Peoplesboard.de
Film News Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Mattscheibe (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Film News Thread (/showthread.php?tid=16327)

- Silk - 20.08.2008

Aber sowas von ... ansonsten .... in Anlehnung an ECW ... IF LEDGER NOT WINS WE RIOT!!!!

- Snowder - 21.08.2008

Toller Film Smile Soviel Tiefgang und das für nen Batman, grandios.

- The dangerous Dave - 21.08.2008

Bin auch ziemlich gespannt. Nach allem was man so hört muss es ja echt ein Kracher sein. Ich glaube es wird Zeit, mal wieder ins Kino zu gehen ;)

- Seth - 21.08.2008

Habe es leider nichtmehr geschafft gestern in die Premiere zu gehen und muss no wohl erst auf nächste Woche warten...

aber das das mal klar is: Sobald hier Spoiler gepostet werden, die mir den Film versauen könnten.... bin ich hier weg vom Board ;)

- The dangerous Dave - 21.08.2008

Mittlerweile geht ja bereits das Gerücht um einen Fluch auf dem neuen Batman Film:

Im September letzten Jahres verunglückte und verstarb ein Special-Effects-Experte.
Im Januar starb dann Heath Ledger an einer Medikamentenüberdosis.
Nach der London Premiere wurde der Hauptdarsteller Christian Bale verhaftet weil er seine Mutter sowie seine Schwester tätlich angegriffen haben soll und wie ja alle wissen, traf es kürzlich ja auch noch Morgan Freeman, der ebenfalls im Film vertreten ist und Batmans Freund Lucius spielt.

Alles in allem natürlich wieder eine Verkettung von unglücklichen Umständen, die aber anscheinend wieder alle abergläubischen erzittern lässt.

- DarkSavier - 21.08.2008

Zitat:Original von Snowder
Was heißt, nur unterhalten lassen. Ich seh das ganze nicht so eng und muss nicht jedes Detail zerpflücken. Sicherlich fallen mir die einen oder anderen dummen Sachen auf, unlogische Sachen, übertriebene Sachen, etc. Beispiel Indiana Jones. Der Film hatte viele Elemente, die an die früheren 3 erinnerten. Die waren aber auch nicht perfekt, aber Kult und sehr gut gemacht. Trotzdem hat das Ufo am Schluß den Film irgendwie ins Lächerliche gezogen. Ich sag jetzt nicht, dass der Film an sich scheiße war, weil das Ende nicht gut gewählt war, sondern zu 80% über hat die Unterhaltung gestimmt und typische Elemente aus der Indiana Jones Reihe (Die Action, Übermenschlichkeit von Jones, Komik von Jones, ..) machten einfach den Film.

Sehe und empfinde ich eben nicht so. Mir sind Details vollkommen egal. Wenn ich ins Kino gehe und Unmengen an Euro ausgebe erwarte ich unbedingte Unterhaltung. Was bei vielen derzeitigen Fortsetzungen nicht gegeben ist. Mumie Teil drei ist so ein Fall.

So auch bei Hancock. Freilich nicht jedermanns Geschmack, der auf die typischen Supermanfilme steht und irgendwie versucht, diese mit dem zu vergleichen. Es ist mal ne andere Art von Film und m.E. ist Will Smith ein hervorragender Schauspieler. Der Film war einfach mal derb, von den Kommentaren bis über die Aufmachung. Nimmt sich einfach mal was raus. Auch wenn am Schluß einiges schnulzig wurde, alle tot, alle lebending, trennen sich, hin und her. Mein Gott, dann isses halt so. Wenn der Film nur Action hätte und am Schluß wär einfach Schluß, dann wär er auch nichts. Wie würde euer alternatives Ende aussehen?

Hancock fand ich persönlich sehr unterhaltend, meinen Bekannten ging es da kaum anders. Sicherlich war der Film sehr vorhersehbar, nichts desto trotz konnte allein Will Smith (nach I am Legend nicht unbedingt zu erwarten) vieles bewegen.

Und zur Mumie 3. Wieder die typischen Kritiken, dass ja alles besser war ("früher war alles besser"). Nichts war besser oder schlechter. Die Sache war, Mumie 1 war etwas neues, gabs zuvor so nicht. Mumie kehrt zurück war eigentlich ein richtiger Abklatsch, aber er war gut aufgemacht, gleich gestrickt, tolles Konzept (siehe SAW 1 und 2 .. der 3er war dann Mist. Vom 4er gar nicht zu reden, außer jetzt kommen die Hostel Fans auf den Plan). Und The Rock war natürlich dabei, was für Leute auf nen Wrestlingboard sowieso ein wichtiges Element darstellt ;) .. Ich fand die Mumie 3 nicht schlecht, weil sie wieder das typische Konzept verfolgte. Aber eben nach langer Abstinenz wie Indiana Jones ein neues junges Mitglied in die Runde brachte. Einige finden es nicht gut, aber auf der anderen Seite werden Ford und Frasier auch nicht jünger. Sicher wäre kein Jones oder Mumie ohne die Beiden möglich, das wäre ja nur doof, aber so kann man neue Actionstars aufbauen.

Neues Element = Sohn? Oder der Ersatz von Rachel Weisz? Wie auch immer, es wurde im Grunde nur kopiert. Und das nicht mal gut. Es ist als wenn ich das Gesicht einer Person gegen ein anderes eintausche und sage - kennst Du nich! Die Yetis? Hui. Die Chinesen mit nem westlichem Anführer? Aua? Jet Li als super starker Bösewicht? Kurz nach der Unsterblichkeit getötet. Sinnfrei. Mal ehrlich, man braucht nicht auf das Detail achten um offentsichtliches zu merken.

Kino ist in erster Linie Unterhaltung und wer nur bockig drin sitzt und über jede Szene meckert, weil ihm das nicht gefiel oder das nicht gefiel, soll sich lieber zuvor ne Kritik durchlesen oder nen Trailer anschauen, ob ihm die paar Euro fürs Kino überhaupt wert sind. Wenn er sowieso schon davor weiß, dass Fortsetzungen nur Mist sind.

Ich mag auch niemanden der bockig ist.

Überblick - Raven - 29.10.2008

Es gibt ein paar Neuigkeiten:

Erst heute ganz aktuell wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix, der jüngere Bruder des viel zu früh verstorbenen River Phoenix aus dem Schauspiel-Geschäft aussteigt um sich komplett seiner Musik zu widmen. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Commodus in Gladiator, die Verkörperung des Johnny Cash in Walk the Line sowie seine Rolle in Signs an der Seite von Mel Gibson.

Christopher Nolan gab der LA Times ein Interview, in der er ausführte dass er sich durchaus vorstellen könne eine Fortsetzung zu The Dark Knight zu drehen, insofern das Drehbuch stimmt.

- Raven - 14.11.2008

Der Teaser Trailer zu Roland Emmerichs Apokalypse Film '2012', der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll, wurde jetzt veröffentlicht.

Teaser 2012

Hat jemand von euch den neuen Bond schon gesehen? Was haltet ihr davon?

- Double F - 14.11.2008

Ich werd ihn mir wohl morgen Abend anschaun. Dann schreib ich mal, wie er mir so gefallen hat!!! Bier

- Adrian Adonis - 16.11.2008

Im Grossen und Ganzen hat mir der Bond-Streifen gefallen, im Vergleich zu anderen Bond-Filmen aber nur leicht über dem Durchschnitt.

Anscheinend will man sich bei der Bond-Serie jetzt auf Fortsetzungen konzentrieren, denn am Schluss des Filmes wurden wieder einige Fragen in den Raum geworfen. Vieles im Film deutet auch darauf hin.

Doch zeitweise musste man im Kino fast die Augen zu halten, der Film ist so schnell geschnitten, diese Perspektive, dann die, dann dort, es war kaum zum Ausshalten und wirklich qualitativ sehr schlecht!

📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results