Peoplesboard.de
Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes (/showthread.php?tid=15679)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- DiViNo - 27.07.2007

Zitat:Original von radsport-news.com
Tour de France: Fahrer planen Protestaktion in Paris

Angouleme (dpa) - Die Tour de France soll in diesem Jahr für einige Fahrer einen Meter vor der Ziellinie auf den Champs-Élysées in Paris zu Ende gehen. Sie wollten als Zeichen für einen sauberen Radsport einen Meter vor Schluss von ihren Rädern absteigen und das Rennen beenden, sagte der Sportliche Direktor vom Team T-Mobile, Rolf Aldag, am Freitag auf der 18. Touretappe in Angouleme. Laut T-Mobile-Profi Marcus Burghardt ist aber offen, ob der Protest eine Mehrheit unter den Fahrern findet. Bereits beim Start zur 16. Etappe in Orthez hatten Fahrer von sechs französischen und beiden deutschen Teams mit einem Sitzstreik gemeinsame Schritte der Rennställe, des Weltverbands UCI und der Tour gegen Doping gefordert.

Interessante Sache, bin ich ja mal gespannt ob das so durchgezogen wird.

- DiViNo - 28.07.2007

Soler wahrscheinlich nächster Dopingfall der Tour

Ich bin echt sprachlos.
Hab ich nicht gerade gestern davon gesprochen, dass ich seine Galibier-Leistung, als er dort einen Rekord fuhr indem er eine Minute schneller war als Pantani 1998, für höchst verdächtig halte!?
Bestätigung erhalten. Zwar war es wohl die Plateau de beille Etappe, aber wer bei der Tour einmal erwischt wird hat wohl auch öfter betrogen.

- The Russian Zar - 28.07.2007

Ist wohl doch nicht der Fall laut deinem Link, aber ich find es auch recht auffallend, dass ein Fahrer mit einmal kommt den man überhaupt nicht kennt, der Aussmaße hat womit man eigentlich nicht schnell Berg fahren kann und dann mit der gesamte Weltklasse mithalten kann.

Updates - Achse - 28.07.2007

Also es sollen wohl falsch gewesen sein mit der meldung um Soler...

Allerdings soll ein weiterer Dopingfall evtl. in der Luft liegen, da eine Probe komische werte aufweist... und es soll sich um den Träger eines besonderen trikots handeln...

Evtl. werden wir ja heute noch schlauer...

Mehr dazu auch in folgendem Link

------------------------------------------------------------------------------------

Klöden soll offenbar an Rücktritt denken... ob er es denn tut, ist natürlich fraglich...

Auch denkt er bezüglich Wino und Kessler an Manipulations... naja...

Und er sagt nochmal deutlich das er sauber sei, er habe dieses Jahr 14 Kontrollen gehabt, 6 unangemeldete waren dabei und er hat noch nie seinen Trainingsort verschwiegen und deshalb auch noch nie eine verwarnung erhalten...

Quelle:
Link

------------------------------------------------------------------------------------

Falls dir Protest aktion stattfindet, denn bin ich doch mal interessiert wie die gewertet wird...
Auch würde es lustig werden, wenn wieder einer dieses Demo.Fahrer später possitiv ist...

Ich sehe es morgen schon vor mir. Valverde oder Contador gewinnen die Etappe morgen, weil sie als einzige nicht stehen bleiben LOL LMFAO

Selten so ein spannendes Zeitfahren erlebt, hoffentlich schafft das Evans noch vor leipheimer zu bleiben und Contador noch zu überholen, es wird aber bei beiden sehr spannend. :=:

Wino zieht gegen Doping Test vor Gericht - Achse - 28.07.2007

Alexander Winokurow hat sich einen Anwalt genommen und will gegen den Test der Ihn überführte vorgehen...
Und zwar will er gerichtlich gegen das französische Anti-Doping-Labor in Chatenay-Malabry vorgehen...

Wino, bzw. sein Anwalt will Fehler beim Test finden, bzw. behauotet er das dort evtl. Fehler gemacht wurden...

Naja, wir werden sehen was rauskommt... Immerhin ist Wino bei zwei Etappen possitiv gewesen...

Quelle:
Link

Astana feuert Winokurow - Achse - 30.07.2007

Astana hat nun Wino gefeuert, nachdem nun auch die B-Probe possitiv war...

Die Zukunft von Astana ist aber eh mehr als Fraglich...

Quelle:
Link

- Carlito - 30.07.2007

Immer diese super schnellen Entscheidungen.
Es ist schon verständlich, das Astana ihn sofort feuert, um den Medien zu suggerieren, dass sie "angeblich" nichts mit dem Dopingfall zu tun haben.
Dennoch sollten sie mal Ruhe bewahren und erstmal weiter intern nachforschen.

Mich würde einfach viel mehr interessieren, wie Wino sich während der Tour dopen konnte. Welcher Arzt ihm dabei zur Seite stand.
Es liegt doch nicht nur am Fahrer, dass dieser Sport so versaut ist.

Iban Mayo ebenfalls gedopt - Achse - 31.07.2007

Iban Mayo ist positiv auf Epo getestet worden.

Laut der Sporttageszeitung "L'Equipe" ist Mayo am 24.Juli (einem Ruhetag) Possitiv auf Epo getestet worden...
Saunier Duval hat daraufhin Mayo sofort Suspendiert... Sollte die B-Probe ebenfalls Possitiv sein wird er gekündigt...

Ebenfalls gespannt darf auch hier über die Auslegung der Ehrenerklärung sein...

Quelle:
Link

📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results