shiata hinzulegen. Eher negativ.
Zu Tenryu,das bringt mich gleich auf Riki Coshu der ja nun wieder bei NJPW ist.Einerseits verbindet man Coshu immer mit NJPW und ich freue mich jedenfalls ihn vielleicht mal im Ring zusehen,aber andererseits ist er genau wie Tenryu einer der sich schwer tut mit dem hinlegen,das kommt vielleicht mit dem alter.Die 5th Generation mit Shibata,Nakamura und Tanahashi sah ja bis mitte des Jahres (Nexess) schon so aus als ob man NJPW uebernimmt,was vielleicht etwas zu frueh kam zugegebenerweisse.Dann kam allerdings die daempfung von der 4th Generation um Nagata,Chono,Tenzan etc.Und jetzt habe ich denn eindruck kommt die 3rd Generation mit Coshu,Tenryu und ein Comeback von Fujinami ist auch noch im Bereich des moeglichen wieder,was der groesste Fehler ist denn man machen kann.

Zu Nakanishi,da habe ich mich abgefunden das er "verjobbt" wird die letzten Jahre,man denke nur mal an den diesjaehrigen G-1 Climax (wo Tenryu ja Sasaki,Chono und Nakamura besiegte).Fuer mich ist er einer der besten Wrestler von NJPW,und auf jedenfall Championwuerdig,aber denn Title wird er sehr wahrscheinlich nie gewinnen,was jetzt fast schon zuspaet waere,das haette man vorher machen muessen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW im Free TV in Italy/Hogan bei NJPW again?/NJPW Card fuer 24.10 uv Nefercheperur 1 699 07.10.2004, 14:08
Letzter Beitrag: Sharkboy
  Pro Wrestlers be Strongest Card Update/Kobashi vs Saito und mehr Nefercheperur 1 496 26.09.2004, 10:19
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sasaki vs Fujita offiziell/Pro Wrestlers Be Strongest Card und mehr Nefercheperur 0 378 13.09.2004, 23:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste