![]() |
|
FAQ Thread 2006 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: FAQ Thread 2006 (/showthread.php?tid=13099) |
- SuperCrazy - 08.06.2006 Den Thead hab ich ja gestern gesucht aber nicht gefunden! 8) - Lady-Killer - 25.06.2006 Alle sagen das erst als sich "eastern championship wrestling " in "extrem championship wrestling" umnannte es das hardcore-wrestling gab. Aber es gab doch bestimmt früher schon hardcore-matches in anderen promotions. Vielleicht nicht in der wwf aber doch bestimmt in indy-promotions. Z.B Terry Funk hat doch bestimmt schon früher eine etwas härtere Gangart bevorzugt. Wann gab es zum ersten mal Hardcore-Wrestling? - ninya - 25.06.2006 ich glaube das bei eastern championchip wrestling es die aller ersten ansätze des Hardcore Wrestling gab. Es gab halt nichts davor was so wie ECW mit Hardcore zu tun hatte. - Sidewalker - 25.06.2006 Natürlich gab es schon lange vor Anfang der 90er Hardcore Matches. z.B. die legendären von Funk und Jerry Lawler. - Lady-Killer - 25.06.2006 Ja, Nef hat auch in seiner Koloumne ein mal über ein Tag Team match zwischen den Funks und ? geschrieben. Das soll das härteste match bis jetzt gewesen sein. - ninya - 25.06.2006 Oh das wusste ich nicht weis jemand was über Xtreme Fight Club XFC ist eine Wrestling-Liga im Besitz von ECW-Gründer Tod Gordon.Mehr weis ich aber auch nich. ;) - Nefercheperur - 25.06.2006 Zitat:Original von Lady Killer Es ist halt so das in den 80er Jahren und 90er Jahren die Fanbase sich komplett gewandelt hat im Pro Wrestling (mit dem Wrestling), es gab ploetzlich vielmehr juengere Fans, das war die neue Zielgruppe. Und die juengeren Fans schauten sich dann eben WWF, WCW oder die ECW an, und interessieren sich eben nicht dafuer was davor passierte. Die ECW Fans denken halt das die ECW das Hardcore Wrestling beruehmt machte. Die WCW Fans dachten halt das der NWO Angle der erster dieser Art war. Und die WWF Fans denken halt das der “Evil Promoter“ Angle mit McMahon was neues war, und wenn McMahon ihnen sagt das er das Wrestling Populaer machte, dann glauben auch die WWF Fans. Und dadurch entsteht halt ein voellig anderes Bild vom Pro Wrestling was viele Fans haben, und was eben nunmal nicht stimmt. Es erinnert mich ein bisschen daran das viele juengere Fans denken das das Highflying Wrestling erst die letzten 20 Jahre entstand, aber es war eben schon Antonino Rocca vor 60 Jahren der seine Flip Flops machte. Eine Sache die Pro Wrestling und andere Sportarten unterscheidet, sind eben die vielen Fans die sich im Pro Wrestling nicht fuer die Geschichte interessieren. Im Basketball waere es undenkbar das ein Basketball Fan nicht weiss wer Wilt Chamberlain ist. Jeder kennt ihn! Im Baseball waere es undenkbar das Fans nicht den Namen Babe Ruth kennen. Aber im Pro Wrestling ist es anders, da zaehlt nur die Zukunft, die Vergangenheit zaehlt nichts! Die meisten juengeren Fans haben vielleicht schonmal den Namen Gorgeus George gehoert, verbinden denn Namen aber mehr mit dem Valet von Randy Savage in der WCW als mit dem grossen George Wagner. Im Pro Wrestling zaehlen zum Beispiel keine Rekorde, da wird eben mal ein Wrestler beworben mit irgendeinem Rekord den er aufgestellt haben soll. Im Baseball warten Fans darauf das ein Spieler einen Record von Joe DiMagio bricht, oder das ein Hockeyspieler einen Record von Wayne Gretzky bricht, und dann ist das auch was besonderes. Als Kobe Bryant 81 Punkte erzielte im Januar gegen Toronto, da war das einer dieser Momente die man nie vergisst wenn man es gesehen hat! Im Pro Wrestling gibt es solche besonderen Momente nicht was Rekorde betrifft, da geht es um Emotionen und nicht um Rekorde oder Title. Hier habe ich genau ueber dieses Thema eine Kolumne geschrieben vor zwei jahren: http://www.wwf4ever.de/kolumnen.php?action=show&kat=2&nr=142 Was ich damit sagen will ist, das dadurch das sich die meisten Pro Wrestling Fans nur fuer die Zukunft sich interessieren, und sich weniger mit der Vergangenheit des Sports beschaeftigen, gibt es eben oft solche Irrtuermer die mich oft an den Rand der verzweiflung bringen. Stellt euch mal vor ich wuerde behaupten das Canada ein gutes Soccer Team frueher hatte, und 5 mal hintereinander World Champion war in den 80er Jahren, und Deutschland besiegte im Finale. Diejenigen die sich mit dem Soccer beschaeftigen, werden mich dann auch fuer verrueckt erklaeren. Stellt euch mal vor ich wuerde behaupten das Dennis Rodman den Rebound in der NBA erfunden hat, und Michael Jordan das Dunking, Slash wuerde ausflippen. Oder wenn ich behaupten wuerde das Richard Virenque der beste Sprinter aller Zeiten war, auch da wuerde PsYcHo wohl einen Herzinfakt bekommen. So muesst ihr euch das in etwa vorstellen wenn jemand behaupten Hardcore Wrestling waere von der ECW gekommen, oder aehnliche Dinge. Zitat:Original von Lady Killer Es gab schon Jahrzehnte vor der ECW “Hardcore Wrestling“! In den Territory Days gab es Territories die fuer das Hardcore Wrestling bekannt waren, Texas, Detroit, Memphis und Mid-South waren zum Beispiel 4 Territories die fuer das Hardcore Wrestling bekannt waren. Man muss sich nurmal Detroit Shows in den 60er Jahren anschauen, oder Mid-South und Texas Shows in den 70er Jahren, und Memphis Shows in den 80er Jahren. Ganz abgesehen mal von Japan mit ua der FMW anfang der 90er Jahre. Die ECW war also bei weitem nichts neues auf dem Sektor des “Hardcore Wrestling“, allerdings war die ECW eben zu jener Zeit eine alternative zur WCW und WWF. Das ECW Produkt wirkte Frisch, es wirkte cool, es wirkte anders wie das was man sonst sah. Und es war noch nichtmal das “Hardcore Wrestling“ das die ECW ausmachte, die staerke der ECW war, das man viele Stylearten hatte. Die ECW war eine der ganz wenigen Promotion die von allem etwas hatte. Es gab natuerlich Dreamer, Sandman, Raven etc, aber genauso gut gab es Rob Van Dam der einen Martial Arts einfluss einbrachte, genauso gut gab es einen Super Crazy oder einen Tajiri. Bei einer guten ECW Show sah man nicht nur blutige Brawls, man sah auch High Flying, man sah Matwork, man sah Angles die ueber Monate oder auch ein Jahr gingen, und das ganze wurde kombiniert mit jeder Menge Foreign Objects. Ich nenne das den “Nonsense“ Style, denn man in der ECW sah. - Lady-Killer - 26.06.2006 Danke jetzt bin ich um einiges Schlauer. :=: Das zeigt mal wieder das man immer von nef was lernen kann. - John Smith - 29.06.2006 Finde Nef könnte ruhig noch pädagoische Sachen einstreuen wie keine Macht den Drogen oder got milk? Das würde ihn bei den Marks noch mehr over bringen
- Adrian Adonis - 03.07.2006 Ich wollte nur mal fragen wer eigentlich der Referee im Match Andre The Giant vs. Hulk Hogan bei WM III war? |