Peoplesboard.de
Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Wahl der beliebtesten Rock Band auf dem PB (/showthread.php?tid=13374)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Feso - 04.11.2006

Die kleinen Mädels brauchst du ja gar nicht fragen über Musik bzw eine Band. Wie Divino sagt das erste was ist, wie sehen die Sänger aus. Doch welchen Text sie singen, der Hintergrund der Musik ist doch nebensache. zB Durch den Monsun...... LMFAO

- DiViNo - 04.11.2006

Zitat:Original von Sidewalker
Eure Diskussion ist Sinnlos, denn selbiges kann man auch über Metalbands sagen. In die Saiten hauen und irgendwas in Mikrofon gröhlen, was eh keiner versteht. :pfeif:

Darauf bin ich ja auch nicht eingegangen.

Metal spricht mich allerdings genauso wenig an.
Kumpel hat mit mir mal so ein Track gehört ... nur Gebrülle, harte Gitarrensounds ... dann meinte er, dass jetzt ne hammer geile Stelle kommt ... hat sich für mich genauso angehört, wie der Rest davor.
Naja, ist halt nix für mich.
Rock im Sinne von Onkelz, Bizkit, Korn, Linkin Park oder so ist noch gaud, aber son hartes Heavy Metal Zeug ist mir nix.

- The Russian Zar - 04.11.2006

Jo Divino die Onkelz müssen einfach gewinnen.

Heut um 0 Uhr wird auch erstmal zum geb. dann 20 Jahre eingelegt, einfach passend!!! Bier Daumen hoch (8)

- Nefercheperur - 04.11.2006

Zitat:Original von Sidewalker
Auch ist der Trend zu verfolgen, dass manche bei nur wenigen der Paarungen abstimmen, was ich auch wieder sinnlos finde.

Wieso ist es Sinnlos sich seiner Stimme zu entheben bei Bands die man nicht kennt? Das ist doch eher Sinnvoll, da nicht irgendeiner Band eine Stimme zugeben, die man nicht kennt, oder?

Zitat:Original von White Unicorn
Wenn man nun bekannte Bands gegen unbekannte Bands antreten lassen würde, würden die meisten die bekannten Band nehmen, da sie sich nicht die Mühe machen würden, sich die andere Band anzuhören.

Wenn man nun aber zwei unbekannte Bands gegeneinander antreten lässt, ist man dazu gezwungen, sich die Musik beider anzuhören und zu vergleichen. Dann wird wirklich die Band mit der besten Musik ausgesucht und nicht die mit dem bekannteren Namen.

Ich kapiere auch nicht denn Sinn der dahinter steckt, das ich mir jetzt Musik anhoeren sollte, von Bands die ich nicht kenne, nur damit ich dann “objektiv“ Abstimmen kann? Da muss ich Raven zu 100% Recht geben, man kann doch nicht die Musik einer Band von sagen wir mal Nirvana verstehen, wenn man ein oder zwei Lieder hoert. Das ergibt also kein Sinn, von Bands die ich nicht kenne, dann ein Lied anzuhoeren. Dann enthebe ich mich lieber der Stimme was ich auch getan habe. Ich meine bei meinen Wrestling PB Umfragen, sage ich auch nicht zu euch, ihr sollt euch Matches von den aufgestellten Wrestlern anschauen bevor ihr abstimmt.

Zu dem Bewertungssystem das vorallem Raven kritisiert. Du hast natuerlich recht das es ist nicht “Fair“ ist. Es kann bei so einer Abstimmung immer dazu kommen, das gute oder grosse Bands in der ersten Runde ausscheiden. Ist ja bei meinen Umfragen/Abstimmungen im Wrestler Bereich nicht anders. Und man haette es sicherlich auch anders machen koennen, das man zum Beispiel es so macht das jeder 10 Bands aufzaehlt, und dann den 10 jeweils Punkte gegeben werden (also 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 9 Punkte etc). Waere vielleicht ein besseres Ergebniss herausgekommen, aber Double F hat es jetzt so gemacht, und dann ist das okay. Ich meine er macht sich extra die Arbeit die Auswertung zumachen!

Die Kritik verstehe ich schon, was ich aber nicht verstehe ist warum ihr das immer hinterher sagt? Ich meine, wieso hast du vorher nichts gesagt wo man haette noch was aendern koennen? Als du gesehen hast das Double F das gleiche System macht, das wir hier schon seit Jahren kennen auf dem PB, haettest du doch vorher deinen Einwand schreiben koennen. Genau das selbe wie Sidewalker, wieso bringt er eure Einwaende immer hinterher, und nicht vorher wo man haette noch was aendern koennen?

Und was man nicht vergessen sollte ist, hier geht es nicht um die beste Band die wir suchen, hier geht es nicht um die einflussreichste Band, oder um die groesste Band. Nein es geht einfach nur um die beliebteste Band auf dem Peoplesboard! Und wenn hier am ende die Backstreet Boys gewinnen wuerden, dann ist das nunmal so. Hier geht es ja nicht um Qualitaet die wir abstimmen, sondern nur was auf dem Board Populaer ist! Ich kann gut nachvollziehen das jemand wie Raven oder Sidewalker am ende wenn hier die Spice Girls gewinnen, sich aufregen. Denn das habe ich auch schon hinter mir.....

@DiViNo: Der Sinn einer Boyband ist der gleiche wie von jedem Musiker, naemlich Geld zu verdienen!

- Sidewalker - 04.11.2006

@Nef: Mir geht's ja nicht drum, dass irgendjemand gewinnt, den ich nicht abhaben kann, da das mehr oder weniger sowieso vorprogrammiert ist, sondern dass keiner auf dem Peoplesboard wohl alle genannten Bands kennt und beurteilen kann. Anders als bei Abstimmungen über den beliebtesten Wrestler oder so.

- DiViNo - 04.11.2006

@ Nef: Das mit dem Geld verdienen sollte klar sein.
Aber an das Geld kommt man halt dadurch, dass kreischende pubertierende Mädels die CD´s kaufen, weil die Typen einigermaßen gut aussehen (wobei das auch Ansichtssache ist)
Ob die nun gut singen oder nicht spielt keine große Rolle.

- Raven - 04.11.2006

Wie du schon sagst, wird dieses System seit Jahren auf dem Peoples Board verfolgt. Denkst du, es ändert sich was wenn einer den Mund aufmacht und sich beschwert? Außerdem habe ich bereits damals, als es, so glaube ich, um die "Beliebteste Serie" ging, ähnliche Kritik geäußert. Geändert hat sich aber wenig bzw. gar nichts. Im Prinzip will jeder der hier an der Abstimmung teilnimmt die Bands durchbringen, die er selbst vorgeschlagen hat. Das ist doch kein objektives Ergebnis. Naja, die Umfrage ist ohnehin sehr subjektiv, aber lassen wir das mal außen vor. Ich hätte ein Losverfahren bevorzugt. Aber naja...

- Doomtrain - 04.11.2006

Zumal gerade ein Timberlake eine schlechte Kopie des Michael Jacksson Stils hinzulegen versucht... nur das interessiert die Fanatiker natürlich nicht, er hat doch so viel Talent. :rolli:

- Pauleta - 04.11.2006

Zitat:Original von Raven
Wie du schon sagst, wird dieses System seit Jahren auf dem Peoples Board verfolgt. Denkst du, es ändert sich was wenn einer den Mund aufmacht und sich beschwert? Außerdem habe ich bereits damals, als es, so glaube ich, um die "Beliebteste Serie" ging, ähnliche Kritik geäußert. Geändert hat sich aber wenig bzw. gar nichts. Im Prinzip will jeder der hier an der Abstimmung teilnimmt die Bands durchbringen, die er selbst vorgeschlagen hat. Das ist doch kein objektives Ergebnis. Naja, die Umfrage ist ohnehin sehr subjektiv, aber lassen wir das mal außen vor. Ich hätte ein Losverfahren bevorzugt. Aber naja...
Wie Losverfahren! DAs ist ja mal ne geile Abstimmung, da stimmt das Los ab! LOL

- White Unicorn - 04.11.2006

Zitat:Original von DiViNo
Gutes Aussehen zählt um die Mädels zum kreischen zu bringen, mehr ist doch garnicht notwendig.
Ein wenig Talent am Mikro, trotzdem hört sich alles gleich an.
Backstreet Boys, N´Sync ... wo ist der Unterschied.
Sicherlich hören sich Boyzone, CitA oder Take That anders an, kommen ja auch aus anderen Ländern.
Das Englisch von CitA ist z.B. voll scheiße, da man immer dieses Niederländische/Flämische raushört.

Aber der Sinn von Boybands ist es Mädels zum kreischen zu bringen, mehr gibts da nicht und da sind alle gleich.

Das Boybands total austauschbar sind sieht man auch daran, dass von zig Boybandsmitgliedern es nur 2 geschafft haben auch danach groß aufzutrumpfen.
Justin Timberlake und Robbie Williams.

Zur Abstimmung: Es gibt nur einen Sieger ... Onkelz 4 Ever (8)

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass Boygroups nicht austauschbar sind?
Sie haben verschiedene Musikstile.
Hör Dir z. B. mal ''Everlasting love" von Worlds Apart an und vergleiche das mit "Love is everywhere" von Caught in the act. Vom Text her ist es ziemlich ähnlich. Vom Musikstil her aber völlig verschieden. Die Stimmen von Cita würden nicht dazu passen, weil sie einen anderen Stil haben.

Genauso ist es mit z. B. "Get down" von den Backstreet Boys. Es würde niemals zu dem Stil von Boyzone passen, genausowenig, wie "Picture of You" zu den Backstreet Boys passen würde.

Man kann diese Liste immer weiter führen. Man würde immer zu dem selben Ergebnis kommen. Der Text würde zwar zur anderen Gruppe passen, aber der ganze Musikstil nicht.

Das ist, was ich versuche, euch die ganze Zeit klarzumachen. Ich war zum Beispiel Caught in the act-Fan, habe mich aber nie mit der Musik von Take That anfreunden können. Wenn es nun alle Boygroups austauschbar wären, wäre ich ja genauso Fan von Take That gewesen, wie von Caught in the act.

Zum Beispiel wird hier öfters angesprochen, dass Rockband nicht gleich Rockband ist, sondern das es dort immer noch verschiedene Stile gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Genauso ist es mit den Boygroups. Sie hatten verschiedene Stile, an denen man sie erkannt hat und waren nicht austauschbar. Natrülich waren sie alle Boygroups und haben alle Popmusik gemacht, aber Popmusik ist ebenfalls nicht gleich Popmusik.

Übrigends sind nicht nur Justin Timberlake und Robbie Williams auch als Solokünstler erfolgreich. Du hast Ronan Keating, Bastiaan Ragas und Mark Owen vergessen. Sie sind zwar nicht so berühmt geworden wie Robbie Williams oder Justin Timberlake, weil sie nur nationalen Erfolg haben und keinen internationalen Erfolg.

Zitat:Original von Nefercheperur
Ich kapiere auch nicht denn Sinn der dahinter steckt, das ich mir jetzt Musik anhoeren sollte, von Bands die ich nicht kenne, nur damit ich dann “objektiv“ Abstimmen kann? Da muss ich Raven zu 100% Recht geben, man kann doch nicht die Musik einer Band von sagen wir mal Nirvana verstehen, wenn man ein oder zwei Lieder hoert. Das ergibt also kein Sinn, von Bands die ich nicht kenne, dann ein Lied anzuhoeren. Dann enthebe ich mich lieber der Stimme was ich auch getan habe. Ich meine bei meinen Wrestling PB Umfragen, sage ich auch nicht zu euch, ihr sollt euch Matches von den aufgestellten Wrestlern anschauen bevor ihr abstimmt.

Wenn mir die Musik nicht gefällt, dann gefällt mir auch der ganze Song nicht. Da kann der Text noch so tiefgründig und anspruchsvoll sein. Wie gesagt muss alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein und mir ein bestimmtes Bild vermitteln, damit ich einen Song gutfinde.

Und nein, ich gehe nicht nach dem Aussehen der Band/des Sängers.

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results