Peoplesboard.de
Classic-FAQ-Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Classic-FAQ-Thread (/showthread.php?tid=22438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- The Crusher - 12.09.2010

Zitat:Original von Pantaleon Manlapig
Nicht zu verwechseln übrigengs mit dem Dimitri Dimmov (Dan Kolov) der eine Zeit bei Selenkovitch antrat.

Jetzt wo ich grad Selenkowitsch lese: Nico's Sohn wollte ich schon vor längerer Zeit mal anschreiben. Zumindest dürfte einer aus der Familie Nico's Nachlass verwalten, der immerhin eine größere Menge an Verbandsunterlagen haben dürfte. Nico war ja auch auf niedersächsischer Verbandsebene tätig. Vielleicht bekommt man da ja mal irgendwie Zugang....

- The Crusher - 29.09.2010

Laut EWP Newsletter ist Klaus Kauroff nach langer Auszeit am Samstag bei der Show dabei. Wohl noch ein Grund für mich, dass ich hinkomme.

- Pantaleon Manlapig - 29.09.2010

Zitat:Original von Crusher Kane
Laut EWP Newsletter ist Klaus Kauroff nach langer Auszeit am Samstag bei der Show dabei. Wohl noch ein Grund für mich, dass ich hinkomme.

Ja das wird ja ein richtiges Veteranen Treffen. Karl Dauberger kommt auch und nimmt möglicherweise Bobby Gaetano und Jörg Chenok mit. Wenn sichs ausgeht hat auch Axel Reese zugesagt, der wiederum Franz Schuhmann mitnehmen möchte.

Also wir sehen uns!!

D.S.K.

- The Crusher - 29.09.2010

Krass, sogar Dauberger und Schuhmann. Die Chance nutze ich gleich mal für Autogramme. (8)

- The Crusher - 17.10.2010

Zitat:Original von Pantaleon Manlapig
Aber seis wies sei schön für Ihn schlecht für meinen Ruf Smile.
D.S.K.

Ach, dein Ruf ist und bleibt hoch angesehen unter Classic-Fans. Nix da mit schlechten Ruf, deine Arbeit schätze ich sehr. ;)

- Blubb - 19.10.2010

Weiß zufällig einer der Catch-Experten wer den Boxer im Film "Die Rückkehr des Don Camillo" gespielt hat? Der Boxkampf zwischen Peppone und seinem für mich nicht identifizierbaren Gegner wird ziemlich schnell zu einer Rauferei, die man eher dem Wrestling zuordnen müsste. Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem "Boxer" jemand aus der damaligen Catchszene? Hier kann man sich den "Box"-Kampf anschauen.

- Cay Fabian - 26.10.2010

Hi Indy,

http://cgi.ebay.de/ALTE-RUNDENGLOCKE-BOXEN-CATCHEN-HEUMARKT-WIEN-/270653839656?pt=Metallobjekte&hash=item3f0439d928

Einfach mal den Anbieter fragen, woher er das mit dem Heumarkt genau hat.
Motto: Nee nee Das kann ja jeder sagen.

Pantaleon: ich biete nicht mit.

- Pantaleon Manlapig - 02.11.2010

Zitat:Original von Cay Fabian
Hi Indy,

http://cgi.ebay.de/ALTE-RUNDENGLOCKE-BOXEN-CATCHEN-HEUMARKT-WIEN-/270653839656?pt=Metallobjekte&hash=item3f0439d928

Einfach mal den Anbieter fragen, woher er das mit dem Heumarkt genau hat.
Motto: Nee nee Das kann ja jeder sagen.

Pantaleon: ich biete nicht mit.

Schon gekauft. Also die Glocke die bei Wanz verwendet wurde ist es nicht wenn dann eher unter Blemenschütz (-81). Ich werde dies natürlich klären da habe ich schon meine Quellen. Um den Preis ist es auf jeden Fall ein nettes Utensil für meine Vitrine.

D.S.K.

- Blubb - 29.11.2010

Kann mir jemand sagen, welche die größten Catch-Erfolge von Klaus Wallas waren? Ich finde leider fast nur Angaben über seine Erfolge als Judoka vor seiner Catch-Karriere. Gab es bedeutende Turniere/Titel, die er gewonnen hat? Was war sein "wichtigster" Kampf?

- The Crusher - 29.11.2010

Ich kann dir zu Klaus Wallas das hier geben: Gernot wird da noch wesentlich mehr haben, weil Klaus ja aus Österreich kommt.

Wallas war u.a. für Promoter Eugen Wiesberger in Linz ein Zugpferd. Wiesberger veranstaltete, nach meiner Quelle, bis 1984 mit Co-Promoter Peter William in Linz.

- Wallas kämpfte 1984 gegen Wiesberger und verlor. Wiesberger gewann den VDB Europatitel (???)

- ein Höhepunkt waren die Matches zwischen Wallas und Wanz. 1984 und 85 zählten sie, nach der Quelle, zu den populärsten Catchern in Österreich

- Das erste Match gegen Wanz gewann Wallas; den Endkampf vom Wiener Heumarkt-Turnier 1984 gewann Wanz nach 26 Minuten - damit war er Turniersieger

- 1984 gab es offensichtlich eine ganze Reihe an Matches gegen Wanz: eins in Baden, das im Unentschieden endete; dann drei Matches beim Turnier in Hannover

- 1985 verteidigte Wallas den EM Titel im Schwergewicht im Endkampf in Linz gegen Mal Kirk

- zwei Matches gegen Wanz beim Heumarkt-Turnier 1985

- verlor den Endkampf beim Turnier in Hannover gegen Wanz nach 25 Minuten und 26 Sekunden; Ringrichter war Peter William

- Wallas besiegte 1986 Vader im Endkampf beim Heumarkt-Turnier (???)

- nach Presseangaben gab es mal Streit zw. ihm und Wanz bzw. Peter William

📰 NXT Results vom 13.01.2026 📰 WWE RAW #1703 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results