![]() |
|
Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread (/showthread.php?tid=17640) |
- DDRMaulwurf - 02.11.2009 Fallout 3 hatte ich mir damals gebraucht für die PS3 gekauft. Ebenso hatte ich nur gutes drüber gelesen und auch die Grafik sah sehr sehr gut aus. Reingelegt eine Stunde gespielt und dann stand ich da. Vor einer riesigen scheinbar endlosen Landschaft. Das Kampfsystem ist neuartig (kurzer Zeitstop um das anzugreifende Gliedmaß auszuwählen oder alt bewertes Hack'slay). Ich muss sagen ich bin ein Rollenspieltyp nicht in diesem Mase. Du musst definitiv viel zeit mitbringen da es meines erachtens sehr komplex ist und wenn du alles sehen willst dann sowieso. Für Rollenspielfreunde wohl ein Muss. Auch Grafisch, Soundtechnisch und Präsentatiosntechnisch ein Schmankerl. Nur ich persöhnlich möchte mich nicht so tief in ein Spiel reinfuchsen und unzählige Stunden mit Upgraden etc. verbringen aber das ist ja Geschmackssache ;) Die wohl actionlasstigere Alternative wäre wohl Ressistance 2. Ich hab es nie gespielt aber es soll wohl mehr der Actionshooter sein ohne Rollenspielelemente. - DiViNo - 02.11.2009 So, ich hab mal wieder bei Billiger.de geschaut und die PS3 dort für 255 Euro gesehen. Ist ja schon verdammt verlockend. Aber eigentlich würd ich noch gerne auf Heavy Rain warten, sprich mir die PS3 erst nach dem Weihnachtsgeschäft kaufen. Also meine Frage: Wann erscheint euch der Kauf am sinnvollsten? Ich höre oft, dass es nach Weihnachten sinnvoller ist. Vor Weihnachten hat man solche Umsätze bei allen möglichen Sachen, dass man bei Konsolen selten Preissenkungen vornimmt. Dementsprechend sollte ich erst im Januar 2010 zuschlagen. Ich selber bin unschlüssig. Was sagt ihr? - DDRMaulwurf - 03.11.2009 Hmm ich glaube nicht dass die PS3 so schnell nochmal drastisch im Preis sinkt, da sie jetzt erst immens im Preis gefallen ist (von 400€ auf 255€). Ausser Bundels wird es da nicht viel mehr geben denke ich. - Raven - 03.11.2009 Zitat:Original von DiViNo Wenn du nicht unbedingt auf eine PS3 Slim festgelegt bist, dann würde ich dir fast empfehlen, die 80GB Fat Lady zu kaufen. Die ist inzwischen relativ günstig zu bekommen und büßt an Leistung der neuen gegenüber in nichts ein. Heavy Rain erscheint erst voraussichtlich im März 2010. Am Preis der Konsole wird sich aber bis dahin nichts großartig ändern. An deiner Stelle würde ich mir das Ding zu Weihnachten wünschen. Es gibt auch jetzt viele gute Videospiele mit denen du dir die Zeit bis Heavy Rain vertreiben kannst. ABER: Ohne guten HD Fernseher (möglichst Full HD) geht viel vom Spielgenuss flöten. Und Blu-ray bringt dir auch nichts. Also gut überlegen welche Anschaffung vor gehen sollte. Ich persönlich hatte erst ne PS3 und circa 1,5 Jahre später den passenden Fernseher. - DiViNo - 04.11.2009 Danke! Hab ja schon gelesen, dass die Grafik dadurch wirklich mächtig beeinträchtigt werden kann. Also, wie gesagt, die Fat Lady gibts zum Teil für 250 Euro. Ist zwar größer und lauter, als die Slim Version, aber halt auch billiger. Ein neuer Fernseher ist sowieso von Nöten und n allzu großen will ich auch garnicht haben, von daher kann man das wohl irgendwie unter einen Hut kriegen. Ist zwar jetzt nicht der Empehlungen Thread, aber will jetzt auch nicht extra den Thread wechseln. Gibts vielleicht einige Spiele, die man sich zulegen sollte? Ich hab, falls ich sie mir zum Jahresende hol da an 2 Spiele gedacht. Fifa 2010 und Operation Flashpoint: Dragon Rising. Sind die empfehlenswert? Sind vielleicht andere, ähnliche Spiele, die besser sind, auf dem Markt? Edit: Was ist eigentlich mit HD Ready? Die Geräte sind ja doch etwas billiger als Full HD Geräte. Ist da die Bildqualität auch deutlich eingeschränkt oder ist das okay? - DDRMaulwurf - 04.11.2009 HD-Ready: Leider ist es so, das 98% der Spiele eh nur 720p sprich HD-Ready ausstrahlen. Also ist es nicht ganz so dramatisch. Ich habe auch einen 81er HD-ready und bin zur Zeit damit noch zufrieden obwohl der schon 3 Jahre alt ist. Operation Flashpoint ist wieder so eine Sache. Man muss viel Zeit mitbringen und es wurde sag ich mal ein ganzes PC Keyboard auf einen Controller gepackt. Was soviel heißt wie ein vollgepacktes Gamepad und das ist nun mal schwerste gewöhnungssache. Fifa 10 kann ich die nur ans Herz legen. Meiner Meinung nach mit Abstandt das beste Fußballspiel diese Saison. GTA 4 ist auch ein muss meines erachtens nach. Dead Space aufjedenfall auch ;) - DiViNo - 04.11.2009 Viel Zeit ist kein Problem. Am ersten Teil von Operation Flashpoint saß ich monatelang und ich hab es vor kurzer Zeit auch mal wieder rausgekramt. Top! GTA 4 ist sicherlich auch nicht mehr so teuer, wär ne Anschaffung wert. Hab schon paar schöne HD Ready TV-Geräte für ca 200 Euro gesehen ... 48 cm Bilddiagonale. Würd mir vollkommen reichen. Demnächst gehts aber erstmal zu Media Markt, die haben was TV-Geräte angeht immer n recht gutes Angebot. Fernseherkauf ist quasi beschlossene Sache und wenn diese Bastion erstmal fällt, dann ist die PS 3 auch nicht mehr weit.
- DDRMaulwurf - 04.11.2009 Ab morgen 5. November, gibt es bei ALDI die PS3 Slim mit 2 Controllern und Wipeout HD Fury für 299€ !! Deine Chance billiger wirste es wohl net bekommen. So wird es in einer Berliner Filiallie sein. Schau ob es dies auch in einer Filiallie in deiner Nähe gibt - DiViNo - 04.11.2009 2 Controller? Das echt ein Hammer-Angebot ... Muss man ja mal sagen. - The dangerous Dave - 04.11.2009 Jo gegen 2 Controller kann man auf jeden Fall nix sagen. Da kostet ja ein einziger immer noch um die 60 EUS ;) |