Peoplesboard.de
NFL 2008/2009 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NFL 2008/2009 (/showthread.php?tid=18459)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Week 17 Preview - Can Shamrock - 28.12.2008

Zitat:Original von Slash
Einfacher ist es in der AFC West, dort empfängt heute San Diego die Denver Broncos - der Sieger gewinnt die Division und damit den No.4-Seed, der Verlierer ist raus aus dem Rennen.
Nicht ganz, bei einem Unentschieden ist auch Denver durch, San Diego muss also das Spiel gewinnen, um die Division zu gewinnen. Und die Chancen stehen gut, während denver zuletzt einbrach und sich ein Running Back nach dem anderen verletzungsbedingt verabschiedet hat, reiten die Chargers momentan auf der Euphoriewelle.

Hier der komplette Spieltag heute, interessant wird mit Sicherheit auch sein die Playoff-Vorschau zwischen Indy und Tennessee und die Frage, ob Detroit in Green Bay die Schmach einer 0-16-Season verhindern können wird.
Indy-Tennessee interessant? Never. Da geht es ja um gar nichts mehr, da beide Positionen nicht mehr variieren können. Indy wird alles was Rang und Namen hat schonen und bei den Titans würde ich mich nicht wundern, wenn Vince Young heute mal wieder eine Halbzeit spielen darf gegen Jim Sorgi, den Peyton Manning-Ersatz.
Bei den Lions bin ich allerdings wirklich gespannt, eine 0-16 Saison gab es noch nie, aber ich befürchte, die Packers sind zu stark. Soviel Pech können nicht einmal die Pakcers haben, um das heute zu verlieren.

Week 17 Recap + Final Standings - Slash - 29.12.2008

[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/football/nfl/img11195598.jpg]

Playoffs right ahead...

Alle Playofftickets sind gelöst nach einem spannenden Saisonfinale am gestrigen Sonntag. Großer Jubel in Minnesota und Miami die aus eigener Kraft gegen nicht leicht zu spielende Kontrahenten die Playoffs sicherten. Im Metrodome in Minneapolis war es ein 50 yard Fieldgoal in letzter Sekunde von Ryan Longwell, der den knappen Sieg gegen die Giants sicherte, Miami spürte hingegen den Druck der New England Patriots, die ihr Spiel gegen Buffalo zu Null gewannen, krönte aber eine hervorragende Saison mit einem Heimerfolg gegen dei New York Jets, die sich ja auch noch Hoffnungen auf die Playoffs machten.

Die letzte freie Wildcard in der AFC sicherten sich dann die Baltimore Ravens mit einem deutlichen 27-7 gegen Jacksonville, was bedeuetet, dass die New England Pats zum ersten Mal seit 2002 nicht in der Postseason vertreten sein werden. In der NFC jubelten gestern die Chargers nachdem sie den Denver Broncos 52 Punkte einschenkten über den Sieg in der West Division, die Wild Card sicherte sich Philadelphia ebenfalls mit einem Kantersieg über die vor der Saison als Topfavorit gehandelten Dallas Cowboys, die wie die Patriots nun in Urlaub gehen können.

Weiters zu vermerken ist die 16.Niederlage der Detroit Lions im 16.Saisonspiel, die diese Saison wohl sehr schnell wieder vergessen werden wollen, sowie der 23-0 Shutout der Colts gegen Ligaprimus Tennessee, der neunte Sieg in Folge nach einem 3-4-Saisonstart. Somit ist der Superbowl-Champion von 2007 mehr als nur ein Geheimfavorit in den Playoffs.

Hier die Ergebnisse von Week 17:

St.Louis @ Atlanta 27-31
New England @ Buffalo 13-0
Kansas City @ Cincinnati 6-16
Detroit @ Green Bay 21-31
Tennessee @ Indianapolis 0-23
NY Giants @ Minnesota 19-20
Carolina @ New Orleans 33-31
Cleveland @ Pittsburgh 0-31
Oakland @ Tampa Bay 31-24
Chicago @ Houston 24-31
Miami @ NY Jets 24-17
Dallas @ Philadelphia 6-44
Seattle @ Arizona 21-34
Washington @ San Francisco 24-27
Jacksonville @ Baltimore 7-27
Denver @ San Diego 21-52

....und die abschließenden Standings der Saison 2008:

AFC Final Standings
1. Tennessee Titans 13-3 [South]
2. Pittsburgh Steelers 12-4 [North]
3. Miami Dolphins 11-5 [East]
4. San Diego Chargers 8-8 [West]
5. Indianapolis Colts 12-4
6. Baltimore Ravens 11-5
---
7. New England Patriots 11-5
8. New York Jets 9-7
9. Houston Texans 8-8
10. Denver Broncos 8-8
11. Buffalo Bills 7-9
12. Oakland Raiders 5-11
13. Jacksonville Jaguars 5-11
14. Cincinnati Bengals 4-11-1
15. Cleveland Browns 4-12
16. Kansas City Chiefs 2-14

NFC Final Standings

1. New York Giants 12-4 [East]
2. Carolina Panthers 12-4 [South]
3. Minnesota Vikings 10-6 [North]
4. Arizona Cardinals 9-7 [West]
5. Atlanta Falcons 11-5
6. Philadelphia Eagles 9-6-1
---
7. Tampa Bay Buccaneers 9-7
8. Dallas Cowboys 9-7
9. Chicago Bears 9-7
10. Washington Redskins 8-8
11. New Orleans Saints 8-8
12. San Francisco 49ers 7-9
13. Green Bay Packers 6-10
14. Seattle Seahawks 4-12
15. St.Louis Rams 2-14
16. Detroit Lions 0-16

Schließlich noch die Wildcard-Matchups am kommenden Wochenende:

Wild Card Weekend

Samstag, 03.01.2009
Atlanta Falcons @ Arizona Cardinals
Indianapolis Colts @ San Diego Chargers

Sonntag, 04.01.2009
Baltimore Ravens @ Miami Dolphins
Philadelphia Eagles @ Minnesota Vikings

Wer glaubt ihr schafft es in die Divisional Playoffs?

Meine Picks: Atlanta, Indianapolis, Baltimore und Minnesota, die Sonntagsspiele dürften aber ziemlich eng werden....

- Can Shamrock - 29.12.2008

Sehr schön sehr schön, ein guter Abschluss der Regular Season. Wenn sich Roethlisberger von meinen Steelers nicht noch eine schöne Gehirnerschütterung in einem unwichtigen Spiel abgeholt hätte, wäre es sogar noch besser gewesen.

Zu den Wild Cards:
Arizona vs. Atlanta: Hmm, Arizona hat wohl die beste Passing-Offense der Liga zusammen mit den Colts aus Indy, während im Angriff von Atlanta gleichermaßen auf Running Back Michael Turner und auf die Quarterback/Wide Receiver-Kombo Matt Ryan/Roddy White gesetzt wird. Die Cards sind wohl das am leichtesten auszurechnende Team der Liga, da die eigentlich gar nicht laufen, wenn es nicht sein muss. Allerdings sind die Receiver so gut, dass es trotzdem immer schwierig für die Gegner ist, alle gleichermaßen zu decken.
Ich glaube, Atlanta holt hier den Auswärtssieg. Man ist momentan einfach in besserer Form und hat eine Defense, die gegen den Pass recht gut funktioniert und mit John Abraham einen herausragenden Pass Rusher auf seiner Seite hat.
Tipp: Atlanta 31 - 24 Arizona

Minnesota vs. Philadelphia:
Tja, hat zwar sehr lange gedauert, aber die Viks haben es nun doch noch geschafft und auch Philly ist trotz zwei denkwürdig schwachen Spielen (Unentschieden gegen Cincinnatti und die 3-10 Niederlage in Washington) in den Playoffs.
Auf Minnesotas Seite ist Adrian Peterson der unangefochtene Star, der immer für ein Big Play gut ist. Zudem hat man eine Run-Defense die Brian Westbrook gut limitieren kann, sodass Philly Coach Andy Reid sein Schicksal wieder in die Hände seiner Defense und seines QBs Donovan McNabb legen muss.
Für Philly spricht die Defense sowie die tatsache, dass auf der anderen Seite mit Tavaris Jackson ein unerfahrener QB aufläuft. Wenn Defensive Coordinator Jim Johnson weiter so konsequent blitzen lässt, könnte das Passspiel der Vikings komplett erlahmen. Dann muss man nur irgendwie Peterson stoppen, was schwer genug sein wird. Ich bin da noch etwas unentschlossen, der Sieger wird durch ein Field Goal im letzten Drive entschieden.
Tipp: Philadelphia 19 - Minnesota 17

Miami vs. Baltimore:
Hier ist es relativ klar. Miami verfügt über eine durchschnittliche Defense und eine ordentliche Offense die keine Turnover produziert, sondern auf den ball aufpasst. Dafür gibt es aber keine herausragenden Spieler, die ein Spiel entscheiden können.
Baltimore kommt mit der zweitbesten Defense der Liga an und da ist es verdammt schwer Punkte zu erzielen, vor allem, wenn man den Run so gut stoppen kann wie die Ravens. Pech nur, dass ihre Offense wiederum auch nur Durchschnitt ist. Das Running Game ist variabel mit McClain/McGahee/Rice, der QB aber ein Rookie. Ob das gegen die Fins funktioniert, wird schwer. Aber die Defense wird die ravens lange genug im Spiel halten um am Ende einen Sieg zu feiern.
Tipp: Baltimore 16 - 12 Miami

San Diego vs. Indianapolis:
Das eindeutigste Spiel der Wild Cards. Zwar sind die Chargers momentan obenauf durch ihren Last-Minute-Division-Sieg, aber es kommen die Colts mit 9 Siegen im Rücken und einem hungrigen und ausgeruhten Peyton Manning. Das Problem der Chargers ist, dass der Star des Teams, Ladainian Tomlinson mittlerweile seinen Zenit überschritten hat und sich wieder im Sinkflug befindet. Das Laufspiel kam das ganze Jahr über nur spärlich in Gang, sodass QB Philip Rivers das Team in die Playoffs tragen musste. Zudem hat man immense Probleme gegen den Pass, da ohne den verletzten Shawne Merriman in der Defense kein Druck auf den gegnerischen Quarterback entsteht. Das kommt einem Team wie den Colts natürlich zu Gute, die sowieso mehr auf den Pass setzen und ihre eigenen Defense-Probleme eher gegen den Lauf hatten. Das wird eine klare Sache, San Diego ist jetzt mental schon ausgelaugt, da man in den letzten drei Wochen ein wichtiges Spiel nach dem anderen hatte.
Tipp: Indianapolis 31 - 17 San Diego

Somit kommt es nach meiner Eionschätzung zu folgenden Partien in der Divisional Series:
AFC:
Tennessee Titans vs. Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers vs. Indianapolis Colts
NFC:
New York Giants vs. Philadelphia Eagles
Carolina Panthers vs. Atlanta Falcons

Wild Card Weekend Results - Slash - 05.01.2009

[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/football/nfl/img11223826.jpg] [Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/football/nfl/img11221196.jpg]

Wild Card Weekend Results

Atlanta Falcons @ Arizona Cardinals 24-30
Indianapolis Colts @ San Diego Chargers 17-23 [OT]

Baltimore Ravens @ Miami Dolphins 27-9
Philadelphia Eagles @ Minnesota Vikings 26-14

Enorm wildes Wild Card Wochenende (danke an dieser Stelle noch an Can Shamrock für die ausführliche Vorschau!), das alles aufbot was das Herz begehrt, in erster Linie natürlich die Overtime-Partie zwischen den Colts und den Chargers. Indy ging als hoher Favorit in die Begegnung, war im letzten Viertel dann allerdings nur noch am Verteidigen, bis sie schließlich doch noch ein Field Goal San Diego's 30 Sekunden vor Schluss hinnehmen mussten. In der Overtime war es dann Darren Sproles mit einem 22 yard Run, der per Touchdown für die Entscheidung sorgte, womit die vor wenigen Wochen mit einem 4-8-Record weit abgeschlagenen Chargers nun in den Divisional Playoffs stehen.

In weiteren Partien dominierten Arizona (dank starken Leistungen von Warner und Fitzgerald) und Baltimore ihre Partien und Adrian Peterson zog gegen Philadelphia den kürzeren (verstehe nicht, warum man in der zweiten Hälfte nicht öfter über ihn gespielt hat, da trägt Minnesota selber große Mitschuld am frühen Playoff-Aus). Vor allem die Defense der Eagles soll hier noch mit großem Lob erwähnt werden, die in Halbzeit zwei bombensicher stand.

Dies führt zu folgenden Partien in Runde zwei nächste Woche:

Divisional Playoffs

Samstag, 10.01.2009
Baltimore Ravens @ Tennessee Titans
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers

Sonntag, 11.01.2009
Philadelphia Eagles @ New York Giants
San Diego Chargers @ Pittsburgh Steelers

Hier tippe ich heuer mal einigermaßen sicher auf die vier Top-Seeds: Tennessee, Carolina, New York und Pittsburgh.

- Slash - 11.01.2009

Unglaublich. Nach den Titans und den Panthers gestern sind jetzt auch die Giants in den Divisional Playoffs rausgeflogen. Beide No.1-Seeds also draußen, zwei No.6-Seeds in den Conference Finals. Nicht zu fassen... Doof

Hätte zu gerne New York gegen Tennessee im Superbowl gesehen, aber vor allem Tennessee selber schuld gestern und New York gerade eben chancenlos gegen die Philly-Defense... ich bin echt fassungslos...

- Can Shamrock - 12.01.2009

Ich finds klasse, und wenn jetzt auch noch meine Steelers gewinnen, freuts mich umso mehr, da ich damit auch noch meinen Einsatz von 2,50 € bei Bwin verzehnfache mit meiner Kombination aus Philly +4, Baltimore +3, Arizona +10 und eben Pittsburgh. Go Steelers!

Divisional Playoffs Results - Slash - 12.01.2009

Zitat:Original von Can Shamrock
Ich finds klasse, und wenn jetzt auch noch meine Steelers gewinnen, freuts mich umso mehr, da ich damit auch noch meinen Einsatz von 2,50 € bei Bwin verzehnfache mit meiner Kombination aus Philly +4, Baltimore +3, Arizona +10 und eben Pittsburgh. Go Steelers!

Na dann gratuliere ich doch und damit verbunden die Frage, wie man dann auf solche Tipps kommt? ;) Vor allem die Samstagsspiele hätte ich nie so erwartet. Großer Respekt. Daumen hoch

[Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/football/nfl/img11245603.jpg] [Bild: http://images.sportsline.com/u/photos/football/nfl/img11248702.jpg]

Divisional Playoffs Results

Baltimore Ravens @ Tennessee Titans 13-10
Arizona Cardinals @ Carolina Panthers 33-13

Philadelphia Eagles @ New York Giants 23-11
San Diego Chargers @ Pittsburgh Steelers 24-35

Ich hab gerade noch einmal ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass wirklich noch nie seit es die Playoffs in dieser Form gibt (1991) in beiden Conferences gleichzeitig ein No.6-Seed im Championship-Game stand. Überhaupt schaffte es vor dieser Saison erst einmal überhaupt ein No.6-Team soweit, und zwar die Steelers bei ihrem Superbowl-Gewinn 2006.

Ligaprimus Tennessee dominierte am Samstag Baltimore eigentlich nach belieben, killte sich aber selber mit drei kostspieligen Turnovers, eine davon im letzten Viertel unmittelbar vor der gegnerischen Goal-Line. So war neben der Defense am Ende Ravens-Kicker Matt Stover der Game Winner mit dem entscheidenden Field-Goal 53 Sekunden vor Abpfiff.

Ebenso überraschend die Auferstehung von Kurt Warner, der Reciever-Kollegen Fitzgerald nach belieben mit Pässen fütterte und mit den No.4-Seed Außenseitern aus Arizona nun sogar Homefield-Advantage im NFC Championship Game hat. Delhomme auf der anderen Seite machte sein schwächstes Saisonspiel für die Panthers, die nach einer frühen Führung mit 33 Punkten am Stück regelrecht überrannt wurden.

Gestern schafften es dann die Eagles erneut, ein Team an ihrer Defense verzweifeln zu lassen, der amtierende Superbowl-Champion aus New York war dabei ein sehr prominentes Opfer. Ähnlich erging es danach den San Diego Chargers, die auf Running Back LaDainian Tomlinson verzichten mussten, und die sich im leichten Schneetreiben auf dem Heinz Field regelrecht aufrieben an den gut gestaffelten Steelers. Erst im letzten Viertel konnten sie den Turbo zünden, dann war es aber bereits zu spät.

Hier die Conference Championship Games nächste Woche:

NFC Championship

Sonntag, 18.01.2009, 3pm ET
Philadelphia Eagles @ Arizona Cardinals

AFC Championship

Sonntag, 18.01.2009, 6pm ET
Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers

RE: Divisional Playoffs Results - Can Shamrock - 12.01.2009

Na dann gratuliere ich doch und damit verbunden die Frage, wie man dann auf solche Tipps kommt? ;) Vor allem die Samstagsspiele hätte ich nie so erwartet. Großer Respekt. Daumen hoch
Bei Baltimore bin ich eigentlich fest von einem Sieg ausgegangen. Dadurch, dass alle Paarungen schon einmal in der Regular Season stattgefunden hatten, konnte man mMn schon eine ganz ordentliche Prognose abgeben, und da Tennessee das Hinspiel in Woche 5 nur durch einen letzten Drive gewonnen hatte und die Ravens D sowie Joe Flacco seitdem viel besser geworden sind, ging ich eigentlich schon von einem Erfolg der Ratbirds aus. Allerdings muss man ja auch noch ein wenig Glück haben und die Refs waren ja nicht wirklich auf Tennessees Seite.

Bei Arizona dachte cih eigentlich, es würde ein knappes Spiel werden. Zwar hatte Carolina vorher alle Heimspiele gewonnen, das gegen Arizona aber auch nur durch vier Punkte. Das die Cards so deutlich gewinnen würden, hätte ich allerdings im Leben nicht gedacht, so ein spiel von Delhomme kommt eh nur einmal in zehn Jahren vor. 6 Turnovers, mannomann, das sind ja schon Favreske Zahlen.

Tja und gestern: Philadelphia darf man in den Playoffs nie unterschätzen und gestern haben sie gezeigt, warum. Die D-Line war fantastisch und auch die Offense hat ganz gut funktioniert, bis auf die Red Zone-O. Aber man darf sich hier auch ein wenig bei Eli Manning bedanken. Wind hin oder her, der hat das ganze Spiel über nur miese Pässe geworfen.

Die Krönung dann im Divisional-Game zwischen den Steelers und Chargers. Nachdem Touchdown zu Beginn dachte ich schon, da wirds eng, aber ein ausgezeichneter Drive vor der Halbzeit sowie totale Kontrolle über das dritte Viertel (San Diego nur mit einem offensiven Spielzug, der dann auch prompt zu einer strittigen Interception wurde) waren dann zuviel für die Chargers. Die Punkte im letzten Viertel waren eh egal, da es um nichts mehr ging, nachdem Pittsburgh schon mit 18 Punkten vorne lag. War so ein Spiel, in welchem eher die unterschätzten Steelers Aufsehen erregen konnten. Grade die viel gescholtene Offensive-Line gab nur einen Sack ab und das auch nur, weil Offensive Coordinator Arians den Safety-Blitz nicht erkannt hat. Ansonsten noch DE Keisel und OLB Lamar Woodley mit starken Plays in der Defense. So kann es gerne weitergehen gegen Baltimore am Sonntag.

- Slash - 12.01.2009

Mit Joe Flacco geb ich dir absolut recht, trotzdem hätt ich nie erwartet, dass Baltimore bei den Titans was reisst, auch wenn es knapp war in der Regular Season.

Nun seh ich irgendwie schon den Superbowl Philly vs. Pittsburgh vor mir, der dann 6-3 oder so endet, weil sich die Defense-Reihen gegenseitig völlig egalisieren. :nervous: In der Regular Season endete das Aufeinandertreffen der beiden Teams ja immerhin 15-6.

Glaub Baltimore hat insbesondere IN Pittsburgh wenig Chancen auf's weiterkommen, obwohl ich jetzt echt vorsichtig geworden bin mit meinen Prognosen. ;) Auch die Cardinals kann ich inzwischen gar nicht mehr einschätzen, denke aber auch, dass sie mit ihrem Latein am Ende sein werden am Wochenende - trotz Heimvorteil.

- Can Shamrock - 19.01.2009

The Arizona Cardinals are going to Tampa. Wer hätte das gedacht vor der Saison? Ein Wahnsinns-Spiel, vor allem eine bärenstarke erste Hälfte, als die Kombination Kurt Warner auf Larry fitzgerald gleich dreimal für einen Touchdown zuschlug. Profitieren konnte Arizona von den Schwächen im Kicking bei den eagles, deren Kicker nicht nur ein 47 Yard Gield Goal (in einem Dome eigentlich kein Problem), sondern auch einen Extra Punkt in einer wichtigen Situation versemmelte und zudem durch einen schwachen Kickoff dem Gegner eine gute Feldposition gab. Hätte Akers verwandelt, hätte es zeitweise 30-24 stehen können für Philadelphia (die 2-Pt.-Conversion hätte Reid bei einer Führung niemals in Angriff genommen) und wie dann die Cardinals reagieren. Aber gut, hätte wenn und aber interessiert hier keinen mehr. Die Cardinals sind im Super Bowl, Kurt Warner hat spätestens heute sein Hall Of Fame Ticket gelöst und jetzt gleich heißt es Go Steelers!

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results