Peoplesboard.de
Classic-FAQ-Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Classic-FAQ-Thread (/showthread.php?tid=22438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Blubb - 28.06.2010

Zitat: Genau, unentschieden durch Ablauf der Zeit. Aber das ist eher nebensächlich. Die "beste Wrestling- und Kampfsportseite" müsste das als "Time Limit Draw" im Archiv haben. Ich muss mich immer bekugeln, wenn ich diese Versuche sehe, das in englischen Ausdrücken wiederzugeben. Ist eh nicht richtig!

Hm, es bedeutet doch genau das, oder nicht? Die "Fachausdrücke" sind nunmal heute englisch und können auf die damaligen "Fachausdrücke" doch durchaus übertragen werden, auch wenn es vielleicht den Berufsringkampf-Flair etwas schmälert. Man muss ja nicht zwei Fachbegriffe für dieselbe Sache benutzen.

Ist in letzter Zeit eigentlich irgendwie das Fremdseiten-Bashing ausgebrochen? ;)

- The Crusher - 28.06.2010

Die Absprachen hielten sich in diesen Turnieren, im Gegensatz zu Amerika, sehr stark in Grenzen. Du hattest insbesondere bei den WM Turnieren ein Schiedsrichter Komitee, das über den Verlauf und das sportliche Ergebnis entschieden hat. Betonung liegt auf sportlich. Der IRV überwachte dann ab 1911 die Turniere. Unter Heinrich Weber, 1911-1933 IRV Präsident, ist der Berufsringkampf größtenteils sauber sportlich verlaufen. Natürlich gabs immer mal "Zwischenfälle", aber hier von generellen Absprachen zu sprechen ist absurd und nicht belegbar.

Es heißt eben "Ringkampf-Konkurrenz" und nicht einfach nur plump "Show". Zudem sind viele Turniere falsch eingetragen und auf Hinweise meinerseits wurde nicht reagiert. Wird kann ich ja nicht mehr schreiben, weil ich nur noch hier bin - vollends. An sich finde ich es zwar nicht schön, wenn Internetseiten nur auf Konkurrenz aus sind - aber ist mir egal, dann mache ich eben überall Werbung für unser Board.

- Blubb - 28.06.2010

Zitat:An sich finde ich es zwar nicht schön, wenn Internetseiten nur auf Konkurrenz aus sind

Dieses Konkurrenzverhalten geht dann an mir wohl irgendwie vorbei ;)

Aber langsam wirds off topic, schnell zurück zu Strenge, Blemenschütz und Co. bevor noch ein wachsamer Moderator reinschaut ;)

- The Crusher - 29.06.2010

Zitat:Original von zbyszko
Hatte ein Mann wie er keine großen Erzrivalen oder irgendeinen karriere-definierenden Kampf, der mehr war als nur ein Turniersieg? Solche Erzählungen würden ihm für mich sehr viel mehr Farbe verleihen. Oder war er einfach der Überwrestler, der seine lächerlichen Gegner einfach ummähte und die Zuschauer kamen nur um sich das anzusehen? Ich finde sowieso, dass neben dem eigentlichen Karriereweg (Debut, Stationen, Tiitel, Promoterlaufbahn) gerade die großen Matches oft ein Punkt sind, der in Kurz-Biografien von älteren Wrestlern zu kurz kommt.

Was Blemenschütz angeht überlasse ich das Pantaleon, weil er sich damit besser auskennt. Es gab diese Sache mit Freddy Robertson 1962 in Wien. Auch so eine Fehde, die sogar vor Gericht landete. Steht in den Skandalberichten.

Solche Kurzbios von deutschen Ringern, wie Eberle oder Koch, könnte es mal von meiner Seite geben. Strenge hab ich mal 2007 als Bio verfasst, aber nicht veröffentlicht. Diesen Artikel fand ich jetzt durch deine Anfrage. Schiebe ich in die Legenden Serie, die aber momentan noch die ganz wichtigen Leute abhandelt. Das wäre ja etwa Verne Gagne.

- Blubb - 29.06.2010

Nach Kurzbios, die den modernen Wissensstand wiedergeben, besteht meinerseits auf jeden Fall Nachfrage Smile

Meine ständigen Fragen nach dem größten Wrestler, den bedeutendsten Erfolgen und den wichtigsten Kämpfen rührt übrigens nicht nur daher, dass ich persönlich einfach gerne die unterschiedlichsten Pro Wrestler in Vergleich setze, sondern weil ich mir vorstelle, dass durch eure Antworten auf solche Fragen einem Außenstehenden, der vielleicht nur mitliest, der Einstieg in das Thema erleichtert wird. Ich denke, dass es einfacher ist, sich mit deutscher Ringkampfgeschichte zu befassen, wenn man erstmal ungefähr weiß, wer allgemein zu den größten Ringern gezählt wird und wann sich deren Karrieren entfaltet haben.

Ich hab noch eine Frage: In dem Artikel zu Blemenschütz und Robertson steht, dass Robertson einen Titelkampf gegen Blemenschütz forderte. Gibt es genauere Infos zu diesem Titel, den Blemenschütz damals verteidigte?

- Pantaleon Manlapig - 29.06.2010

Bevor ich hier zu früh irgendwas schreibe, möchte ich schon meine ganzen Unterlagen zu "Schurl" durchforsten. Geschieht wohl erst nach der WM Smile. Im Stegreif zu Georgs Erzfeinden zählten Felix Miquet und Ferraro (später Crusher Verdu) der besiegte den Weltmeister mal klar im Ring, was mir Zeitzeugen und Fans als "Schock" bestätigten. Mit dem Titel hat es nicht soviel auf sich gehört wohl mehr in die Kategorie selbstauferlegt, aber wie gesagt mehr in Kürze.....oder etwas länger....Smile

D.S.K.

- The Crusher - 12.07.2010

Ich hab hier mal ne Frage für zbyszko, die mich schon etwas länger beschäftigt:

Warum hieß George Cannon mit Spitznamen "Crybaby"? Er war Ringsprecher und glaube auch irgendwo noch Matchmaker.

- Blubb - 12.07.2010

Crybaby got his nickname from his unique ability to wipe the sweat from his eyes so it looked like his was rubbing them and crying.

Sagt zumindest seine Bio bei Slam ;)

Ich habe auch eine Frage. Kann mir jemand genaueres über die Karriere von Peter William als Catcher (nicht als Promoter o.ä.) erzählen? Was waren seine Erfolge, wo war er aktiv?

- The Crusher - 12.07.2010

Peter's Metier was das des Matchmakers. Diesen Posten trat er erstmals in Hannover 1960 an. Gekämpft hat er auch, soweit ich weiß aber nur sporadisch - Bremen, Hannover etc.. Große bedeutende Erfolge hatte er als Catcher nicht. Als Ringsprecher war er dann noch aktiv und als Co-Promoter an der Seite von Wanz. Nach dem Rückzug von Paul Violka 1997 übernahm er mit Klaus Kauroff das Schützenplatz Turnier. 2002 hab ich ihn hier das letzte Mal als Ringsprecher gesehen. Das war beim Power-Wrestling Fantreffen. Letztmalig dann insgesamt um 2005, weiß nicht mehr genau, bei einer EPW (nicht EWP) Show mit Eddy Steinblock in Osterholz-Scharmbeck.

- Blubb - 12.07.2010

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Liste der Turniersieger am Schützenplatz Jahr für Jahr? Falls nein, wär das sicher was sehr interessantes für die Seite.

📰 NXT Results vom 13.01.2026 📰 WWE RAW #1703 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results