Peoplesboard.de
Classic-FAQ-Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Classic-FAQ-Thread (/showthread.php?tid=22438)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Pantaleon Manlapig - 30.11.2010

Nun ob mein angeführter letzter Kampf tatsächlich sein letzer war bezweifle ich die Ergebnisse der von Wallas/Barne/Bugl veranstalteten Shows sind doch sehr lückenhaft und können auch mangels durchgeführter Aufzeichnungen wohl nur sehr grob rekonstruiert werden. In wie fern Harry Wallas Karriere beendet hat kann ich von dieser Stelle, eben auch wegen der fehlenden Informationen nicht beurteilen.

D.S.K.

- The Crusher - 01.12.2010

Ist die Angabe von Peter William dann falsch, was den Turniersieg von Wallas 1984 in Hannover betrifft?

Aus deiner Liste geht hervor:
Zitat:28.09.1984 Hannover Billy Samson draw Klaus Wallas
05.10.1984 Hannover Edmund Schober Klaus Wallas besiegte Billy Samson
10.10.1984 Hannover Edmund Schober Billy Samson&Caswell Martin durch DQ Klaus Wallas&Shaun Brodey (Col. Brody)
20.10.1984 Hannover Edmund Schober Billy Samson&Mile Zrno durch DQ Klaus Wallas&Shaun Brodey (Col. Brody)

Peter William schrieb im Wrestling Telegramm:

Turniersieger in Hannover
1983 - Dieter und Klaus Wallas
1984 - Wallas
1985 - Wanz

Bernd Model nennt Wallas auch als Turniersieger, aber im Moment müsste ich mir selbst erst einen Überblick verschaffen.

- Pantaleon Manlapig - 05.12.2010

Habe mich am Freitag mit dem ehemaligen Ringer Tony Kosik getroffen. Kosik war von 77 bis 83 aktiv und trat, allerdings weniger erfolgreich bei allen großen Turnieren Graz, Linz, Wien, Dortmund, Hannover und Bremen an. Leider erzählte er mir, und er versicherte mir das dies 100% stimmte, das der ehemalige Topringer Micha Nador-Kuti vor einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt wusste er nicht mehr) verstorben sei. Dimmi Dimmoff den ich ja bedauerlicher weise bereits sterben ließ dagegen geht es den Umständen gut. Er ist ja schwer Zuckerkrank aber glücklicherweise am Leben. Otto Wanz hat nach Tonys angaben an die 40ig Kilo abgenommen, er zeigte mir auch ein Foto das dies bestätigte, so mit hat er nur mehr 160 kg fast wie zu seiner Besten Zeit.

D.S.K.

- The Crusher - 05.12.2010

Hab ich so nach deinen Angaben in der RIP Liste aktualisiert (Mainpage: Statistiken)

2010
??? ??? - Michael Nador / Micha Nador (Wrestler)

Ich nehme mal an, dass damit der aus Ungarn stammende Catcher Michael Nador gemeint ist. Bürgerlicher Name: Mihaly Nador-Kuti; ungarischer Amateurmeister

Nador kämpfte u.a. in den All-Nations-Turnieren des deutschen Großveranstalters Gustl Kaiser.

1957, Regensburg
- Nador platziert sich erstmals in einem Turnier von Kaiser; Platz 3 beim Großen Herbst Preis

Hier seine größten Erfolge bei Kaiser:

1968
Platz 1 - Großer Preis von Berlin
Platz 1 - Turnier der Giganten in Krefeld
Platz 1 - Europapokal-Turnier in Wiesbaden
Platz 1 - Großer Herbst Preis in Karlsruhe

1969
Platz 1 - Jubiläumspreis von Karlsruhe

1971
Platz 1 - Großer Frühjahrspreis in Karlsruhe

1974
Platz 1 - Großer Preis von Karlsruhe
Platz 1 - Großer Bayern Preis in München

- Pantaleon Manlapig - 08.12.2010

Leider habe ich weitere schlechte Nachrichten.
Rene Lasartesse versicherte, und diesmal stimmt es leider den er sah sogar die Todesanzeige, das Omer Van der Schueren besser bekannt als Ivan Strogoff im November 2009 in seiner Heimat Belgien kurz vor seinem 71. Geburtstag verstorben sei.

Johnny El Corso wiederum bestätigte mir auch das Ableben (wann ist nicht bekannt aber schon vor längerer Zeit) von Giuseppe Daidone.

D.S.K.

- The Crusher - 08.12.2010

Danke für die Info!
Werde ich dann so in die RIP Liste eintragen:

2009
??? November 2009 - Ivan Strogoff (Wrestler)

2010
??? ??? - Giuseppe Daidone (Wrestler)

- The Crusher - 14.12.2010

Das Posting von Jumbus Nichte ist gelöscht und auch nicht zutreffend, da Pantaleon Manlapig sich selbst korrigiert hat. Die betreffenden Postings zu Dimoff sind gelöscht.

Das Thema ist damit beendet und es bedarf darüber auch keiner Diskussion mehr.

- The Crusher - 12.01.2011

Update bzw. Korrektur

Pantaleon hat vor ein paar Wochen diese Kampfstatistik hier im Thread veröffentlicht:

Zitat:27.08.1982 Wien (Heumarkt) CWA (Heinrich Kaiser) Klaus Wallas besiegte Moose Morowski
28.08.1982 Wien (Heumarkt) CWA (Heinrich Kaiser) Klaus Wallas besiegte Axel Dieter
02.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Klaus Wallas besiegte Jörg Chenok
03.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Mile Zrno besiegte Klaus Wallas
07.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober John Quinn besiegte Klaus Wallas
08.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Mikki Inoue durch DQ Klaus Wallas
09.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Klaus Wallas draw Billy Samson
10.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Axel Dieter draw Klaus Wallas
13.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Steve Wright durch DQ Klaus Wallas
14.09.1982 Hannover (Schützenplatz) Heinrich Kaiser&Edmund Schober Axel Dieter&Eddy Steinblock besiegte Karl Dauberger&Klaus Wallas

^^ Diese Kampfstatistik aus Hannover ist im Punkt der Veranstalter falsch!! 1982 war Edmund Schober kein Veranstalter mehr in Hannover.

Quelle 1: Welt-Cup 1980 Programmheft:
"Promoter Edmund Schober, der das Catchen nach einer langen Durststrecke mit Klamauk und Zuschauerschwund wieder "salonfähig" gemacht und zu einem neuen Aufschwung verholfen hat, ist schwer krank. Seine Nieren streikten.....Ein neuer, aber nicht unbekannter Hannoveraner hat Edmund Schobers Arbeit übernommen. Heinrich Kaiser, 47 Jahre alt, verheiratet und Chef einer Messe- und Ausstellungsfirma, ein Mann, der viel von Organisation versteht......Als sportlicher Leiter hat der noch catchunerfahrene neue Promoter den vielfach bewährten Ringkampf-Fuchs Peter William verpflichtet......"

Quelle 2: Welt-Cup 1982 Programmheft:

"Veranstalter: Heinrich Kaiser GmbH, Namedorfstraße 2, 3000 Hannover; Turnierleitung: Peter William, Berlin; Kampfleitung: Achim Chall, Didier Gapp, Peter William"

Quelle 3: Wrestling in Germany Newsletter, Nr. 500, 01.10.1984

"1980
Es läuft in Österreich fast besser als in der Bundesrepublik. Hier ist Edmund Schober zurückgetreten und hat in Heinrich Kaiser (Messen und Ausstellungen) aus Hannover einen Nachfolger gefunden, der auch in der Lage ist, das aufwendige Turnier in Hannover fortzuführen."

Quelle 4: Wrestling in Germany Newsletter, Nr. 488, 01.11.1983

"Catch Welt Cup '83
Hannover-Zeltbau auf dem Schützenplatz
Veranstalter: Heinrich Kaiser
Turnierleiter: Peter William"

- Pantaleon Manlapig - 13.01.2011

[quote]Original von Crusher Kane
Update bzw. Korrektur

^^ Diese Kampfstatistik aus Hannover ist im Punkt der Veranstalter falsch!! 1982 war Edmund Schober kein Veranstalter mehr in Hannover.

Bitte dies nicht "zu tierisch" ernst nehmen. Suche seit einigen Jahren die Kämpfe ab 1970 zusammen und versuche diese auf einer Exel Datei zu archivieren. Natürlich unterlaufen hier Fehler vor allem bei den Veranstalter (eben in Hannover Schober/Kaiser) kam ich erst später zu Informationen die zum Zeitpunkt des Erstellens noch nicht zu verfügung hatte. Arbeite aber daran dies zu korregieren. Bin aber ein Mann Betrieb also dauert dies.

D.S.K.

- Anglio - 06.02.2011

Suche Informationen zu "Anglio Anastase, Champion von Martinique" und "Bouzowak Mourzuk, der Löwe von Marokko", die im Januar 1906 in Dortmund an Ringwettkämpfen teilnahmen. Gegner waren u.a. Michael Hitzler, John Pohl, Dirk van den Berg. In 1907 dann auch z.B. Lurich gegen Aly Kaly Ogloi (Turkestan) und die beiden Ural-Kosaken Pugatschoff und Probraschensky. Meine Quellen sind bisher nur Tageszeitungen; Internetrecherche zu den außereuropäischen Ringern war bis erfolglos.
Ich hielt die Ringkämpfe mit außereuropäischen Ringern für variete-typische Unterhaltung mit Völkerschau-Charakter. Wenn aber Lurich und andere bekannte Ringer teilnehmen, dann muss es sich doch um ernsthafte Wettkämpfe gehandelt haben?
Sorry, habe vom Ringen gar keine Ahnung und beschäftige mich eigentlich mit Stadtgeschichte. Dabei stoße ich immer wieder auf mehrwöchige Ring-Wettkämpfe in Varietes. Bin für jede Information und Literaturempfehlung sehr dankbar.

📰 AEW Dynamite #328 Results 📰 WWE EVOLVE #43 Results 📰 NXT Results vom 13.01.2026 📰 WWE RAW #1703 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III