Peoplesboard.de
Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes (/showthread.php?tid=15679)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- DiViNo - 19.07.2007

Bericht zur Übernahme durch Sat1
Quelle: Radsport-News.com

Mike Kluge als Co-Kommentator

BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Sat.1 steigt ab sofort in die Live-Übertragung von der Tour de France ein, nachdem am Tag zuvor ARD/ZDF die Berichterstattung beendet hatten. Dies bestätigte der Privatsender am Nachmittag.

"Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Berichterstattung der Tour de France ein. Hierzu hat ProSiebenSat.1 gerade die Rechte erworben. Bereits heute ab 15.00 Uhr wird Sat.1 die 11. Etappe zeigen", hieß es in einer Pressemeldung des Senders. RADSPORT-NEWS.COM hatte bereits am Morgen über den bevorstehenden Einstieg des Senders berichtet.

"Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig eines der weltgrößten Sportereignisse zeigen können. Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient", sagte Sat.1-Chef Matthias Alberti. Für Sat.1 kommentieren der N24-Sportchef Timon Saatmann (34) und Ex-Cross-Weltmeister Mike Kluge (44). Wegen der Kurzfristigkeit kommt der Kommentar zunächst aus den Berliner Studios. Bereits ab Freitag wird Sat.1 mit einem eigenen Team vor Ort sein.

Foto: Roth
N24 zeigt während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine halbstündige Tageszusammenfassung. Das Einzelzeitfahren am Samstag, 21. Juli, wird wegen der Übertragung eines Fußballspiels in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein.

"Wir haben gestern die Verhandlungen mit der Tour de France aufgenommen. Diese waren heute Morgen abgeschlossen", sagte ein Sprecher des Senders. Die Entscheidung von ARD/ZDF, nach dem Dopingfall Sinkewitz auszusteigen sei nicht nachvollziehbar. "Nach dieser Logik darf man auch keine Olympischen Spiele übertragen. Die Zuschauer müssen sich selbst ein Bild machen können", hieß es bei Sat.1.

Das Gerücht, dass Sat.1 beim immer noch größten Radrennen der Welt kurzfristig einsteigt, kursierte am Morgen auch bereits unter den Mitarbeitern der ARD in Frankreich, bei denen die Stimmung nach dem Ausstieg ihres Senders auf dem Nullpunkt ist. "Das sei sehr gut vorstellbar", sagte ein ARD-Mitarbeiter. Begeisterung über den Sat.1-Coup herrschte bei den Öffentlich-rechtlichen verständlicherweise nicht. Bei einigen aus dem Tour-Team der ARD flossen Tränen.

Sat.1 hatte bereits in den Neunzigern Radsport übertragen. Die ersten Ausgaben der wiederbelebten Deutschland-Tour liefen bei dem Privatsender, bei dem es damals schon konkrete Planungen zum Einstieg bei der Tour de France gab. Nach dem Tour-Skandal von 1998 nahm man davon jedoch wieder Abstand.

- The Russian Zar - 19.07.2007

Wollt ich auch gerade schreiben, dass Moreau abgehängt ist, damit ein Favorit weniger. Leider ist auch RObert Förster in der Gruppe Moreau, aber die vier Topssprinter sind noch vorne.

- Timewalker - 19.07.2007

Naja ich bleib aber trotzdem bei Eurosport hab die Kommentatoren dort Gestern und auch heute irgendwie lieb gewonnen wirklich Sympatisch die 3! Breites Grinsen Aber dennoch sauberer Schachzug von SAT 1, für ARD und ZDF bleibt nurnoch zusagen sag mir mal nen Satz mit X das war wohl nix! Breites Grinsen

Nicht schlecht die Tempoverschärfung von Astana da stand Moreau aufeinmal im Wind und weg wahrer schade nur das auch Kohl und Förster abgehängt wurden!

- The Russian Zar - 19.07.2007

Auch Hushovd nicht mehr in der Spitzengruppe, boah da hab ich glücklicherweise nen richtiges Näschen gehabt.

- Achse - 20.07.2007

Michael Rasmussen steht indirekt unter Doping Verdacht...
Der DCU (dänische Radsportverband) schloss Rasmussen aus der nationalmannschaft aus.

Damit kann er nicht zur Rad WM und auch nicht zu den Olympischem Spielen nach Peking...

Grund:
Rasmussen hat 3 Verwarnungen erhalten weil er seiner Meldpflicht desöfteren nicht nachkam und für Kontrollen nicht bereit stand...

Quelle:
Link

- The Russian Zar - 20.07.2007

Jo das hab ich heut morgen auch in der Morgenschau bei ZDF gesehen. Da kann man nur sagen selbst schuld, aber seine Unschuld ist so lange bewiesen bis sie widerlegt ist. Deshalb werde ich abwarten und Tee trinken, und schauen ob sie Rasmussen Doping nachweisen können.

- Achse - 20.07.2007

Zitat:Original von The Russian Zar
Jo das hab ich heut morgen auch in der Morgenschau bei ZDF gesehen. Da kann man nur sagen selbst schuld, aber seine Unschuld ist so lange bewiesen bis sie widerlegt ist. Deshalb werde ich abwarten und Tee trinken, und schauen ob sie Rasmussen Doping nachweisen können.

mann kann ihm nicht das doping nachweisen, weil immer wenn man kontrolieren wollte, war der Herr Rasmussen nämlich nicht da... und das seit 18 Monaten!!!

Wie will man jemanden was nachweisen, der sich der kontrolle entzieht?

Ausserdem habe ich gestern einige Berichte bezüglich Herrn Sinkewitz gelesen...
das war ja mal ne schlaue kontrolle... allerdings von der NADA... also der nationalen doping agentur...

Da frage ich mich doch was es bringt, wenn hier in deutschland die deutschen fahrer kontrolliert werden und der rest gibts nen feuchten furz drauf...
Wo nicht kontrolliert wird, kann auch nix gefunden werden...

Genau wie der Ethik Code und das komische Dokument was die unterschreiben mussten...
ich habe mir mal diese "Ehrenerklärung" durchgelesen...

Demnach muss der fahrer sich bereit stellen eine DNA Probe abzugeben...

Da frage ich mich doch bei Pitti, alias Valv, alias Valverde - warum man da nicht gleich bei der unterschrift ne probe entnimmt und das kontrolliert mit dem blut von fuentes...
und schon wissen wir ob der fahrer damit was zu tun hat oder nicht???

Dieses halbherzige geht mir auf die nüsse... entweder man zieht das konsequent mal endlich durch, und alle länder gleich - oder wir lassen den ganzen mist sein...

Genau wie möchtegern Sauber Team T-Mobile das heucheln sein lassen soll...

Hat eine gestern die Talkrunde von Illner gesehen??? Den Frommert würde ich am liebsten mal nen Baseballschläger in sein verlogenes Mundwerk hauen (sorry, aber so was verlogenes)...
Genau wie die jetzt plötzlich heiligen ARD/ZDF Redakteure...

Ich mag den Prof. Franke zwar nicht so sehr... aber was er gestern zum teil sagte, passt...
Als Jaksche sagen sollte wer dne druck ausübt, hat endlich mal einer den Mund aufgerissen und gefragt, ob der sponsor damals nicht auch druck machte... jaksche hat dazu übrings ja gesagt... plötzlich ist herr fromert mal ganz tief in den sitz...

Genau wie ARD Superschlaumeier der da hockte und genauso ein blödsinn redete...
Jetzt plötzlich die tour nicht mehr ausstrahlen und Jahrelang den ganzen Mist mitgemacht haben...
Sogar Sponsor der berüchtigen Telekom mannschaft gewesen... und das ganze auch nach festina... und anzeichen gabs genug...
klasse wie Franke da mal das arschloch der runde raushängen lassen hat und Laut gelacht hat, als der ARD Futzi von schlechter Moral bei Sat.1 sprach...

Wir sind die treuhändler des Volkes und können die gebühren nicht mehr für sowas ausgeben???
Das man noch viel mehr reinsteckte als Ullrich seine erste zeit bei telekom hatte und man als sponsor fungierte... zu einer zeit wo doping seinen höhepunkt hat, und die ard Moderatoren jubelten über einen schnitt von 50 km/h bei der etappe... und diese gleichen moderatoren stellen jetzt jede gute leistung in frage...

Das dies (sogar laut franke) wohl die sauberste Tour seit jahren ist, nein das verschweigt der gute herr...

Anstatt das das geld was man jahrelang in blödsinn steckte, den Dopingagenturen zu geben, damit endlich schlaue tests gemacht werden können - nein stattdesen jetzt den Moralheini spielen...

ein witz - ein wirklicher witz...

- The Russian Zar - 20.07.2007

Also Achse, ich hab diese genannte Talkshow gestern auch gesehen und bin auch der Meinung dass die Art wie der Herr Franke an die Sache rangeht die richtige Art ist. Würde es mhere solcher Leute geben würde dass doping auch nicht so weit verbreitet sein. Auch stimme ich dir zu dass es nicht sein kann, dass man in vielen anderen Ländern immer noch machen kann was man will und das dass mit der Dopingbekämpfung fast nur in Deutschland richtig ernst genommen wird.
Na ja und die ARD und das ZDF haben sich in ne scheiss situation gebracht weil, es gibt nicht nur im Radsport solche Netzwerke und wenn bei Olympia nen Dopingfall vorkommt und davon gehe ich aus, dann muss das öffentlich rechtliche, die Sendungen abschalten, sonst wäre das was sie jetzt gemacht haben einfach nur schmarrn.

Kleine Sache am Rande, ich danke Sat 1 das sie jetzt übertragen und damit diese langweiligen Gerichtssendungen anderthalb Wochen nicht mehr auf dem Sender laufen Daumen hoch

- Achse - 20.07.2007

Zitat:Na ja und die ARD und das ZDF haben sich in ne scheiss situation gebracht weil, es gibt nicht nur im Radsport solche Netzwerke und wenn bei Olympia nen Dopingfall vorkommt und davon gehe ich aus, dann muss das öffentlich rechtliche, die Sendungen abschalten, sonst wäre das was sie jetzt gemacht haben einfach nur schmarrn.

auch da bin ich Prof. Frankes Meinung... wenn die ARD/ZDF noch einen Funken Moral besitzt, den sie vorgaukelt, dann dürfte es wohl keine Olympia Übertragung aus china geben...
Denn da dürfen die Kontrollorgane garnicht so auf die schnelle einreisen... überraschungskontrollen sind da unmöglich...

und wenn man ihm glauben schenken darf, dann werden da ja bei Provinzveranstaltungen schon weltrekorde erzielt... bloss aus china raus lässt man sie nicht, damit sie keine Kontrollen und Sperrrisiken eingehen...

ein hammer... wenn ARD/ZDF so moralisch sind, dürfte man da garnicht übertragen...
so leid es mir tut...

Und was Jaksche gesagt hat an den ARD Schnösel mit der dicken Brille, war auch komplett richtig...
Warum macht Ard denn noch vor kurzem werbung für den Super Bowl - obwohl dort die spieler die dopingkontrollen aufgrund ihrer machtstellung verhindern???
Aber beim Radsport den Moralminister spielen, oder wie???

Wie gesagt ich könnte...
DIe runde hätte von mir aus nen ganzes stück länger gehen können...
Evtl. sollte man noch so eine runde auf neutralem gebiet machen... und dann die Sat.1 Leute auch einladen...

Und dann mal Butter bei die Fische... Wie sagte Illner zu Jaksche - in diesem Hause ist nur Platz für die Wahrheit... Klar das sie ihren Chef von der ARD auch nicht ins schwitzen bringen wollte und nicht eine harte frage an ihm stellte... er hätte ja evtl. dann die wahrheit sagen müssen... nein viel lieber ordentlich auf sat.1 einhauen...

- DarkSavier - 20.07.2007

Der Herr Franke ist nun jahrelang die Witzfigur des deutschen Sports. Warum? Weil er etwas einfordert was niemand so wirklich will, nämlich rigorose Kontrollen. Und das für jeden Sport und von ganz unten (dem Anfänger) bis ganz nach oben (dem beliebten Profi). Nun seien wir mal ehrlich, würde das so geschehen, gäbe es keinen Sport mehr wie wir ihn heute kennen. Keine Idole die man bejubeln könnte. Und man darf auch nicht unterschätzen was der nationale Stolz aus dem geneigten Sportfan machen kann.

Na ja, wie dem auch immer sei - realistische Betrachtungen wird es seitens der Fans, Sponsoren, TV-Stationen...geschweige denn der Sportler oder Teams nie geben. Zu keiner Zeit. Dopingfreien Sport hat es meiner subjektiven Meinung nach auch noch nie gegeben. Zu unterschiedlich sind die Körper und zu unterschiedlich die Reaktionen auf Vitamine und/oder technische Hilfsmittel. Hier nehme man auch Paralympics die bei den normalen Wettbewerben mitmischen. Egal, ich bleibe auf dem Standpunkt das ich mir anschaue was mir Freude bringt...ohne großartig nachzudenken wer da antritt...und was er so nimmt. Punkt.

📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results