Peoplesboard.de
Skandal um Eva Herman - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Skandal um Eva Herman (/showthread.php?tid=17182)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- John Smith - 11.10.2007

Solange in Deutschland Themen wie Geschichte, Ausländerrecht und Migrationspolitik mit Samthandschuhen behandelt und in Watte eingepackt werden wird es immer wieder so "PR Desaster" geben.

Schon allein für die Aussage würde man in den Medien wieder eine Schelte bekommen Doof

Is doch letztlich eh wieder krude Meinungs- und Quotenmache der Medien.

- The Fighting Irish - 11.10.2007

das war aber,finde jedenfall ich, schon immer das problem in deutschland das man gewisse themen,wie eben auch, das dritte reicht nicht ansprechen darf.
es ist ja voll kommen richtig das man die 12 jahre von hitler herrschaft bzw. gewissermaßen die komplette zeit nach dem 1.Wk kritisch betrachten sollte,doch trotzdem müsste es heutzutage eigentlich möglich sein ein sachliche über dieses thema zu reden und nicht immer einen riesen skandal auslösen,wenn sich mit dieser zeit befasst wird.
das die aussagen von eva herrmann ziemlich seltsam waren steht für mich außer fragen,aber allgemein sollte man sich in deutschland vielleicht mal langsam einen anderen umgang mit der vergangenheit angewöhnen

- DiViNo - 11.10.2007

Das hat niemand behauptet, aber die Art und Weise, wie Herman es rübergebracht hat war unangebracht und das schlimme war einfach nur, dass sie diesen Fehler nicht eingestehen wollte und in ihrer puren Arroganz die Fehler nur bei den anderen, sprich der Presse etc. gesucht hat.
Wobei man sagen muss, dass die Presse auch nicht viel besser ist.

Naja, wenn man sieht, dass Herman mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Studio gegangen ist kann man sich sicher sein, dass sie ihr Ziel erreicht hat - Promo!

- Can Shamrock - 11.10.2007

Hmm, das glaube ich eher nicht, schließlich konnte sie ihr Buch eigentlich gar nicht vorstellen sondern es wurde ja ausschließlich über ihre angeblich rechten tendenzen diskutiert.
Ich denke eher, dass sie erleichtert war, da endlich rauszukommen.

- DiViNo - 11.10.2007

Trotzdem bekommt Eva Herman Promo und ihr Buch wurde auch oft angesprochen. Zwar wurde nie direkt darauf eingegangen, aber trotzdem wird das Buch allein mit der Nennung einer breiten Öffentlichkeit bekannt, ja quasi schmackhaft, gemacht, da viele wissen wollen was sie denn da kontroverses geschrieben hat.

- DiViNo - 11.10.2007

Hier mal ein interessanter Auszug aus der Bild-Zeitung, der nochmal sehr deutlich ausdrückt, was ich über Eva Herman denke.

„Wenn sie derlei angebräunte Ansichten nicht bewusst vertritt, ist sie ein Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung“, sagt Psychologe Thomas Kliche von der Hamburger Uniklinik Eppendorf. „Diese Haltung beruht auf halbherziger Auseinandersetzung, emotionaler Verstrickung und erschreckender Kenntnisarmut. Sie sollte sich sachkundig machen, in welchen Sumpf sie da geraten ist.“

- The Fighting Irish - 11.10.2007

@DiViNo das hast du dir natürlich auch die beste zeitung zum zitieren ausgesucht.
nicht das ich die bildzeitung nicht lesen würde,aber sie ist meinern meinung nach keine geignete zitate aus ihr anzuführen

- DiViNo - 11.10.2007

Klar ist die Bildzeitung schlecht, aber ich habe ja nicht direkt sie zitiert, sondern die Aussage von dem Psychologen Thomas Kliche.

- John Smith - 11.10.2007

Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.

Was das Thema allgemein angeht, wie schon diverse Vorredner gesagt haben, kommt immer und immer wieder die braune Geschichte Deutschlands auf den Tisch, gern genommener Lückenfüller.

- Pauleta - 13.10.2007

Bei manchen Menschen fragt man sich echt, ob die bei der Gehirnausgabe gerade ihgren Rausch ausgeschlafen haben!
Sich hinzustellen, und die tolle Familienpolitik des dritten Reiches zu Loben, und die tolle Rolle der Frau im 3.Reich ist zugegebenermaßen doof, und es war doch klar, und geplant, dass es Gegenwind geben wird!Sich aber Hinzustellen, und die tolle Politik im 3.Reich zu loben, ohne gleichzeitig argumentativ irgendwie eine Basis für diese Aussage zu schaffen, ist einfach nurnoch Saublöd!
Die Rolle der Frau im 3.Reich war armselig, und in keienr Art und Weise so, wie sich das Eva Hermann aufgrund der tollen Mutterorden vorzustellen scheint! Die Frau war eine Gebährmaschine, und sonst nutzlos, einzig die Produktion von Soldaten war ihr Job!

Zitat:Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.

HÄ???
Ihr wirklich schlechtes buch ist an der Spitze der Buchcharts, und das auch nur, einzig und allein, weil sie sich in die Medien begeben hat!

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III