Peoplesboard.de
FAQ Thread 2006 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: FAQ Thread 2006 (/showthread.php?tid=13099)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- TobiPirk - 30.07.2006

Danke für die Aufklärung

aber krass was sie mit bret hart gemacht haben wobei ich das schon irgendwie nachvollziehen kann

- Nefercheperur - 31.07.2006

Ich glaube nicht das Vince angst hatte das Bret Hart mit dem WWF Championtitle zur WCW geht. Das wird zwar immer als Grund angefuehrt, halte ich jedoch fuer falsch. Der Unterschied zu Madusa ist, das Madusa keinen Vertrag mehr hatte bei der WWF (und somit Free Agent war), Bret hatte noch ca 3 Wochen einen Vertrag, was ein Riesen Unterschied ist!

Vince wusste wie loyal Bret war, und Bret hat einem Titlewechsel ja zugestimmt fuer den 7 December 1997 in Springfield, nur nicht gegen Shawn Michaels. Es war nicht das Problem von Bret den Title in Canada zu verlieren, sondern gegen HBK (je nachdem zu welcher Zeit man Bret fragte, weil er aenderte die Geschichte auch oefters wie Hugh Heffner seine Freundinnen). Bret stimmte zu den Title gegen Owen Hart, Taker oder Ken Shamrock jederzeit abzugeben in Canada oder den USA. Bret hatte ja nach der Survivor Series ja noch einen Vertrag ueber fast einen Monat, da waere genug Zeit gewessen fuer einen Titlewechsel!

Das was Vince McMahon fuerchtete war das Eric Bischoff bekannt gibt das er Bret Hart unter Vertrag genommen hat, bevor Bret Hart den WWF Championtitle verliert! Eric Bischoff haette am 4 November bei Nitro die bekanntgabe machen koennen (wo Bret schon einen WCW Vertrag unterschrieben hatte), hat es jedoch nicht gemacht. Vince McMahon persoenlich bat Bret Hart darum das er NICHT zu Eric Bischoff geht und darum bittet das Bischoff mit der Ankuendigung wartet bis zum 7 December, als Bret Hart den Title urspruenglich verlieren sollte (also etwa einen Monat nach der Survivor Series). Alleine das zeigt ja schon das Vince McMahon befuerchtete das Bischoff es bekannt geben koennte. Denn waere Bret Hart zu Bischoff gegangen, und haette darum gebetten die ankuendigung zu lassen, haette Bischoff gewusst das Vince McMahon das sehr wichtig ist, und man haette wetten koennen das eine Woche vor der Survivor Series bei Nitro, Bischoff die Ankuendigung gemacht haette den WWF Champion verpflichtet zuhaben.

Und zu der ganzen Sache noch etwas. Vince McMahon machte das richtige fuer WWE, aber Bret Hart war rechtlich gesehen im Recht! Bret hatte die Creative Control ueber seinen Charackter in den letzten 30 Tagen bei der WWF, das gab ihm das Recht ueber den Titlewechsel zu entscheiden. Jedoch war Bret Hart unprofessionell in seiner Einstellung, weil er den Job fuer Shawn nicht machen wollte, nur weil Shawn den Job fuer ihn nicht machte. Damit war Bret Hart genauso unprofessionell wie Shawn Michaels, nur rein rechtlich gesehen von seinem Vertrag, war Bret im recht! Im endeffekt nuetzt ihm das ganze aber nichts, denn er haette besser aufpassen muessen, das er nicht in die Lage eine Screwjobs kommt!

- Lady-Killer - 06.08.2006

Mal was anderes:

War der shoot von Paul Heyman beim ONS 2005 gegen die WWE ein work oder ein richtiger shoot?

- N1ghtmare - 06.08.2006

Das war ein Work, um diese WWE vs. ECW Story anzuheizen bzw. um der Einführung der ECW als 3. Brand einen Sinn/eine Ursache zu geben.

- Lady-Killer - 06.08.2006

Ja, aber damals war ja die ecw als 3. brand noch gar nicht im gespräch.

Der geilste Spruch war: "Der einzige Grund das JBL der WWE Champion für ein Jahr war ist, das Triple H keinen Bock hatte Dienstags zu arbeiten."

- N1ghtmare - 06.08.2006

Wer weiß, ob das nicht schon in Planung war. ;) Aber allein solche Sprüche sorgen dafür, dass RAW/SmackDown!-Fehden angeheizt werden.

- Slash - 06.08.2006

Stimmt der "Shoot" war ein Work, auch wenn damals die ECW als drittes Brand noch nicht zu Diskussion stand. Man wollte einfach beim ersten ONS möglichst viele Elemente der alten ECW wiederbeleben und dazu gehörte auch das ständige Bashing der damaligen WWF.

Obendrein war ja Heyman's Shoot auch ein guter Katalysator für die Matt Hardy / Lita / Edge Storyline, die ja als erste Fehde bei WWE im Internet begann.

Trotzdem konnte auch ich mir beim angesprochenen Spruch über Triple H damals das Lachen nicht verkneifen, der war wirklich zu gut. Breites Grinsen

- Lady-Killer - 07.08.2006

OK. Ein dickes Danke an dieser Stelle an euch zwei.

- ToFu - 07.08.2006

Also was ich gehört habe, war der Shoot auf keinen Fall vorher abgesprochen, sondern kam doch unerwartet von Paul Heyman. Allerdings soll Vince nachher selber über die Sprüche gelacht haben, insofern war es nicht weiter dramatisch. Aber ich hab damals gehört, dass es nicht agesprochen war, man nahm es von Seiten der WWE eben mit Humor!

- Adrian Adonis - 20.08.2006

Was ist jetzt eigentlich dran mit den "Abraham Lincoln was a Wrestler" Gerüchten? ;)

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results