![]() |
|
Classic-FAQ-Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Classic-FAQ-Thread (/showthread.php?tid=22438) |
- Blubb - 17.04.2011 Ich hab mal ne Frage zum Siegeszug der WWF zu Beginn der Achtziger Jahre: Gibt es irgendwo eine chronologische Auflistung, in der das Schicksal der einzelnen Territorien in Bezug auf die Marktübernahme durch die McMahons dargestellt wird? Also eine Liste, in der man ablesen kann, wann der regionale Markt von der WWF auch in punkto Live-Shows letztlich übernommen wurde. z.B. der Kollaps von St. Louis von 1983 und die anschließende Eroberung des dortigen TV-Marktes durch die WWF oder die Anbindung von Jack Tunneys Toronto-Promotion an die WWF im Jahr 1984. - The Crusher - 17.04.2011 Eine chronologische Auflistung ist mir nicht bekannt, aber Mike LeBell (L.A. Hollywood Wrestling) war einer der ersten NWA Promoter, die ihre Promotionrechte an die WWE verkauften. Mike hat, im Gegensatz zu den meisten anderen NWA Promotern, schon früh mit Vince kooperiert. Nach der Übernahme der WWF Rechte von Vince war im Dezember 1982 das Ende von L.A. Hollywood Wrestling gekommen. Aileen Eaton (LeBell) hielt damals Anteile an der Promotion, aber ich glaube nur noch an den Boxevents. (?) Ich meine, dass es seit der Gründung von Titan Sports im Februar 1980 bis Juni 1982 auch keine Übernahme von Promotionrechten gab. Also jetzt bezogen auf Vince McMahon (Junior). Du hast ja im Prinzip schon St. Louis (1983) und Toronto (1984) genannt. In der Saison 83-84 kam dann noch Stampede Wrestling hinzu. Durch die Übernahme der LeBell Promotion war es für die WWF im Prinzip möglich in ganz Südkalifornien Shows abzuhalten. - Blubb - 21.04.2011 Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich davon, jeweils zwei Wrestler miteinander unter dem Gesichtspunkt "Wer ist die größere Legende?" zu vergleichen? Ist das für euch ein Unding, da man die vielen Komponenten, die einen erfolgreichen Wrestler ausmachen, nicht unter einen Hut bringen kann und zudem noch die Schwierigkeit besteht, dass besonders bei Wrestlern aus unterschiedlichen Epochen, das Umfeld so unvergleichbar ist? Oder mögt ihr solche Gedankenspielchen sogar und haltet Diskussionen darüber nicht für Zeitverschwendung? Was würdet ihr davon halten, wenn wir hier hin und wieder Leute wie Shawn Michaels und Bret Hart ... oder André the Giant und den Undertaker ... oder Vince McMahon und seinen eigenen Vater ... oder sogar Hulk Hogan und Frank Gotch ... in einen Vergleich setzen würden? Besteht für sowas überhaupt Interesse? - The Crusher - 21.04.2011 Zitat:Original von zbyszko Das Peoplesboard ist offen für viele Projekte! Interesse besteht bei mir und einigen Classic Fans hier bestimmt, denn das was du vorgeschlagen hast, umspannt ja sehr viele Epochen. Du kannst hier im Unterforum gerne deine Vergleiche und Analysen einbringen.;) - Blubb - 21.04.2011 Ich kann ja mal einen Testballon starten. Wichtiger als dass ich die Sachen bewerte, fände ich nur, dass auch andere ihre Meinung kundtun. - Zar - 21.04.2011 Ich finde die Idee gut, hab ja auch schon geantwortet
- Blubb - 23.04.2011 Hat hier jemand vielleicht Video-Links zu Matches von Johnny Rougeau und Jacques Rougeau (Senior) parat? Ich find von diesen beiden Legenden einfach keine Aufnahmen im Netz. - mol - 01.05.2011 Weiß irgendjemand was mit dem Boogeyman passiert ist, nachdem ihn WWE entlassen hat? :winke: - Sawyer - 01.05.2011 Das hier ist der Classic FAQ-Thread, aber egal. ;) Der Boogeyman ist seit seiner Entlassung im Jahr 2009 wieder im Independent circuit unterwegs. :winke: - mol - 01.05.2011 Danke und Sorry. |